Zitat von bazeba im Beitrag #6714Ganz ehrlich: Wollen wir, dass Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen (wie z.B. Queen, Papst,...) bis zum letzten Atemzug treu und beflissen unter Schmerzen ihren Dienst versehen? Ich fand das immer schon menschenverachtend und gleichzeitig ein komisches "Vorbild" für andere Kranke, die das nicht mehr auf die Reihe bekommen.
es steht jedem dieser personen frei, zu lebzeiten rechtzeitig abzudanken 🙄 siehe beatrix der niederlande, oder auch gerade erst margarete in daenemark oder papst benedikt
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6708Und wie man hört...bei ziemlich beschissener Bezahlung.
Ich finde gerade die Quelle nicht, aber ich habe gelesen, dass diese gut ausgebildeten Nannys bis zu 80.000 Euro im Jahr verdienen. Für mich ist das weit jenseits von "ziemlich beschissen".
das koennen diese nannys verdienen im britischen koenigshaus verdienen sie das aber nicht das ist bekannt dafuer, das dort schlecht bezahlt wird, hier kannst du dir gerne selbst ein bild davon machen
Ich vermute, die monetäre Entlohnung kommt, wenn man beim nächsten Job im Lebenslauf schreiben kann, dass man fürs Königshaus gearbeitet hat. Wenn man dann noch ein gutes Zeugnis hat (oder Referenzschreiben), dürfte das laufen. Das Gehalt für nen Job im Palast mit ca 25.000 Pfund für London ist eher lächerlich, egal in welcher Position. Da wird keine Dienstwohnung gestellt. Aber es ist schon Jahrzehnte bekannt, dass die Royals schlecht zahlen und man für die Ehre arbeitet.... für die meisten Jobs zahlen die nur Mindestlohn.
Zitat von Antje im Beitrag #6730Ich vermute, die monetäre Entlohnung kommt, wenn man beim nächsten Job im Lebenslauf schreiben kann, dass man fürs Königshaus gearbeitet hat. Wenn man dann noch ein gutes Zeugnis hat (oder Referenzschreiben), dürfte das laufen. Das Gehalt für nen Job im Palast mit ca 25.000 Pfund für London ist eher lächerlich, egal in welcher Position. Da wird keine Dienstwohnung gestellt. Aber es ist schon Jahrzehnte bekannt, dass die Royals schlecht zahlen und man für die Ehre arbeitet.... für die meisten Jobs zahlen die nur Mindestlohn.
Ihr habt aber schon alle gesehen, dass die Position ‘Communication Assistant’ heißt und eher als internship beschrieben wird? Da wird nicht mal ein Schulabschluss gefordert oder Erfahrung sondern lediglich “An interest in media relations or communications, a clear passion for current affairs and enthusiasm for developing a career in the field”.
Und für einen Praktikanten sind 25,000 GBP nun wirklich ziemlich gut.
Mag sein, dass die Royals nicht zu gut bezahlen, aber die Anzeige taugt da als Beweis nicht.
Zitat von Antje im Beitrag #6730 für die meisten Jobs zahlen die nur Mindestlohn.
Warum eigentlich? Gibt's dafür eine schlüssige Begründung? Dass sie so knapp bei Kasse wären, kann's ja wohl nicht sein.
die haben ne menge angestellte 🙈 Im Geschäftsjahr 2023, welches zum 31. März des Jahres endete, beschäftigte das britische Königshaus 517 Mitarbeiter:innen, die vom Sovereign Grant bezahlt werden. Das waren 26 Angestellte mehr als im Vorjahr. quelle https://de.statista.com/statistik/daten/...n-koenighauses/
Ihr habt aber schon alle gesehen, dass die Position ‘Communication Assistant’ heißt und eher als internship beschrieben wird? Da wird nicht mal ein Schulabschluss gefordert oder Erfahrung sondern lediglich “An interest in media relations or communications, a clear passion for current affairs and enthusiasm for developing a career in the field”.
Mag sein, dass die Royals nicht zu gut bezahlen, aber die Anzeige taugt da als Beweis nicht.
hast du mal versucht, oder eine ahnung, wie weit man in london lebend mit 25tsd £ kommt ? und was wuerde dir denn als „beweis“ taugen, wenn nicht die stellenanzeige ? 🤔
hast du mal versucht, oder eine ahnung, wie weit man in london lebend mit 25tsd £ kommt ? und was wuerde dir denn als „beweis“ taugen, wenn nicht die stellenanzeige ? 🤔
Ja, ich habe in London gelebt. Ein paar Jahre und so lange her ist das noch nicht. Aber das ist doch kein Argument für die Bezahlung einer Stelle, Königshaus oder nicht. In Deutschland gibt es Praktikumsplätze und auch richtige Arbeitsplätze mit Mindestlohn, und damit in Berlin oder München zu leben ist auch kaum möglich.
Ich bleib da dabei, 25,000 GBP für einen Anfänger sind gut.
Zitat von Nora im Beitrag #6709 Sie ist nämlich die Frau, die noch zwei Tage vor ihrem Tod Staatsgeschäfte betrieb. Im Endstadium einer schmerzhaften Krebserkrankung, wie kolportiert wird.
Tja, *wie kolportiert wird* ... fragt sich, von wem und vor allem warum. Das ist genau die Art von Klatsch, die ich persönlich unerträglich finde.
Den Totenschein der Queen kann man ergoogeln. ----- Cause of death: Old Age ------
@schafwolle Das mag sein, aber warum mußt Du uns das mitteilen? Um darzustellen, daß Du ein besserer Mensch bist?
Wobei es nichts Ehrenrühriges ist, eine Krankheit zu haben - und auch nicht, darüber zu sprechen. Jedenfalls in meiner Welt.
Den Totenschein hätten wir übrigens nicht zu Gesicht bekommen, wenn sie in London gestorben wäre - Nur laut schottischer Gesetzgebung ist der öffentlich.
Der Totenschein ist jedenfalls durchaus korrekt ausgefüllt: solange sie nicht gerade gewaltsam zu Tode kommt, stirbt eine 96jährige eigentlich IMMER an „old age“ - wäre sie jünger, wäre sie ziemlich sicher später gestorben, egal woran sie litt.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Antje im Beitrag #6730Ich vermute, die monetäre Entlohnung kommt, wenn man beim nächsten Job im Lebenslauf schreiben kann, dass man fürs Königshaus gearbeitet hat. Wenn man dann noch ein gutes Zeugnis hat (oder Referenzschreiben), dürfte das laufen. Das Gehalt für nen Job im Palast mit ca 25.000 Pfund für London ist eher lächerlich, egal in welcher Position. Da wird keine Dienstwohnung gestellt. Aber es ist schon Jahrzehnte bekannt, dass die Royals schlecht zahlen und man für die Ehre arbeitet.... für die meisten Jobs zahlen die nur Mindestlohn.
Es werden nicht alle Jobs mit Gehalt beschrieben - aber es war zu Lebzeiten der Queen auch der Job des Fahrers ausgeschrieben - da sollte es bei 48 Wochenstunden 35.000 Pfund pro Jahr geben. Und bitte nicht damit kommen, daß da ja viel Leerlauf ist zwischen den Fahrten - zur Jobbeschreibung gehörte auch Fahrzeugpflege und Instandhaltung - also im Grunde ein Kfz-Mechaniker, der den Fuhrpark instandhalten soll und zusätzlich Fahrdienste leisten soll.
https://www.businessinsider.com/palace-l...f-salary-2022-1 "Insider identified 503 jobs at the royal household with pay rates advertised between 2015 and 2021. Ten of those positions advertised salaries starting below the living wage recommended by the Living Wage Foundation. A further 274 positions advertised pay within pennies of that rate."
und "The palace appears to have made some progress in paying a living wage:
23% of the jobs were advertised at or below the living wage. 19% of regional jobs were advertised at or below the living wage. 27.7% of London positions were advertised at or below the living wage.
The London Living Wage would be the equivalent of about £21,000 a year. Median annual pay for all full-time UK employees was £31,285 in 2021."
Und auf Windsor stand ja 2015 mal ein Streik der Angestellten im Raum, weil sie zusätzlich zu ihrem schlecht bezahlten Job noch unbezahlt weitere Dienste ableisten sollten wie Führungen durch das Schloß etc. https://www.npr.org/sections/thetwo-way/...-over-low-wages
Es werden nicht alle Jobs mit Gehalt beschrieben - aber es war zu Lebzeiten der Queen auch der Job des Fahrers ausgeschrieben - da sollte es bei 48 Wochenstunden 35.000 Pfund pro Jahr geben. Und bitte nicht damit kommen, daß da ja viel Leerlauf ist zwischen den Fahrten - zur Jobbeschreibung gehörte auch Fahrzeugpflege und Instandhaltung - also im Grunde ein Kfz-Mechaniker, der den Fuhrpark instandhalten soll und zusätzlich Fahrdienste leisten soll.
Ich glaube, du missverstehst was ich meine: ich will überhaupt nicht argumentieren, dass/ob der Palast grundsätzlich genug, ausreichend, oder zu wenig zahlt. Mein Punkt ist lediglich, dass die hier erwähnte Stellenanzeige des Communication Assistent eine reine Anfängerstelle ist, für jemanden, der im Bereich PR/Comms anfangen will.
Und für jemanden, der lernt ist, ich bleibe dabei, ein Gehalt von 25,000 GBP ziemlich gut.
Das bedeutet ja nicht, dass das Königshaus für andere Jobs nicht mies bezahlt.
Wir halten einfach fest: Das Königshaus zahlt für die Mehrzahl der Jobs, die es anbietet, lausig. Es heißt auch, daß für etliche Jobs durchaus hochklassig gezahlt wird (vermutlich da, wo man in Konkurrenz zu anderen gut zahlenden Arbeitsgebern steht, die um wenige qualifizierte Menschen mit der nötigen Diskretion buhlen).
Und ich vermute, daß etliche Menschen auf diesen Job im Lebenslauf tatsächlich Wert legen und ihnen das bei zukünftigen Jobs Türen öffnet.
Das ist letztlich wie Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff - viel Arbeit, lausige Bezahlung (allerdings freie Kost/Logis). Aber man kann unglaublich viel lernen, wird schnell befördert und wird nach der Zeit auf See an Land in den "verwandten" Branchen mit Kußhand genommen.
Na und, es muss ja niemand dort arbeiten? Ich gehe davon aus, dass es trotzdem genügend BewerberInnen gibt. In Großbritannien gibt es keine so hohe Arbeitslosigkeit dass die armen Leute gezwungen sind zu einem Hungerlohn dort zu arbeiten.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von schafwolle im Beitrag #6738Vermutlich aus dem gleichen Grund also, warum Du eine ungesicherte Information hier postest.
Ich habe keine „ungesicherte Information“ gepostet, Sondern erwähnt, daß diese Information kursiert. Das enthält NICHT die Aussage, daß sie der Wahrheit entsprechen muß!
Und das hast Du auch so wahrgenommen, sonst hättest Du nicht geschrieben
Zitat von schafwolle im Beitrag #6736 Tja, *wie kolportiert wird* ... fragt sich, von wem und vor allem warum. Das ist genau die Art von Klatsch, die ich persönlich unerträglich finde.
Also komm mir jetzt nicht so.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Wen es interessiert, wie es den Mitarbeitern des englischen Königshauses mit ihrem Job so geht, empfehle ich Sarah Goodall - The Palace Diaries: The True Story of Life at the Palace by Prince Charles Secretary.
Ich hab das für Kindle, konnte bei Amazon die Kindle-Variante gerade auf die Schnelle nicht finden, als ich wegen Titel geguckt habe, daher keine Ahnung, inwieweit es noch verfügbar ist.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von Nora im Beitrag #6709 Sie ist nämlich die Frau, die noch zwei Tage vor ihrem Tod Staatsgeschäfte betrieb. Im Endstadium einer schmerzhaften Krebserkrankung, wie kolportiert wird.
Tja, *wie kolportiert wird* ... fragt sich, von wem und vor allem warum. Das ist genau die Art von Klatsch, die ich persönlich unerträglich finde.
.................
schafwolle, ich lese hier gelegentlich mit. Keine Ahnung warum. Diese Art von Klatsch finde ich auch nicht gut.
Mit fällt da spontan Wystan Hugh Auden ein und sein:
ZitatAt Last the Secret is Out At last the secret is out, as it always must come in the end, the delicious story is ripe to tell to tell to the intimate friend; over the tea-cups and into the square the tongues has its desire; still waters run deep, my dear, there's never smoke without fire.
Zitat von schafwolle im Beitrag #6736 Das ist genau die Art von Klatsch, die ich persönlich unerträglich finde.
Trotzdem liest du mit und schreibst hier aber sehr viel!
Hillie, den Sinn in diesem Posting finde ich nicht. Es wird hier doch nur selten mit "kolportierten" Aussagen beigetragen. Und wenn, dann kommt auch die Ansage dazu.^^ Ist das Gleiche wie "aus unterrichteten Kreisen" oder wie "Royalkenner behaupten". Eigentlich bloß Gerüchte, bei denen niemand die Urheber:innen kennt ... Deswegen lehne ich die Verbreitung ab, und ich denke eben, die meisten hier eben auch. Es gibt genug andere Beiträge.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk