Zitat von Kunterbunt im Beitrag #2423Sie sind da-haaa!!! 🥰😍🥳🥳🥳
Kamen gestern an, heute gleich angezogen (bei 14 Grad und Mistwetter), und sie fühlen sich an, wie Hausschuhe. 😍 Nein, ich habe keine anderen Stiefel. Nur so ca. 15 Paar. 😁 Aber genau DIESES Braun hatte ich noch nicht. (<-- Ausrede!) Sind von Marc o' Polo und passen perfekt zu der gleichfarbigen Vintage-Lederjacke.
Heute kam mein neuer Wintermantel von Lands End an. Anziehen oder nicht? 😁
Und bald die Stiefeletten von Deerberg. Gleiche Frage. 😁
Im Büro sinds 18 Grad. Ich sitze hier mit Winterjeans, Stiefeletten, langem T-Shirt und Pullover drüber. Am 2. August! Hab meinen Sommerkram abzüglich ein paar Tops und Hemden/Blusen wieder in die Mottenkiste verbannt. OK, ich mag keine Hitze. Aber so einen Mistsommer habe ich selten erlebt! Der geht sogar mir Eisbärin auf den Keks. 😑🙄
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #2423Sie sind da-haaa!!! 🥰😍🥳🥳🥳
Kamen gestern an, heute gleich angezogen (bei 14 Grad und Mistwetter), und sie fühlen sich an, wie Hausschuhe. 😍 Nein, ich habe keine anderen Stiefel. Nur so ca. 15 Paar. 😁 Aber genau DIESES Braun hatte ich noch nicht. (<-- Ausrede!) Sind von Marc o' Polo und passen perfekt zu der gleichfarbigen Vintage-Lederjacke.
Heute kam mein neuer Wintermantel von Lands End an. Anziehen oder nicht? 😁
Und bald die Stiefeletten von Deerberg. Gleiche Frage. 😁
Zitat von fini. im Beitrag #2424 Problem ist: ich komm ohne Stiefelknecht nicht wieder raus aus den Dingern und wenn doch, dann komm ich nicht mehr rein.
Mach einen Thriller daraus: "Der Stiefel des Grauens" oder "Gefangen im eigenen Schuh"
[/quote] Kunti, von welchem Hersteller sind die Boots? Ich hatte sowas mal in dem Style von Bugatti in Braun und in Blauschwarz. Genial! Leider sind sie mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen. Und ich habe noch keinen Ersatz gefunden. Ich bräuchte was, wo ich Einlagen reintun kann. Und natürlich mit Reißverschluss.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@phantomlake Die sind von Marc o' Polo. Solche Boots sind zu meiner großen Freude wieder en vogue. Schau auch mal bei Felmini (Portugiesische Marke) und/oder Sendra. 😊
ZitatDer Rest darf zurück. Die beiden Musselin-Teile sind vom Stoff her wunderwunderschön, passen mir aber leider gar nicht (die Bluse ist zu weit und das Kleid hat die Taille an der falschen Stelle). Musselinbluse
Och schade. Solche Blusen sind im und kurz nach dem Urlaub sehr schön, wenn frau etwas angebräunt ist.
Zitat von fini. im Beitrag #2414Mal ne Frage in die Runde:
Was tragt ihr bei dem aktuellen Wetter für Schuhe?
Wasserdichte, fini. Sneaker, Trekking-Halbschuhe oder Herbststiefelchen. Geht nicht anders.
Zitat von fini. im Beitrag #2424 Problem ist: ich komm ohne Stiefelknecht nicht wieder raus aus den Dingern und wenn doch, dann komm ich nicht mehr rein.
Mach einen Thriller daraus: "Der Stiefel des Grauens" oder "Gefangen im eigenen Schuh"
@fini., wie soll das denn mit denn mit den Gummistiefelchen weitergehen so übers Jahr und unterwegs?^^
Zitat von ganda im Beitrag #2433Das finde ich total cool, gerade die Farben.
Die mochte ich auch so.
Das Schuhthema geht mir gerade total auf den Zeiger. Ich weigere mich, im August Stiefeletten zu tragen, aber die Auswahl ist echt eingeschränkt gerade. Sneaker mag ich nicht, für meine Chucks ist es zu nass und ansonsten pendele ich momentan zwischen 2-3 Paar dunklen Leder-Slippern, die nicht so empfindlich sind. Helles, zartes Leder oder Wildleder, sonst mein Sommerliebling, fällt ja leider flach. Ab und an nehm ich mir mal andere Schuhe fürs Büro mit und wechsle dort, aber das ist mir eigentlich zu aufwendig.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Im April(!) hatte ich einen Rollkragenpulli bestellt( gleiches Modell wie ein vorhandener,der mittlerweile viele gestopft Löcher am Kragen hat). Er ist gestern angekommen. Etwas sarkastisch könnte ich sagen: Passend zum Wetter, aber um die 20 Grad ist ja kein kalter Winter.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #2432@phantomlake Die sind von Marc o' Polo. Solche Boots sind zu meiner großen Freude wieder en vogue. Schau auch mal bei Felmini (Portugiesische Marke) und/oder Sendra. 😊
DANKE!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich trage Sandalen, Flatterhose, Ripptop und eine lange Leinenbluse drüber.
Wenn mir kalt wäre, würde ich Sneaker anziehen oder meine Merrell Wanderschuhe.
Mit Stiefeletten warte ich noch- außerdem sind meine geliebten Mephistos ziemlich hinüber und ich weiß noch nicht so recht, was ich da als Ersatz möchte. Aber mir ist nicht kalt und hier regnet es gar nicht so viel.
Zitat von Sintonia im Beitrag #2439Ganz OT: nächste Woche komme ich nach Deutschland. Ich werde viel Sonne einpacken, damit ihr nicht im August mit Winterklamotten rumlaufen müsst 😎
Du bist spitze! Ab Mittwoch hat die Wwtervorhersage sonnges Wette angekündigt, hast Du interveniert?
lg luci
PS: IN Reutlingen waren gestern Schneeshibeer im Einsatz, da lagen 30 cm hoch Hagelkörner herum . . zum Glück bin ich 40 km weit weg. Wir hatten aber auch ein Gewitter.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #2432@phantomlake Die sind von Marc o' Polo. Solche Boots sind zu meiner großen Freude wieder en vogue. Schau auch mal bei Felmini (Portugiesische Marke) und/oder Sendra. 😊
Sendra kenne ich, das ist eine gute spanische Marke. Ich kann auch Valverdebotas empfehlen, die Kartäuserstiefel liebe ich. Felmini - danke für den Tipp!
luci
PS: Ich ziehe meine Segelschuhe (Leder) gerne auch privat an, sieht ganz gut aus. Die gibt es im Herbst, da inzwischen die Mode auch dort eingezogen ist (warum auch immer, vermutlich Geldmacherei), recht günstig im Ausverkauf.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine verschlusslose weite und lange Bluse im Kimonostil bei einem Künstlermarkt gekauft. Die Bluse kann man offen, mit Gürtel oder in der Taille geknotet tragen. Wunderbar leicht und aus Seide, dafür war das Invest mit 40 EURO überschaubar.
Zitat von luciernago im Beitrag #2443[ Sendra kenne ich, das ist eine gute spanische Marke. Ich kann auch Valverdebotas empfehlen, die Kartäuserstiefel liebe ich. Felmini - danke für den Tipp!
Zitat von Sintonia im Beitrag #2439Ganz OT: nächste Woche komme ich nach Deutschland. Ich werde viel Sonne einpacken, damit ihr nicht im August mit Winterklamotten rumlaufen müsst 😎
Du bist spitze! Ab Mittwoch hat die Wwtervorhersage sonnges Wette angekündigt, hast Du interveniert?
lg luci
PS: IN Reutlingen waren gestern Schneeshibeer im Einsatz, da lagen 30 cm hoch Hagelkörner herum . . zum Glück bin ich 40 km weit weg. Wir hatten aber auch ein Gewitter.
Ja klar, am Mittwoch reise ich an. Und ich will nicht frieren. Für mich ist alles unter 25 Grad Körperverletzung 😉
Zitat von Sintonia im Beitrag #2447Ja klar, am Mittwoch reise ich an. Und ich will nicht frieren. Für mich ist alles unter 25 Grad Körperverletzung ��
Dann kommt es drauf an wo es hin geht. Aktuell friere ich sogar am Bodensee. Am Mittwoch sollen es hier aber wieder 24 Grad werden. Bei mir zuhause in Hessen 16 Grad. Bring also warme Sachen mit. Hauptsache wir lernen hier von unseren weltfremden Politikern, wie man sich bei Hitze verhält. Kannste dir nicht ausdenken.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Wer ein bisschen links und rechts guckt,weiss,dass das absolut nicht weltfremd ist. Dieses Jahr haben wir hier ein Tief,ja. Aber generell wird es heißer. Siehe
In den USA und am Mittelmeer ist/ war es ja auch heiss.