Zitat von NadiTV im Beitrag #146Einfach grauenhaft! Es ist eine große Ehre, dass ich Euch dieses furchtbare Foto zeige
Hahaaa :-) Also, ich fühl mich zwar geehrt, aber ich kann dir einfach nicht zustimmen - der Schnitt ist zwar, mein ich, nicht 100 % was für dich (so abgschleckte Haare schauen auch sehr 1998 aus - damals fand ich sie allerdings toll. Der 'Rachel' war ja auch die teuerste Frisur aller Zeiten oder so?), aber die Farbe selber find ich schön - wenn also eher auf lockig gestylet oder zumindest voluminöser - kurz mit langem Deckhaar ist perfekt für dich!
Die Punschfotos sind echt super - du wirst echt happy und glücklich mit dir selber, ich hoffe, das ist auch heuer so. Ach, wenn die Mahü voller von solchen Leuten wie dir wären, hätt das Einkaufen dort wesentlich mehr Spaß gemacht (ich bin im Gegensatz zu euch kein Shoppingfan *g* Wieso hat sie dich eigentlich diesmal nicht mitgenommen - oder kauft sie Geschenke für dich ein??)
Zitat von NadiTV im Beitrag #146Einfach grauenhaft! Es ist eine große Ehre, dass ich Euch dieses furchtbare Foto zeige
Hahaaa :-) Also, ich fühl mich zwar geehrt, aber ich kann dir einfach nicht zustimmen - der Schnitt ist zwar, mein ich, nicht 100 % was für dich (so abgschleckte Haare schauen auch sehr 1998 aus - damals fand ich sie allerdings toll. Der 'Rachel' war ja auch die teuerste Frisur aller Zeiten oder so?), aber die Farbe selber find ich schön - wenn also eher auf lockig gestylet oder zumindest voluminöser - kurz mit langem Deckhaar ist perfekt für dich!
Die Punschfotos sind echt super - du wirst echt happy und glücklich mit dir selber, ich hoffe, das ist auch heuer so. Ach, wenn die Mahü voller von solchen Leuten wie dir wären, hätt das Einkaufen dort wesentlich mehr Spaß gemacht (ich bin im Gegensatz zu euch kein Shoppingfan *g* Wieso hat sie dich eigentlich diesmal nicht mitgenommen - oder kauft sie Geschenke für dich ein??)
Hihihi, so sind die Geschmäcker einfach verschieden ... wobei wir bei den abgeschleckten Haaren einer Meinung sind (Rachel hin oder her ). Aber mit dem Rot habe ich meine Probleme ... wahrscheinlich liegt es daran, dass ich immer schon eine Blondine war und mir schon als Kind nicht mein "Gold" abschneiden lassen wollte Außerdem heißt es doch: "Blondes have more fun", oder?
So lieb von Dir, Dein Kommentar zu den Punschfotos! Shoppingfan bin ich übrigens auch nur, wenn´s um Damenmode oder Kosmetik geht Meine beste Freundin hätte mich natürlich gerne mitgenommen, wir haben bis jetzt einfach keinen Termin geschafft.
So, und nun wie versprochen das etwas konservative Kleid, dass ich unter dem Flauschemantel zum Shoppen und Essen getragen hatte. (Das viiiiiel coolere Abendoutfit gibts beim nächsten Mal).
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von NadiTV im Beitrag #152(Das viiiiiel coolere Abendoutfit gibts beim nächsten Mal).
Ich hab jetzt gelesen "Abendduft" - da fällt mir ein, dass ich dich eh schon mal fragen wollte, wie du es eigentlich mit Parfum hältst. Verwendest du, wenn ja, welche(s)?
Und Erratum #2: ich hab mich schon gewundert, wo alle die 'roten Haare' sehen, weil am Laptop hat das garnicht so ausgeschaut - offenbar sind meine Einstellungen dort bissl verdreht, weil jetzt am Firmenrechner erkenn ich's auch
Das mag ich auch. Unter anderem wegen der lustigen Fusion-Optik (und vielleicht auch Küche??): Am Tisch: asiatisch. Ambiente: Wirtshaus in Ottakring*g*
Schaut total gemütlich aus, auch das am Kuhfell-Sessel. Überhaupt strahlen deine Bilder wirklich immer so viel positive Energie aus, das ist super. In der Flut überinszenierter (und dabei saulangweiliger) Social-Media-Hochglanzbilder ist sowas einfach erfreulich und ein Energie-Jaukerl.
Zitat von NadiTV im Beitrag #152(Das viiiiiel coolere Abendoutfit gibts beim nächsten Mal).
Ich hab jetzt gelesen "Abendduft" - da fällt mir ein, dass ich dich eh schon mal fragen wollte, wie du es eigentlich mit Parfum hältst. Verwendest du, wenn ja, welche(s)?
Und Erratum #2: ich hab mich schon gewundert, wo alle die 'roten Haare' sehen, weil am Laptop hat das garnicht so ausgeschaut - offenbar sind meine Einstellungen dort bissl verdreht, weil jetzt am Firmenrechner erkenn ich's auch
Das mag ich auch. Unter anderem wegen der lustigen Fusion-Optik (und vielleicht auch Küche??): Am Tisch: asiatisch. Ambiente: Wirtshaus in Ottakring*g*
Schaut total gemütlich aus, auch das am Kuhfell-Sessel. Überhaupt strahlen deine Bilder wirklich immer so viel positive Energie aus, das ist super. In der Flut überinszenierter (und dabei saulangweiliger) Social-Media-Hochglanzbilder ist sowas einfach erfreulich und ein Energie-Jaukerl.
Zum Thema Abendduft: Ja, ich verwende Parfum. In letzter Zeit vor allem Guerlain Insolence, wenn ich am Abend unterwegs bin und tagsüber hauptsächlich Miu Miu (wenn ich als Nadine unterwegs bin).
Hihihi, das kenn ich mit den verdrehten Farben. Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei den letzten beiden Bildern das Kleid auch unterschiedlich Farbnuancen hat. Ich schwöre, es ist dasselbe Kleid.
Ja, das Lokal hast Du (fast) richtig erkannt. Es ist das Bangkog Vienna im 6. Bezirk in der Joanelligasse (zwischen Gumpendorferstraße und Wienzeile). Also richtig, ein guter Asiate, offensichtlich in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Wirtshauses (glaube ich). Eigentlich wollten wir uns vor dem Abendessen noch umziehen, aber wir waren bis halb Acht shoppen und Punsch trinken und dementsprechend hungrig.
Nach dem Essen haben wir uns für die Cocktail Bar dann doch umgezogen. Vor allem wollte ich unbedingt meine neuen Errungenschaften ausführen. Ich hatte als erstes bei Hallhuber einen ausgestellten Rock gefunden, in den ich mich gleich schockverliebt hatte. Und als die Verkäuferin (die geschäftstüchtige Hexe ) dann noch zu mir sagt: "Oooh, der steht Ihnen aber gut. Sooo weiblich!" wars natürlich um mich geschehen.
Es war dann aber eine Aufgabe, ein passendes Oberteil zu finden. Bei Hallhuber haben sie mir nicht so gut gestanden und wir waren dann noch in ein paar anderen Läden, bis ich bei P & C ein lachsrosanes Blusenshirt mit goldenen Knöpfen auf der linken Schulter entdeckt hatte. Dann habe ich noch ein Gold-Halsketterl und eine schwarze Strumpfhose mit Pünktchen gekauft und zusammen mit meinen schwarzen Stiefeln war das ultimative Girly-Outfit komplett.
In diesem etwas fancy Look bin ich dann mit meiner besten Freundin in die "Eberts Cocktailbar" in der Gumpendorfer Straße gegangen, wo wir - natürlich - unseren klassischen "pritty-in-pink" Damencocktail Cosmopolitan bestellt haben. Ich habe mich in dem Outfit so wohl gefühlt, dass sogar ich mit dem lustigen Barkeeper geschäkert hatte (was Chrissie sowieso immer macht ). Ich glaube, wir hatten letztendlich 4 Cosmos, bevor uns die Augen zugefallen sind.
Eines meiner Lieblingsfotos (habe ich im Bri-Forum natürlich auch schon gezeigt). Mit dem Tuch, das mir Chrissie geschenkt hatte, das habe ich vorhin vergessen zu erwähnen:
Auf dem nächsten Foto sieht man die gepunktete Strumpfhose besser, auf die ich bestanden hatte .
Die Stiefel, die ich so gerne hatte, haben sich mittlerweile leider "aufgelöst". Der Rock ist einer meiner Lieblingsstücke, wenn es auch leider nicht so viele Gelegenheiten gibt, ihn zu tragen.
Als Abschluss dieser kleiner Serie von diesem Tag zeige ich Euch noch eine Errungenschaft beim Shoppen. Bei diesem roten Rock habe ich auch nicht Nein sagen können. Ich finde, dass er mir auch ganz gut steht und ein wenig weibliche Rundungen zaubert. Außerdem war er in Aktion und hat sehr wenig gekostet.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich hoffe, dass Ihr Weihnahchten ebenfalls so schön wie ich im Kreise Eurer Lieben verbracht habt.
Nun ist es schon Zeit, Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen - Euch allen alles Gute für 2023!
Kitty_Snicket hat ja ein Feiertagsspecial angeregt. Ich habe überlegt, welches Silvester-Outfit ich Euch zeigen kann. Bis auf das goldene Kleid, das ich Euch schon auf der ersten Seite dieses Threads gezeigt hatte, und mein Look mit dem ausgestellten Rockerl von vor zwei Wochen, habe ich leider nichts "glitzeriges" oder "fancy-iges" gefunden.
Für die Reiferen unter uns, zu denen ich mich auch zähle, habe ich zumindest ein "seriöses" Kleines Schwarzes zu bieten, das man auch zum Jahreswechsel tragen könnte:
Um darin in einem schicken Restaurant einen leckeren Silvester-Fisch zu essen.
Alles Gute und Happy New Year!
Nadi, mit dem seriösen kleinen Schwarzen machst du nichts verkehrt. Ein bisschen mit Schmuck aufpimpen, wie du es gemacht hast, et voilà. Es muss ja nicht immer glitzern und funkeln, wenn es festlicher wird. Du siehst gut aus! Guten Rutsch und frohes Neues! :-)
Du siehst so glücklich aus, wenn Du Nadi bist. Typgerecht geschminkt, die wirklich gute Frisur, Kleider, die ich auch für typgerecht geschmackvoll passend zum Alter und trotzdem sexy mit Pfiff halte. Auf ein gutes neues Jahr mit viel Nadi!
Hallo Nadi, schon wieder soooo viele tolle Fotos - ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt! Du siehst einfach in jedem dieser Outfits hammermäßig aus. (Auch die roten Haare fand ich toll an Dir.) Und das kleine Schwarze mit der Kette dazu ist - wow! Klassisch elegant, einfach perfekt. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
Ich freue mich auch gerade wieder über die schönen Bilder. Das Silvester Outfit ist richtig schön, toll mit der Kette und alles passend. Ein gutes neues Jahr für Dich und weiterhin schöne Bilder hier zeigen!
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich hoffe, dass Ihr alle auch so gut ins neue Jahr gekommen. Wie immer ganz herzlichen für Euren zauberhaften Kommentare!
Heute gibt´s von mir ein sehr schlichtes Outfit, in dem ich mit meiner besten Freundin zu erst essen und dann in der megacoolen Krypt Bar in einem geheimnisvollen, versteckten Keller im 9. Wiener Bezirk war. Habt einen guten Start in die neue Woche!
Heute ein paar grundlegende Gedanken von mir zu einigen, weiblich konnotierten Kleidungsstücken.
Viele meiner Crossdresser- und Trans-Kolleginnen lieben es, Röcke, Kleider, Bh´s und vor allem Strümpfe und Feinstrumpfhosen zu tragen und verstehen nicht, warum diese Kleidungsstücke von vielen Frauen abgelehnt und zum Teil sogar verhasst sind. Auch ich habe lange von einem solch vermeintlich besonders femininen Lebensstil geträumt.
Nun habe ich zum Glück seit einigen Jahren die Gelegenheit, nicht nur ab und zu als Frau zurecht geputzt unterwegs sein zu können, sondern auch im Alltag in meinem Home-Office immer wieder hübsche Dessous, Strumpfhosen und Röckchen oder Kleidchen zu tragen. Das hilft sehr zum Verständnis zu den Vorbehalten vieler Frauen zu diesen, dem weiblichen Geschlecht zugedachten Kleidungsstücken.
Röcke und Kleider sind ja superbequem und angenehm, wenn es 30° und mehr hat, haben beim ständigen Tragen aber doch ein paar Nachteile, die auch mir nicht verborgen bleiben. Der vermeintliche Freiheit ist trügerisch, da frau viel mehr aufpassen muss, wie sie sich bewegt, geht und sitzt. (z.B. kann schon das Probieren von Riemchen-Pumps oder -Sandalen im Schuhgeschäft zur Herausforderung werden, wenn frau einen kurzen Rock trägt )
An das Tragen eines Bh´s habe ich mich schon gewöhnt, wenngleich ich auch hier verstehen kann, dass ein rutschender Träger sehr lästig sein kann und ein schlecht sitzender BH einfach unbequem ist. Mein Tipp daher: auf jeden Fall auf einen gut sitzenden BH achten und sich vielleicht einmal den Luxus eines Bra-Fittings leisten.
Ein heikler Punkt sind auch Strumpfhosen. Ja, ich liebe das Gefühl des feinen Garns auf meinen frisch rasierten Beinen, die noch dazu in hauchdünnem Nylon noch viel besser zur Geltung kommen. Aber auch ich hasse rutschende Strumpfhosen und die Fummelei auf der Toilette. Und dann war ja noch das leidige Dilemma mit den Laufmaschen, die natürlich gerade bei der sauteuren Wolford oder Palmers am schnellsten passieren. Murphy´s Law lässt grüßen ... Trotzdem zahlt sich auch beim Strumpfhosentragen eine gute Qualität aus (kratzende Kreppstrumpfhosen gehen gar nicht!) und meiner Erfahrung nach darf die Strumpfhose auf keinen Fall zu kurz sein, damit sie nicht ständig (gefühlt) in den Kniekehlen hängt.
Also, liebe Damen, ich habe wirklich vollstes Verständnis für Eure Ressentiments gegen diese Kleidungsstücke, appelliere trotzdem an Euch, den inneren Widerstand zu überwinden und Eure wundervolle Weiblichkeit zumindest ab und zu auch in femininen Outfits zu genießen. Ich könnte mir ein Leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen ... die Männer wissen ja gar nicht, was ihnen dabei entgeht
Heute findet in der Wiener Staatsoper der Opernball statt! Und leider wieder ohne Nadinchen ... Schade für mich, gut für etwaige Tanzpartner, deren Füße damit geschont werden.
Trotzdem ist es eine gute Gelegenheit an die Erinnerung an meinen Ballkleidkauf von 2019. Wie so oft, war ich mit meiner besten Freundin unterwegs und während sie recht schnell eine spektakuläre Robe fand, habe ich mir etwas schwerer getan.
Der Laden war wohl eher für junge Mädchen mit dementsprechend zierlichen Figuren geeignet und vor allem mein kräftiger Oberkörper verhinderte das Schließen des Reißverschlusses von vielen Modellen in meiner Größe. Ich musste also bei ein bis zwei Nummern größer als meine normale Konfektionsgröße schauen, was nicht nur schlecht für mein Selbstvertrauen, sondern auch die Auswahl drastisch verkleinerte. Übrig blieb schließlich dieses Kleid, das mir zwar gar nicht sooo schlecht passt, aber doch zu wenig aufregend für eine rauschende Ballnacht ist. Wie auch immer, danach kam ohnehin Corona und seitdem wartet diese Schrankleiche darauf, wachgeküsst zu werden.
Sollte ich es tatsächlich einmal zum Opernball schaffen, würde ich jedenfalls noch eine andere Robe suchen.