Auf ihrem Instagram-Account wurde die Stellungnahme auch geteilt.
Es tut mir sehr leid, daß sie als so junge Mutter eine solch schwere Erkrankung hat und nun bekämpfen muß.
Die Nachricht macht mich gerade echt traurig.
Hoffen wir für sie und all ihre Lieben, daß dieser Kampf erfolgreich sein wird und ihre Behandlungen so schnell wie möglich anschlagen und so wenig Schmerz wie möglich verursachen.
Stimme euch zu. Lassen wir sie in Ruhe gesund werden. Ich hoffe, die Presse hält sich zurück. Kate, du bist in erster Linie Mutter von noch relativ 3 kleinen Kindern. Alles Gute!
Mein Gott, das ist ja schrecklich und zeigt wieder mal, wie unberechenbar das Leben ist. Ich wünsche ihr einen glimpflichen Verlauf der Behandlungen und dass sie alles gut packt.
Und zumindest wird jetzt die Diskussion über das unselige Photo verstummen.
Zitat von ereS im Beitrag #6564der buckingham palace sucht einen neuen kommunikationsassistenten fuer sagenhafte 25.642 £ pa 🙈 es ist ja nichts neues, das man im britischen koenigshaus extrem schlecht bezahlt wird… eventuell sind nach der fotopanne koepfe gerollt
und der betrag in euro sagt was aus ? mit dem gehalt muss man in london / greater london leben koennen, und das ist verdammt wenig, wenn man die dortigen miet- und lebenshaltungskosten zugrunde legt
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
es ist furchtbar, das kate eine krebsdiagnose erhalten hat hoffen wir fuer sie, das es eine erfolgreiche behandlung wird
wobei der palast am anfang hier auch nicht mit offenen karten gespielt hat, denn es wurde ja gesagt, es ist kein krebs und der verdacht stand sicherlich bei der op schon im raum
aufgrund der chemotherapie die ihr bevorsteht, laesst sich sowas allerdings dauerhaft nur schwer verheimlichen in dem video sieht man, das kate extrem nervoes erscheint ( gut zu sehen an den haenden ) ungewohnt von ihr, die normalerweise so viel ruhe und selbstbewußtsein ausstrahlt
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von rosemary im Beitrag #6577Ich hoffe, die Presse hält sich zurück.
Das hoffe ich ebenfalls, aber daran glauben kann ich nicht recht. Die seriöse Presse wird es hoffentlich bei sachlichen Meldungen belassen, wogegen Rücksichtnahme und Zurückhaltung eher kein Merkmal der Klatsch-Presse sind.
Der neue Kommunikationsassistent ist nicht zu beneiden. Es wird eine konstante Gratwanderung und Herausforderung sein in Anbetracht der aktuellen Umstände.
Mir tut es auch sehr sehr leid für Kate. Mein Mitgefühl gilt auch Charles, der mit seiner Diagnose zurechtkommen muss.
EreS, sie hat doch erklärt, warum sie sich mit der Meldung zurückgehalten haben, dass sie es erst ihren Kindern in angemessenem Tempo erklären und ihnen Zeit zum Verarbeiten geben wollten. Das finde ich mehr als vernünftig. Zumal die ja auch noch Opas Krebs verarbeiten müssen. Ich habe übrigens erst 10 Tage nach meiner Darmpolypen-OP und Resektion das grüne Licht bekommen, dass es kein Krebs ist. Wahrscheinlich gehts bei den Royals etwas schneller, da preferential treatment, aber einige Tage braucht es bestimmt schon. Da nicht gleich sofort mit dem Ergebnis rauszustürmen, find ich auch normal und vernünftig. Ich war bisher kein grosser Fan der Windsors, aber die Nachricht hat mich heute schon betroffen gemacht. Ich wünsche ihr alles Gute.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von ereS im Beitrag #6584 wobei der palast am anfang hier auch nicht mit offenen karten gespielt hat, denn es wurde ja gesagt, es ist kein krebs und der verdacht stand sicherlich bei der op schon im raum
Einen bloßen Verdacht zu kommunizieren wäre unsäglich gewesen. Mit *offenen Karten* hat das Null zu tun.
Zitat von frangipani im Beitrag #6586EreS, sie hat doch erklärt, warum sie sich mit der Meldung zurückgehalten haben, dass sie es erst ihren Kindern in angemessenem Tempo erklären und ihnen Zeit zum Verarbeiten geben wollten. Das finde ich mehr als vernünftig. Zumal die ja auch noch Opas Krebs verarbeiten müssen.
sehe ich auch als ganz wichtigen Punkt. Ja, auch Opas Diagnose ist „schonend erklärungsbedürftig“. Allerdings ist es einfacher bei Prostatakrebs - die Prognose in seinem Alter ist ziemlich positiv, und die Behandlung nicht so extrem niederschmetternd.
ZitatWahrscheinlich gehts bei den Royals etwas schneller, da preferential treatment, aber einige Tage braucht es bestimmt schon.
Angeblich kam die Diagnose am Tag von König Konstantins Memorial Service am 28. Februar - (William hätte, als Patenkind, eine Lesung halten sollen, und hat kurz vorher abgesagt!) Kates OP war am 16 oder 17 Januar.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Als ich das gestern gehört habe, fand ich das auch schlimm- meine Güte und dann die kleinen Kinder! Mir tut auch William leid- dessen Leben hat echt einiges an schwerem Paket in sich.
Auch ich wünsche ihnen, dass alles wieder gut wird. BEI ntv wurde gestern ein Arzt zugeschaltet, der den Verdacht von Eierstockkrebs brachte- klar......"Bauch" kann alles sein- ich hatte dahin gar nicht gedacht. Was es auch ist- für sie und ihre Familie, wünsche ich nur das Allerbeste.
@Nora Ist inzwischen Prostatakrebs bei Charles bestätigt worden? Ich dachte, dass das nach wie vor NICHT gesagt worden ist?
Zitat von frangipani im Beitrag #6586EreS, sie hat doch erklärt, warum sie sich mit der Meldung zurückgehalten haben, dass sie es erst ihren Kindern in angemessenem Tempo erklären und ihnen Zeit zum Verarbeiten geben wollten. Das finde ich mehr als vernünftig. Zumal die ja auch noch Opas Krebs verarbeiten müssen. Ich habe übrigens erst 10 Tage nach meiner Darmpolypen-OP und Resektion das grüne Licht bekommen, dass es kein Krebs ist.(...)
Eben. Bei mir war es genauso, mit dem Unterschied, dass es bei mir Krebs war. Ich habe auch neun oder zehn Tage warten müssen.
Ach Kate...
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Wie gut, dass wir hier die ganzen Fachfrauen zuhauf haben, die alles erklären müssen! Ich meine nicht die, die tatsächlich schon in der Situation waren.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von ereS im Beitrag #6584aufgrund der chemotherapie die ihr bevorsteht, laesst sich sowas allerdings dauerhaft nur schwer verheimlichen in dem video sieht man, das kate extrem nervoes erscheint ( gut zu sehen an den haenden ) ungewohnt von ihr, die normalerweise so viel ruhe und selbstbewußtsein ausstrahlt
Sie strahlt eher Todesangst aus… Insbesondere in dem Moment, als sie davon spricht, sich auf ihre vollständige Heilung („full recovery“) zu konzentrieren.
Sie hatte keine andere Wahl, als selbst an die Presse zu gehen - Nicht, nachdem die Möglichkeit besteht, daß ihre Krankenakte geleaked werden würde. (Wer das getan hat, gehört geteert und gefedert.)
Drücken wir ihr die Daumen, oder beten wir für sie. Wie für alle anderen, die diese furchtbare Krankheit erleben müssen.
Zitat von Hillie im Beitrag #6593Wie gut, dass wir hier die ganzen Fachfrauen zuhauf haben, die alles erklären müssen! Ich meine nicht die, die tatsächlich schon in der Situation waren.
Du Schreiberin hast nicht denn dünnsten Dunst einer Ahnung, was ich oder andere hier schon erlebt haben oder nicht. Du willst mich einfach nur arrogant abkanzeln.
Ist Dein Tag jetzt besser?
Zitat von kenzia im Beitrag #6589 BEI ntv wurde gestern ein Arzt zugeschaltet, der den Verdacht von Eierstockkrebs brachte- ...
Genau diese Art von *Nachrichten* resp. Spekulationen empfinde ich als unerträglich. Ein Arzt, der vermutlich in erster Linie seine eigene Publicity und Profilierung im Sinn hat :((.
Aus dem Königshaus hieß es, dass es keine weiteren Details über die Art der Krebserkrankung geben werde.
Drücken wir ihr die Daumen [...] Wie für alle anderen, die diese furchtbare Krankheit erleben müssen.
Ja. Und ich hoffe auch, dass die Presse sie in Ruhe lässt. Wobei das wahrscheinlich ein frommer Wunsch ist, denn die britische Yellow Press ist eine der schlimmsten überhaupt.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von schafwolle im Beitrag #6596 Genau diese Art von *Nachrichten* resp. Spekulationen empfinde ich als unerträglich. Ein Arzt, der vermutlich in erster Linie seine eigene Publicity und Profilierung im Sinn hat :((.
Tatsächlich hat mich das auch überrascht- bei ntv hätte ich das jetzt nicht vermutet.
Ich sags mal so- wer sich dazu Gedanken macht, wird logischerweise mögliche Formen durchdenken. Daran ist doch auch nichts Verwerfeliches- das ist doch schlicht normal, dass man dann weiter denkt.
Es gilt hier zu trennen zwischen dem einfachen Denken, was - je mehr Wissen man hat- aufkommen wird und einem hässlichen Ausschlachten. Wir sind hier auch keine Tageszeitung sondern wir tauschen uns aus- klar öffentlich, aber bisher doch in einem guten Rahmen.