Zitat von Blondine im Beitrag #223 Frauenkleider ... sind halt nicht nur Kleidchen ... so in etwa.
Nadi ist weit davon entfernt, nur Kleidchen zu tragen.
Und vielleicht hättest Du den Strang lesen sollen zum besseren Verständnis:
In #28 schreibt @Nadi:
Zitat Z.B. trage ich immer Röcke oder Kleider, wenn ich en-femme unterwegs bin. Hosen muss ich sonst ohnehin immer tragen und wenn schon, dann will ich meine weibliche Seite in vollen Zügen genießen ;-)
Ja... aber ich hätte nadi hier tatsächlich auch gerne im schicken Hosenanzug oder vielleicht sogar auch mal mit einer ledernen Hose zum Pliseeblüschen gesehen... und könnte mir vorstellen, das feminin zu stylen ist sogar inspirierender, als die vielen Kleider ...
Ich meine ja nur... Crossdressing ... o.K... und auch jeder wie er oder sie meint... aber absolut!
Nur, in Punkto "Alltagstauglichkeit und Normalität" wärs vielleicht nicht verkehrt die weibliche Linie etwas auszudehnen und sich auf anderes einzulassen .. sonst wirkt es irgendwann nicht mehr jung und spritzig, sondern altmodisch ... stereotyp eingefahren.
Also ich rate halt zur femininen Gesamtheit und Abwechslung ... auch im Strang.
Und würde mal gerne die eben doch weiblich geprägte Modestrecke mit den Unisexlooks anregen... könnte ja auch mal Spaß machen ...
ich meine ja nur... Herausforderungen soll man sich immer auch stellen... die eingefahrenen Bahnen gehören auch immer mal wieder verlassen ... ist halt Mode ... abwechslungsreich und immer wieder neu... Grundidee... gehört für mich dazu.
und ja ... darf man fragen.. worin schläfst du wirklich... wo und wie stylst du Loungewear und die Outfits für die Nacht... der bequeme Look zu Hause ... wie sieht der aus ???
Jedenfalls... ich fände auch anderes interessant... würde ich mich auch mal über solche Fotos freuen ...
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Reaktionen und Eure lieben Komplimente, Ihr Lieben!
@fini: Die Riemchenpumps sind von Anna Field. Ich liiiebe sie, obwohl sie für längere Fußmärsche nicht wirklich geeignet sind. Ich zeige Euch das nächste Mal das Kleid, das ich statt des gemusterten gekauft hatte und mit dem ich einen ganzen Tag im Outlet Center war .... da hatte ich zum Schluss die Schuhwahl bereut
@Monstera72: ich war schwer am überlegen, aber ich kaufe ohnehin schon viel zu viele Kleider, die dann oft als Schrankleichen ein tristes Dasein fristen ...
@Blondine: Ja, Du hast völlig recht, dass mein Stil auf Dauer reduziert und klischeehaft ist. Aber @schafwolle hat mich schon richtig zitiert: Da ich (leider) nicht immer Frau bin und nur ab und zu en-femme unterwegs sein kann, möchte ich das voll auskosten. Und ich liiiebe es einfach, Kleider oder Röcke zu tragen. Hosen trage ich ohnehin zur Genüge Trotzdem bin ich ohnehin am überlegen, ob ich mir wieder einmal eine neue (Damen-)Hose zu kaufen. Die Idee einer Lederhose zum Plisseeblüschen finde ich übrigens durchaus reizvoll.
Grundsätzlich passen mir Damenhosen recht gut, da ich ja nicht so groß bin, aber beim Stylen muss ich trotzdem aufpassen, dass mein ohnehin schon kräftiger Oberkörper nicht noch mehr betont wird. (Zum Thema Plisseeblüschen und schlanke Lederhose ... könnte bei mir doch unvorteilhaft sein).
Schlafen hängt davon ab, in welchem Modus ich bin ... im Männermodus Boxershort und weißes Shirt ... im Mädchenmodus schlafe ich schon gerne im Nachthemd
Der bequeme Look zu Haus ... der bleibt mein süßes Geheimnis
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Nachtrag... ich hab die Tage die "Black Tie" Collection von Valentino gestreamt... bei YouTube...
Mach ich ja gerne, mir die neue Mode anzusehen und eben Inspiration von großen Shows zu holen.
Vielleicht ja auch ein Tipp für Dich... schau Dir an, wie männliche und weibliche Mode sich ergänzen kann ... und spiele auch mit den Kontrasten.
Muss man nicht so streng getrennt sehen ... das machen viele bewusst nicht.
Ich fand zwar Brad Pitts Herrenrock letztes Jahr in Berlin etwas knüllig... zur Filmpremiere hätte es etwas edler und gebügelter sein dürfen ... fand es aber insgesamt interessant, wie feminin Herrenmode die Tage designed wird ... Farben Schnitte... diverse Modehäuser kommen jetzt öfter mal recht divers daher ...
Zitat von Blondine im Beitrag #230davon sollte man profitieren... wir alle!
Äh nein. Ich möchte davon definitiv nicht profitieren.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Blondine im Beitrag #230 fand es aber insgesamt interessant, wie feminin Herrenmode die Tage designed wird ... Farben Schnitte... diverse Modehäuser kommen jetzt öfter mal recht divers daher ...
davon sollte man profitieren... wir alle!
Tja, Buzzword *Diversität*. Nicht mehr wegzudenken aus dem Vokabular.
Trotzdem ist und bleibt es Geschmackssache, feminin designte Männermode, genderfluides Design etc. zu mögen oder eben nicht. *Wir alle sollten davon profitieren* ist mE eine nicht haltbare Forderung.
o.K... wenn ihr es nicht nötig hab von Häusern wie Valention, Dior oder Dolce Inspiration und eben auch die eine oder Anregung für Euren Alltag zu bekommen... dann ist das doch o.K.
aber ich halte es für bereichernd und für jeden Modeinteressierten empfehlenswert sich auch die eine oder andere Show und Collection mal zeigen zu lassen und mitzubekommen, was nun gerade die Themen der Branche sind und wer was wie umsetzt ... das macht nicht nur Spaß... das hilft auch, mal was anderes zu shoppen, als das was man schon immer in seiner Einkaufstüte nach Hause schleppte ...
Jedenfalls.. Geschmack haben andere ja auch... und es macht schon auch Sinn, seinen eigenen immer mal wieder zu hinterfragen und beu zu erfinden... der eigene Stil ändert sich ja nun auch... z.B mit dem Alter...
Ehrlich gesagt weiß auch ich nicht, wozu das gut sein soll. Ich habe meinen eigenen Stil, mir also egal, was Valentino, Dior, Versace oder wer auch immer präsentiert.
Aber für derartige Diskussionen ist dieser Strang nicht gedacht.
Zitat von Blondine im Beitrag #233o.K... wenn ihr es nicht nötig hab von Häusern wie Valention, Dior oder Dolce Inspiration und eben auch die eine oder Anregung für Euren Alltag zu bekommen... dann ist das doch o.K.
Du ziehst hier leider völlig falsche Schlussfolgerungen.
Ich, für meinen Teil, lasse mich gerne inspirieren und versuche auch, halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben, was modische Trends und Begleitumstände (zB Nachhaltigkeit etc.) betrifft. Trotzdem muss ich nicht alles schön oder gut finden.
Nur darum ging es - ist, aber, wie erwähnt, in diesem Strang OT.
Von Valentino hätt ich gerne eine bestimmte Handtasche. Leider ist die nix für meinen Geldbeutel.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Blondine im Beitrag #223ich mag die Fotos und die Kleider und Deinen Look ja eigentlich sehr und die Mode und der pers. Stil im Strang gefällt mir ...
nur, auf Dauer finde ich es reduziert und mag ich als Frauenkleidung nicht ewig immer nur die eine Richtung gezeigt bekommen... das ist insgesamt halt leider auch nur Klischee...
also ich würde mich freuen, wenn auch mal Sportoutfits und Jeans und der ganz normale Schlafanzug und nicht das Nachthemd gezeigt würden...
weil Frauenkleider eben nicht nur feminin sind... sondern mehr... weil Frauenbekleidung tatsächlich auch Hosen definiert und man als Frau eben nun wirklich alles tragen kann... was immer frau möchte ...
verständlich? Aber klar... Kleider auch...
Frauenkleider ... sind halt nicht nur Kleidchen ... so in etwa.
Liebe Blondine,
jede Frau sollte tragen was sie möchte. Ich fühle mich als Frau, die ausschließlich Röcke trägt, mit der Bezeichnung als Klischee jedoch abgewertet. Genauso, wie es völlig legitim ist, Jeans und Jogginghosen zu tragen, sollte man es nicht abwerten, wenn jemand klassische feminine Outfits bevorzugt.
Ja klar lassen sich männliche und weibliche Mode ergänzen. Ich mache das ab und zu ganz gerne, wenn ich im Männermodus z.B. eine Damenhose zu einem T-Shirt kombiniere oder umgekehrt. Wenn ich en-femme unterwegs bin, dann bin ich lieber ganz als Frau hergerichtet. Das ist es schließlich, was ich so liebe und ich mich so wohl fühle.
Die Black-Tie Collection von Valentino ist natürlich sehr sophisticated, aber nichts für mich. Aber Inspirationen zu holen ist ja nie ein Fehler ...
Wie Justitia es richtig schreibt, kann jede Frau das tragen, was sie möchte - ob klassisch feminin oder leger und casual oder punkig und rockig - frau soll sich einfach wohl fühlen.
Und ich trage halt gerne meine Kleidchen und daher zeige ich Euch dasjenige, das ich statt dem Gemusterten gekauft hatte, dass ich hier letztens präsentiert hatte. Aber liebe Blondine, das nächste Mal gibt´s von mir einen etwas Alltags-tauglicheren Look, versprochen.
Das Kleid hat mich selbst sowohl vom Schnitt als auch von der Farbe her überzeugt und die Trompetenärmel sind das "Icing on the cake". Einen einzigen Nachteil habe ich beim Gürtel feststellen müssen: Die Schnalle hat keinen Stift und damit lockert sich der Gürtel beim Tragen immer wieder. Da bin ich aber erst drauf gekommen, als ich das erste Mal in dem Kleid unterwegs war.
Jedenfalls wurde ich beim Shoppen sowohl von meiner besten Freundin, als auch der Boutiquen-Inhaberin, die auch schon eine Freundin geworden ist, und der Eigentümerin einer Nachbarboutique, die zufälligerweise auch da war, beraten und alle waren einer Meinung, dass mir dieses Modell am besten steht.
Mal was anderes: Weil letztens das Hosenthema angesprochen wurde. Was haltet Ihr von dieser High-Waist Schlaghose?
Ich wünsch´ Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!
Ich finde an dem Bild so ziemlich alles hässlich: die Hose selbst (ohne Photoshop ein Garant für Cameltoe), das Material (1000 kleine Polyester mussten sterben), den Schnitt, die Farbe (das nude sieht aus wie leberwurst) und dann die Füße in zu kleinen Sandaletten mit Klarsichtplastikriemen, der geradezu schreit: Blasen binnen Sekunden . Wer das als Werbefoto ausgesucht hat, gehört gefeuert.
Oh, und sollte man nicht vorhaben, unter diesen Hosen nichts oder spanx von rippen bis zum Knie zu tragen, kann ich vorhersagen, dass man Pantylines überall sehen wird, selbst Stickerei an der Unterhose drückt durch.
Zitat von NadiTV im Beitrag #242. Was haltet Ihr von dieser High-Waist Schlaghose?
]
rien. Wie die Französin sagen würde.
Ist das so eine Art Latex oder so? Also so Fake Leder oder was?
Ich glaub nicht, dass die Hose viel für dich täte. Du hast so tolle Beine @NadiTV. Die würden da nicht im besten Licht erscheinen. Wenn man nicht so jung und knackig ist wie das Modell (das noch dazu von der Bildbearbeitung profitiert, denn realiter ist der Hinweis auf Cameltoe berechtigt, glaub ich....) dann sieht das oft ungut aus. so am Bund.
Ich glaub, du hast von einer klass. Slim Form bei Hosen mehr. Und weil du so tolle Beine hast, evtl. 7/8 mit Ballerinas fem. gestylt.
Fällt euch auf, dass das Hosenmodell oben 2 sind? Die mit der Taille ist eine andere als die mit den Füßen....
Ich finde auch die Farbe arg. So Vinyl-Beige glänzend. Naa, Nadi, da muss man entweder 17 sein (Alter und BMI) und Profimodell oder es tut nix für einem. (Weil man dann instinktiv zum kaschierenden Walle-walle Drüber greift)
Also grundsätzlich mag ich solche Hosen, aber nicht als Schlaghosen, wobei diese sehr gemäßigt ausfällt und nicht als High waist. Damit stehe ich allerdings ziemlich alleine da, ist aber meinem Körperbau geschuldet und hier nicht maßgeblich.
Freitag habe ich eine Frau gesehen, die eine fleischfarbene Lederhose (oder ähmliches Material) trug. Die war tatsächlich das schönste an ihr. Die Farbe war aber etwas zu rötlich.
Ich würde Röhrenhose bevorzugen und nicht so hauteng wie auf dem Bild. Würde mich auch interessieren, wie die Hose mit normal dicken Oberschenkeln aussieht.
Eine Hose in dieser Art würde Dir bestimmt gut stehen. Aber wichtig ist das Material, damit sich nichts durchdrückt. Farbe finde ich ok. Ich habe so eine ähnliche in schwarz, in beige müßte die aber viel dicker sein.
Ich kombiniere sie mit engem Shirt und Blazer oder Strickjacken.
Sah bei allen Frauen gut aus, die ich damit gesehen habe. Außer wenn sie billig wirken und strumpfhoseneng sitzen.
Männer sah ich noch nie in schicken Lederhosen, nur in Motorradhosen. Sah immer supergut aus und wertet fast alle Männer enorm auf.
Keine Angst, Ihr werdet mich in dieser Hose nicht sehen.
Das Material sieht wirklich billig aus und ich habe ein Herz für kleine Polyester @Antje Die Farbe ist auch fragwürdig, wobei es diese Hose auch in anderen Farben gäbe. Die Sandalen dazu wären ohnehin nicht meins. Und Euer Hinweis auf Pantylines und Cameltoe ist berechtigt. (Wobei, bitte lacht mich nicht aus, ich stolz bin, wenn ich eine im Schritt enge Hose tragen kann, bei der sich nichts Verräterisches abzeichnet, was nicht auf Frau hinweist )
Mir ging es eher grundsätzlich um den Schnitt, denn ich glaube, dass gerade bei so engen Hosen meine dünnen Beine doch halbwegs aussehen könnten. Beim Bund ist es schon schwieriger, da bräuchte ich auf jeden Fall Helferlein in Form eines Taillengürtels oder ähnliches. Bei Frauen mit stärkeren Oberschenkel kann ich mir die Hose auch nicht vorstellen.
Wie würde ich sie kombinieren? Hmmm, entweder mit einem lässigen, weiten Longpulli oder mit einer Plisseebluse, wie sie kürzlich @Kirschkern geteilt hatte: https://fenzy.de/media/uploads/public/product/14365-mella.jpg Aber dann wird der Oberkörper schon wieder viel zu kräftig in Szene gesetzt, oder? Ich könne mir aber auch enges Shirt mit Blazer oder Strickjacke vorstellen, wie es @Hair gerne kombiniert.
Wie auch immer, das nächste Mal gibt es wieder Nadinchen im Kleidchen ...
sehr sehr schönes Kleid, tolle Farbe! Die Trompetenärmel gefallen mir auch ausgesprochen gut, ich mag sowas.
Beim Thema Hose würde ich dir wahrscheinlich eher eine gerade Hose empfehlen und sowas wie eine Wickelbluse, damit kann man eine Taille zaubern (geht übrigens auch sehr gut zum Rock).
Die Wickelbluse gefällt mir übrigens sehr gut, die kann ich mir sowohl zu Hose als auch zu Rock sehr gut vorstellen. Ein netter Nebeneffekt ist, dass sie offensichtlich kleine Pölsterchen gut kaschiert ;-)
Heute gibt´s mich wie versprochen in einem casual Outfit: Legeres Kleid mit Jeansjäckchen und Ankleboots ...