Allerdings hat Kate sehr viel Stärke gezeigt, als sie mit ihrem Video öffentlich aufgetreten ist. Das muss man auch erstmal bringen, über die eigene Situation zu sprechen, bei der man davon ausgehen kann, dass ich weiß nicht wie viele Menschen sich das Video anschauen werden. Noch dazu zeigte sie sich diesmal nicht als die Stil-Ikone und in voller Schönheit, sondern ich meine, sie hatte zuvor tagelang geweint. Ich meine das an ihren Augen zu sehen. Sie zeigte sich als einfache Frau, die mit ihrer Diagnose umgehen muss.
Sicherlich können ihre Worte tröstend sein für diejenigen, die eine schwere Krankheit haben und deren Angehörige. Sie hat sicherlich auch dadurch diesen Menschen etwas Mut gemacht.
Während dieses knappen Monats nach ständig mehr Infos zu schreien, auf die man ein Anrecht zu haben glaubt, ist schon recht realitätsfremd und wenig empathisch.
Und ekelhaft und widerlich! Auch hier!
Ich wünsche ALLEN Kranken jede mögliche medizinische und menschliche Hilfe.
Zitat von Horus im Beitrag #6638Charlie, sie erzählt es nicht der Familie und Angehörigen. Sondern der ganzen Welt.
Als das Kate-Video bzw. dessen Inhalt gestern Abend sogar in den Hauptnachrichten Thema war, hat mich das richtig betroffen gemacht, ohne dass ich den Grund dafür nennen könnte. ...
Ich habe das u.a.. im ZDF in einer HEUTE-Sendung gesehen. Der Moderator hat eindeutig Stellung bezogen und sagte sinngemäß: "Es bleibt zu hoffen, dass auf Grund dieser Nachricht endlich alle Spekulationen ausbleiben werden." Das hat mir gefallen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Nora william macht sich dezeit rar, weil osterferien und die kinder auch zuhause sind was jedes jahr der fall ist im normafall wuerde die familie jetzt in urlaub fahren und auch keine termine wahrnehmen
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von Malaita im Beitrag #6680 Der Moderator hat eindeutig Stellung bezogen und sagte sinngemäß: "Es bleibt zu hoffen, dass auf Grund dieser Nachricht endlich alle Spekulationen ausbleiben werden."
Was für mich inhaltlich gleichbedeutend damit ist, dass Kate sich lediglich dem Druck gebeugt hat. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es ihr ein echtes Bedürfnis war, die ganze Welt über ihre Krankheit zu informieren.
Zitat von ereS im Beitrag #6682 im normafall wuerde die familie jetzt in urlaub fahren und auch keine termine wahrnehmen
Die Familie ist bereits in Urlaub. Sie verbringt die Osterferien auf Sandringham Estate.
Zitat von schafwolle im Beitrag #6683 Was für mich inhaltlich gleichbedeutend damit ist, dass Kate sich lediglich dem Druck gebeugt hat. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es ihr ein echtes Bedürfnis war, die ganze Welt über ihre Krankheit zu informieren.
Nun- es gibt ja offenbar zwei Arten von Menschen. Die einen wollen alles nach außen tragen und die anderen, die das nicht wollen. Erstere gehören heute gerne zu den Influenzern- letztere gerne zu denen, die eine Rolle ausfüllen und nicht sich selbst vermarkten wollen.
Kate zähle ich zur zweiten Kategorie und ich halte es für klar, dass sie das nur aus Druck offen erzählt hat. Das kam in den Nachrichten immer wieder als Grund vor- eben um den Spekulationen entgegen zu gehen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es ein "Bedürfnis" von ihr war, von ihrer KH zu erzählen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #6674Ein „Mann aus dem Volke“ nimmt vielleicht Urlaub, wenn seine Frau krank ist.
Eine Chemotherapie zieht sich über mehrere Monate hin, je nach Art der Krebserkrankung und des Stadiums bei der Operation. So lange kann " ein Mann aus dem Volke" wohl kaum Urlaub nehmen! Und schon gar nicht in England, wo das Sozialsystem im Argen liegt.
....nee. Die meisten Angehörigen arbeiten weiter. So viel Urlaub hat man gar nicht. Zudem muss William sich ganz gewiss nicht um den Haushalt kümmern. Da wird schon jemand anderes zusehen, dass genügend Klopapier und saubere Socken da sind.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Das ist das einzige, worüber ich mir bei Kate KEINE Sorgen mache: sie wird aufgrund ihres Status bestmöglichst versorgt, sowohl medizinisch als auch zuhause im Alltag. Und ich denke, auch die Kinder werden entsprechend professionell begleitet und einfühlsam betreut.
das Avatar-KuhSinchen... wünscht ein frohes Adventswochenende
Bunte Kuh anscheinend kannst du dir nicht vorstellen dass Kate und William die einfühlsame betreuung und Begleitung ohrer Kinder nicht an professionelle Dienstleister outscoren sondern selbst machen.
Gewaschene und gebügelte Socken ist ein anderes Zhema
Zitat von ralice im Beitrag #6685 Eine Chemotherapie zieht sich über mehrere Monate hin, je nach Art der Krebserkrankung und des Stadiums bei der Operation. So lange kann " ein Mann aus dem Volke" wohl kaum Urlaub nehmen! Und schon gar nicht in England, wo das Sozialsystem im Argen liegt.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #6686....nee. Die meisten Angehörigen arbeiten weiter. So viel Urlaub hat man gar nicht. Zudem muss William sich ganz gewiss nicht um den Haushalt kümmern. Da wird schon jemand anderes zusehen, dass genügend Klopapier und saubere Socken da sind.
Trotzdem ist sicher einiges zu organisieren, die Menschen hinter der Rolle müssen sich erst einmal zurechtfinden, das benötigt sicher etwas Zeit, unabhängig davon, ob genügend Toilettenpapier zu Hause ist oder man die neueste Lektüre für die Schule besorgt hat.
Was Termine angeht, hat nicht immer auch Beatrice, Eugenie sowie Edward und Sophie von Wessex immer wieder auch einmal Termine übernommen?
Zitat von Lizzy im Beitrag #6688Bunte Kuh anscheinend kannst du dir nicht vorstellen dass Kate und William die einfühlsame betreuung und Begleitung ohrer Kinder nicht an professionelle Dienstleister outscoren sondern selbst machen.
Gewaschene und gebügelte Socken ist ein anderes Zhema
Ja, selbstverständlich. Und es ist auch eine schreckliche Zeit für sie. Dennoch ... Sie sind privilegiert, was die Organisation drumrum betrifft.
(Von der gesundheitlichen Versorgung sprechen wir mal lieber nicht...)
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Lizzy im Beitrag #6694Schafwolle dann kannst du ja nicht mehr Fräulein Rottenmeier spielen mmmmmh!!!!
Darum geht es nicht. Sondern um die eigentlich selbstverständliche Höflichkeit gegenüber allen anderen Usern. Ich nehme an, du möchtest, dass deine Beiträge gelesen UND verstanden werden?
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von ereS im Beitrag #6682@Nora william macht sich dezeit rar, weil osterferien und die kinder auch zuhause sind was jedes jahr der fall ist im normafall wuerde die familie jetzt in urlaub fahren und auch keine termine wahrnehmen
Er hat ganz ausdrücklich kommuniziert, daß er zur Zeit nur sehr eingeschränkt zur Verfügung steht. Wegen Kate.
Ich könnte mir vorstellen, daß das „seinem Volk“ sauer aufstößt. Denn er braucht sich nicht - wie normalsterblich - darum zu kümmern, daß die Familie versorgt wird - dafür gibt es in dieser Familie Personal - und daß sie eigentlich „lieber selber für alle sorgen, Frühstück machen, Kinder zur Schule fahren…“ ist eine persönliche Wahl, wäre nicht nötig. Auch wenn sie dadurch ihren Kindern ein „normaleres Leben“ ermöglichen wollen - wenn William jetzt dahingehend für Kate einspringt, fällt er für seinen Job aus.
Und das ist bei einem Kronprinzen schon fragwürdig - Denn die Legimitation für seinen hohen Lebensstandard zieht sich aus seinem Dasein für das Volk!
So unterstützend dieses „sich auf die Familie konzentrieren“ ist - Es hat bei ihm ein Geschmäckle.
Denn 95% seiner zukünftigen Untertanen haben diesen Luxus nicht - Hören sie aus selbigem Grund auf zu arbeiten, stehen sie vor extremen wirtschaftlichen Problemen, haben diese Freiheit eigentlich nicht, wenn sie die Familie nicht ruinieren wollen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von skribifax im Beitrag #6689Trotzdem ist sicher einiges zu organisieren, die Menschen hinter der Rolle müssen sich erst einmal zurechtfinden, das benötigt sicher etwas Zeit, unabhängig davon, ob genügend Toilettenpapier zu Hause ist oder man die neueste Lektüre für die Schule besorgt hat.
Sorry, aber wir reden hier von einer Familie, die sogar eigene Friseure, Stylisten und Schuheinträger beschäftigt, Und Nannies, die 4 Sprachen unterrichten können und ebenso mit Terrororisten fertigwerden.
In der für diese Klientel arbeitenden Qualifikationsklasse kann eine ggf tatsächlich neu hinzukommende Haushälterin „in 10 Minuten“ einen vollständigen Überblick gewinnen, und ab der 11ten den kompletten Haushalt schmeissen. Auch ohne daß ihr irgendwer erklärt, ob Klopapier auf die Einkaufsliste muß…
ZitatWas Termine angeht, hat nicht immer auch Beatrice, Eugenie sowie Edward und Sophie von Wessex immer wieder auch einmal Termine übernommen?
Edward und Sophie sind „fulltime working royals“ - das ist schon deren normaler Job.
Die Frage wäre wirklich, ob Beatrice und Eugenie wirklich Aufgaben als working royals übernehmen, So wie derzeit die Gloucesters und Kents. Angeblich wollten Charles, und insbesondere William das nicht, wegen ihres Vaters.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.