Prinzessin Anne hat Australien im April bereist - in ganz normalen Flugzeugen. Und hat in 4 Tagen 20 Termine wahrgenommen und dabei in verhältnismäßig moderat bepreisten Hotels übernachtet (185 Pfund halte ich nicht für billig - aber auch nicht für super teuer). Das ganze ohne große Entourage - nur Ehemann und eine Person aus ihrem Personal dabei, ihrem Sekretär. Köfferchen hat sie selbst gepackt und Haare und Make Up auch selbst gemacht.
Am Morgen ihrer Abreise hat sie noch einen Termin in Liverpool wahrgenommen, um danach nach London zurückzukehren, in den Flieger nach Sydney. Noch am Ankunftstag gings los mit dem offiziellen Programm. Und danach war es quasi durchgetaktet von früh bis spät...
Was diese seltsamen Royals betrifft, ist mir Anne eh die liebste. Verhältnismäßig unprätentiös, fleißig, ausdauernd. Eine Spitzenangestestellte eines Konzerns, die tatsächlich _arbeitet_ und sich fürs Normale nicht zu schade ist.
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Und die Frau ist über 70 - ich sag nur - der Jetlag haut auch Jüngere um - aber sie hat von früh bis spät Programm abgehalten - wohl meist im Stehen. Ich möcht nicht tauschen. Da kann das Essen beim Gouverneur noch so gut sein....
Ja, die Anne hat schwer Boden gut gemacht. In jüngeren Jahren kam sie nicht so gut an, war wohl etwas reserviert (Synonym von arrogant?) und halt auch nicht so gefällig wie ihre gut aussehende Schwägerin. Da kann man noch so drüber stehen, dafür sind so ziemlich alle anfällig. Jetzt aber zeigt sie sich sowas von normal, un-eitel, humorig und eben auch arbeitsaktiv
Zitat von Antje im Beitrag #1052Mh - offensichtlich geht es auch so:
Prinzessin Anne hat Australien im April bereist - in ganz normalen Flugzeugen. Und hat in 4 Tagen 20 Termine wahrgenommen und dabei in verhältnismäßig moderat bepreisten Hotels übernachtet (185 Pfund halte ich nicht für billig - aber auch nicht für super teuer). Das ganze ohne große Entourage - nur Ehemann und eine Person aus ihrem Personal dabei, ihrem Sekretär. Köfferchen hat sie selbst gepackt und Haare und Make Up auch selbst gemacht.
Am Morgen ihrer Abreise hat sie noch einen Termin in Liverpool wahrgenommen, um danach nach London zurückzukehren, in den Flieger nach Sydney. Noch am Ankunftstag gings los mit dem offiziellen Programm. Und danach war es quasi durchgetaktet von früh bis spät...
Das erinnert mich daran, dass Prince Edward mal vor ein paar Jahren hier war, auch mit Terminen. Unter anderem in der Nähe meines Wohnortes. Und erfahren haben wir, die wir nicht direkt involviert waren, es erst, als er wieder weg war.
Von Annes Besuch bekam man hier am Rande mit, weil sie auf der Landwirtschaftsshow war. Da ist immer viel Presse. Durchgetaktet mit Terminen sind hier alle royalen Besuche, aber generell find ich, dass die Familie hier deutlich entspannter auftritt, im Vergleich zu dem, was man sonst so von ihnen sieht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Antje im Beitrag #1055Und die Frau ist über 70 - ich sag nur - der Jetlag haut auch Jüngere um - aber sie hat von früh bis spät Programm abgehalten - wohl meist im Stehen. Ich möcht nicht tauschen. Da kann das Essen beim Gouverneur noch so gut sein....
Yepp, in dem Alter liege ich hoffentlich schon entspannt im Liegestuhl und genieße meine Rente Aber auch Charles und Camilla sind sehr fleissig.
Da kann man zu den Heghans nur sagen: Rang hat nicht nur Privilegien.
Und mir ist bis heute unverständlich, dass von den 4 Personen in Diana's Unfallwagen offensichtlich keiner mitbekommen hat, dass der Fahrer ordentlich Promille hatte. Da wäre imHo der Bodyguard gefragt gewesen... aber wir haben nicht im Auto gesessen und können so nur spekulieren.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von frauclooney im Beitrag #1058 Und mir ist bis heute unverständlich, dass von den 4 Personen in Diana's Unfallwagen offensichtlich keiner mitbekommen hat, dass der Fahrer ordentlich Promille hatte. Da wäre imHo der Bodyguard gefragt gewesen... aber wir haben nicht im Auto gesessen und können so nur spekulieren.
Zu den Punkten kann frau auch nur sagen - selbst schuld. Sie hätte angeschnallt vermutlich problemlos überlebt, sagt der Unfallbericht, soweit ich mich erinnere.
Und gute Profis als Security (und Fahrer) hat sie selbst abgelehnt. Das hat die Royal Family ihr nämlich nicht entzogen. Das WOLLTE sie so.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Broken im Beitrag #1050.....Aber was den Unfall angeht: Sie hätte sich nur anschnallen müssen....
Der Unfall und all die Geschehnisse davor und auch die Situation das Königshaus betreffend - irgendwie bleibt das alles doch ein Rätsel. Da kann ich mir nicht helfen, obwohl ich natürlich weiß, dass auch eine Diana zufällig einen sehr schweren Unfall haben kann. Das ist ja auch meist das Wesen eines Unfalls allgemein: unglückliche Umstände, die dazu führen.
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #1064Bei der Kleinen scheint es nichts zu sein, das eine ordentliche Friseurin nicht beheben könnte ... beim Jaus ist das was anderes.
Pinterest hat mir dieses Bild in den Emailaccount gespült. Das war auf irgendeinem Reitturnier, wo die 5 eine Siegerehrung gemacht haben. Mir gefallen Isabellas und Josefines Sneakers zu dem Flatterrock. So normal. https://pbs.twimg.com/media/FX6K-LpWYAASBvT.jpg
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Die Dänentöchter. Mach dir nix draus, vultura, too many to keep up with ... dafür kenn ich die niederländischen und belgischen und luxemburgischen nicht ...
Queen Elizabeth wirkt ja schon länger etwas hinfällig. Nun scheint sich ihr Zustand noch verschlechtert zu haben. Das melden verschiedene Medien. https://www.spiegel.de