Zitat von NadiTV im Beitrag #351Ganz schön kurz, das Kleidchen ...
Bei den Beinen.... Ich kann es nicht oft genug sagen. Viele Frauen hätten gerne solche Beine. Das Leben ist so ungerecht.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Vanessab im Beitrag #348Und die Kette finde ich einfach wieder genau den touch too much.
Da schließe ich mich an. Ich trage viele gemusterte Oberteile und finde eine Kette da auch immer too much. Höchstens, wenn sie eher schlicht ist und nur im Ausschnitt getragen wird.
Tada! Hier ist es nun, mein Lieblingsfoto von dieser Serie!
Und warum mag ich gerade dieses Foto? Erstens, weil ich darauf klein genug bin, um meine kleinen Fehlerchen zu kaschieren. Außerdem mag ich die gesamte Komposition des Fotos und sehe mich hier einfach als charmant lächelnde Frau in einem süßen Sommerkleid und nicht als Karikatur.
Wie immer natürlich ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.
@Kleinfeld: Hihihi, dafür habe ich zu breite Schultern, einen zu voluminösen Oberkörper, etwas zu maskuline Gesichtszüge, ein Bäuchlein (und das, ohne schwanger gewesen zu sein ) und und und ... hast recht, das Leben ist ungerecht
Bin bei Dir, liebe @Tigerente, ein schlichter Halsschmuck, der nur im Ausschnitt getragen wird, hätte viel besser gepasst.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich sehe Dich auf keinem der Bilder als Karikatur. Weder diese Serie noch andere Bilder. Ich sehe immer eine normale Frau. Ne hübsche Frau. Aber nicht gefiltert, nicht perfektioniert. Mit Stil und Geschmack.
Liebe Nadi: Das mit der Karikatur schlag Dir mal ganz schnell und feste aus dem Kopf! DAS bist DU nicht !!!!!!! Bei den ganzen Crossdressern, die es so gibt, machst Du wirklich mit den besten Eindruck. Ich sehe die Bilder immer gerne, ich weiß noch, wie wir alle in der Bri mit am Thema waren, als es um die neue Perücke ging. Alles top bei Dir und so Kleinigkeiten, wie Ketten sind halt manchmal was, wo es nicht passt... Zum Minikleid mit den Blumen könnte ich mir ein mehrreihiges Drahtcollier mit Perlen oder farbig passenden Steinen vorstellen.
Deswegen fragte ich auch nach den Fotografen... denn er macht das auch gekonnt und setzt dich gut in Szene ... es wirkt... und keinen Falls wie eine Karrikatur... was es ja nun könnte ... Aber definitiv eben so gar nicht tut!
Alles eher eine feine Kunst ... aber eben keine ironische ... überzeichnete...
Sorry, aber mal ne Kette neu zu überdenken.. Details weg- oder hinzufügen... das ist erlaubt... bei dieser Kunst... total üblich!
ich hätte sie wohl auch ganz weg gelassen... und wenn Schmuck... dann weißer oder Roter schal... angedacht... mal ausprobiert nur... das ist Fashion ... und Mode ist Kunstform... und wer sie lebt, schafft Kunst - und der stetige Wandel, die Hinterfragung die Auflösung der Normen stellt den Bezug zur heutigen Gesellschaft überhaupt erst her!
Herzlichen Dank, Ihr Süßen! Es freut mich ganz besonders, dass ich für Euch nicht wie eine Karikatur wirke. Ich versuche, mich beim Fotografiert werden so natürlich wie möglich zu geben, aber man weiß ja nie genau, wie das Ergebnis dann wird.
Normalerweise fotografiert mich meine beste Freundin, mit der ich meistens unterwegs bin, mit einem ganz normalen Handy. Manchmal mache ich auch selbst Fotos von mir in einem Spiegel in einem Geschäft. Also sind meine Fotos fast immer nur "Schnappschüsse".
Diese Fotoserie stammt aber von eine jungen professionellen Fotografin, die praktischerweise auch eine ausgebildete Make-Up-Artistin ist und mich auch geschminkt hatte. Sie hatte ihr Studio in der Mariahilferstraße in Wien, aber da es ein so schöner Tag war, sind wir mit der U-Bahn in den Stadtpark gefahren, wo sie mich "geshootet" hat, wie das heutzutage wohl auf Neudeutsch heißt. Zum ersten Mal musste ich dann richtig "Posen", d.h., sie hat mir gesagt, wie ich mich hinstellen oder setzen soll, wo ich meine Hände hinlegen und wohin und wie ich schauen sollte. Das war natürlich recht ungewohnt, aber sie hat ein wirklich gutes Gespür dafür und ich muss gestehen, dass es mir viel Spaß gemacht hat, auch wenn es durchaus recht anstrengend war. Das Shooting hat immerhin 1,5 Stunden gedauert.
Als wir dann wieder zu ihrem Studio zurückgefahren sind, hat sie mich noch auf der Mariahilferstraße beim Gehen fotografiert, sozusagen "aus dem Leben gegriffen". (Bitte schaut nicht kritisch auf die Tasche, denn die brauchte ich nur für einige Accessoires.) Alles in allem war es eine fantastische Erfahrung und ich hatte und habe auch schon wieder Pläne mit ihr ...
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ja... und das sieht man doch auch Nadi. Da sind Profis am Werk!
Und, ich mag die orange Tasche... es ist schließlich Sommer ... und man hat ja schon auch mal was zu transportieren... im richtigen Leben!
Aber, jetzt fang ich wieder davon an... wenn du jetzt doch lieber noch ne orange-pinke Statementkette dazu kombiniert hättest, dann würdest du dich für diese Tasche niemals entschuldigen wollen... die müsste dann so sein!
Könnte ja auch was sommerliches in buntem Plastik sein... eine die die Blume des Kleides aufgreift könnte passen... wäre was anderes als Tigerente vorschlug...viel weniger dezent Doch: man könnte was richtig tolles finden.
Ich hab so eine übrigens in weiß... die passt zu extrem vielem... die kombiniere ich oft und viel, immer im Sommer... nö , dezent ist nicht! und ich stimme meine Handtaschenfarbe und die Statementkette immer aufeinander ab... die Schuhe dann auch ... ja, ich bin da total spießig Aber das mach ich doch eigentlich oft.
Ich muss mich immer grundsätzlich entscheiden.. will ich eine Sonnenbrille... einen Haarreifen oder eine Kette ... und erst wenn ich das entschieden habe, entscheide ich den Rest und den danach ... und Sonnenbrille geht nicht mit Haarreifen... Ohrringe gehen nicht mit Sonnenbrille aber mit Haarreifen .. und Haarreifen und Statementkette zusammen sind mit oder ohne Ohrringen eher Pfingstochse!
Die Frage der richtigen Accessories für den Reisekoffer kann schwer werden ... noch dazu wenn man mehr als 2 Farben mitnimmt und doch noch Schuhe braucht!
und dann hat man ja auch noch Make-up ... ich brauch ja immer weniger mit zunehmendem Alter... von allem anderen ja auch... aber ganz ohne geht auch nicht!
o.k.. dass weniger oft mehr ist, ist in Modefragen ja auch kein echtes Geheimnis... und all das sind nur Entscheidungen... man trifft sie je nach Gefühl und auch immer wieder anders und darf auch mal daneben liegen... denn das ist weniger schlimm, als wenn man gar keine pers. Stil hat und nie was selbst entscheidet!
Nadi... weiterhin viel Spaß Dir... der Rest kommt damit von selbst..
Und, solltest du mal schlecht drauf sein, schau dir einfach mal Modefotos der Stars in der Kategorie "wunderbar und sonderbar" an... die Bunte hat sie z.B. in fast jedem Heft, aber auch sonst findet man solche Outfitvergleiche und sieht, wo andere auch gewaltig daneben langen... trotz oder gerade mit Beratung - der Missgriff, der einen zum echtem Fashionvictim auch im Designerlabel werden lässt, ist doch recht gut dokumentiert und wohl gar nicht so selten! Das zu sehen, macht auch immer viel Freude und ist soooo lehrreich!
Also, auch andere machen nicht immer alles nur richtig und sind auch solche, von denen man es gar nicht erwarten sollte, sind schon seltsam gesichtet worden und komisch unterwegs... das kommt vor! Der modische Fauxpas gehört zum Geschäft und ja.... das liegt nicht an Dir... das passiert halt!
Die Modesünden der Stars sind jedenfalls oft erfreulich lustig ... und da befinden wir uns alle immer wieder auch in recht guter Gesellschaft ...
Und böse Zungen behauten ja sogar, ich hätte mit dieser Frisur nun wirklich alles ruiniert und falsch gemacht.. ..was man so machen kann ... aber sieh doch selbst... ich finde, das steht mir auch!
Lass dir keinen Unsinn einreden, liebe Nadi. Es mag ja Ohrringe geben, die zu manchen Sonnenbrillen nicht passen, aber selbstverständlich gilt das nicht generell. Es gibt so Sätze, da stimmt nur die Grammatik und sonst nix.
Das bunte Kleid ist wirklich das allerschönste bisher 😍. Und die orange Tasche das absolute i-Tüpfelchen! Hinreißend.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich hab mir gedacht, man können mal etwas dazu schreiben, wie man selbst Entscheidungen trifft Jeder, der sich Nadis Fotios ansieht, bekommt wohl doch mit, dass er weder Ohrringe, noch Haarreigen noch Sonnenbrillen kombiniert... denn das findet man eher nicht auf seinen Bildern!!!
Nadi kombiniert seine Teile... und es klingt aber an, dass er sich entschuldigt
Müsste er nicht ... eigene Entscheidungen ..
Ich hab immerhin anklingen lassen ....wo ich mir Inspiration hole... für meine Entscheidungen ... und meinen pers. Stil
Sorry, besseres lese ich von euch ja nun nicht gerade... wo sind denn eure Vorschläge zur pers. Stilsicherheit... wo steht denn wir ihr der eigene Unsicherheit begegnet und Modentscheidungen trefft ?
Ja.. manchen plagen nie Zweifel... aber Nadi ab und an wohl schon... er formuliert nämlich das eine oder andere dazu ... und ich wollte dem begegnen... und dafür lasse ich mich bestimmt nicht blöd anmachen von Euch!
Schafwolle, Lizzie ...nehmt Euch in acht, dass ihr nur ja nie irgendwas formuliert, was über Euch selbst hinausreichen könnte!
Davon abgesehen lese ich hier nicht, dass Nadi Entscheidungshilfen braucht. Ich glaube, seine beste Freundin und auch die Dame in seiner Lieblingsboutique haben mittlerweile ein gutes Gespür dafür, was geht und was nicht. Und das weiß er auch.
Zitat von Blondine im Beitrag #366 ... und dafür lasse ich mich bestimmt nicht blöd anmachen von Euch!
Schafwolle, Lizzie ...nehmt Euch in acht, dass ihr nur ja nie irgendwas formuliert, was über Euch selbst hinausreichen könnte!
Hey, komm mal wieder runter - und beiße Dich nicht an meinem harmlosen Posting fest, das ich nicht umsonst mit einem entsprechenden Emoji ergänzt hatte. *Blöd anmachen* ist eine Übertreibung par excellence.
ich freue mich über all Eure wundervollen Kommentare und wie das bei Mode und Styling nun mal so ist, gibt es dazu viele Meinungen und verschiedene Geschmäcker.
Wie Ihr wisst, liebe ich es, mich so gut wie möglich zu stylen, und manchmal funktioniert das besser und manchmal schlechter. Jedenfalls bin ich über jeden Rat dankbar, auch wenn ich nicht alles übernehme, zumindest nicht gleich
Also bitte keine Animositäten, wir wollen uns doch alle hier in guter Laune austauschen.
Ohrringe trage ich übrigens überhaupt sehr selten, da ich keine Ohrlöcher habe und mir Clips meistens nach einiger Zeit unangenehm sind oder weh tun.
Lizzie hat übrigens völlig recht, denn ich vertraue nicht nur Eurem modischen Gespür, sondern auch jenem von meiner besten Freundin und der Inhaberin meiner Lieblingsboutique, die nicht nur aufs Geschäft schaut, sondern auch ehrlich sagt, wenn sie findet, dass mir etwas nicht steht. Jedenfalls "muss" ich bei ihr immer Unmengen an Kleidern probieren, da sie mich immer in möglichst vielen ihrer Kleider sehen möchte Schon alleine dafür liebe ich sie
So, nun wünsche ich Euch ALLEN einen wunderschönen Abend!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich sehe eine sehr attraktive, reife (nicht im Sinn von "alt" oder "ältlich" zu verstehen!) Frau in den den Dreißigern ... keine 08/15 Modepuppe oder irgendwie "künstlich aufgebrezelt", sondern mit Stil und Sicherheit gekleidet. Passend, modern, lebensbejahend. Ich bin modebezogen viel viel feiger und unsicherer, viel eher "graumausig" unterwegs, es sei denn, ich hab meine arabischen Kleider an, dann gehts. Aber sowas auswählen, tragen und dann noch gut aussehen - das bewunder ich endlos!
Da ist keinerlei Gedanke an "Verkleidung" oder gar, bewahre, "Karikatur". Ich würd ja sonstwas drum geben, die Stimme dazu zu hören ... ich bilde mir was rauchig-Tiefes, einen Alt oder Konteralt, dazu ein. DANN bestünde die Gefahr, ich würde dir verfallen :-)
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Ich finde die orange Tasche auch sehr gelungen zum bunten Kleid und du Nadi strahlst wie immer. Ich finde Farbe steht dir sehr gut. Blondines Gedankengang mit der pink-orangenen Kette macht meiner Meinung nach das outfit noch schöner. Ich bin aber auch eine „Farbtante“; anderen Frauen wäre es vielleicht zu viel Farbe.
Zitat von fini. im Beitrag #367Entschuldigung, Blondine.
Davon abgesehen lese ich hier nicht, dass Nadi Entscheidungshilfen braucht. Ich glaube, seine beste Freundin und auch die Dame in seiner Lieblingsboutique haben mittlerweile ein gutes Gespür dafür, was geht und was nicht. Und das weiß er auch.
Ja.. aber grundsätzlich dachte ich schon... Nadi hat sich was dabei gedacht in einem Forum zu posten, das Modediskussionen! heißt ... da sollte man wohl sogar Mode und Fragen zum pers. Stil diskutieren können ...
Sorry, wie konnte ich nur denken, ich schreib mal was dazu ... und ich schreibe tatsächlich das, was mir ein und auffällt! zu Nadis Bildern... und Nadis Posts. Zu dem, was er eben auch so formuliert.
Und exakt das ist mir eben ein- und aufgefallen ... Ob es euch jetzt passt oder nicht... genau das wollte ich Nadi sagen!
Ich schaue mir Nadis Bilder ja nun schon eine ganze Weile an.
Und die Kleiderfrage ist für mich ideal gelöst... eigentlich fast immer ... da sehe ich Nadi und seinen Stil... meistens richtig super.
Aber, beim Schmuck/den Accesories bin ich mir nicht sicher... da finde ich manches irritierend. Anders. Diskrepant
Das hinterfrage ich ... irgendwie. Keine Ahnung warum... ist aber so.
Also, ich schaue tatsächlich bevorzugt dann wohl auch auf die Teile, die bleiben...wiederkehren ... Uhren, Schmuck, manche Accesories eben ... und sehe mir die auch mit an ... im Gesamteindruck.
Schwer zu formulieren... es ist unterschiedlich im Ausdruck.. es wirkt auf mich eben irgendwie anders... anders ausgesucht ... weniger überzeugend.
Diese orange-pinke Tasche übrigens nicht ... die mochte ich spontan... fand ich neu, spritzig... strahlend eben!!! Ausstrahlung passend zu Dir und deinen Outfits...
Nadi, ich hoffe, du kannst was damit anfangen... und klarer ist es mir halt (noch) nicht - bzw. es ist schwierig das auszudrücken. Da bin ich eben nicht so sicher ... bzw. das verstehe ich nicht so ganz. Gefühlsebene...
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #370Ich sehe eine sehr attraktive, reife (nicht im Sinn von "alt" oder "ältlich" zu verstehen!) Frau in den den Dreißigern ... keine 08/15 Modepuppe oder irgendwie "künstlich aufgebrezelt", sondern mit Stil und Sicherheit gekleidet. Passend, modern, lebensbejahend. Ich bin modebezogen viel viel feiger und unsicherer, viel eher "graumausig" unterwegs, es sei denn, ich hab meine arabischen Kleider an, dann gehts. Aber sowas auswählen, tragen und dann noch gut aussehen - das bewunder ich endlos!
Da ist keinerlei Gedanke an "Verkleidung" oder gar, bewahre, "Karikatur". Ich würd ja sonstwas drum geben, die Stimme dazu zu hören ... ich bilde mir was rauchig-Tiefes, einen Alt oder Konteralt, dazu ein. DANN bestünde die Gefahr, ich würde dir verfallen :-)
Frau in den Dreißigern? ... Du bist sooo ein Schatz!!! Hmm, die Stimme ... schwierig, das selbst zu beantworten. Ich habe einen Stimmtest gemacht und da ist Alt heraus gekommen. Rauchig ist die Stimme eher weniger, würde ich sagen und im Männermodus definitiv nicht tief und wie ich finde, eher nicht sehr männlich.
Schön, dass Euch die Tasche gefällt, denn ich dachte, dass das Orange doch zu viel Colour-Blocking mit dem Rosa vom Kleid ist.
Beim Schmuck und den Accessoires hat Blondine schon recht, dass ich bislang darauf zu wenig Wert gelegt habe und mich mehr auf die Kleiderwahl konzentriert hatte. Das liegt auch daran, dass ich durch den nicht weiblichen Körperbau darauf achten muss, die richtige Silhouette zu bekommen. Und auch daran, dass ich in den Modeschmuck-Läden meistens überfordert bin. Tausende an billigen Accessoires, aber nichts gefällt mir richtig. Teuren Schmuck kann und will ich mir nicht leisten, und dazwischen gibt es nicht viel oder zumindest finde ich nichts. Beim nächsten Shoppen (in knapp zwei Wochen) werde ich mehr darauf achten.
So, und nun ist es wieder Zeit für Outfits-Fotos. Diesmal nicht so spektakulär wie beim Fotoshooting-Kleid, aber ein casual Lieblings-Sommerkleid zum Shoppen. Ich mag es deshalb, weil es so unkompliziert und herrlich angenehm zu tragen ist. Einfach über geworfen und frau ist halbwegs angezogen. Ich habe es Euch schon in Beitrag #144 bei einem Friseurbesuch gezeigt und werde es auch noch einmal bei einer anderen Gelegenheit bringen. Heute eine Gegenüberstellung von einem Foto, das meine beste Freundin gemacht hat und einem Foto in einem Geschäft, das ich selbst geschossen habe. Die Kette kennt Ihr schon, sorry ...
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.