Zum Thema Riemchenpumps schreibe ich ein andermal, denn es hat seinen Grund, warum ich diese Art gerne mag. (Trotz des Beineverkürzens )
Wickelkleider mag ich tatsächlich sehr gerne und ich habe Euch auch schon ein paar gezeigt, z.B. in Posting #61, #136 (das Foto von mir in dem blauen Kleid gehört zu meinen absoluten Lieblingsbildern), #310 und #296. Da bei letzterem Beitrag nicht gut sichtbar ist, dass das ein Wickelkleid ist, zeige ich Euch noch ein Foto davon. Das Kleid ist ganz anders als das eher Elegante vom letzten Mal (#419). Dieses hier ist sehr luftig und casual, vor allem in Kombination mit weißen Sneakers, wie ich es getragen hatte. Ideal für warme Sommertage
Mittlerweile liebe ich die Bequemlichkeit von Sneakers sehr und finde sie süß, aber sie verkürzen natürlich auch ziemlich die Beine.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Die Pünktchen sind einfach umwerfend, liebe Nadi!! Stehen dir super.
Und alles spricht für bequeme Schuhe. Die Orthopäden können ein Lied davon singen. Bequem und sehr gut für Füße sollen übrigens auch Barfußschuhe sein. Zwingen den Fuß zu arbeiten.
Das Wickelkleid steht Dir wunderbar. Ich suche immer nach diesen Schnitten, denke ich habe 10 solche Kleider. Nicht immer wirklich zum Wickeln, aber eben diese Optik.
Macht ein schönes Dekolleté und betont die Taille.
Zum Thema Schuhe wollte ich ja noch etwas schreiben. Ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich mittlerweile die Bequemlichkeit von Sneakers sehr zu schätzen gelernt habe, vor allem, wenn ich casual z.B. zum Shoppen, unterwegs bin. Früher mussten es immer Pumps oder sogar High Heels sein und ich muss gestehen, dass ich höhere Schuhe noch immer recht schön finde, wenn der Anlass passt.
Dabei habe ich natürlich auch die Schattenseiten von High Heels kennengelernt und bin immer wieder einmal mit schmerzenden Füßen und Blasen nach Hause gekommen. Und habe dabei noch ein anderes Problem kennen gelernt: An der Ferse aus den Schuhen hinausrutschende Füße. Da ich fast immer eine glatte Strumpfhose trage, verstärkt sich dieses Problem noch mehr. Kennt Ihr das auch?
Daher bin ich auf die Riemchenpumps gekommen, die zwar die Beine etwas verkürzen, bei denen frau aber zumindest nicht die Schuhe verliert
Hier ein Beispiel von meiner Ansicht nach hübschen Peep-Toes, die ich leider ständig "verloren" hatte. Das Kleid habe ich übrigens bei meinem En-Femme-Städte-Trip in Dresden gekauft, von wo auch das erste Foto stammt. Natürlich musste ich das gerade erstandene Kleid samt neuem Bolero-Jäckchen am selben Abend gleich ausführen und bin in diesem Look mit einer Bekannten essen gegangen. Als wir das Lokal verlassen hatten, ist uns der Patrone von unten die Aufgangstreppe entgegen gekommen. Er hat riesengroße Augen gemacht, wobei er zuerst auf meine Beine gestarrt und erst danach den Blick nach oben geschwenkt hat.
Das zweite Foto mit demselben Kleid entstand kurz danach wieder in Wien in einem Club für Transgender und Crossdresser, den es leider nicht mehr gibt.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Mein letzter Post hat zwar keine besondere Resonanz gehabt, aber ich möchte trotzdem noch einmal das Thema "aus den Pumps herausausrutschende Füße" bringen. Kennt Ihr das Problem nicht?
Heute ein ganz altes Foto von mir (2011 glaube ich). Ich war damals noch ziemlich unsicher (was man auf dem Foto auch sieht ), und als wir (eine Bekannte und ich) auf die Straße gingen, habe ich bei jedem Schritt die Schuhe "verloren". Wir sind wieder umgekehrt und ich habe mir ein paar Blatt Küchenrolle in die Pumps gestopft. Dann sind wir wieder hinaus und es hat geklappt. Eine kleinen Shoppingtour stand nichts mehr im Wege (außer meiner Nervosität ).
Das Outfit war ziemlich konservativ und man hätte darin wahrscheinlich eher eine Chefsekretärin als eine Crossdresserin vermutet: grauer Bleistiftrock, lila Rollkragenpulli, nude, leicht glänzende Strumpfhose und schwarze, nicht zu hohe Pumps, schwarze Handtasche. Nur der Trenchcoat und die Sonnenbrille sind halbwegs pfiffig. Mir fällt auf, dass ich damals ein runderes Gesicht als heute hatte. Ich hatte aber auch um 5 kg mehr als jetzt
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Die Waffe gegen Schuhverlust ist Silikon. Sei es in den Strumpf eingearbeitet oder als Patches zum Einkleben in den Schuh. Letzteres könnte es inzwischen auch in der Drogerie zu kaufen geben.
Ich trage solche Schuhe gar nicht. Das Problem mit dem Rausrutschen habe ich auch, außerdem hängen meine Füße an der Seite irgendwie heraus, obwohl sie eigentlich nicht breit sind. (Knickfuß?)
Deshalb kann ich auch keine Ballerinas tragen.
Ich brauche einen hohen Rand und einen Riemen.
Ich trage dann nur sog. T-straps. Mal sehen, ob ich ein Foto finde.
Solche habe ich als Tanzschuhe. Da hat man einen guten Halt drin. Ansonsten kann ich zum Thema nicht viel beitragen, da ich keine (bzw. nur ganz selten) Pumps trage und auch keine kaufen würde, bei denen ich rausschlappe oder schon im Geschäft beim Anprobieren keinen Halt habe. Ich kann keine unbequemen Schuhe mehr an den Füßen vertragen...
Zitat von spreefee im Beitrag #433Die Waffe gegen Schuhverlust ist Silikon. Sei es in den Strumpf eingearbeitet oder als Patches zum Einkleben in den Schuh. Letzteres könnte es inzwischen auch in der Drogerie zu kaufen geben.
Könnte nicht nur, gibt es schon lange. ;-) Diese Silikonpads findet man bei Rossmann oder DM bei den Fußpflegeprodukten.
Yes, bei Rossmann oder DM knapp 2 Euro. Im Schuhgeschäft [bin dort Minijoberin] 9,95 😉 halbe Gelsohlen helfen oft bei niedrigen Fuss.
Am besten aber dann Mary- Janes, die sind allerdings für viele eher "Kinderschuhe", oder irgendwas mit Riemchen. Finde sehr ausgeschnitten Pumps oder Ballerinas übrigens sehr wenig sexy. Das macht auch optisch einen total langen Fuß [ich trage mindestens gr 39 und bin nur 1,57 🙃
@NadiTV Ich hab das Schuhproblem seit ich keine Kinderschuhe mehr trage. Ich denke, es liegt daran, dass meine Füße und manche Schuhe einfach nicht zusammen passen. Ich hatte schon so viele klass. Pumps, wo ich rausrutschte. Mir halfen auch so Silikonpads und zwar: vorne!
Jetzt trage ich fast nur Sneakers, aber ich hatte die Tage 2 Paar Reeboks, wo ich auch immer rausrutschte. Sehr komisch... Egal wie fest ich sie schnürte, ich schlappte hinten raus... Nicht für mich gemacht irgendwie...
Gut, schaust aus! Bei deinen tollen Beinen stehen dir Stiefel sicher auch voll gut.
Nadi, wie genau rutschen die Füße aus den Schuhen? Hinten an den Fersen? Ich hatte das Problem erst einmal, mit High Heels, die eben aus diesem Grund nix waren. Meiner Tochter war (weil noch im Wachstum) ein Paar eine Zeitlang zu groß und sie hat Fersenpads verwendet - im Link siehst du verschiedene Arten; sie hatte damals solche aus einer Art Schaumstoff?, die im Schuh höhenmäßig zwischen Fersenbein und Achillessehne positioniert waren - falls das Sinn ergibt. Waren bequem und das Problem gelöst, du musst halt schauen, dass es nicht reibt oder drückt.
Super Photos wieder, musste rasch nachlesen, was ich in meiner Forumspause verpasst habe - das Kostüm, a Waunsinn!! Und das Kleid in #426 ebenfalls. Und, ja, ein Hoch auf Wickelkleider (wenn man zum Beispiel, ahem, böhmische Hüften kaschieren muss ...)
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps und Tricks!
Die Silikon- und Fersenpads verwende ich schon seit einigen Jahren. Sie helfen schon ganz gut, sind aber auch kein Wunderwerkzeug. Vor allem halten die Dinger nicht perfekt, auch wenn man sie in die Schuhe klebt. Es hängt auch sehr vom Schuh ab. Wenn dieser bei der Ferse sehr niedrig ist, wird es auch mit den Pads schwierig.
@R_Rokeby Silikonpads vorne habe ich auch schon verwendet, aber weniger, um das Herausrutschen zu verhindern, sondern eher, um schmerzende Fuße (vor allem das Drücken bei High Heels) zu vermindern. Dass Du sogar bei Sneakers herausrutscht, ist natürlich ungut. Stiefel trage ich natürlich auch gerne, siehe viele Fotos hier im Strang und auch hier unten.
@Ranunkel@eva Riemchenpumps habe ich, da habe ich Euch schon einige Fotos davon gezeigt. Mary Janes bzw. Schuhe mit T-Straps, so wie Du sie gepostet hast, sind auch eine sehr gute Idee.
@Kitty_Snicket Ja, ganz genau, die Füße rutschen an den Fersen hinaus. Fersenpads sind wie gesagt gut, aber für mich auch noch nicht perfekt. Und vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Das Kostüm ist wirklich süß, das finde ich selbst auch.
So, und nun zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit wie versprochen ein Foto von einem winterlichen Look mit Stiefel.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Da ich gerade wieder einmal mit rutschenden BH-Trägern kämpfe, möchte ich Euch fragen, ob Ihr dafür einen genialen Tipp hättet, den ich noch nicht kenne. Ich weiß, der BH sollte die richtige Größe haben und die Trägerlänge muss passen. Da ich ja keine große (natürliche) Brust habe (auch wenn sie für einen Mann zumindest ein wenig vorhanden ist ;-)), rutscht der BH aber nach oben, wenn ich die Träger zu eng mache.
Mir ist auch bekannt, dass es BH-Träger-Clips gibt, die die Träger am Rücken zusammenhalten. Habe ich noch nicht probiert, aber das kommt mir nicht sehr angenehm und praktisch vor.
Heute ein Foto von dem Outfit, dass ich auf dem letzten Foto unter dem Mantel getragen hatte: Graues Kleid mit Glencheck-Muster, grauer Cardigan, blickdichte, schwarze Strumpfhose und flache (!) Stiefel. (In meinem Blog hatte ich geschrieben, dass auch Blondinen lernfähig sind ). Das Bild entstand übrigens in einem Hotelzimmers einer großen Hotelkette, bei dem der Mann meiner besten Freundin gearbeitet hat. Wir waren an dem Tag zu dritt unterwegs.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Meine Oma hat mich gelehrt, dass eine Dame immer einige Sicherheitsnadeln in der Handtasche haben sollte, um Kleidungsproblemchen wie klaffende Knopfleisten oder hervorblitzende Wäsche zu lösen.
Ne Dame bin ich nicht, Handtasche hab ich auch nicht, aber Sicherheitsnadeln im Portemonnaie und ein Taschenmesser in der Hosentasche.
Ich kenne das mit den rutschenden BH Trägern, trotz passender Größe. Das Einzige, was halbwegs hilft, sind so dünne Gelpads, die unter die Träger geklemmt werden.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich habe mal bei Hunkemöller oder so einer Wäschefirma Silikonträger gekauft (die eigentlich für solche BHs sind, die man variieren kann ob Trägerlos oder eben mit "unsichtbaren" Trägern. Davon habe ich Stücke abgeschnitten und mit einer Naht auf Schulterhöhe an die Unterseite der rutschenden BH-Träger genäht.
Du bist nicht allein mit dem Problem... Und nein - ich habe keine Hängeschultern....
Das mit den rutschenden Trägern kennt wahrscheinlich jede Frau.
Dein Foto ist wieder mal sehr hübsch, aber wie so oft finde ich diese Kette wieder genau den touch too much. Ich finde, dass es diese Kette altbacken wirken lässt.
Ich hoffe, dir ist diese Kritik nicht zuviel, ich möchte dich nicht beleidigen