Zitat von Lizzy im Beitrag #6688Bunte Kuh anscheinend kannst du dir nicht vorstellen dass Kate und William die einfühlsame betreuung und Begleitung ohrer Kinder nicht an professionelle Dienstleister outscoren sondern selbst machen.
Gewaschene und gebügelte Socken ist ein anderes Zhema
... ich hätte zusätzlich dazuschreiben sollen, denn ich gehe davon aus, daß man "bei Königs" jederzeit Fachleute zu Rate ziehen kann, wenn man allein nicht weiter weiß. Das ist ein Privileg, auch wenn es die Sache an sich nicht wirklich besser macht.
Und ja, ich kann mir vorstellen, wie es ist, das selbst zu machen. Ein bißchen Hilfe wäre damals schön gewesen.
Ich weiß nicht, ob die Menschen in GB, wenn William sich jetzt etwas zurückzieht. darin ein "Geschmäckle" empfinden.
Er hat diesen riesigen Mist mit seiner Mutter erlebt- hat mit Kate endlich seine eigene Familie finden können und nun gibts die eigene große Sorge und drei kleine Kinder, die ihn vielleicht gerade ganz besonders brauchen.
Nannys- klar wird es die geben, aber wenn die Kinder EINES gelernt haben, dann doch sicher, dass es Dienstboten sind, die kommen und gehen. Was aber vertrauensvollen Halt gibt, sind doch die Menschen, die bleiben! Und Oma/Opa von Mama- sind doch sicher jetzt DA für die Kinder, aber mit der Sorge um die eigene Tochter doch auch sicher sehr belastet.
Job hin oder her- die Familie geht eindeutig vor und das zeigt William doch sehr klar! Im übrigen hat KEINER von uns eine Ahnung, was der für einen Job-Plan hat- ich schätze, sein Tag ist auch jetzt noch randvoll mit Terminen.
Und klar- was Geldmittel angeht, kann eine Kate samt Familie, entspannt sein- da muss sich keiner noch Sorgen um die teuren Medikamente oder Möglichkeiten machen. Das ist wahrhaftig ein Privileg, welches sie hat. Und das ganz wertfrei gemeint.
ps- ich frag mich, was die Queen DAZU gesagt hätte, wenn sie das alles noch erlebt hätte!??
Königs sind auch nur Menschen. Kate tut mir gerade jetzt unendlich leid und ich bin froh, dass diese junge sympathische Frau sich die bestmögliche Versorgung leisten kann und auch bekommt. Dass ihr Mann an ihrer Seite sein will und kann, finde ich super.
Natürlich würde man sich sowas in der Situation als normaler Mensch auch wünschen, ist einem aber nicht gegeben. So ist das Leben halt.
Zitat von Annilein im Beitrag #6704Annus horribiles hätte die Queen gesagt, wie 1992. Stimmt ja auch.
Und kommt vielleicht noch dicker Laut Presse hat man momentan P. Diddy aka Sean Combs im Visier. Der Vorwurf Missbrauch, Vergewaltigung. Angeblich wurden ihm die Mädels durch eine Dame zugeführt - riecht also verdächtigst nach Epstein...
Zitat von Nora im Beitrag #6698 Und Nannies, die ... mit Terrororisten fertigwerden.
Wie meinst Du das? Oder zu viel *Die Super Nanny* geguckt?
Zur Ausbildung einer Nanny am Norland College gehört „Verteidigung der Schutzbefohlenen“, und „wie fahre ich Auto um Verfolgern zu entkommen“. Und zur Tätigkeit eines königlichen Kindermädchens gehört auch ein regelmäßiges Auffrischen dieser Fähigkeiten mit Trainern von Militär und Secret Service.
Gab bei der BBC mal eine Doku zum Thema.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von kenzia im Beitrag #6703Ich weiß nicht, ob die Menschen in GB, wenn William sich jetzt etwas zurückzieht. darin ein "Geschmäckle" empfinden.
Ja, tun sie… Zumindest welche, die ich kenne.
ZitatEr hat diesen riesigen Mist mit seiner Mutter erlebt- hat mit Kate endlich seine eigene Familie finden können und nun gibts die eigene große Sorge und drei kleine Kinder, die ihn vielleicht gerade ganz besonders brauchen.
Nannys- klar wird es die geben, aber wenn die Kinder EINES gelernt haben, dann doch sicher, dass es Dienstboten sind, die kommen und gehen. Was aber vertrauensvollen Halt gibt, sind doch die Menschen, die bleiben! Und Oma/Opa von Mama- sind doch sicher jetzt DA für die Kinder, aber mit der Sorge um die eigene Tochter doch auch sicher sehr belastet. Job hin oder her- die Familie geht eindeutig vor und das zeigt William doch sehr klar!
NATÜRLICH ist das eine furchtbare Situation. Und das tun zu können, ist jeder Familie zu wünschen. Aber das ist genau der Knackpunkt - Das kann eben NICHT jede Familie - weil es finanziell ein Problem ist. Und William hat da kein Problem - weil er reich ist. Er ist aber kein Selfmade-Millionär, sondern „reich aufgrund seines Jobs“, mal grundsätzlich. Und seine Arbeitgeber sind alle, die den britischen Sovereign als Staatsoberhaupt anerkennen.
ZitatIm übrigen hat KEINER von uns eine Ahnung, was der für einen Job-Plan hat- ich schätze, sein Tag ist auch jetzt noch randvoll mit Terminen.
nun, er hat selbst formuliert, daß er seinen Fokus jetzt auf Familie legt, Und ein Gutteil seines Terminkalenders ist öffentlich einsehbar - wie auch von allen anderen „working royals“.
Zitatps- ich frag mich, was die Queen DAZU gesagt hätte, wenn sie das alles noch erlebt hätte!??
Vermutlich wäre sie schon der Ansicht, daß er mehr „Service“ schuldig sei. Sie ist nämlich die Frau, die noch zwei Tage vor ihrem Tod Staatsgeschäfte betrieb. Im Endstadium einer schmerzhaften Krebserkrankung, wie kolportiert wird.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6708Und wie man hört...bei ziemlich beschissener Bezahlung.
Was ja erstmal nichts mit den Fähigkeiten zu tun hat.
Abgesehen davon gibt es ziemlich coole „Benefits“ auch in der Altersversorgung - Kostenlos wohnen, z.B. im Kensington Palace und so. (Außer frau ist so doof und schreibt Bücher…)
Und mit DER Position im Lebenslauf ist eine Folgeanstellung woanders, zu hohem Gehalt, auch kein Problem.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6708Und wie man hört...bei ziemlich beschissener Bezahlung.
Ich finde gerade die Quelle nicht, aber ich habe gelesen, dass diese gut ausgebildeten Nannys bis zu 80.000 Euro im Jahr verdienen. Für mich ist das weit jenseits von "ziemlich beschissen".
Ganz ehrlich: Wollen wir, dass Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen (wie z.B. Queen, Papst,...) bis zum letzten Atemzug treu und beflissen unter Schmerzen ihren Dienst versehen? Ich fand das immer schon menschenverachtend und gleichzeitig ein komisches "Vorbild" für andere Kranke, die das nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Es geht gerade nicht im die kranke Person, sondern um den Angehörigen.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich finde gerade die Quelle nicht, aber ich habe gelesen, dass diese gut ausgebildeten Nannys bis zu 80.000 Euro im Jahr verdienen. Für mich ist das weit jenseits von "ziemlich beschissen".
Naja, die britischen Royals bezahlen schon nicht besonders üppig, im Vergleich zu „normalen“ Reichen, siehe auch die weiter Vorne gelistete Postion des Kommunikationsspezialisten für die Familie Wales. Zum Gehalt kommt oft noch Kost und Logis dazu, auch bei Positionen, die in der Privatwirtschaft nicht unbedingt damit ausgestattet wären. Aber auch die Reputation einer solchen Position ist für etliche Menschen eine Motivation, Gehaltsnachteile in Kauf zu nehmen. Zumindest unter QEII war das so.
Entschuldige @bazeba dass ich etwas kurz angebunden war. Ich hatte einen anderen Fokus gerade.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von frauclooney im Beitrag #6706 Und kommt vielleicht noch dicker Laut Presse hat man momentan P. Diddy aka Sean Combs im Visier. Der Vorwurf Missbrauch, Vergewaltigung. Angeblich wurden ihm die Mädels durch eine Dame zugeführt - riecht also verdächtigst nach Epstein...
Lt. der BLÖD (und natürlich hinter Bezahlschranke) findet sich in den Unterlagen des Herrn Combs auch der Name von .... Harry ...
Dem Royal wird kein Fehlverhalten vorgeworfen, doch sein Name wird in der Klage genutzt, um den einflussreichen Umkreis von Sean "Diddy" Combs darzustellen. Der Rapper sei für seine Partys bekannt gewesen, die er angeblich für Menschenhandel genutzt haben soll. Dies sei möglich gewesen, weil er "Zugang zu Promis wie berühmten Sportlern, Politikern, Künstlern, Musikern oder internationalen Würdenträgern wie dem britischen Royal Prinz Harry" gehabt habe, heißt es in der Anklageschrift. Diese haben ihm Glaubwürdigkeit verliehen. Quelle
„Freiheitsrechte sind Ausdruck der unantastbaren Menschenwürde und nicht vom Staat gnädig gewährte Privilegien, die zur beliebigen Disposition stehen.“
Zitat von Sariana im Beitrag #6712Lasst doch die Queen Elisabeth in Frieden ruhen.
Man darf doch noch fragen! Wo wird ihre Ruhe denn gestört?
gerade im gesamten Kontext finde ich so eine Information dann nochmals anders- denn dann ist die gesamte Familie ja noch viel länger mit dem Thema konfrontiert. Ich spreche von Anteilnahme und ganz sicher nicht von Sensationsgier.
Zitat von bazeba im Beitrag #6714Ganz ehrlich: Wollen wir, dass Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen (wie z.B. Queen, Papst,...) bis zum letzten Atemzug treu und beflissen unter Schmerzen ihren Dienst versehen? Ich fand das immer schon menschenverachtend und gleichzeitig ein komisches "Vorbild" für andere Kranke, die das nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Das müssen die schon selbst entscheiden. Ich wette, die Queen wollte es so. Papst Wojtyla wollte es auch so. Meine Hochachtung.
Das stand im weiter oben zitierten Artikel über die Nannys. Finde ich auch gut bezahlt, Reisen und Wohnen ist ja inclusive.
Zitat von Nora im Beitrag #6709 Im Endstadium einer schmerzhaften Krebserkrankung, wie kolportiert wird.
Die Queen hatte am Ende Krebs?
Wohl Knochenkrebs, wenn man Lady C glauben darf.
Irgendwo hab ich gelesen - müßte die neue Biographie über Charles gewesen sein, weil ich sonst seither nix zum Thema gelesen hab, aber nagelt mich nicht darauf fest - dass ihr letzter großer Auftritt auf dem Balkon zum Jubiläum generalstabsmäßig geplant war, weil sie nicht wollte, dass das Volk sie im Rollstuhl sieht, dh Heli und Abflug und Landung so, dass es von der Öffentlichkeit oder Kameras nicht gesehen werden kann, dann im Buckingham Palace im Rollstuhl soweit bis an den Balkon ran gefahren, dass Kameras das nicht eingefangen haben, und dann auf eigenen Beinen auf den Balkon raus gelaufen (das was man gesehen hat). Sie hatte wohl die ganze letzte Zeit Schmerzen, auch an dem Termin wo die letzten Fotos von ihr entstanden sind.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)