Bin z.Z. auch auf der Suche nach einer Neuen....ist aber schwieriges Thema bei mir:-))
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von NadiTV im Beitrag #375[quote=Kleines grünes Dreieck|p824776]
So, und nun ist es wieder Zeit für Outfits-Fotos. Diesmal nicht so spektakulär wie beim Fotoshooting-Kleid, aber ein casual Lieblings-Sommerkleid zum Shoppen. Ich mag es deshalb, weil es so unkompliziert und herrlich angenehm zu tragen ist. Einfach über geworfen und frau ist halbwegs angezogen. Ich habe es Euch schon in Beitrag #144 bei einem Friseurbesuch gezeigt und werde es auch noch einmal bei einer anderen Gelegenheit bringen. Heute eine Gegenüberstellung von einem Foto, das meine beste Freundin gemacht hat und einem Foto in einem Geschäft, das ich selbst geschossen habe. Die Kette kennt Ihr schon, sorry ...
Liebe*r Nadi -das Kleid ist soooooooooooooooo schön, ich bin schockverliebt, das würde ich auch sofort kaufen und tragen! Sehr, sehr, sehr hübsch!
Zitat von NadiTV im Beitrag #375 ... dass ich in den Modeschmuck-Läden meistens überfordert bin. Tausende an billigen Accessoires, aber nichts gefällt mir richtig. Teuren Schmuck kann und will ich mir nicht leisten, und dazwischen gibt es nicht viel oder zumindest finde ich nichts.
Ich verstehe Dich da gut. In solchen Läden wie zB Bijou Brigitte würde ich auch schwer etwas finden.
Zwischen billig und teuer würde ich jetzt Thomas Sabo oder auch Pandora einordnen. Beide haben mehrere Stores in Wien. Und online gibt es von denen auch oft super Angebote im Sale.
Vielleicht schaust Du Dir online auch mal PURELEI an. Das ist hochwertiger und sehr gut verarbeiteter Modeschmuck. Den Stil muss man natürlich mögen.
Zitat... ein casual Lieblings-Sommerkleid zum Shoppen. Ich mag es deshalb, weil es so unkompliziert und herrlich angenehm zu tragen ist.
Ja, genau so sieht es aus: leger, bequem ... und es steht Dir gut!
Sehr hübsches Kleid, leider für mich nicht tragbar, aufgrund von reichlich Oberweite und da rutscht bei mir die Taille des Kleides nach oben. Nadi, ich würde es an deiner Stelle mal mit einer kürzeren Kette, die kurz vor dem Ausschnitt endet, versuchen. Es sollte keine "Krawall-Kette" sein, eher vielleicht mit einem größeren Anhänger in Kleidfarbe. Der Hals bliebe nicht "nackt" und lenkt trotzdem nicht vom Kleid und dessen Ausschnitt ab.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Sariana im Beitrag #379 Nadi, ich würde es an deiner Stelle mal mit einer kürzeren Kette, die kurz vor dem Ausschnitt endet, versuchen. Es sollte keine "Krawall-Kette" sein, eher vielleicht mit einem größeren Anhänger in Kleidfarbe. Der Hals bliebe nicht "nackt" und lenkt trotzdem nicht vom Kleid und dessen Ausschnitt ab.
Aber zwischen 5 Euro Modeschmuck bei bijoux brigitte und echtem Schmuck gibt es ja wirklich jede Menge Alternativen
Und das Kleid ist ja eh schon sehr geschmückt durch das Muster, da braucht es nur ganz wenig Schmuck. Mir fällt da immer ein: behängt wie ein Zirkuspferd.
Bei dir fällt mir bei den Accesoires oft ein, dass dieses Zuviel oft den Unterschied zwischen angenehm und unangenehm auffallen macht.
Zitat von Blondine im Beitrag #373 Ob es euch jetzt passt oder nicht...
@Blondine, es ist genau dieser Ton, der nicht passt - ganz unabhängig von Deinen sonstigen ganz interessanten Texten.
Gerade dieser Strang hier zeichnet sich durch einen recht freundlichen Umgangston aus, und es wäre schön, wenn es so bleiben könnte.
und dieses freundliche Post darfst du dann als dasjenige werten, das mich hier vertrieben hat ...
damit der freundliche Ton erhalten bleibt ... ja denn, sei doch weiterhin hier so herzlich, wie du möchtest.
Text... klar, weniger ist mehr... man kommt auch ohne aus. Und ich wohl sogar auch ganz ohne.
Ich steh nicht auf dieses passiv-aggressive, dieses wir rotten uns sofort zusammen, wenn nur der Verdacht aufkommt, jemand könnte Nadi nicht toll finden ... wir verteidigen reflexartig.. wogegen auch immer... denn das muss wohl zwingend sein?
Sorry, aber ich hab Nadi ja nun z.b auch noch nie lesen sehen, dass er das nötig hat ... Ich hab so einiges im Strang mitbekommen... aber das jetzt z.B. nicht!
Danke, aber ich vertraue eben meinen Gefühlen ... immer... und vertraue lieber auf meine eigene Intuition... und das nicht nur bei Mode!
Zitat von Vanessab im Beitrag #381 Und das Kleid ist ja eh schon sehr geschmückt durch das Muster, da braucht es nur ganz wenig Schmuck. Mir fällt da immer ein: behängt wie ein Zirkuspferd.
Nadi trägt nun mal gerne Schmuck, aber ich habe noch kein einzige Foto gesehen, welches Assoziationen mit einem behängten Zirkuspferd aufkommen lässt :((.
Ich wäre auch sehr für den bisher freundlichen Umgangston.
PS: Das Kleid hat doch nur am unteren Rand ein auffallendes Muster.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Dieses Kleid mag Ethno ... schweren Ethno... in Holz, Erd- und Metalltönen oder auch mit Stein . .. afrikanisch ... mexikanisch ... indianisch... geometrisch, 80er ... das ist wandelbar - je nachdem
und dann geht selbstverständlich auch schwarz... oder wieder etwas fröhlicher... rot, orange ...
Das kann mich in viele Richtungen raus bringen... je nachdem, zu welchem Anlass man geht ... was sein soll. Das ist ein dankbares und kombinierbares Teil.. ideal für den Urlaub und jeden Alltag ... Sommer - Herbst ... Jeans oder elegant ... denn diverse Looks für alle möglichen Gelegenheiten sind drin!
Dieses graue Kleid ist wandelbar ... je nachdem, wie und womit man es trägt und styled. Und gerade wegen des gemusterten Parts ... sehr schön. So vieles ist möglich, mit und in diesen Kleid! Das kann ein echtes, vielgetragenes Wohlfühlteil werden und gerade weil es so einfach ist!
Hey Nadi, mal was ganz anderes. Wie möchtest du denn angesprochen werden. "Lieber Nadi bzw "er" in der dritten Person oder weiblich " Liebe nadi " und "sie". Ich nehme dich eher als Frau wahr, bin aber unsicher mit der Anrede
Vielen Dank für Eure netten Worte zu meinem Kleid und auch vielen Dank für die Tipps bezüglich Schmuck (@schafwolle vor allem für die Hinweise zu den Geschäften in Wien und online! Da werde ich auf jeden Fall genauer schauen!)
@rosemary: Lieber ist mir die weibliche Form und ich werde auch immer in weiblicher Form angeredet, wenn ich en-femme bin. Vor allem in Restaurants, Cafe´s oder Bars werde ich oft als Dame angesprochen (z.B. "Der Kaffee für die Dame") und das ist für mich ist immer eine besondere Auszeichnung
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Nadi, Ende August ist ein Kunsthandwerkmarkt in der Wiener Neustadt. Hier in Deutschland sind oft auch Goldschmiede und Schmuckdesigner vertreten. Vielleicht findest du Inspiration.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ich möchte als Tipp für schönen Modeschmuck auch noch Trödelläden oder Sozialkäufhäuser erwähnen - bei Haushaltsauflösungen findet sich oft schubladenweise Modeschmuck, der vom Materialwert her unerheblich ist, aber oft optisch sehr speziell ist.
Da kann oft Designerware dabei sein, manchmal mit Halbedelsteinen oder sehr guten Kunststeinen oder toller Glasschmuck. Gerade im Statement-Bereich ist die Auswahl häufig groß. (Also Ketten und Broschen). Klar - kann auch sein, daß man nur Schrott vorhanden ist..... ganz oft liegt das in ner Grabbelkiste rum.
Zitat von Sariana im Beitrag #388Nadi, Ende August ist ein Kunsthandwerkmarkt in der Wiener Neustadt. Hier in Deutschland sind oft auch Goldschmiede und Schmuckdesigner vertreten. Vielleicht findest du Inspiration.
Ooh, schade, Ende August bin ich nicht da. Dafür besuche ich nächste Woche meine beste Freundin in Wiener Neustadt ...
Wir werden sicher shoppen gehen (entweder in Wiener Neustadt oder Baden) und ich kann nach einer hübschen Halskette suchen. Vielleich finde ich ja etwas. Vielen Dank auch an @Antje für den Tipp mit den Trödelläden oder Sozialmärkten.
Heute noch einmal dasselbe Kleid wie beim letzten Mal, nur bei einer anderen Gelegenheit getragen. Ich war mit einer Freundin am Wiener Naschmarkt unterwegs und dort auch Abendessen. Man beachte bitte die andere Halskette
Zitat von Vanessab im Beitrag #381 Bei dir fällt mir bei den Accesoires oft ein, dass dieses Zuviel oft den Unterschied zwischen angenehm und unangenehm auffallen macht.
„Unangenehm auffallen“? Wegen der KETTE? Ich weiß ja nicht, was? ?
Nadi, ich finde das Outfit - Kleid, Schuhe - toll - und es macht eine Super-Figur. Du trägst gerne diese Kettenlänge - grundsätzlich ist die auch ok.
Aber ich glaube, eine Kürzere - die „im Ausschnitt“ liegt, also auf der Haut, Sähe noch besser aus! Ruhig eine größere, so wie diese. Einfach nur kürzer! Würde die Proportionen besser betonen, glaube ich - das obere Ende der Sanduhr, sozusagen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #393 Aber ich glaube, eine Kürzere - die „im Ausschnitt“ liegt, also auf der Haut, Sähe noch besser aus!
Hatten wir schon ;). (#379, #380)
Ich weiß… Ich bin auch hauptsächlich über das Zitat im ersten Teil meines Posts gestolpert und wollte zum Ausdruck bringen, daß ich ihr Outfit schön finde!
Und zwar auch eine Anmerkung zu den Ketten habe # aber eine ganz andere!
Zitat von NadiTV im Beitrag #396Mit den kürzeren Ketten hast Du schon recht, liebe @Nora .
Die Kette auf dem Bild ist toll!
Und auch der Gürtel - genau so etwas suche ich zur Zeit. Aber bitte nicht in Barbiepuppen-Taillenmaß, sondern für eine „normale Frau“! Gibbet im Moment aber nicht.
Die gehen zwar um die Taille, aber dann ist kein „Ende“ nach der Schnalle übrig. Das sieht einfach nach „paßt nicht richtig“ aus.
Und ich bin nicht die Schwester von M. Michelin, also - ???
Freut mich, dass die Kette gut ankommt. Ich muss gestehen, dass ich sie in letzter Zeit nicht verwendet habe, da ich sie eigentlich nicht so toll gefunden hatte. Vielleicht sollte ich sie wieder herauskramen ...
Den Gürtel hat mir eine Freundin für den Nachmittag und Abend geliehen. Ich wollte eigentlich einen anderen verwenden, aber sie hat gemeint, dass dieser besser zum Kleid passt. Und recht hatte sie ...
Heute ein Foto, als ich das Kleid mit einem anderen Gürtel und mit einem Collier statt eine Kette getragen hatte. Wieder mit der alten Frisur. Ich hoffe, mein Lächeln gleicht das aus.
nachdem es hier etwas ruhig geworden ist, möchte ich Euch eine aktuelle Shopping-Impression von mir zeigen. In dem pinken Kleid habe ich mich ein wenig wie Barbie gefühlt, aber das ist ja gerade ohnehin en-vogue
Demnächst poste ich ein paar Impressionen aus den Umkleidekabinen bzw. meine Shoppingausbeute.