Schafwolles Vorschlag finde ich langweilig. Sowas hier könntest du selbst basteln: https://blog.bernina.com/de/2018/12/anle...s-seide-naehen/ Jedenfalls verstehe ich unter Statement-Kette eher etwas, das näher am Ausschnitt liegt und größere Objekte als Blickfang aneinanderreiht.
Zitat von Vanessab im Beitrag #303Pasdedeux, die Kette schaut aus, als hätte sie ein Kindergartenkind gebastelt...
Du weißt ja nicht, wie alt ich in Wirklichkeit bin! In Wahrheit bin ich ein hochbegabtes Mädchen von 4 Jahren, jawohl. Und dann les ich ständig eure Erwachsenenprobleme. Ich finde meine Kette schön! Und tatsächlich sehr edel. Besser als irgendwelche Flaschenanhänger mit überlangen Kordeln als Kette.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #304Wer Statementbeine hat, braucht keine Kette!
Klar, niemand *braucht* eine Kette, ganz unabhängig von den Beinen oder sonstigen anderen Vorzügen.
Aber wir *kennen* Nadi nun doch schon recht lange, und auf fast allen Fotos trägt sie eine Kette sowie Armband und manchmal auch auffällige Statement-Ohrringe. Sie hat also, nach meiner Beobachtung, durchaus einen Faible für Schmuck. Finde ich gut, weil das Weibliche so nochmal in Szene gesetzt wird, und gerade darauf legt sie doch Wert, verständlicherweise.
Liebe Nadi, Wien ist ja das Eldorado schlechthin für (Mode)Schmuck :)). Ich erinnere mich, dass ich ständig neue tolle Ohrringe haben musste, als ich da noch lebte . Die wohnen noch heute bei mir, in einer ihnen eigens zugedachten schönen Box, nur so, als Erinnerung.
Zitat von Vanessab im Beitrag #303Pasdedeux, die Kette schaut aus, als hätte sie ein Kindergartenkind gebastelt...
Du weißt ja nicht, wie alt ich in Wirklichkeit bin! In Wahrheit bin ich ein hochbegabtes Mädchen von 4 Jahren, jawohl. Und dann les ich ständig eure Erwachsenenprobleme. Ich finde meine Kette schön! Und tatsächlich sehr edel. Besser als irgendwelche Flaschenanhänger mit überlangen Kordeln als Kette.
Sorry, ich wusste nicht, dass die Kette von dir ist, sonst hätt ich die ja niemals kritisiert. Sowas mach ich bei Kindern nicht
Eigentlich sehe ich mich als Ganzes als Statement, aber wie Schafwolle richtig schreibt, habe ich auch ein Faible für Schmuck und versuche auh so, meine Weiblichkeit noch mehr in Szene zu setzen.
Eure Vorschläge gefallen mir alle, wobei ich Schafwolle´s Modelle auch nicht als Statement-Ketten sehen würde (nuss ja auch nicht). Pasdedeux´s Kette mag ich auch sehr, nur bin ich leider ein völliges Bastel-Antitalent
Ja,. richtig, Wien ist ein Eldorado für Schmuck, aber immer, wenn ich in einem Laden bin, fühle ich mich überfordert. Also schaue ich mich einmal online um und entweder, ich bestelle was, oder ich bekomme so zumindest eine Idee, wonach ich suchen könnte.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von NadiTV im Beitrag #310 Was haltet Ihr von diesen Ketten? .......................
Schwierig, die in *gefällt* oder *gefällt nicht* einzuordnen - denn ich finde, es hängt vom jeweiligen Outfit ab, ob eine Kette als (un)stimmig empfunden wird. Die können sicher alle toll aussehen.
Du hast ja schön öfter geschrieben, dass Du Deinen Oberkörper nicht so betonen möchtest, wegen der *Breite*. Dabei wären eben lange Ketten mit Anhänger hilfreich, denke ich, wegen der Fokusverschiebung.
In Deinem Beitrag #286 hast Du ein Bild von Dir in einem rosafarbenen Kleid verlinkt. Die Kette, die Du dazu trägst, finde ich von der Art her perfekt.
1,5 und 6 sehen halt aus wie billiger Plastischeixx und sind es auch sicher. Vielleicht könntest du da ein bisschen mehr auf Qualität achten ( lieber ein paar Ketten weniger). Was ich auch altersgerechter empfinden würde. Meine Schwiegermutter trug immer pinke Plastikclips an den Ohren. Ich fand das immer ganz schlimm.
ich mochte vom Bild her Nr. 1,3 und 5 ... o.K. Plastik.. aber Nr.1 hat eine tolle Farbe und Form... und die beiden anderen sind recht klassisch... und zu bestimmten Outfits kann ich mir die alle gut vorstellen ... großen Schmuck kannst du tragen... und alles muss nicht immer echt sein.
Ich sehe es wie Schafwolle und mir gefällt auch die kange Kette, die du zum rosa Kleid trägst und die kurze aus Beitrag #277. Du musst keine Statenentketten kaufen und wenn du dich nicht entscheiden kannst, kaufst halt gar keine.
... Ich bin eher zufällig hier in diesem Thread gelandet und hab tatsächlich ein bischen gebraucht, um zu kapieren, dass Du, Nadi, keine Bio-Frau bist :-). Optisch wäre ich nicht drauf gekommen, hab mich gewundert, warum immer eine topaussehende Frau zu sehen ist, wenn es doch laut Titel um Männer in Frauenkleidung geht...
Die Sneakers stehen Dir sehr gut (ich mag eher sportlich/natürlichen Look), ganz klasse finde ich die Perücke (sollte ich je eine brauchen: die wäre es!), und mein Lieblingsbild ist in Deinem Blog (jaaaaa, ich war neugierig - dabei interessiere ich mich null, wirklich null für Mode, aber wie Du Dich zurechtmachst, hat einfach was) oben der Header, im bunten Kleid sitzend an den Baum gelehnt. Klasse!
Danke für die Einblicke in Deine Welt, sehr spannend und wie schon von anderen gesagt: kommst sehr authentisch und sympathisch rüber.
So, bin auch wieder weg, wie gesagt, Mode ist nicht meins, wollte nur kurz liebe Grüsse für Dich und Euch da lassen.
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben für Eure profunden Tipps und natürlich die schmeichelhaften Worte!
Wie man an Euren Kommentaren sieht, sind Gusto und Geschmack (zum Glück) recht verschieden und daher ist es gar nicht so einfach, den passenden Schmuck zum Outfit zu finden
Die kurze Kette aus #277 habe ich übrigens auch zu den Outfits aus den Beiträgen #158 und #173 getragen.
@schafwolle und @helimape : Freut mich besonders, dass Euch die lange Kette vom rosa Kleid (von der Taufe) #286 gefällt. Ich hatte diese Kette zusammen mit meiner besten Freundin als "Freundinnen-Kette" gekauft und wir tragen sie nun ab und zu beide, wenn wir zusammen unterwegs sind. Ich habe sie übrigens schon in den Beiträgen #2, #30, #38, #63, #73 und #95 gezeigt und bringe auch heute wieder einen Look mit dieser Kette.
@Chiara : Es freut mich riesig, dass Du hier und auch auf meinem Blog gelandet bist und ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Solch unterstützende Worte geben mir wirklich sehr viel. Die Fotos vom Header meines Blogs zählen zu meinen Lieblingsbildern und natürlich werde ich sie hier auch noch einmal zeigen. Sie entstanden bei einem Fotoshooting mit einer entzückenden Fotografin und Make-up-Artistin (sagt man das so?) und es hat so viel Spaß gemacht, in der Öffentlichkeit (es war im Wiener Stadtpark) in Szene gesetzt zu werden.
Wie gesagt, diese Fotos kommen in den nächsten Wochen, heute aber noch ein Look mit der langen Freundinnen-Kette.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Nadie, Du fragtest nach der Beurteilung der Ketten. Ganz ehrlich:alle nein. Versuch doch mal ohne, wenn du magst. Diese Ketten sind so aufdringlich und schreien förmlich:Hallo, ich bin eine Frau und deswegen trage ich eine KETTE!Da wäre weniger mehr.
Nadi, bei dem letzten Foto ohne Jacke fällt mir auf, dass die "Wolken", der BH, etwas zu tief für mein Gefühl hängen und der Oberkörper durch den Gürtel verkürzt wirkt. Du musst den BH ja nicht unters Kinn ziehen, doch die Träger kürzer, ergäbe vielleicht eine gefälligere Silhouette.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ja... da ist leider was dran Nadi... auch bei Bild 310... wirklich schönes Kleid übrigens.... du benötigst evtl. einen besseren formenden Body ... kürzere, wohl breite Träger mit starkem Halt.. für die gefälligere Silhouette braucht du sowas wie ein besseres Push up.. sonst kommt es mit der Taille auch nicht hin.
Zitat von Blondine im Beitrag #323 ... sonst kommt es mit der Taille auch nicht hin.
Ich denke, dass @ Nadi das mit der Taille nie hinbekommen wird. Das dachte ich mir übrigens schon öfter bei den Outfits.
Viel ungezwungener und stimmiger fände ich es, wenn sie anstelle von *erzwungener* Taille diese einfach komplett überspielen würde. Weich fallende, lose Kleider wären mE viel stimmiger (und weiblicher), als der Versuch, eine Taille hinzuzaubern, wo nun mal keine ist.
naja... so ein bissl zaubert man schon... wenn man die Büste hebt ... und das täte dann schon was für einen... im Gesamteindruck. Das ist jetzt bestimmt nie verkehrt ...
Meinen Tipp lass ich jedenfalls mal stehen: in gute Unterwäsche investieren und sich das feste Teil mit den passenden Funktionen holen... ganz oft fallen Kleider mit dem richtigen drunter besser und macht das wirklich den Unterschied... Nadi braucht was formendes, pushendes... was glattes... was trotzdem bequem ist und nicht zwackt. Den Einteiler, das alles an den richtigen Platz rückt ... das stretching Teil das Bridget Jones auch kaufen würde!