Zitat von fini. im Beitrag #2375Ich habe übrigens noch einen Tipp für hochwertige Second-Hand Klamotten, Schuhe, Taschen und Accessoires. Der Online-Shop heißt Vite EnVogue.
Dankeschön :).
Ich stöbere gerne auf solchen Portalen.
Weitere empfehlenswerte im Luxus-Segment: Vestiaire, Rebelle, und natürlich Mytheresa
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #2377Kann man bei Rebelle inzwischen retournieren? Früher ging das nicht, was ich ziemlich blöd fand.
Auf der Website steht:
Bei gewerblichen Verkäufern steht Dir ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Du kannst die Artikel also ohne Risiko bestellen, zu Hause anprobieren und innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Einlieferung zurück schicken. Die Ware darf sich im Zustand allerdings nicht verändert haben. Ansonsten können wir die Artikel nicht zurücknehmen.
Artikel von privaten Verkäufern kannst Du (ähnlich wie bei eBay und anderen Marktplätzen auch) leider nicht zurückgeben.
Zitat von fini. im Beitrag #2375Ich habe übrigens noch einen Tipp für hochwertige Second-Hand Klamotten, Schuhe, Taschen und Accessoires. Der Online-Shop heißt Vite EnVogue.
Ich hatte dort Schuhe gekauft, doch leider passten sie nicht und ich konnte sie kostenfrei zurückschicken.
real real und collector square bei mir :)
who is Louis aka Lodenfrey für Taschen.
mytheresa: luisaviaroma und net a porter. Mag ich beide lieber, hab aber ein Ding mit mytheresa am Laufen, gehe ungern rein.
Meine Copenhagen-Lieferung ist da und die Stiefeletten passen gottlob. Die Tasche eh. Der Trageriemen könnte zwar für meinen Geschmack einen Tick länger sein, aber sie ist schön geräumig und das butterweiche Leder ist toll.
Meine More&More-Lieferung ist auch da. Glückwunsch auch zu den anderen Sachen, wenn auch nicht ganz so groß wie für die Tasche. ^^
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #2385In so ein Survival Pack für den Büroalltag muss schon was reinpassen. Ich find's super, dass ich zur Not auch mal den Laptop reinstopfen kann.
Genau. Und ein ganzes aufgeschnittenes Brot, 5 Schnittbrötchen und 1 Liter Milch.
[quote=fini.|p824254]Ich habe mir bei H&M diese Bluse und diese Oxfordbluse bestellt.
Gestern angekommen. Die Oxfordbluse bleibt auf jeden Fall, bei der gestreiften bin ich noch unschlüssig. Die Puffärmel sind ziemlich ausladend und wenn man eine große Oberweite hat, könnte das die Größe der Oberweite noch erweitern. Weiß nicht, ob ich das möchte. Hmm...
Fini, die Oxfordbluse finde ich sehr schön, ein klassisches, aber nicht langweiliges Teil, kann man gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Die gestreifte Bluse sieht hübsch aus, wäre mir inzwischen aber zu niedlich mit den Puffärmeln. Und sie wirkt auf dem Bild sehr kurz, oder täuscht das? Aber generell: Wenn ich bei einem Kleidungsstück dieses "Hmmmm, ich weiß nicht so recht" habe, lasse ich inzwischen die Finger davon. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das bei mir dann immer die Teile waren, die ich kaum getragen habe, letztendlich rausgeschmissenes Geld.
Zitat von Zuza im Beitrag #2389Aber generell: Wenn ich bei einem Kleidungsstück dieses "Hmmmm, ich weiß nicht so recht" habe, lasse ich inzwischen die Finger davon. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das bei mir dann immer die Teile waren, die ich kaum getragen habe, letztendlich rausgeschmissenes Geld.
Unterschreibe ich!
fini, vielleicht findet sich ja in naher Zukunft mal noch was Ähnliches, das noch besser ist :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Leider liegt daneben ein Wollgeschäft… mit Sale für die Sommergarne, und ersten Neuankünften! Jetzt harren 4 Pullover im Rohzustand auf den Einzug in meinen Kleiderschrank - Auch Lana-Grossa, aber andere Wollen - Per fortuna in schwarz und lila, Cool Wool in Quietschgrün Cool Wool Vintage in blau-/grün-grau Linea Pura Mare in Rosttönen - ein leichter Herbstpulli
Das Schöne am Selberstricken: ich bin flexibel was Länge (gekauft meist zu kurz) und Ärmel (gekauft immer zu lang) angeht!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Das freut mich, Nora, daß das mit dem Schneider so gut geklappt hat!
Die Wolle hört sich auch super an. Leider kann ich weder nähen noch vernünftig stricken.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ach ich ärgere mich dass ich mein Strickzeug zu Hause gelassen habe, gerade habe ich richtig Lust darauf. Gekauft habe ich eine Bluse von Brax im Bordshop, die mir gleich an ersten Tag ins Auge fiel. Leider kein besseres Bild gefunden.
Frau_Beere
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20230730-08511
Screenshot_20230730-08511
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Ich freue mich gerade über eine klassische, lange geschnittene weiße Hemdbluse von Filippa K, die ich bei Zalando Lounge entdeckt - und gekauft ;) - habe. 149 Euro (und somit 60% reduziert)
Zitat von fini. im Beitrag #2388 ... Die Oxfordbluse bleibt auf jeden Fall, bei der gestreiften bin ich noch unschlüssig. Die Puffärmel sind ziemlich ausladend und wenn man eine große Oberweite hat, könnte das die Größe der Oberweite noch erweitern. Weiß nicht, ob ich das möchte. Hmm...
Bei der gestreiften war ich auch etwas in Zweifel. Sie sieht auf dem Foto schon ziemlich ausladend aus, und die Streifen sind auffällig. Die andere ist aber superschön. Glückwunsch! Auch an @Frau_Beere.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #2385In so ein Survival Pack für den Büroalltag muss schon was reinpassen. Ich find's super, dass ich zur Not auch mal den Laptop reinstopfen kann.
Bestens! Ich würde die Tasche öfters auf dem Schoß haben, so knuffig und weich wie sie aussieht. So richtig was zum Festhalten.^^
Zitat von schafwolle im Beitrag #2396 ... Ich freue mich gerade über eine klassische, lange geschnittene weiße Hemdbluse von Filippa K, die ich bei Zalando Lounge entdeckt - und gekauft ;) - habe. 149 Euro (und somit 60% reduziert)
Noch'n Glückwunsch! Frage an die Langblusen-Besitzerinnen: Wie tragt ihr sie denn? Immer die gleiche Art oder gibt's Varianten?
Zitat von fini. im Beitrag #2390Kurz ist sie nicht, aber mit dem Rest hast du vollkommen Recht. Geht mir genauso. Ist ja nicht so, dass man nicht genug Sachen im Schrank hätte...
ich mache grad eine radikale Ausmistung im Kleiderschrank. Alles was älter als 2 Jahre ist und nicht mehr getragen wurde kommt raus. Und mein Vorsatz nichts neues zu kaufen..naja.
Es jedem Menschen recht getan,, ist eine Kunst die Niemand kann.
Tja, und ich grabe wieder 90er Sachen aus (damals war „weit“ in, da paßt trotz Mehrgewicht einiges…). Habe schon öfter dieses Jahr „Toll, woher?“ für personal vintage gehört…
Gekauft habe ich nur „Farbe“ - zeug in dem Knallgrün, das dieses Jahr so in war - Steht mir - bisher unbekannterweise - phantastisch!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von fini. im Beitrag #2390Kurz ist sie nicht, aber mit dem Rest hast du vollkommen Recht. Geht mir genauso. Ist ja nicht so, dass man nicht genug Sachen im Schrank hätte...
ich mache grad eine radikale Ausmistung im Kleiderschrank. Alles was älter als 2 Jahre ist und nicht mehr getragen wurde kommt raus. Und mein Vorsatz nichts neues zu kaufen..naja.