ZitatPlisseeröcke, gerade in Midi-Länge, können sehr toll aussehen, wenn sie mit entsprechendem Oberteil und passenden Schuhen gestylt werden. Und wenn man so schöne Beine wie @Nadi hat :).
Ich finde auch Plisseeblusen toll,da habe ich zwei davon in meinem Kleiderschrank. Diese sind auch gut zum Kaschieren und gleichzeitig kann man die Beine mit engen Hosen oder einem engen Rock betonen.
Ich bin mit Plisseeröcken vorsichtig. Solche mit Falten, die im Hüftbereich anfangen sind für mich ein no go. Ich sehe darin 10kg dicker und 10 Jahre älter aus. Ich habe daher keine und ich finde sie oft auch an anderen nicht toll (kann mich mit Grausen an eine folge der Vorstadtweiber erinnern, in der eine der Darstellerinnen einen Plisseerock anhatte - ich fand das Ding hat sie furchtbar entstellt).
Nadi, ich finde dich am schönsten in kurzen Röcken/Kleidern, weil du so tolle Beine hast und bin froh, dass du das „Plisseeungeheuer“ nicht gekauft hast.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #196Nadi, der Rock steht Dir, weil Du ein Rockstar bist. Aber Plisseeröcke machen eigentlich aus jeder chicken Dame eine Hilde Becker.
Rockstar einmal anders interpretiert ... sehr cool, liebe PiazzaNavona!
Hilde Becker musste ich auch erst googeln. Das wars für mich erst einmal mit meinen Plisseerock-Ambitionen.
Zitat von Polgara im Beitrag #197Hallo Kirschkern, ich liebe ja mittlerweile Wolford, die passen mir mit meinen 182 cm echt super. Sind nur leider sehr teuer, allerdings auch sehr haltbar. Kaufe sie allerdings auch meistens bei bestsecret, da geht der Preis noch. Und @ Nadi: wieder tolle Fotos von dir. Ich schick dir ne pn wenn es mit Wien klappen sollte…
Dank Dir sehr, liebe Polgara! Wolford sind natürlich toll, aber teuer. Muss einmal bei bestsecret schauen. Ja, schick mir eine pn, wenn´s mit Wien klappen sollte. Vielleicht bin ich ja dann auch unterwegs. Du musst halt auf mich runter schauen, denn ich bin nur 169 cm ... aber ich kann ja hohe Schuhe tragen.
Zitat von Kirschkern im Beitrag #198 Dir steht der Rock wirklich sehr gut,obwohl ich selbst mit Plisseeröcken immer noch nicht viel anfangen kann.
Sag, ist das nicht ein Plisseerock bei Deinem Avatar?
Zitat von Balena im Beitrag #199Hallo Nadi, tolles Foto mit dem Hintergrund-Poster, das passt super zusammen - Farben, Atmosphäre... schwer zu beschreiben, aber es gefällt mir sehr gut.
Ja, ich finde das Foto auch schön. Ich war da mit einem befreundeten Paar unterwegs, die recht gute Hobby-Fotografen sind und als sie das Hintergrund-Bild gesehen hatte, habe ich natürlich posieren müssen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #200 Plisseeröcke, gerade in Midi-Länge, können sehr toll aussehen, wenn sie mit entsprechendem Oberteil und passenden Schuhen gestylt werden. Und wenn man so schöne Beine wie @Nadi hat :).
Lieb von Dir, aber ich glaube, dass meine Beine in kürzerem Stoff besser zur Geltung kommen. Trotzdem liebe ich einen so femininen Schnitt.
Zitat von Kirschkern im Beitrag #201 Ich finde auch Plisseeblusen toll,da habe ich zwei davon in meinem Kleiderschrank. Diese sind auch gut zum Kaschieren und gleichzeitig kann man die Beine mit engen Hosen oder einem engen Rock betonen.
Guter Tipp!
Zitat von helimape im Beitrag #202Ich bin mit Plisseeröcken vorsichtig. Solche mit Falten, die im Hüftbereich anfangen sind für mich ein no go. Ich sehe darin 10kg dicker und 10 Jahre älter aus. Ich habe daher keine und ich finde sie oft auch an anderen nicht toll (kann mich mit Grausen an eine folge der Vorstadtweiber erinnern, in der eine der Darstellerinnen einen Plisseerock anhatte - ich fand das Ding hat sie furchtbar entstellt).
Nadi, ich finde dich am schönsten in kurzen Röcken/Kleidern, weil du so tolle Beine hast und bin froh, dass du das „Plisseeungeheuer“ nicht gekauft hast.
Das denke ich mir auch immer, wenn ich in einem Plisseerock vor dem Spiegel stehe. An die Vorstadtweiber-Folge kann ich mich leider nicht erinnern, schade.
Nun, wenn ich Dir in kurzen Röcken/Kleidern besser gefalle, gibt´s heute einen Umkleide-Look, den ich dann aber auch nicht gekauft habe:
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von schafwolle im Beitrag #200 Plisseeröcke, gerade in Midi-Länge, können sehr toll aussehen, wenn sie mit entsprechendem Oberteil und passenden Schuhen gestylt werden. Und wenn man so schöne Beine wie @Nadi hat :)
Lieb von Dir, aber ich glaube, dass meine Beine in kürzerem Stoff besser zur Geltung kommen.
Pingelig, wie ich bin ... meinte ich hier konkret die Fesseln, also den Übergang von der Wade zur Knöchelregion. Und die sind bei Dir ebenso chic wie der Rest Deiner Beine.
Ich selbst habe nicht so schmale Fesseln, wie ich mir das wünschen würde. Und ich beneide Andere darum wirklich, weil jeder Schuh einfach eleganter aussieht.
Ich finde den Plisseerock ausgesprochen schön, auch mit dem schwarzen Oberteil. Ich habe einen wollweißen und einen schwarzen, die ich oft und gern trage. Und Hilde Becker hat noch niemand zu mir gesagt.
Zitat von schafwolle im Beitrag #205 Pingelig, wie ich bin ... meinte ich hier konkret die Fesseln, also den Übergang von der Wade zur Knöchelregion. Und die sind bei Dir ebenso chic wie der Rest Deiner Beine. Ich selbst habe nicht so schmale Fesseln, wie ich mir das wünschen würde. Und ich beneide Andere darum wirklich, weil jeder Schuh einfach eleganter aussieht.
Beine sind ok, aber dafür habe ich anderswo genug Defizite
Zitat von fini. im Beitrag #206Ich finde den Plisseerock ausgesprochen schön, auch mit dem schwarzen Oberteil. Ich habe einen wollweißen und einen schwarzen, die ich oft und gern trage. Und Hilde Becker hat noch niemand zu mir gesagt.
Freut mich, liebe Fini, dann passt es, dass ich das Foto gezeigt habe, wenn ich ihn schon nicht gekauft hatte. ;-) Würde Dich gerne in einem Deiner beiden Plisseeröcke sehen. Ich bin überzeugt, dass Du darin blendend und gar nicht wie Hilde Becker aussiehst.
Zitat von Kirschkern im Beitrag #207 Ich würde mich freuen,wenn du demnächst mal ein Foto mit einer Plisseebluse einstellst,so etwas steht dir bestimmt auch super.
Du wirkst auf den Fotos viel größer.
Richtige Plisseebluse habe ich keine gefunden, aber ein Plisseetop, siehe unten. Das Outfit hatte ich Euch schon gezeigt, daher ein anderes Foto aus der Umkleide beim Kaufen. Ich finde auch, dass ich auf manchen Fotos größer aussehe. Vielleicht machen das die höheren Schuhe, die ich öfters trage. Ich bin voriges Jahr einmal beim Arzt gemessen worden und war selbst erstaunt, dass ich schon auf unter 170 cm geschrumpft bin.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #208Klugscheißmodus an: Nein, ist es nicht. Sieht eher wie angekraust aus. Auch ein in Falten gelegter Rock ist kein Plissee, sondern ein Faltenrock. Plissee heißt eigentlich nur dann so, wenn dauerhaft ganz schmale Zickzack- Falten in den Stoff gepresst werden. Wieder aus.
Nadi, ich finde auch, dass dir der bewusste Rock sehr gut steht und ich finde ihn auch überhaupt sehr kleidsam. Und von Hilde Becker so weit entfernt wie die Erde vom Mond.
Danke vielmals, liebe Ranunkel - einmal für die Aufklärung, wieder etwas gelernt. Und einmal für die lieben Zeilen.
So, und nun das Outfit mit dem Plisseetop. Ich hoffe, dass es wirklich eines ist (Ranunkel, Du bist als Expertin gefordert) und entschuldige mich, dass ich das Outfit schon gezeigt hatte. Habt alle ein schönes Wochenende!
Zitat von Ranunkel im Beitrag #208Klugscheißmodus an:
Nein, ist es nicht. Sieht eher wie angekraust aus.
Damit kann ich gut leben.
Zitat von NadiTV im Beitrag #209 Richtige Plisseebluse habe ich keine gefunden, aber ein Plisseetop, siehe unten.
Ich versuche nun auch zum ersten Mal,ein Bild zu verlinken,dein Top ist kein Plisseetop,die dürfen nicht so eng sein. Die finde ich schön,ich hoffe,es funktioniert:
ZitatIch finde auch, dass ich auf manchen Fotos größer aussehe. Vielleicht machen das die höheren Schuhe, die ich öfters trage. Ich bin voriges Jahr einmal beim Arzt gemessen worden und war selbst erstaunt, dass ich schon auf unter 170 cm geschrumpft bin.
Du hast recht, liebe Ranunkel, mein Top ist nur gerippt. Deine beiden Beispiele sind wunderschön! Vor allem das weiße Plisseetop würde ich sofort tragen.
Zitat von Kirschkern im Beitrag #212 Ich versuche nun auch zum ersten Mal,ein Bild zu verlinken,dein Top ist kein Plisseetop,die dürfen nicht so eng sein. Die finde ich schön,ich hoffe,es funktioniert:
ZitatIch finde auch, dass ich auf manchen Fotos größer aussehe. Vielleicht machen das die höheren Schuhe, die ich öfters trage. Ich bin voriges Jahr einmal beim Arzt gemessen worden und war selbst erstaunt, dass ich schon auf unter 170 cm geschrumpft bin.
Du nimmst es mit Humor,sehr gut.
ZitatHabt alle ein schönes Wochenende!
Das wünsche ich ebenso.
Auch zwei traumhafte Beispiele, liebe Kirschkern, und auch hier würde ich das weiße sehr gerne haben.
Hihihi, das mit der Größe ist ja ein zweischneidiges Schwert: Als Kind wäre ich einerseits gerne viel größer gewesen (im Jungenmodus), anderseits war ich auch froh, eben nicht so groß zu sein (im Mädchenmodus). Bei der vorletzten Messung war ich zumindest 172 cm, aber das ist über zwanzig Jahre her. Bei der letzten eben nur mehr 169 cm. Eigentlich bin ich jetzt stolz, eine "ideale" Frauengröße zu haben, anderseits weiß ich jetzt, dass ich langsam alt werde ... wenn ich schon sooo schrumpfe
Wenn wir schon beim Thema Plissee sind und letztens auch über nicht gekaufte Stücke geplaudert haben, gibts mich heute in einem Kleinen Schwarzen mit Plissee-Rockteil. Das Kleid habe ich nicht gekauft, weil es mir oben leider zu eng war.
Ich find's nicht so schmeichelhaft, weder Schnitt noch Farbe. Mag Military-Look nur an ganz zarten Elfen. Also alles richtig gemacht, liebe Nadi, imho.
du kannst Plissee tragen! Auch wenn dir dieses schwarze Kleid nicht so richtig passt,finde ich es schön an dir. Hast du immer die passenden Schuhe dabei oder ist das Zufall,daß deine Outfits immer so stimmig sind? Für den Mädchenmodus ist deine Größe wirklich bestens,es sollte so sein.
Den Military-Look hätte ich jetzt auch nicht gesehen. Die goldene Knöpfe haben mich eher an Outfits der 80iger Jahre erinnert und der kastige Look liegt wahrscheinlich daran, dass mir das Kleid oben zu eng war und der Reißverschluss am Rücken sich nicht hat schließen lassen. Daher hat sich die Frage eines Kaufs gar nicht gestellt.
@Kirschkern: Ja, mit meiner "Mädchengröße" bin ich mehr als glücklich.
Ich schaue beim Einkaufen gerne, dass ich Schuhe an- oder dabeihabe, die zu etwaigen Outfits passen könnten. Z.B. als ich nach einem Kleid für die Taufe des Sohns meiner besten Freundin gesucht hatte, habe ich mir natürlich extra elegantere Pumps mitgenommen. Aber manchmal ist es einfach Zufall, dass es passt.
Übrigens, bei der Shoppingtour, bei der ich das schwarze Plisseekleid probiert hatte, habe ich natürlich noch einige andere Kleider probiert (darunter noch ein anderes Plisseekleid, das ich Euch aber erspare, da es mich noch viel älter machte, als ich ohnehin schon bin). Aber dass ich dieses gemusterte Kleid nicht gekauft hatte, tut mir immer noch ein wenig leid. Aber ich musste eine Entscheidung treffen und die fiel auf ein anderes Modell ...
Kleid gefällt mir, eher herbstliche Farben. Gefällt mir vor allem auch an dir, Nadi.
Und sensationell sind die SCHUHE!!! Wunderschön, ich verspüre den Reiz, sie auch kaufen zu müssen, obwohl ich schon seit Jahren nur noch flache Schuhe trage.
ich mag die Fotos und die Kleider und Deinen Look ja eigentlich sehr und die Mode und der pers. Stil im Strang gefällt mir ...
nur, auf Dauer finde ich es reduziert und mag ich als Frauenkleidung nicht ewig immer nur die eine Richtung gezeigt bekommen... das ist insgesamt halt leider auch nur Klischee...
also ich würde mich freuen, wenn auch mal Sportoutfits und Jeans und der ganz normale Schlafanzug und nicht das Nachthemd gezeigt würden...
weil Frauenkleider eben nicht nur feminin sind... sondern mehr... weil Frauenbekleidung tatsächlich auch Hosen definiert und man als Frau eben nun wirklich alles tragen kann... was immer frau möchte ...
verständlich? Aber klar... Kleider auch...
Frauenkleider ... sind halt nicht nur Kleidchen ... so in etwa.
Zitat von Blondine im Beitrag #223 weil Frauenkleider tatsächlich auch Hosen definiert
Frauenkleider definiert Hosen? Die Aussage versteh ich nicht....
Ein Kleid ist ein Kleid und eine Hose ist eine Hose.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.