Zitat von NadiTV im Beitrag #172 Also, liebe Damen, ich habe wirklich vollstes Verständnis für Eure Ressentiments gegen diese Kleidungsstücke, appelliere trotzdem an Euch, den inneren Widerstand zu überwinden und Eure wundervolle Weiblichkeit zumindest ab und zu auch in femininen Outfits zu genießen.
Da sagst du was, Nadi! Ich finde deine Werbung für den femininen Look sehr wohltuend. Ich glaube, dass "sich feminin kleiden" von Frauen oft als "sich sexy kleiden" missverstanden wird. Da hat Frau nicht immer Lust drauf, und grade im Job ist es auch nicht unbedingt opportun und im Winter mir zu kalt. Aber das muss ja auch nicht sein.
Ich trage im Winter im Job gern Maxiröcke, vorzugsweise aus Feincord. Das ist nicht sexy, aber feminin. Ich finde die Maxilänge edel, steht auch dir gut (wenn du auch deine Beine wahrlich nicht verstecken musst). Vor allem aber ist es schön warm, viel wärmer als eine Hose. Der lange Rock ist wie eine Wärmeglocke, und drunter kann man im Frostfall auch eine Thermostrumpfhose anziehen, ohne dass es aufträgt. Und ja, Strumpfhosen kaufe ich auch immer ein bis zwei Nummern größer, damit nichts rutscht, hab auch lange Beine 🙂
Mir gefällt übrigens dein Outfit in #154 besonders gut, mit dem schwarzen Rock, den hohen Stiefeln und dem Tuch. Süß UND sexy. Bingo!
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Zeilen, liebe Lialey!
Ich dachte schon, dass ich damit ein wenig daneben gegriffen hatte und freue mich, dass Du mich richtig verstanden hast. Genau das hatte ich gemeint: feminin kleiden muss nicht bedeuten, sich sexy zu kleiden. (Natürlich auch kein Problem, wenn das jemand machen möchte, aber das war von mir nicht so gedacht.)
Ich finde übrigens Maxiröcke auch Klasse und trage gerade im Büro sehr oft einen langen Rock. Ich gehe nur nicht so gerne damit aus, da ich finde, dass sie mir nicht so toll stehen. Sie machen mich etwas "kastig", da ich einen breiten Oberkörper habe und sich das dann auch nach unten fortsetzt. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe ;-)
Wenn ich weiß, dass mich niemand sieht, ist nichtsdestotrotz mein Lieblingsteil ein wadenlanger Plisseerock. Superbequem, herrlich weit schwingend - und ja, auch superfeminin Er hat nur einen kleinen Nachteil: man muss aufpassen, dass man nicht mit dem Bürosessel über den Rock fährt, wenn man vor dem PC herumwetzt oder sich beim Treppensteigen drauf steigt.
Vielen, vielen Dank auch für Dein Kompliment zu Outfit in # 154. Das ist auch einer meiner absoluten Lieblingslooks. Ich habe mich an dem Abend, als das Foto geschossen wurde, darin so superwohl und girly gefühlt, als wir in die Bar gingen. Und es mir ausnahmsweise gar nicht so peinlich und unangenehm, als meine beste Freundin mit dem Barkeeper geschäkert hat.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich fühl mich auch schon immer "kastig", liebe Nadi, weil ich nie eine nennenswerte Taille hatte. Und finde, dass lange Röcke da günstig sind, weil sie die Gesamtsilhouette strecken. Aber ich latsch da auch oft drauf oder verhake mich in den Rollen des Bürostuhls 🙂 Mit meinem silbrigen Pannesamt-Plisseerock ist mir das zum Glück noch nicht passiert; Cord hält das aus. Bist du sicher, dass deinen Plisseerock niemand sehen darf?
Wenn du deinen nun mal vorhandenen breiten Oberkörper kaschieren willst, ist ein Tuch doch günstig. Auch der weiße Cardigan, den du als Weihnachtsfrau trägst, ist da genial.
Bitte schreib weiter, ich finde es geradezu therapeutisch, wie du das Frausein genießt. Ich hab irgendwann "gelernt", dass Frau sich in Männerklamotten stärker fühlt. Auf dem "Weg zurück" bist du mir ein hilfreiches und sehr sympathisches Gegenbeispiel. Und jetzt hoffe ich, dass das nicht irgendwie blöd rüberkommt 🙂
Nadi, Du bist halt eine Frau mit relativ breiten Schultern. Meine sind breiter und ich werde garantiert öfter für nen verkleideten Mann gehalten als Du.
Wow, das Opernballkleid steht Dir super, liebe Nadi! Sehr schick.
Feminine Kleidung trage ich auch sehr gern, aber bequem muss sie unbedingt sein, und ich muss mich gut drin bewegen können. Z.B. jetzt im Winter trage ich gern Strickkleider, die kurz unterm Knie enden, und eine Thermostrumpfhose oder -legging drunter. Ist schön warm und bequem, und betont meine Kurven an den richtigen Stellen.
Zitat von Lialey im Beitrag #178Ich fühl mich auch schon immer "kastig", liebe Nadi, weil ich nie eine nennenswerte Taille hatte. Und finde, dass lange Röcke da günstig sind, weil sie die Gesamtsilhouette strecken. Aber ich latsch da auch oft drauf oder verhake mich in den Rollen des Bürostuhls 🙂 Mit meinem silbrigen Pannesamt-Plisseerock ist mir das zum Glück noch nicht passiert; Cord hält das aus. Bist du sicher, dass deinen Plisseerock niemand sehen darf?
Wenn du deinen nun mal vorhandenen breiten Oberkörper kaschieren willst, ist ein Tuch doch günstig. Auch der weiße Cardigan, den du als Weihnachtsfrau trägst, ist da genial.
Bitte schreib weiter, ich finde es geradezu therapeutisch, wie du das Frausein genießt. Ich hab irgendwann "gelernt", dass Frau sich in Männerklamotten stärker fühlt. Auf dem "Weg zurück" bist du mir ein hilfreiches und sehr sympathisches Gegenbeispiel. Und jetzt hoffe ich, dass das nicht irgendwie blöd rüberkommt 🙂
Das kommt gar nicht blöd rüber, liebe Lialey, ganz im Gegenteil. Es freut mich sogar riesig, dass ich ein klein wenig auf dem "Weg zurück" hilfreich sein kann. Übrigens finde ich, dass Frauen gerade die weiblichen Waffen gut nutzen können, um Stärke zu zeigen.
Mit dem Strecken der Silhouette hast Du übrigens ein gutes Argument gebracht. Ich muss wirklich einmal ein "ernsthaftes" Outfit mit einem langen Rock versuchen. Und nein, der alte lange Plisseerock ist nicht mehr öffentlich-tauglich. Den habe ich vor 15 Jahren in einem Second-Hand-Laden gekauft und seitdem ist er weder neuer noch modischer geworden. Trotzdem trage ich ihn zuhause und im Büro recht gerne.
Zum Kaschieren des breiten Oberkörpers verwende ich gerne Cardigans wie von Dir empfohlen. Hier ein älteres Beispiel (noch mit alter Frisur und Bild leider unscharf, aber man sieht trotzdem ganz gut, dass der Cardi der Figur schmeichelt):
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #179Nadi, Du bist halt eine Frau mit relativ breiten Schultern. Meine sind breiter und ich werde garantiert öfter für nen verkleideten Mann gehalten als Du.
Hihihi, das glaube ich Dir zwar nicht ganz, aber trotzdem sehr lieb von Dir, liebe PiazzaNavona.
Zitat von Balena im Beitrag #180Wow, das Opernballkleid steht Dir super, liebe Nadi! Sehr schick.
Feminine Kleidung trage ich auch sehr gern, aber bequem muss sie unbedingt sein, und ich muss mich gut drin bewegen können. Z.B. jetzt im Winter trage ich gern Strickkleider, die kurz unterm Knie enden, und eine Thermostrumpfhose oder -legging drunter. Ist schön warm und bequem, und betont meine Kurven an den richtigen Stellen.
Herzlichen Dank, liebe Balena!
Bequem muss feminine Kleidung für mich auch sein, wobei ich ab und zu auch Kompromisse eingehe, da ich sie ja nicht ständig trage ;-)
Finde ich schön, dass Du gerne Strickkleider trägst, vor allem, wenn sie Deine Kurven an den richtigen Stellen betonen. Ich liebe es auch, Strickkleider zu tragen ... sind sooo bequem und gemütlich.
Was Strumpfhosen angeht, kann ich snagtights empfehlen. Da kann man nach Körpergröße und Gewicht, bzw. Figurtyp Größen auswählen. Die Strumpfhosen sitzen sehr gut und sind sehr haltbar. Ich habe noch in keiner Laufmaschen... Und bezahlbar sind sie auch... ;)
Das sind ja mal wieder tolle Fotos liebe Nadi. Ich bin dieses Jahr eventuell noch in Wien und werde auf jeden Fall die Augen aufhalten….vielleicht sehe ich dich ja irgendwo. Finde dich sehr sympathisch und deine Outfits sehr stimmig und gelungen, du weißt mittlerweile sehr gut was dir steht.
Liebe Nadi, ich wollte dir schon so lange sagen, wie toll du auf deinen Bildern immer aussiehst! Auf dem Bild mit der figurschmeichelnden Strickjacke finde ich auch den kurzen Plisseerock sehr schön (tolle Farbe!) - trägst du heute noch Plisseeröcke (ausser dem langen, nicht mehr aussenlichttauglichen, den du erwähnst..)? Ich weiss nie, wie ich die Dinger stylen soll, meine gehen knapp übers Knie und sie gefallen mir praktisch nur, wenn ich sie nicht anhabe..
Zitat von Coryanne im Beitrag #183Was Strumpfhosen angeht, kann ich snagtights empfehlen. Da kann man nach Körpergröße und Gewicht, bzw. Figurtyp Größen auswählen. Die Strumpfhosen sitzen sehr gut und sind sehr haltbar. Ich habe noch in keiner Laufmaschen... Und bezahlbar sind sie auch... ;)
Vielen Dank für den Tipp! Snagtights kannte ich nicht.
Zitat von Balena im Beitrag #184Sieht toll aus, Nadi! Danke für den Tip mit Snagtights, Coryanne.
Vielen lieben Dank, liebe Balena!
Zitat von Polgara im Beitrag #185Das sind ja mal wieder tolle Fotos liebe Nadi. Ich bin dieses Jahr eventuell noch in Wien und werde auf jeden Fall die Augen aufhalten….vielleicht sehe ich dich ja irgendwo. Finde dich sehr sympathisch und deine Outfits sehr stimmig und gelungen, du weißt mittlerweile sehr gut was dir steht.
Herzlichen Dank, liebe Polgara!
Ich wünsch Dir schon jetzt eine schöne Wienreise. Wäre echt lustig, wenn wir uns über den Weg laufen würden.
Zitat von distantdreamer im Beitrag #186Liebe Nadi, ich wollte dir schon so lange sagen, wie toll du auf deinen Bildern immer aussiehst! Auf dem Bild mit der figurschmeichelnden Strickjacke finde ich auch den kurzen Plisseerock sehr schön (tolle Farbe!) - trägst du heute noch Plisseeröcke (ausser dem langen, nicht mehr aussenlichttauglichen, den du erwähnst..)? Ich weiss nie, wie ich die Dinger stylen soll, meine gehen knapp übers Knie und sie gefallen mir praktisch nur, wenn ich sie nicht anhabe..
Das ist so lieb von Dir, liebe Distantdreamer, vielen Dank!
Ja, der kurze Plisseerock von meinem vorletzten Beitrag ist wirklich recht süß. Ich habe ein paar Plisseeröcke, ziehe sie mir meistens nur zuhause an, da es mir wie Dir geht: Sie gefallen mir nur, wenn ich sie nicht selbst anhabe und sie an einer anderen Frau sehe. Und ich weiß auch nie, wie ich sie kombinieren soll. Top über Rock sieht doof aus (siehe unten), Top oder Bluse in Rock wäre gut, passt mir aber nicht wirklich, da mir die Taille fehlt. Bei dem letzten Beispiel ist es halbwegs gegangen, vor allem mit dem Cardigan.
Da Ihr so lieb zu mir seid, bin ich mutig und zeige eine alte Plisseerock-Modesünde aus meinen früheren Jahren (das war 2013!). So würde ich das Rockerl sicher NICHT mehr stylen.
das ist für mich sehr spannend zu lesen, da ich ja ausschließlich Röcke trage.
Allerdings ziehe ich so gut wie nie Miniröcke oder Röcke die über dem Knie enden an. Denn dann passiert genau das was Du beschreibst, ich muss mich konzentrieren und drüber nachdenken wie ich mich bewege, etwas vom Boden aufhebe, mich setze. Mit Röcken, die übers Knie gehen, hat man da immer genug Reserven und ich persönlich - meine Problemzone ist der Bauch - finde, dass die die Silhouette strecken. Und ein guter Schnitt ist wichtig, es stört mich nicht, wenn ich einen engen Rock beim schnellen Gehen spüre, aber er darf meine Bewegungen nicht einschränken.
Bei den BHs bin ich bei Dir, da lohnt sich die Beratung, und vielleicht für "gewisse Tage" auch eine Größe größer in Reserve. Bezüglich der Strumpfhosen kann ich immer wieder nur meine Empfehlung wiederholen, solange zu probieren bis man ein Modell gefunden hat, das perfekt sitzt. Bei mir ist das die Kunert Leg Control 70, die lässt sich genau so weit über den Bauch ziehen dass sie dort auch den ganzen Tag bleibt und ich nicht daran zuppeln muss. Und wunderbar glatte Beine macht sie auch.
Ich finde es klasse, dass Du trotz der von Dir identifizierten Nachteile so viel Spaß an der Kleidung hast, aber probier es wirklich mal mit längeren Röcken, das würde Dir wirklich super stehen und Dir den Alltag als Frau erleichtern.
Und ich kann auch von mir erzählen, dass ich ja auch erst als Berufsanfängerin zu femininer Kleidung gekommen bin, davor war ich eher burschikos unterwegs und mit Röcken, Strumpfhosen oder hohen Schuhen hätte man mich jagen können. Inzwischen finde ich keine Gründe mehr, warum ich mich statt eines schönen gefütterten Rocks in eine kratzige Jeans zwängen sollte, auf den beschwingten Gang und die gestraffte Körperhaltung verzichten sollte, den Schuhe mit Absatz machen, lieber ein rauhes Shirt als eine schöne glatte Bluse auf der Haut spüren sollte.
Liebe Grüße Justitia
Zitat von NadiTV im Beitrag #172Spät, aber doch: Herzlichen Dank, liebe Rosemary!
Heute ein paar grundlegende Gedanken von mir zu einigen, weiblich konnotierten Kleidungsstücken.
Viele meiner Crossdresser- und Trans-Kolleginnen lieben es, Röcke, Kleider, Bh´s und vor allem Strümpfe und Feinstrumpfhosen zu tragen und verstehen nicht, warum diese Kleidungsstücke von vielen Frauen abgelehnt und zum Teil sogar verhasst sind. Auch ich habe lange von einem solch vermeintlich besonders femininen Lebensstil geträumt.
Nun habe ich zum Glück seit einigen Jahren die Gelegenheit, nicht nur ab und zu als Frau zurecht geputzt unterwegs sein zu können, sondern auch im Alltag in meinem Home-Office immer wieder hübsche Dessous, Strumpfhosen und Röckchen oder Kleidchen zu tragen. Das hilft sehr zum Verständnis zu den Vorbehalten vieler Frauen zu diesen, dem weiblichen Geschlecht zugedachten Kleidungsstücken.
Röcke und Kleider sind ja superbequem und angenehm, wenn es 30° und mehr hat, haben beim ständigen Tragen aber doch ein paar Nachteile, die auch mir nicht verborgen bleiben. Der vermeintliche Freiheit ist trügerisch, da frau viel mehr aufpassen muss, wie sie sich bewegt, geht und sitzt. (z.B. kann schon das Probieren von Riemchen-Pumps oder -Sandalen im Schuhgeschäft zur Herausforderung werden, wenn frau einen kurzen Rock trägt )
An das Tragen eines Bh´s habe ich mich schon gewöhnt, wenngleich ich auch hier verstehen kann, dass ein rutschender Träger sehr lästig sein kann und ein schlecht sitzender BH einfach unbequem ist. Mein Tipp daher: auf jeden Fall auf einen gut sitzenden BH achten und sich vielleicht einmal den Luxus eines Bra-Fittings leisten.
Ein heikler Punkt sind auch Strumpfhosen. Ja, ich liebe das Gefühl des feinen Garns auf meinen frisch rasierten Beinen, die noch dazu in hauchdünnem Nylon noch viel besser zur Geltung kommen. Aber auch ich hasse rutschende Strumpfhosen und die Fummelei auf der Toilette. Und dann war ja noch das leidige Dilemma mit den Laufmaschen, die natürlich gerade bei der sauteuren Wolford oder Palmers am schnellsten passieren. Murphy´s Law lässt grüßen ... Trotzdem zahlt sich auch beim Strumpfhosentragen eine gute Qualität aus (kratzende Kreppstrumpfhosen gehen gar nicht!) und meiner Erfahrung nach darf die Strumpfhose auf keinen Fall zu kurz sein, damit sie nicht ständig (gefühlt) in den Kniekehlen hängt.
Also, liebe Damen, ich habe wirklich vollstes Verständnis für Eure Ressentiments gegen diese Kleidungsstücke, appelliere trotzdem an Euch, den inneren Widerstand zu überwinden und Eure wundervolle Weiblichkeit zumindest ab und zu auch in femininen Outfits zu genießen. Ich könnte mir ein Leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen ... die Männer wissen ja gar nicht, was ihnen dabei entgeht
Zitat von justitia79 im Beitrag #188 ... warum ich mich statt eines schönen gefütterten Rocks in eine kratzige Jeans zwängen sollte, ............. lieber ein rauhes Shirt als eine schöne glatte Bluse auf der Haut spüren sollte.
OT - aber Jeans sind ebenso wenig automatisch kratzig wie Shirts rau sind.
Du wirst lachen: Als ich den Beitrag schrieb, habe ich auch an Dich gedacht, da Du ja schon öfters geschrieben hast, dass Du ausschließlich Röcke trägst. Daher freue ich mich natürlich auch über Deinen Kommentar und finde es toll, dass Du zu Deiner weiblichen Kleidungsstil gefunden hast und diesen auch genießt.
Mit der Rocklänge hast Du natürlich recht. Je länger, desto weniger muss frau aufpassen und man hat genug Reserven bei den Bewegungen. Gerade beim Bücken oder Schuhe Anziehen ist das ein Vorteil. Mich stört es übrigens auch nicht, dass man, wenn man einen engeren Bleistiftrock trägt, nicht so große Schritte machen kann. Ganz im Gegenteil bekommt man damit automatisch einen weiblicheren Gang.
Und auch bei den Strumpfhosen kann ich Dir voll und ganz beipflichten, so lange zu suchen, bis man ein Modell gefunden hat, dass perfekt sitzt. Mit Kunert habe ich da weniger gute Erfahrungen gemacht, da die Modelle, die ich habe oder hatte, eher zu kurz waren und bei mir gerutscht sind. Die Leg Control 70 habe ich aber noch nicht probiert. Ich trage normalerweise lieber dünnere Strumpfhosen, aber die Leg Control sieht zumindest au den Fotos recht hübsch aus.
Zum Thema kratzige oder nicht kratzige Jeans und Shirts: Ich kenne beides ... zum Glück gibt es mittlerweile auch angenehme Jeans, aber ich liebe es trotzdem mehr, im Rock oder Kleid unterwegs zu sein. (Ich trage übrigens im Männermodus auch öfters Damenjeans, da die mir besser passen ). Jedenfalls werde ich Eure Anregungen annehmen und auch ab und zu längere Röcke tragen.
Und weil´s zum Thema längerer Rock grad passt, eine Impression aus der Umkleidekabine. Diesen Midi-Plisseerock habe ich nicht gekauft. Und entschuldigt die Frisur ... beim Umziehen in der Umkleide kommen meine Haare immer durcheinander.
Zitat von NadiTV im Beitrag #190 Und auch bei den Strumpfhosen kann ich Dir voll und ganz beipflichten, so lange zu suchen, bis man ein Modell gefunden hat, dass perfekt sitzt. Mit Kunert habe ich da weniger gute Erfahrungen gemacht, da die Modelle, die ich habe oder hatte, eher zu kurz waren und bei mir gerutscht sind.
Gekürzt und gefettet von mir
Hallo NadiTV!
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht,wie viele andere Marken ist sie nichts für etwas größere Menschen,hast du eine andere Empfehlung für mich? Ich lese hier gern mit,noch etwas schüchtern,aber es wird besser.
Zitat von NadiTV im Beitrag #190... eine Impression aus der Umkleidekabine. Diesen Midi-Plisseerock habe ich nicht gekauft.
Schade, dass Du den nicht gekauft hast ... steht Dir nämlich richtig gut!
Das finde ich auch! Und du hast es auch genau 'richtig' gemacht: die breite Stelle dunkel, die schmale Partie hell. ;-)
Ich finde, gerade Plisseeröcke haben so eine feminine Leichtigkeit und passen so gut zu einem etwas strengerem/schlichterem Oberteil. Vielleicht kannst Du Dich mit dem Look anfreunden? Manchmal braucht es etwas, um Sehgewohnheiten zu ändern.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #191Schon wieder perfekt, Nadi 🤩
Du bist ein Schatz Lizzie!
Zitat von schafwolle im Beitrag #192 Schade, dass Du den nicht gekauft hast ... steht Dir nämlich richtig gut!
Vielen Dank, bin jetzt selbst schon ein wenig unsicher, ob ich nicht doch zuschlagen hätte sollen ;-)
Zitat von Kirschkern im Beitrag #193 Hallo NadiTV! Diese Erfahrung habe ich auch gemacht,wie viele andere Marken ist sie nichts für etwas größere Menschen,hast du eine andere Empfehlung für mich? Ich lese hier gern mit,noch etwas schüchtern,aber es wird besser. Viele Grüße Kirschkern
Hallo liebe Kirschkern! Schön, dass Du Dich auch zu Wort meldest! Es ist immer schwierig, eine Empfehlung für andere zu machen, aber ich trage gerne Falke. Und nehme immer lieber eine Nummer größer, wenn die Entscheidung zwischen zwei Gößen sein muss. Viele Grüße zurück!
Zitat von Saruma im Beitrag #194 Das finde ich auch! Und du hast es auch genau 'richtig' gemacht: die breite Stelle dunkel, die schmale Partie hell. ;-)
Ich finde, gerade Plisseeröcke haben so eine feminine Leichtigkeit und passen so gut zu einem etwas strengerem/schlichterem Oberteil. Vielleicht kannst Du Dich mit dem Look anfreunden? Manchmal braucht es etwas, um Sehgewohnheiten zu ändern.
Herzlichen Dank, liebe Saruma! Vielleicht hätte ich doch zuschlagen sollen. Auf dem Bild sieht der Rock wirklich nicht so schlecht aus.
Bei den Plisseeröcken bin ich ganz bei Dir, ich liebe sie grundsätzlich auch wegen dieser femininen Leichtigkeit, nur gefalle ich mir leider selbst darin nicht und trage sie daher nur im stillen Kämmerlein für mich alleine.
Zu breite Stelle dunkel, schmale Partie hell: Diesen Ratschlag beherzige ich tatsächlich ab und zu bei Rock-Top-Kombi´s, siehe dieses Beispiel:
Hallo Kirschkern, ich liebe ja mittlerweile Wolford, die passen mir mit meinen 182 cm echt super. Sind nur leider sehr teuer, allerdings auch sehr haltbar. Kaufe sie allerdings auch meistens bei bestsecret, da geht der Preis noch.
Und @ Nadi: wieder tolle Fotos von dir. Ich schick dir ne pn wenn es mit Wien klappen sollte…
Zitat von NadiTV im Beitrag #195 Vielen Dank, bin jetzt selbst schon ein wenig unsicher, ob ich nicht doch zuschlagen hätte sollen ;-)
Dir steht der Rock wirklich sehr gut,obwohl ich selbst mit Plisseeröcken immer noch nicht viel anfangen kann.
Zitat von Kirschkern im Beitrag #193 Hallo liebe Kirschkern! Schön, dass Du Dich auch zu Wort meldest! Es ist immer schwierig, eine Empfehlung für andere zu machen, aber ich trage gerne Falke. Und nehme immer lieber eine Nummer größer, wenn die Entscheidung zwischen zwei Gößen sein muss. Viele Grüße zurück!
Zitat von Polgara im Beitrag #197Hallo Kirschkern, ich liebe ja mittlerweile Wolford, die passen mir mit meinen 182 cm echt super. Sind nur leider sehr teuer, allerdings auch sehr haltbar. Kaufe sie allerdings auch meistens bei bestsecret, da geht der Preis noch.
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Hilde Becker habe ich jetzt suchen müssen,was für ein Vergleich.
Hallo Nadi, tolles Foto mit dem Hintergrund-Poster, das passt super zusammen - Farben, Atmosphäre... schwer zu beschreiben, aber es gefällt mir sehr gut.
Zitat von Kirschkern im Beitrag #198 Hilde Becker habe ich jetzt suchen müssen ...
Ich auch. o m g
Plisseeröcke, gerade in Midi-Länge, können sehr toll aussehen, wenn sie mit entsprechendem Oberteil und passenden Schuhen gestylt werden. Und wenn man so schöne Beine wie @Nadi hat :).