Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #950Naja. Von der Seite eines Gossip-Portals „DeuxMoi“. Das schreibt über sich selbst: „Dieser Account beansprucht nicht, dass die veröffentlichten Informationen auf Fakten basieren.“
Was jetzt kaum wen überraschen wird ;-)
Was mit Ryanair ist, weiß ich nicht, bei mir spinnt jetzt auch Twitter ... Das war übrigens der Tweet.
Nimm's nicht so schwer, BB, es muss nicht jeder alles lustig finden.
ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, Kitty, und wenn doch, muss ich damit leben: ich finde den tweet/die Meldung einfach dégoutant. egal, ob was dran ist oder nicht. dass sie von einem erklärtermaßen und per Selbsterklärung deklariert unseriösen portal kommt, macht es weder besser noch schlimmer. Derartiges fördert aber den Wunsch nach Verbot ->Zensur, und das fände ich worst case
prinz william herzt in wembley gerade die britischen fußball europameisterinnen bei der siegerehrung den deutschen damen als vizemeister hat er troestende worte zugesprochen
man merkt das er profi in solchen dingen ist
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von vultura im Beitrag #955wäre ich je in Versuchung, royal sein wollen zu dürfen: das würde mich auf der Stelle kurieren.
... ich hab gestern oder heute irgendwo gelesen, er wäre wohl wirklich echter Fussballfan ... also wird für ihn das nicht nur ne royale Pflichtveranstaltung gewesen sein und auch die Spielerinnen herzen keine reine Kamera-Aktion.
Der Sieg der Mädelz am Sonntag war echter Balsam für JEDEN englischen Fußballfan :-)
Zitat von vultura im Beitrag #955wäre ich je in Versuchung, royal sein wollen zu dürfen: das würde mich auf der Stelle kurieren.
... ich hab gestern oder heute irgendwo gelesen, er wäre wohl wirklich echter Fussballfan ... also wird für ihn das nicht nur ne royale Pflichtveranstaltung gewesen sein und auch die Spielerinnen herzen keine reine Kamera-Aktion.
Der Sieg der Mädelz am Sonntag war echter Balsam für JEDEN englischen Fußballfan :-)
Fußballfan UND Mann. wobei ich umgekehrt keinen -er wüßte, den ich knutschen wollte. aber ich bin auch keine Fußballfanin. EI-gentlich geht meine Überlegung weg vom Adel auf allgemeine (politische) Ämter, vor allem im Nahbereich: ich hab mir schon so manchesmal gedacht: das isses nicht wert. Bei jedem Haszüchterxanxverein aufschlagen zu müssen und Begeisterung mimen, Schirmherrschaft fürs Rückwärtslesen der Telefonbücher von 1965 als innovatives Kulturevent, Froschaugenessen....
Hat jemand die Doku in ZDF ZEIT gestern gesehen ("Die letzten 24 Stunden von Lady Di" - so ähnlich?)
Ich konnte es absolut nicht nachvollziehen (und einige der gefragten Interview-Partner auch nicht), warum sie am Abend vor dem tragischen Unfall mehrmals ihre Aufenthaltsorte gewechselt haben. Die LETZTE Fahrt war wohl alles andere als organisiert. Kein Wunder irgendwie, dass das dann so tragisch endete.
Ja, ich habe sie auch gesehen. Das Kernproblem war doch, dass sie - nicht erst seit diesem Abend, der so tragisch endetet - die Bodygards nicht in ihre Pläne einbezogen und v. a. nicht auf ihre Einschätzung gehört hatte. Sie waren im Ritz, hatte dort eine Suite und konnten warum noch einmal dort nicht übernachten? Die beiden Leibwächter hatten mehrfach darum gebeten, dass sie Unterstützung brauchten. Bekamen sie auch nicht. Organisiert war nicht nur die letzte Fahrt nicht.
Ich hab's auch - teilweise - in den Pausen von WSMDS gesehen. Habe somit nur einen kleinen Überblick aber so bei mir gedacht: 4 Erwachsene, davon einer offensichtlich nicht ganz Herr seiner Sinne. Und die anderen 3 sind nicht in der Lage ihn zu stoppen ? Wäre zumindest die Aufgabe vom Bodyguard gewesen, oder ? Aber wie gesagt, vielleicht fehlt mir da eine Info
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Ich habe die Sendung auch gesehen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Dieses ganze Chaos und die nicht vorhandene Planung an dem Abend waren ja schon schlimm genug - aber die Schlüsselfaktoren, die zu dem schrecklichen Unfall mit tödlichem Ausgang führten, sind letztlich diese zwei: 1) Der unter Alkohol und Medikamenten stehende Fahrer und 2) Die Tatsache, dass niemand im Auto angeschnallt war. Bei allem Respekt und allem Mitgefühl - so viel verantwortungsloses Handeln kann leider tödlich enden. Schlimm und traurig (vor allem für die Hinterbliebenen), aber so ist es leider...
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
Eigentlich haben mir das schon meine Eltern eingebläut - wie ich jetzt auch meinen Kindern:
DU STEIGST NEVEREVER IN EIN AUTO MIT BETRUNKENEM/BEKIFFTEM/BEWHATEVER FAHRER. Im Zweifel hole ICH Dich ab. Egal wo.
Keine Ahnung warum die zwei das ignorierten - bei dem was der Fahrer intus hatte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das nicht zu bemerken war?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Laut den Ausagen war nicht klar, dass er betrunken war. Dazu kam, dass der Mann nicht wusste, dass er an diesem Abend fahren sollte. Da er Angst vor Entlassung hatte, fuhr er.
und das habe ich auch gehoert, das lady di komplett auf seinen personenschutz angewiesen war, da sie selbst dort keinen mehr hatte und die persoenenschuetzer von dodi, waren auch mit der situation voellig ueberfordert
es hat ja von denen auch niemand damit gerechnet, das diana von der presse dermaßen gehetzt wurde dodi alleine war viel weniger interessant fuer die presse, aber in dem moment wo er sich mit diana offensichtlich als partner zeigte, war er genauso im visier der presse wie sie selbst
und offenbar hatten die beiden ja selbst im eigenen hotel im ritz im restaurant keine ruhe vor schaulustigen, das muß dann ja auch zu dem folgenschweren entschluß gefuehrt haben, das hotel zu verlassen wie tragisch dann die fahrt endete wissen wir ja...
Ich habe gelesen, dass Di die Bodyguards aus Misstrauen vorher irgendwann geschasst hatte, jemand (der Vater von Dodi?) ne mögliche Verlobung bzw Aufenthaltsdetails leakte und so die Stimmung künstlich anheizte.
Zitat von ereS im Beitrag #964 und offenbar hatten die beiden ja selbst im eigenen hotel im ritz im restaurant keine ruhe vor schaulustigen, das muß dann ja auch zu dem folgenschweren entschluß gefuehrt haben, das hotel zu verlassen wie tragisch dann die fahrt endete wissen wir ja...
Ja, die Pressefotografen lungerten vor dem Hotel rum. Wenn sie aber abrauschen, lungern sie vor der Wohnung von ihm rum - als klar war, dass sie nicht mehr im Ritz waren, bezogen sie dort ja auch Stellung. Das Wegfahren hätte an der Ausgangssituation nichts, aber auch gar nichts geändert.
Und was heißt hier, dass sie keinen Personenschutz hatte? Sie hatte den Schutz des Scotland Yard abgelehnt, weil sie Sorge hatte, dass sie bespitzelt wird. Kann man sicher auch nachvollziehen. Aber, warum sucht sie sich dann nicht Schutz für sich, der nur und ausschließlich ihr verpflichtet ist? Es war ja nicht so, dass sie jeden Cent dreimal umdrehen musste und arm wie eine Kirchenmaus war. Und die Fotos der Yacht waren ganz sicher für die Presse bestimmt. Sie wollte ja den 50. Geburtstag von Camilla in den Hintergrund drängen. Letztlich ist ihr das ja auf ganz dramatische Art und Weise gelungen.
Wenn ich mal in meinem Kaffeesatz lese, sehe ich eine Frau, die auf der einen Seite von der Presse geliebt werden wollte und dabei übersehen hat, dass "die Presse" nicht ihre Angestellten sind, denen man vorschreiben konnte, was sie schreiben und was nicht.
Zitat von skribifax im Beitrag #966[quote=ereS|p362801] .. Und die Fotos der Yacht waren ganz sicher für die Presse bestimmt. Sie wollte ja den 50. Geburtstag von Camilla in den Hintergrund drängen. Letztlich ist ihr das ja auf ganz dramatische Art und Weise gelungen.
Wenn ich mal in meinem Kaffeesatz lese, sehe ich eine Frau, die auf der einen Seite von der Presse geliebt werden wollte und dabei übersehen hat, dass "die Presse" nicht ihre Angestellten sind, denen man vorschreiben konnte, was sie schreiben und was nicht.
Und der eine Mann (ich weiß jetzt nicht mehr seine Position), der interviewt wurde, hat ja auch noch gesagt, dass sie wollte, dass Fotos von Yacht in der Presse erscheinen. Wohl um diesen Arzt in England, der ihre Liebschaft gewesen sei und mit dem sie sich vorher gestritten haben soll, irgendwie eifersüchtig zu machen (oder so). Der Mann sagte zu ihr: "Das wird Ärger geben." Sie sagte darauf: "Gut!"
An dem Abend war alles sehr seltsam. So unlogisch. Am logischsten finde ich es noch, dass der Fahrer trotz seines Alkohols gefahren ist. (Nicht wegen der Moral, sondern aus Verständnis, dass er eventuell Angst um seinen Job haben musste, wenn er die Fahrt ablehnt.) Dass die in ihrer Suite im Ritz nicht sicher waren, kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll da eindringen? Die im Hotel waren den Infos nach auch überhaupt nicht drauf vorbereitet, dass die beiden dort einkehren (außer dass sie die Suite sicher hatten). Wieso hat sich nicht einer von denen im Auto angeschnallt?
Malaita Hast du schon jemals ein mitglied der britischen königsfamilie auf der rückbank eines kfz in den 90-iger jahren angeschnallt sitzen gesehen ? Ich nicht In den limousinen ist das bei repraesentationsfahrten in den grossen britischen fahrzeugen auch heute noch so, das die immer unangeschnallt da drin sitzen
Zitat von ereS im Beitrag #968Malaita Hast du schon jemals ein mitglied der britischen königsfamilie auf der rückbank eines kfz in den 90-iger jahren angeschnallt sitzen gesehen ? Ich nicht In den limousinen ist das bei repraesentationsfahrten in den grossen britischen fahrzeugen auch heute noch so, das die immer unangeschnallt da drin sitzen
Da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet. Aber jetzt, wo du es sagst.....
Nun gut, das ist aber nicht das einzige Problem des Abends.
Um ehrlich zu sein, wurden bei mir auf Grund der Sendung keinerlei logische Infos geliefert, sondern eher irgendeine Verschwörungstheorie etwas "befeuert".
es wurde ja in der sendung / den sendungen ueber diesen letzten abend / die nacht ganz klar deutlich, das an diesem abend es eine verkettung ungluecklicher umstaende war wie so oft, wenn etwas passiert es ist meistens nicht ein einziger "fehler" sondern es kummuliert sich, und oft passiert nur deshalb etwas
beispiel man hat es eilig, weil man zuvor noch durch einen anruf aufgehalten wurde, wil aber trotzdem noch puenktlich zu einem termin, vergisst in der eile etwas mitzunehmen sitzt bereits im auto, ist durch die eile nervoes, man gruschelt in der handtasche rum, ob man auch wirklich das was man mitnehmen wollte dabei hat, ist abgelenkt und dann bremst auch noch der vordermann unvermittelt ab und rumms haengt man in dessen heck...
Repräsentationsfahrten sind aber keine normalen Fahrten. Tempo kaum über Schrittgeschwindigkeit (mit wieviel sind die an den Pfeiler gekracht?), Straßen frei von anderen Verkehrsteilnehmern, Polizei-Eskorte vorn und hinten undund statt Paparazzi-Eskorte. Und die Fahrzeuge dürften doch um eine Kleinigkeit besser in Schuss sein als das Unfallauto. Ich hab es tatsächlich nicht gesehen (hab mich auch noch nie dafür interessiert), aber trotzdem bin ich sicher, wenn Royals über Land fahren, sind sie auch angeschnallt.
Zitat von vultura im Beitrag #972Repräsentationsfahrten sind aber keine normalen Fahrten. Tempo kaum über Schrittgeschwindigkeit (mit wieviel sind die an den Pfeiler gekracht?), Straßen frei von anderen Verkehrsteilnehmern, Polizei-Eskorte vorn und hinten undund statt Paparazzi-Eskorte. Und die Fahrzeuge dürften doch um eine Kleinigkeit besser in Schuss sein als das Unfallauto. Ich hab es tatsächlich nicht gesehen (hab mich auch noch nie dafür interessiert), aber trotzdem bin ich sicher, wenn Royals über Land fahren, sind sie auch angeschnallt.
Hm... und wenn die vor den Fotografen mit Tempo abgehauen sind, heißt es doch: Haltet euch fest? (Also: schnallt euch an, wir machen jetzt auf Tempo.?)
Zitat von ereS im Beitrag #974vultura das ist eine andere welt... die queen faehrt zeitlebens schon ohne fuehrerschein, und pass hat sie auch keinen !
und der thai kinni sitzt sogar selbst am steuer seiner boing, wenn er mal wieder nach d in seine residenz nach bayern fliegt
Na ja, Diana ist ja normalerweise auch mit ihrem Auto umhergefahren, zum Beispiel zum Sportstudio. Ich glaube nicht, dass sie da unangeschnallt durch die Gegend fuhr.