Zitat von Hillie im Beitrag #6875Soll Brigitte Macron nicht ein verkappter Mann sein?
Wie soll sie denn dann drei Kinder geboren haben? Aber ich habe das auch gelesen. Ist eben bösartige Häme politischer Gegner ihres Mannes. [quote]
hab ich nicht gehört, halte ich für eine besonders abstoßende Kombi aus Homophobie (bezogen auf E. Macron) und Misogynie (B. Macron) Was ich schon hörte, ist die Unterstellung E. Macron sei schwul. Klar, kann ja nicht anders sein, wenn der seine Lehrerin heiratet... ist der Gedanke, der dahinter stecken könnte, vermute ich.
Und irgendwie (da kann ich mich aber täuschen, sorry!) hab ich irgendwie was im Hinterkopf, dass unser geliebter Donald Trump sowas auch mal raushaute (?)
Also so in der Liga würde ich das vermuten. Weil, dann kann Melania ja nur lesbisch sein oder????
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Wenn man politisch keine Argumente hat, diffamiert man halt den Gegner. Je schmieriger und absurder, desto besser. Und egal, was der tut, es ist dann immer angeblich vertuschen oder Verschwörung.
Bei Obama war es doch auch, dass er angeblich nicht in den USA geboren war. Und jedes legale Dokument, dass er vorgelegt hatte wurde als angebliche Fälschung deklariert. Egal, was Du gegen solche Behauptungen machst, es wird diese Menschen nicht überzeugen.
ich hatte das nicht gelesen, daher hab ich mal recherchiert.
oh Mann! Noch blöder geht es nicht mehr. Was ich mich auch frage... und selbst wenn? Was für Idiot*innen.
Im Artikel steht auch die Vermutung, die ganze krude Bettwanzen Chose die angeblich ! in Paris gewesen sein soll vergangenes Jahr war vom KGB gefaked. Na, das glaub ich auch sofort. Als ich damals dieses Video sah, wo in der Metro angeblich Wanzen krabbeln (scheu, nur in der Dunkelheit aktiv, super gut verstecken könnend...) wusste ich : Fake.
ich hatte das nicht gelesen, daher hab ich mal recherchiert.
oh Mann! Noch blöder geht es nicht mehr. …
Das sind doch die gleichen Spinner, die daran glauben, dass in unterirdischen Tunneln Kinder gefangen gehalten werden, damit „die Weltelite“ deren Blut trinken kann. In Deutschland sollen die ja im alten Flughafen Tegel sein. War während Corona ein dickes Ding. The Great Reset und so.
Wenn Frau Macron die Schultern hochzieht, kann ich ihr das nicht verdenken. Sie hat sicher einiges mitgemacht in ihrem Leben. Gab sicher viele, die an ihr und ihrem Verhalten viel auszusetzen hatten und meinten, sie müssten ihr das mehr oder weniger deutlich mitteilen.
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
@Kleinfeld - von Jakob Fugger hast Du aber schon mal gehört? Der reichste Mann der Welt zu seiner Zeit. Ich empfehle den Film.
Der Bräutigam ist ein Nachkomme dieser Dynastie.
Die Braut ist halt, ähnlich der bayrischen Prinzessin Sophie, aus reichem Hause und hat was mit Kunst studiert. Die Kombi "reicher Prinz heiratet armes Aschenputtel" gibt es meines Erachtens heutzutage gar nicht mehr.
Zitat von Mendo im Beitrag #6889@Kleinfeld - von Jakob Fugger hast Du aber schon mal gehört?
Nein. Noch nie.
Ich habe gegoogelt. Der ist ja erst 42. Also der, der jetzt geheiratet hat.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Mendo im Beitrag #6892Kleinfeld, dann empfehle ich einen Besuch in Augsburg, inkl. der Fuggerei. Ist eine nette Stadt.
War wahrscheinlich kein Thema in der DDR. Ich musste mich mit deren Adelswelt auch erst zurechtfinden, als ich in Eisenach gewohnt habe.
Den letzten Satz finde ich unverschämt. Nicht jeder weiß alles, egal woher er/sie/es kommt. Ich kenne die Fugger - nicht persönlich - und ich kenne Augsburg. Ich hätte den Nachkommen nicht namentlich benennen können, finde das Paar jedoch auch sehr ansehnlich.
Zitat von Mendo im Beitrag #6892War wahrscheinlich kein Thema in der DDR. Ich musste mich mit deren Adelswelt auch erst zurechtfinden, als ich in Eisenach gewohnt habe.
Ja, kein Thema bei uns. Auch in meinem Elternhaus nicht. Ich gestehe, ich kenne auch den alten Eisenacher Adel nicht Bin mit Luther vertraut, bin relativ oft auf der Wartburg und gehe fast jeden Tag auf "seinem" Weg spazieren.
Und Goethe. Mein Vater hat mich auf und zu allem geschleppt, wo Goethe drauf stand.
Zitat von Elsterperle im Beitrag #6894Den letzten Satz finde ich unverschämt.
Nein, bestimmte geschichtliche Sachen waren halt kein Thema. Gilt für beide Seiten.
Es war nicht unverschämt gemeint, eher verständnisvoll. Zumindest in Westdeutschland ist es eine Bildungslücke, die Fugger Dynastie nicht zu kennen. Die waren nicht nur reich, sondern politisch und kirchlich sehr einflußreich. Steht in jedem Geschichtsbuch.
Zitat von Mendo im Beitrag #6897Es war nicht unverschämt gemeint, eher verständnisvoll..
Alles gut. Ich hab das nicht als unverschämt empfunden
Nachdem ich mir die Brautgesellschaft angeguckt hatte - es war sehr familiär, sehr hübsch und keinesfalls so etepetete wie die Bild-Berichterstattung vermuten läßt. Und die Braut sah sehr hübsch aus (und es war alles sehr fröhlich)
PS: Die Fotos habe ich gemacht, das copyright liegt also bei mir und nicht bei irgendeiner Agentur