Zitat von Wendy im Beitrag #4235 zu der bodenständig wirkenden Viktoria. Nur die Farbe steht ihr!
Vielleicht hatte sie mal Bock weniger die bodenständig-solide Mutti zu geben? Für einen Abend?
Kann durchaus sein! Auf mich wirkt Viktoria immer wie ein gesundes Bauernmädchen, volksnah, ohne Glamour, natürlich ungeheuer sympathisch, aber eben nicht schillernd und extravagant, deshalb finde ich das Kleid an ihr unpassend. Aber davon abgesehen, mag ich das Kleid sowieso nicht. Geschmacksache, ich weiß ... .
ja, das ist sicher alles Politik. Eine künftige Monarchin sollte einfach solider und identifzierbarer daher kommen. Also weniger Revue-Girl, mehr liebe Grundschullehrerin
Manchmal hat man einfach Bock auf was anderes. Da wird es den Damen vom Hochadel auch nicht anders gehen...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4252ja, das ist sicher alles Politik. Eine künftige Monarchin sollte einfach solider und identifzierbarer daher kommen. Also weniger Revue-Girl, mehr liebe Grundschullehrerin.
Och nö, so sehe und meine ich das nicht. Ich nehme Viktoria wahr als solide, bodenständig, natürlich, und zwar nicht, weil man es von ihr erwartet und weil es Politik ist, sondern, weil es ihr Naturell ist. Sie strahlt es einfach aus. Auch ihr Mann passt zu ihr. Der ist auch so ein ruhiger, gestandener Bursche, der Vernunft ausstrahlt, so wie sie. Eine richtig schillernde derzeitige Prinzessin oder Königin gibt es zurzeit gar nicht oder?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4252ja, das ist sicher alles Politik. Eine künftige Monarchin sollte einfach solider und identifzierbarer daher kommen. Also weniger Revue-Girl, mehr liebe Grundschullehrerin.
Och nö, so sehe und meine ich das nicht.[…] Eine richtig schillernde derzeitige Prinzessin oder Königin gibt es zurzeit gar nicht oder?
Maxima schillert schon ziemlich, finde ich!
Und Letizia, Catherine und die Marie/Mary von Dänemark haben auch ein gutes Stilhändchen!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #4256Maxima hat meiner Ansicht nach keinen Geschmack. Sie läuft rum wie ein Papagei.
Sie ist sicher nicht „elegant“. Eher „Paradiesvogel“. Aber ein hübscher!
(Ok, die Klamotüren/Frisuren am Anfang dieses Jahres haben mich schon irritiert. Anscheinend haben Friseurin und Kammerzofe (Stylistin) gleichzeitig gekündigt, und der große Spiegel im Snkleidezimmer ging auch kaputt. Wurde aber wieder besser - siehe Krönung!)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ui, auf Maxima wäre ich bei schillernd nie gekommen. Sympathisch möglicherweise, hübsch finde ich persönlich sie nicht so, aber das ist ja wie immer Geschmackssache! Schillernd auf keinen Fall, außer mit dem ein oder anderen paillettenbewehrten Fummel vielleicht 😉 Bodenständig eher, geradeheraus.
Schillernd finde ich eher jemanden wie Beatrice Borromeo. Bisschen geheimnisvoll, wandelbar.
Charlene sieht für mich auch eher unglücklich aus, aber ich weiß nicht, ob das nur die Auswahl der Pressefotos ist. Da bin ich misstrauisch, die bedienen auch einfach Images/Gerüchte/Stories.
okay... Schillernd. Doch, ich finde die Maxima schillernd. Absolut lebendsfroh, vital, der Rolle total gewachsen, wirkt positiv und man könnte immer gleich mitlachen. Tolle Ausstrahlung.
Die Kleidung ist südamerikanisch-farbig und sie hat die Maße dazu.
Borromeo ist eine sehr schöne Frau! hab jetzt Fotos geschaut, doch, hast Recht
Klar, als Positivum! Definitiv. War gar nicht auf die Idee gekommen, das anders zu interpretieren.
Für mich beinhaltet das auch was Geheimnisvolles, leicht Verruchtes (immer noch positiv. Oje. Was bedeutet das wohl für mich?).
Ich finde auch, dass Maxima eine tolle Ausstrahlung hat. So, dass man sich gern mal unterhalten würde, so positiv, freudig, genussvoll irgendwie. "Schillernd" assoziiere ich einfach anders, glaub ich...
ich dachte halt so "Schillernde Persönlichkeit" ist meiner Lesart ein Euphemismus für massive pers. Probleme beruflich und/oder privat und oft Alk oder Gerichtsverfahren
Ich hab als Kind mal einen Anpfiff von einer Oma bekommen, weil ich auf dem Spielplatz gesagt habe, ihr Enkel habe so süße rote Bäckchen ("Backen sind am Po!"). Ich meinte natürlich die im Gesicht. Scheint mal wieder was Regionales zu sein oder so.
Ist Euch aufgefallen, daß Q. Maxima im Taggewand (Bild 12) ausschaut wie eine Kreuzung aus Barbara Schöneberger und Veronica Ferres ? Das hübscheste westliche Gewand trug zur Trauungszeremonie trug die belgische Kronprinzessin, finde ich.
Bei Prinzessin Imam (Bild 28) denke ich… „zuviel Star Wars geschaut, der Designer?“ Die Tiara der Braut stellt an den Seiten die Worte „Allah ist Hoffnung“ dar - sehr allegorisch, denn der Name der Braut bedeutet „Hoffnung“.
Und beim Kuchenanschneiden war die Hand der Braut die obere… (Bild 51)
Abends war glaube ich Victoria die hübscheste „westliche“ - Auch wenn Beatrice of York (Countess Mapelli-Mozzi) einen tollen Tiara-Auftritt hatte - den ersten seit ihrer Hochzeit.
Elisabeth von Belgien hat dagegen mit ihrer Tiara und dem Tülloberteil etwas von Malefiz - nur in Blau…
Die Brautkleider finde ich beide toll! Die Braut sieht älter aus als ihre Schwiegermutter 😅 Juan Carlos war auch da, Königin Sofia (sind die eigentlich offiziell geschieden?) schaut angefressen aus. Mürrische Gesichter auch bei Kate und William. Aber ihr rosa Kleid war toll. Bei Kate lässt sich erahnen, wohin die Reise im Alter geht, optisch. Maxima wieder erschlankt (hat sie sich die Brüste verkleinern lassen?).
Meine Favoriten: die belgische Kronprinzessin und die Royals aus Fernost.
Zitat von Mendo im Beitrag #4273 Maxima wieder erschlankt (hat sie sich die Brüste verkleinern lassen?).
Vielleicht hat sie sie deshalb so ausgestellt. Finde ich für eine Hochzeit nicht angebracht, aber ich bin da voreingenommen, da ohnehin kein Maxima-Fan. Mir ist sie einfach zu "laut".
Die junge Belgierin (oder Luxenburgerin?) in dem pinkfarbenen Kleid hat mir gut gefallen. Sie ist noch jung und zeigt schon schon jetzt so eine zurückhaltende Eleganz. Victoria sollte nicht geblümt tragen. Meiner Meinung nach macht sie sowas im Zusammenhang mit ihrer Frisur viel älter und verschandelt auch ihre Figur.