Zitat von Antje im Beitrag #273Die meisten Damen-Strumpfhosen werden für Werbeaufnahmen an männlichen Models fotografiert...
Weil die längere und muskulösere/schlankere Beine haben?
Genau. Länger, weniger Fettanteil, weniger Reithosenspeck, weniger Orangenhaut. Klar kann man retuschieren (machte man immer - aber je weniger Nachbearbeitung, desto billiger. Und Männermodels sind zudem (zumindest waren sie es) bis auf wenige Ausnahmen auch noch billiger als Frauenmodels).
Mir persönlich gefallen ja schlanke Frauenbeine am besten, die sind meistens besser rasiert und Männer haben oft Fußballerwaden.
Mit meinen "Haxen" bin ich aber nicht unzufrieden und rasiert sehen sie gar nicht so schlecht aus. Da wir schon beim Thema sind: Als Wochenend-Bonus gibt es heute eine alte Jugendsünde von mir (modisch und Bad Hair Day mit alter Perücke). Den Post auf meinem Blog hatte ich 2015 "Legs, Legs, Legs" genannt ... ist zwar nicht so verrucht wie die Fotos auf der Treppe, aber zumindest unter der Gürtellinie ein bisschen sexy, oder? Solch kurze Röckchen traue ich mir nicht mehr zu tragen
Euch allen ein sonniges Wochenende!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
ich mag das hier lieber... als das auf der Treppe... ich find es frischer, modischer, ... ich finde den Rock besser und ich mag den schwarz-weiß Kontrast ...
Nachdem Ihr bei meinem asymetrischen Mini schon so lieb und gnädig wart - herzlichen Dank dafür! - gibt´s heute wieder ein altes Foto von mir in kurzem Rock mit ein wenig Glitzer. Der Cardigan ist übrigens derselbe vom letzten Mal. Die Modesünde ist diesmal die Strumpfhose zu den Sandalen. Wenigstens ist sie hauchdünn und man sieht die lackierten Zehennägel
Schönes langes Wochenende!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ach Ihr Lieben, Ihr seid immer so gnädig zu mir, herzlichen Dank dafür, liebe Lizzie, liebe Balena und liebe Schafwolle!
Dass Strumpfhosen und Sandalen nicht gehen, war und isst mir natürlich bewusst, aber ich trage sie halt gerne und mag es, wie meine Beine dadurch ebenmäßiger und glatter wirken. Ein wenig wie Make-up für die Beine. Und wenn, dann ziehe ich nur ganz Dünne an, z.B. 8 Den.
Hihihi, interessante Frage, was ich zur Krönung tragen würde ... stellt Euch vor, Charles hat mich nicht eingeladen!
Also, ich wäre eher für classic Kate zu haben. Aber dafür müsste ich erst shoppen gehen. Wenn es aus dem Fundus sein müsste, würde ich das schlichte lachsrosa Kleid wählen, dass ich bei der Taufe des jüngsten Sohns meiner besten Freundin getragen hatte:
Total schön... wirklich... wollte die erste sein, die das schreibt. Gefällt mir gut... auch die Schuhe... perfekte Wahl! Mantel, Schmuck... alles gut gewählt.
Und .. wäre mit Fascinator ja kaum noch zu toppen... Eigentlich schade, dass du auf der Taufe keinen hattest. Ich selbst kaufe mir ja ab und gerne mal einen und trage sowas... doch, zum Anlaß in der Kirche schon.
Aber, diese Bilderserie ist mein bisheriger Favorit... alles elegant... Du lebst die Farbe... ich mag da wirklich alles. Die strahlen!
Herzlichen Dank, liebe Blondine, sehr lieb von Dir!
Du wirst lachen, aber meine beste Freundin und ich hatten für die Taufe tatsächlich über einen Fascinator diskutiert. Aber erstens war die Taufe in der Coronazeit und da war das einkaufen nicht ganz so einfach und zweitens wäre ich damit definitiv overdressed gewesen. Und noch mehr auffallen wollte ich dann auch nicht.
Zur Krönung: Wenn es davor noch einen "formalen", aber nicht festlichen Termin gäbe, hätte ich noch dieses Outfit zur Verfügung. Ich habe es 2015 bei meinem ersten Urlaub en-femme getragen und es passt doch ganz gut zum eleganten, herrschaftlichen Ambiente des Dresdner Zwingers, oder?
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Lass dich nicht von den Schuhen umbringen, Nadi... Schuhe können einen töten... Nimm die bequemen Sneakers für den Ausflug... egal wie sie aussehen... Frau weiß das nämlich ganz genau!
Zitat von Blondine im Beitrag #289Lass dich nicht von den Schuhen umbringen, Nadi... Schuhe können einen töten... Nimm die bequemen Sneakers für den Ausflug... egal wie sie aussehen... Frau weiß das nämlich ganz genau!
Aber, auch hübsch.
Wem sagst Du das ... dieses Lektion habe ich schmerzhaft lernen müssen. Am Tag danach war ich im Kleidchen und denselben Pumps auf der Burg Königstein und danach in Schloss Pillnitz ... das habe ich schwer bereut, denn auch wenn es grundsätzlich eher bequeme Pimps sind, waren sie für den Ausflug völlig ungeeignet. Mittlerweile trage ich viel öfters bequeme Sneakers oder zumindest Wedges. Da wirst noch einiges von mir sehen.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von Blondine im Beitrag #289Lass dich nicht von den Schuhen umbringen, Nadi... Schuhe können einen töten... Nimm die bequemen Sneakers für den Ausflug... egal wie sie aussehen... Frau weiß das nämlich ganz genau!
Aber, auch hübsch.
Hallo Ihr Lieben, auch wenn das Interesse an diesem Strang offenbar etwas nachgelassen hat, darf ich Euch wieder einmal etwas von mir zeigen. @Blondine hat mir ja empfohlen, für Ausflüge bequeme Sneakers zu nehmen. Tatsächlich habe ich schon vor einiger Zeit die Vorteile der Fuß-schonenden Sportschuhe entdeckt und daher werde ich in nächster Zeit ein paar Outfits davon zeigen. Ich beginne mit einem (Shopping-)Outfit mit weißen Sneakers, kombiniert mit einem schwarzen Kleid mit weißen Pünktchen und nude Strumpfhose.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ja... Nadi... wie schreitet die Suche nach der Statementkette voran... dieses Kleid schreit ja förmlich nach großen weißen .. keine Ahnung was ... aber vielleicht Perlen ???
@Vanessab: Ja, Kette ist suboptimal, ich weiß. Beim Schmuck habe ich überhaupt noch aufholbedarf.
@Blondine: Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wirklich zum Suchen gekommen bin. Ich werde mal ein wenig online nach einer Statement-Kette schauen und Euch dann um Euren Rat fragen
Nun, da Alltagsklamotten und Sneakers recht gut angekommen sind, mache ich so weiter. Ich bleibe auch bei Pünktchen, diesmal ein wenig größer. Da war ich zum ersten Mal im Polka-Dot Kleidchen als "Wahltante" mit dem Baby meiner besten Freundin unterwegs. Ist doch auch süß, oder?
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ja... alles so süß... genieße diese Zeit... sie geht sooo schnell vorbei ... die Wahltante steht Dir auch gut! Da hätte ich auch keinen Blick für Modeschmuck übrig!