Und ich fände es richtig gut, wenn Catherine endlich mal aufhören würde, „Prinzessin Diana Gedächtnis-Schmuck“ auftragen zu müssen (?) - Ihr Mann und ihre Eltern sind nicht so arm, als daß sie sich nicht signifikanten Schmuck leisten könnte statt der „Billigheimer-Teile“ ihrer Privaten Schmuck-Kiste. Sotheby´s hat da öfter hübsche Stücke in ihrer Auswahl! Oder mal in der Royalen Schatztruhe nach seltenst getragenen Teilen gucken…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich finde es schoen, dass sie den schmuck von d traegt. Ueberhaupt wenn alter schmuck von der nachkommenden generation in ehren gehalten und getragen wird.
Die grüne Scheußlichkeit hat 3600 US Dollar gekostet 😱
Sie hat soviele schöne Hosenanzüge von Alexander McQueen, warum zieht sie die nicht an. Ja, wahrscheinlich Protokoll, Frauen im Kleid bei Paraden oder so. 🙄
Ich hab mich schon gefragt, ob niemand geschaut und sich zum grünen Kleid äußert hat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wo ihr überall hingeschaut habt - mir ist das gar nicht aufgefallen und ich hab die ganze Zeremonie gesehen. Vom Abmarsch am Palast bis zu den Jets, die ein "C R" geflogen haben. Majestät haben sich bewundernswert gehalten, hoch zu Ross die ganze Zeit. Die Kinder waren angemessen munter und so angezogen, wie man an einem Feiertag eben rumläuft. George trägt bereits lange Hosen, Louis war noch in kurzen unterwegs. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeremonie.
Die meisten Pferde waren brav und auch der große Paukengaul, der bei der Krönung permanent quer gegangen ist, war gestern entspannt (vermutlich ein anderer Zossen - oder einer, der lieber steht als geht). So weit ich das gesehen habe, ist kein Soldat umgekippt. Irgendwo habe ich mal gehört, daß die Bärenfellmützen eine Art Belüftung haben, damit sich die Hitze nicht zu sehr staut.
Welche symbolhaften Ohrringe jemand trägt, ist mir dabei relativ schnurz. Das Grün selbst war etwas knallig und beim ersten Anblick der Kutsche mit Königin und Kronprinzessin musste ich kurz an die Outfits der seligen Elizabeth denken: einfarbig und leuchtend bunt.
Was mich gestört hat, war das Rot vom Uniformkleid der Königin. Es war ein paar Nuancen anders als das der Uniformen vom König und Prinz William und als sie auf dem Balkon standen, hat es sich "gebissen". Hätte man da nicht ein paar Meter vom Jackenstoff der Uniformen abnehmen und ihr daraus ein Mantelkleid nähen können?
Und die Übertragung des Tons war schlecht, weil offenbar niemand daran gedacht hat, in der Nähe der Musikkapelle ein Mikrofon aufzustellen. Teilweise war die Übertragung eine Art Stummfilm und die Moderatorin hat zwar erklärt, was wir gerade für ein Musikstück hören würden, aber gehört haben wir es nicht oder nur bruchstückhaft, wenn die Musikanten irgendwo vorbeimarschiert sind, wo ein Mikro stand.
Es waren weniger Leute da, hatte ich den Eindruck. Nach dem Ende der Show waren recht schnell große Lücken in der Menge auf der Mall.
Ich finde, es ist für ältliche reiche Matronen, die sich zum Kaffeeklatsch treffen. Sieht aus wie diese Jerseykleider, die man in den 70er? Jahren trug. Definitive nichts für eine junge schlanke Frau an einem heissen Sommertag.
Und zusammen mit dem roten Kleid von Camila leuchtet es wie ein Sehtest beim Augenarzt. 🫣😵💫
Ich finde es auch schlimm, das beste daran ist noch die Farbe. Ich habe mir in der Gala (oder war es Bunte?) Galerie die outfits der letzten Jahre angesehen. Die waren auch nicht viel besser.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4354Ich hab mich schon gefragt, ob niemand geschaut und sich zum grünen Kleid äußert hat
Ich hab's nicht geguckt, hab Trooping komplett vergessen, trotz hiesigem Feiertag am Montag. Wer weiss, wie lang wir den noch haben, hier in den Kolonien ... Beim Durchfliegen durch die Fotos stelle ich aber fest, dass ich nix verpasst hab. Same procedure as every year, Luis ist immer noch am Grimassenschneiden, George guckt schon so ernst wie sein Vater, Camilla wünscht sich wahrscheinlich in ihre Bibliothek und Catherine zeigt ihr eingefrorenes Lächeln.
In Dänemark währenddessen war die norwegische Verwandtschaft zu Besuch und der König ist den roten Teppich hochgestolpert, mitsamt seiner Krücken. Vor Margrethes Füsse. Sie haben es alle mit Humor genommen (laut Augenzeugen) "So zeige ich dir meine Verehrung", Margrethe: "Solange du das Gleiche nicht von mir erwartest' . Da lacht sogar der Bodyguard Schöne bunte Kleider hatten die Königinnen auch an .. https://ufonomore.com/blog/2023/6/15/kin...t-denmark-day-1
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Mendo im Beitrag #4353Ja, wahrscheinlich Protokoll, Frauen im Kleid bei Paraden oder so. 🙄
Lt Protokoll hätte sie eine Uniform (ähnlich der von Anne, aber in grün tragen und reiten müssen! Camilla (auch Ehrenoberst eines Regiments) hatte immerhin die Uniform an - Reiten darf sie aus medizinischen Gründen nicht mehr ( habe ich letzthin gelesen), somit ist Kutsche ok.
Wahrscheinlich wollte sie wegen der Kinder in die Kutsche, mag frau ok finden, aber was hielt sie vom Uniform-tragen ab ?
Zitat von Nor1811 im Beitrag #4352Ich finde es schoen, dass sie den schmuck von d traegt. Ueberhaupt wenn alter schmuck von der nachkommenden generation in ehren gehalten und getragen wird.
Ja, klar!
Aber dieses „Frau von William - yippie, Diana-Juwelen“! Ist doch albern. Oder wie würdet ihr Euch fühlen, ständig mit Eurer toten Schwiegermutter verglichen zu werden?
Die Elisabeths haben tollen Schmuck getragen - und nicht nur „alt“ aussehenden - da ist super viel Art Deco dabei. Da würde ich mal Schwiegerpapa auf den Pelz rücken, Dem gehört das alles doch jetzt. Und auch wenn Camilla den ersten Zugriff hat - soviel Zeugs kann sie garnicht anziehen!
Ich finde, Charles macht einen Fehler, Wenn er Eugenie, Beatrice und die Edinburgh-Kinder nicht zu arbeitenden Royals macht. Selbst wenn es nur „Teilzeit“ wäre!
Denn ihm fehlen komplett die jungen Generationen im Königshaus. Was da auf dem Balkon stand, war über 40 (2 Personen), fast 60 (2 Personen) und gut im Rentenalter - teilweise schon uralt! Und dann noch 3 Kinder unter 10 Jahre.
Aber genau die Altersgruppe, die eher Pro-Republik ist, wird nicht repräsentiert!
irgendwie ja auch beruhigend, dass auch die Kate mal Fehlkäufe tätigt.
Die Farbe ist derzeit hot, die Knöpfe ruinieren alles. OHNE Knöpfe, wäre es ein tolles Outfit. Den Hut finde ich auch gut.
Ich hab es nicht gesehen, dachte das wäre am 21.???
total daneben und blöde finde ich dass da reihenweise Beteiligte umfallen aufgrund der Kombi heiß + Uniform. Das finde ich absolut nicht zeitgemäß und gut. Sollte man andere Uniformen haben/entwickeln/kaufen... die halt dem Klimawandel passend sind.
William erinnert mich optisch immer mehr an einen Religionslehrer von uns früher.
Kate finde ich derzeit oft zu dunkel geschminkt und die Haarfärbung auch inzwischen zu dunkel. Etwas! heller bzw. weniger das ganze und sie sähe auf Fotos oft besser aus. Contouring hin oder her.
Also die Dänen und Norweger haben es mal wieder drauf, deren Kleidung gefällt mir durchgängig sehr gut.
Kate wird mittlerweile so ätherisch wie die spanische Letizia, dieser Frauentyp gefällt mir gar nicht. Weit weg von Schaffenskraft, Leistungswillen und Bodenständigkeit.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
@Frau_Beere Findest Du das Sonja-Kleid wirklich gut? So „einfach als Kleid“ ginge es ja noch (auch wenn die Farbe nicht zu ihrem Hautton passt!) Aber die Smaragd-Parure paßt garnicht dazu!
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4372 Schaffenskraft, Leistungswillen und Bodenständigkeit.
grad diese würde ich mit Kate verbinden....
Ich seh die eher wie Victoria oder Maxima, gestandene, zupackende Mama-Typen.
Letizia ist mir auch öfters zu verpeilt-verschreckt wirkend. Wirkend! Ich glaub, im dem Job, den die alle haben braucht es eine Roßnatur und vor allem Teflonbeschichtung.