Nadi kann erst mal mit den Trägern üben, außerdem sollte die Unterbrustweite stimmen. Der Sitz des BH etwa eine Spannbreite ab 5 cm unter der Achselhöhle, dort etwa sollte das Unterbrustband enden. Ich rede nicht wie die Blinde von der Farbe. Eine liebe Freundin ist eine Amazone seit der Entfernung einer Brust, sie trägt entsprechend angepasste Miederwaren, BH, Body, und Bademode. Ein Fachgeschäft könnte beraten und ggf. "Abhilfe" schaffen.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ihr habt völlig recht. Vor allem beim letzten Foto von #320 sieht man die zu tiefen Brüste sehr deutlich. Ein wenig liegt es auch an der Pizza, die wir davor gegessen hatten, aber natürlich vor allem an der falschen Unterwäsche.
Zur Erklärung: Um eine halbwegs feminine Sanduhrfigur zu bekommen, trage ich entweder einen stark formenden Taillengürtel mit extra BH oder einen formenden Body. Der Taillengürtel schnürt recht ein und ich muss aufpassen, dass man nicht die Übergänge zu stark sieht, siehe hier auf diesem Foto (das ich eigentlich sehr mag):
Bei Outfit von #320 habe nur einen Body (ohne extra BH) getragen, daher hängen die "Wolken" auch viel zu tief.
Viel besser sieht es aus, wenn ich Taillengütel und darüber den glättenden Body trage, so wie beidem Outfit, das ich bei der Taufe getragen hatte. Hier noch einmal das Bild von #286. Das geht aber nur, wenn es nicht zu warm ist.
Mir ist das Problem selbst schon seit längerem bewusst. Eine richtige Taille werde ich nie bekommen. Also, entweder ich finde die "eierlegende Wollmilchsau", wie sie @Blondine in #325 so schön beschrieben hat ("was formendes, pushendes... was glattes... was trotzdem bequem ist und nicht zwackt. Den Einteiler, das alles an den richtigen Platz rückt") oder ich trage mehr wallende, lose Kleider, wie es @schafwolle in #324 empfiehlt. So wie etwa das hier:
Und @Sariana: Gute Idee, ich werde künftig mehr mit den BH-Trägern üben und vielleicht lasse ich mir wirklich einmal in einem Fachgeschäft ein gutes Mieder anpassen. Ich wollte schon einmal ein Bra-Fitting in einem Spezialgeschäft in Wien machen, habe mich aber dann doch nicht getraut.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich finde Frau Nadine, Mitteende40 aber 10 jünger aussehend wegen Bri und so, könnte ja durchaus zwei hübsche Töchter im späten Teenageralter haben. Da ist die Figur absolut realistisch.
Hihihi, perfekt unperfekt ... das ist perfekt ausdrückt, liebe @Sariana
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #329Ich finde Frau Nadine, Mitteende40 aber 10 jünger aussehend wegen Bri und so, könnte ja durchaus zwei hübsche Töchter im späten Teenageralter haben. Da ist die Figur absolut realistisch.
Was willst Du trinken, liebe @PiazzaNavona? Das Mitteende40 aber 10 Jahre jünger aussehend nehme ich mit Handkuss!!! Zum Glück weißt Du nicht, was für eine alte Schachtel ich wirklich bin
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #329Ich finde Frau Nadine, Mitteende40 aber 10 jünger aussehend wegen Bri und so, könnte ja durchaus zwei hübsche Töchter im späten Teenageralter haben. Da ist die Figur absolut realistisch.
Genau das isses... Frau Nadine will ja nicht aussehen wie ne Studentin im 2. Semester mit low rise skinny Jeans und Bauchnabelpiercing, sondern wie ne geschmackvoll angezogen Frau mitten im Leben, die mit sich im reinen ist. Und dabei auch akzeptiert, daß nicht jede Frau ne Sanduhr ist.
Beim anziehen geht es schließlich darum, den eigenen Körper gut zu kleiden und nicht einem Ideal hinterherlaufen, das anatomisch nicht erreichbar ist.
Huhuu Ihr Lieben! Entschuldig die lange Antwort-Pause, ich war ein paar Tage weg.
Hahaha @PiazzaNavona: Die Frage wäre wohl eher, ob ich noch wählen darf (zum Glück gibts da keine Altersbegrenzung)
Ganz richtig formuliert, liebe @Antje, genau das strebe ich an ... geschmackvoll gekleidete Frau mitten im Leben, die auch akzeptiert, dass nicht jede Frau ne Sanduhr ist (auch wenn es schön wäre ).
Daher heute wieder ein Beispiel von nicht perfekter Figur, dafür bequem und passend zur Serie mit Sneakers, die ich vor ein paar Wochen hier begonnen hatte.
Zitat von NadiTV im Beitrag #330Hihihi, perfekt unperfekt ... das ist perfekt ausdrückt, liebe @Sariana
Was willst Du trinken, liebe @PiazzaNavona? Das Mitteende40 aber 10 Jahre jünger aussehend nehme ich mit Handkuss!!! Zum Glück weißt Du nicht, was für eine alte Schachtel ich wirklich bin
... das wäre wirklich jetzt mal interessant zu wissen, Nadi. Du bist wunderbar alterslos. Im positiven Sinne ...
Nadi, ich habe mir gerade mal wieder deine ersten Fotos von 2009/2010 angesehen und ich muss sagen, es ist unglaublich, wie du dich entwickelt hast.
Gerade auf den Fotos, die du heute eingestellt hast, strahlst du mit einer Offenheit übers ganze Gesicht, die dir am Anfang deiner Karriere noch fehlte.
Das blaue Kleid unterstreicht dein Strahlen und die Frisur mitsamt der etwas gedeckteren Haarfarbe passt perfekt! Toll!!!
Das perfekte blaue Sommerkleid wäre in jedem Fall sogar seinen eigene Strang wert... das ist ein echtes Thema und das kann man wirklich toll umsetzen!!!
Komme gerade aus dem Sommerurlaub vom Meer zurück und habe auch blaue Kleider geschoppt... nicht für mich, für meine Tochter!!!
Blaues Sommerkleid... super... ein echtes "must have"... und soooo vielseitig ... das kann man eigentlich nur lieben !!!
Und ja, Nadi... schick auch mit diesen Schuhen... blaue Sneaker, schön kombiniert ... das wirkt alles super entspannt und passend. Man sieht einfach, dass Du dich damit wohl fühlst ...
Herzlichen Dank, Ihr Lieben, für Eure wie immer so wertschätzenden Worte!
Mittlerweile habe ich ja schon einige Erfahrung bei meinen Ausflügen en-femme und natürlich ist das etwas anderes als zu Beginn, wo ich noch recht nervös war. Das ist ganz verschwunden und ich kann meine weibliche Seite voll und ganz genießen. Es liegt auch an meinen wundervollen Freunden, die mich so nehmen wie ich bin und mich ganz selbstverständlich als Nadine akzeptieren.
@Coryanne : tststs, was für eine unanständige Neugierde ... eine Dame frägt man doch nicht nach ihrem Alter nur soviel sei verraten, mit dem Fünfer am Anfang muss ich schon eine Zeitlang leben ...
Freut mich, dass Euch das blaue Kleid gut gefallen hat. Es ist nicht nur recht schick und lässt sich sowohl elegant als auch leger kombinieren, sondern hat auch eine herrlich weiche, fließende Qualität.
Heute switche ich von Blau zu Grün: Vor ein paar Jahre war ich mit zwei jungen Studentinnen bei der Vienna Fashion Show. Das war ein tolles Erlebnis. Nadinchen am Red Carpet und unter all den Fashionistas ...
Mehr Fotos davon (auch von den beiden entzückenden Mädels) wie immer auf meinem Blog: Am Red Carpet
Elegant, aber durch den Fessenriemen doch mit Halt. Solche mag ich sehr. Und die Form macht nen schönen Fuß. Hab ich auch für mich selbst gerne - keine Ahnung, ob die derzeit mal wieder Mode sind oder nicht - (sorgt ggf. nur für schlechtere Verfügbarkeit). Mit solchen Schuhen kannst Du nichts falsch machen.
Das Kleid hat auch nen idealen Schnitt. Wieder mal alles richtig gemacht (mh - ein winziger Kritikpunkt ist die Größe der Tasche - obwohl ich selber auch immer so große Taschen mitnehme, in denen mal das halbe Leben unterbringt und das von der Begleitperson noch dazu.... stylingtechnisch wäre ne Clutch besser - ich hätte aber vermutlich auch was in der Art dabei gehabt).
Die Schuhe stehen Nadi sehr gut, allerdings muss man dafür auch die entsprechenden Beine und Fesseln haben - wie Nadi - , sonst stauchen die Riemen doch schon sehr. Oder die Schuhe müssen in einem hautnahen Farbton sein...
Ich finde die Tasche ok. Ist halt keine Abendtasche...
Und zum Thema Alter: Ich habe kein Problem mein Alter zu nennen, wenn ich danach gefragt werde. Ist das nicht heutzutage etwas überholt, dass man eine Frau nicht nach ihrem Alter fragt? Und "unter Frauen" sowieso? Wir werden alle älter, Gottseidank, denn die Alternative ist ja nun auch nicht erstrebenswert... Liebe Nadi, dir sieht man dein Alter sowieso absolut nicht an. Da hätte ich Schwierigkeiten gehabt, hätte ich schätzen müssen.
Bei der Handtasche muss ich Antje recht geben. Sie ist für eine Fashion Show zu groß und zu wenig mondän, aber damals hatte ich noch keine große Auswahl und da wir schon ab Mittag unterwegs waren, ist es sich mit einer kleinen Clutch nicht ausgegangen ...
Zu den Schuhen: Ich hatte früher bei "normalen" Pumps öfter das Problem, dass ich beim Gehen hinten hinausgerutscht bin, vor allem, wenn ich eine glatte Strumpfhose getragen hatte. Daher habe ich mir diese Riemchenpumps zugelegt, die das zuverlässig verhindern und trotzdem recht hübsch aussehen, wie ich finde. Besonders bequem sind sie zwar nicht, aber ein guter Kompromiss. Natürlich stauchen die Riemchen etwas und man könnte sie in einem hautnahen Farbton wählen. Oder frau trägt eine schwarze Strumpfhose, dann passt es auch wieder
Foto vor dem Weggehen (habe ich schon gezeigt, sorry):
Und hier nach einer Flasche Wein und fünf Cosmopolitans um 4h Früh zwischen vorletzter und letzter Bar
"Vor der Kaserne Bei dem großen Tor Stand eine Lanterne Und steht sie noch davor So wollen wir uns wieder seh'n Bei der Lanterne wollen wir steh'n wie einst Lili Marleen" ... (Text Hans Leip 1915)
Kleiner Teaser vor meinem Urlaub: 2018 habe ich ein Fotoshooting mit einer entzückenden Fotografin gemacht. Ich finde, sie hat mich ganz gut in Szene gesetzt ... wenns Euch gefällt, habe ich noch viel mehr Fotos von diesem Shooting (so manche Bri-Forum-Leserin wird die Fotos natürlich schon kennen). Und was sagt Ihr zu meinem floralen Sommerkleidchen?
Zitat von Lufti im Beitrag #343Steht dir sehr gut.
Leicht und freudig
Hallo Ihr Lieben!
Spät, aber doch: Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, liebe @Lufti!
Nachdem ich von einem schönen Urlaub wieder zurück bin, möchte ich Euch ein weiteres Foto von meinem damaligen Fotoshooting präsentieren. Ich liebe diese Fotos und finde, dass sie recht gut in die aktuellen Hitzewellen passen. Und ich liebte es auch, in diesem unheimlich femininen Kleidchen in der Öffentlichkeit vor der Kamera zu posieren.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und freue mich wie immer über Eure Reaktionen!
Das Kleid ist toll! Das ist auch mein Stil, ich mag es sehr gerne sehr bunt:-) Für mich müssten nur Ärmel dran sein, weil die Arme leider nicht mehr so sind, dass ich sie frei präsentieren kann....
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Nadi! 😍😍😍😍 Was für ein umwerfendes Bild aus dem Juni und was für ein wunderschönes Kleid! Du schaffst es wirklich immer wieder, nochmal eins draufzupacken. Hach!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Zeilen, Ihr Süßen!
Klar, Kette ist too much und passt auch nicht wirklich gut dazu, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich mit dem Ergebnis dieses Fotoshooting sehr zufrieden und vor allem hatte ich einen wundervollen Tag. Vor allem auch dank der entzückenden Fotografin, die wirklich das Beste aus mir heraus geholt hat.
Und, liebe @Kleinfeld, ich habe auch immer gedacht, dass bei mir ein ärmelloses Kleid (ohne Jäckchen) nicht geht. Weniger wegen der Arme, die zum Glück weder besonders muskulös noch "schwabbelig" sind, sondern vor allem wegen meines kräftigen Oberkörpers, aber man muss es einfach probieren und ich finde, dass es sich ausgeht.
Ich zeige Euch einfach noch ein paar Bilder vom Shooting, wobei meine absoluten Lieblingsfotos erst nächste Woche kommen. Also, bleibt mir gewogen und genießt den sonnigen Samstag!