Mit kleinen Kindern in einem Loft in NY wohnen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Tina Turner und ihr Mann das eher ruhigere Leben bevorzugt haben. Sie hatte bis kurz vor ihrem 70. Geburtstag genug Trubel auf den Touren.
Die Fotos von TIna Turners Haus zeigen ja leider nur das Aussen, hat ein bisschen Maerchenschlosscharakter. Aber die Lage ist doch klasse, am See mit Bootsteg, Küssnacht, Zürich in der Naehe. Hohe Baeume drumrum, bisschen Rasenflaeche. Kann verstehen, dass sie da ihre Ruhe gesucht hat. Zumal laut Pressezitaten Paparazzis sie dort im Ort nie belaestigt haben.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
😀 das Alltagsgesicht sieht man in dem IG Post darunter 😎
Zitat von frangipani im Beitrag #4202Die Fotos von TIna Turners Haus zeigen ja leider nur das Aussen, hat ein bisschen Maerchenschlosscharakter. Aber die Lage ist doch klasse, am See mit Bootsteg, Küssnacht, Zürich in der Naehe. Hohe Baeume drumrum, bisschen Rasenflaeche. Kann verstehen, dass sie da ihre Ruhe gesucht hat. Zumal laut Pressezitaten Paparazzis sie dort im Ort nie belaestigt haben.
in der schweiz siedeln sich viele promis aus dem grund das sie einfach ihre ruhe haben an, und ganz normale nachbarn sind selbst so leute wie sebastian vettel kann dort unbehelligt seine kinder morgens aus dem haus bringen ohne das ihm ein fotograf auflauert
das waere in d undenkbar und natuerlich weil sie dort mit dem kanton ihre steuerzahlungen verhandeln koennen, im gegensatz zu d😎 und schoen ist die schweiz außerdem 🌞
Zitat von Nora im Beitrag #4190Wenn da eine „gute“ eingebaut ist, ist das überhaupt kein Thema, da „sickert“ die Luft rein. Die Billigpuster können wirklich ziemlich unangenehm sein. Vorteil - die sind einfach durch Wärmepumpen zu ersetzen - im Sommer kühl, im Winter Warm. Da kein Wasser zwischenerhitzt werden muß, auch effizient in „kalten“ Staaten.
Nicht wirklich , im Winter bei unter minus 5 wird ausschließlich mit Strom geheizt - Elektroheizung heizt zu, wie übrigens auch in den jetzt in D verbauten Wärmepumpen.
Zitat von Genny im Beitrag #4206Nicht wirklich , im Winter bei unter minus 5 wird ausschließlich mit Strom geheizt - Elektroheizung heizt zu, wie übrigens auch in den jetzt in D verbauten Wärmepumpen.
Hast Du Dich schon mal in neuerer Zeit mit den U.S. Heizsystemen befaßt? Und noch eine Info: Wärmepumpen heizen auch immer strombasiert, ohne funktioniert diese Wirkweise nämlich nicht. Das ist aber etwas anderes als „heizt mit Strom“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Also, der Buckingham Palace wird ja gerade generalsaniert- Ich schätze, da wird Charles schon drauf achten, daß eco mit drin ist!
Hauptproblem dürften bei den ganzen Schlöskes die Fenster sein… Und der Denkmalschutzaspekt - Umbau hat da Grenzen - grade auch wegen der Kamine. Das ist in Drottningholm einfacher - die haben sehr viele Kachelöffen, die sind einfacher zu pimpen!
Auf manchen Fotos von Queen E. sah frau so „E-Heizer“ im Kaminfeld, wenn das Feuer nicht brannte.
die muß ja nicht jeden tag dort sein 🤔 vorhin war sie beim rennen, und bei der siegerehrung hat sie den pokal an den zweitplazierten fernando alonso uebergeben ein zauberhaftes kleid hat sie angehabt🌞
Schlösser und heizen - eine Pest. Ich durfte ja eine Fürstin (Gräfin? einfach von? keine Ahnung, wo in der Rangfolge und Anrede die genau verortet war) Fugger mal kennenlernen (bei einer Hausbesichtigung) und meinte seinerzeit etwas despektierlich, warum sie ein kleines Einfamilienhaus anguckt, wo man doch Schlösser hat. Und sie meinte nur: In den Schlössern will keiner drin wohnen, der das nicht zwingend muß. Im Winter immer feucht, nie richtig warm, Du kannst eh nicht alles beheizen, irgendwo ist immer das Dach undicht und Du arbeitest nur für den Unterhalt der Bude, um das Schlimmste zu verhindern.
Sie war Lehrerin (und offenkundig ohne Wohnsitz im Schloß)
Also, es tut jetzt nicht wirklich was für ihre Figur!
Aber immerhin zur Preisverleihung.
Natürlich ist das nur 1 Bild, aber sehr präsent und froh schaut sie jetzt nicht gerade. (Edit: eine Freundin meinte gerade: „So gucke ich, wenn ich Zahnweh oder Periodenschmerzen habe!“)
Einerseits tut sie mir ja leid, wenn es ihr nicht gut geht. Aber sie schafft es anscheinend aber auch nicht, die Reißleine zu ziehen, wenn sie so leidet. Egal ob jetzt psychisch, oder „vom Partner und dem Drumherum entnervt“.
Vielleicht wegen der Kinder ? Die, royal/fürstlich so üblich und sinnvoll (Thronfolge), bei einer Trennung/Schiebung ja schwerpunktmäßig beim royalen Elternteil blieben.
Sie hat zur Zeit auch so gar kein Händchen für passende Garderobe.
Sie ist keine unhübsche Frau! Aber der Style zur Zeit macht sie pummeliger und älter als sie ist.
Der Fürst sollte den Stylisten (w, d, m) feuern. So richtig feudal-herrscherig. So "hinfort, Sie untalentierter Wicht, Sie"! Verlassen Sie mein Reich und Schande über Sie und Ihre Fehlkäufe!
Stylist: "Gnade, Durchlaucht, durchlauchtigste, Bitte! Gnade! Seit der Karl selig nicht mehr unter uns weilt...
Fürst: "Schweig' er! (denkt aber: jaaaaa, gut. Stimmt, seit der Karl der Deutsche verschied, färbt die Caro nicht mehr und die Steph ....)
naa, im Ernst, der Fummel ist nix. Gaaaar nix. Charlene stehen sleeke Hosenanzüge oder knappe Tailleurs a la Montana früher besser als so komische Walle-Walle
Die Haare aber sind cool! Haare hat sie immer ein Händchen.
Fürst: "Valet!, Ruf' er den Coiffeur de la Princesse, vite, vite!
Oder reden die Englisch? Was glaubt ihr? Also der Prince und die Princesse de Monaco? Wie hat die Grace Kelly mit dem Rainier parliert?
Um beim Thema "wie heizt der Adel" zu bleiben - gibt's nicht Fotos von der Queen in ihren mindestens Halb-Privaträumen, wo im Kamin ein Elektroöfchen steht? Z.B https://www.people.com/thmb/P_0Bad6Dn3Ll...07410574df7.jpg Wenn man sowas braucht, ist die normale Heizung wahrscheinlich etwas schwachbrüstig.
Er wird wohl englisch mit ihr reden, wenn es stimmet, daß die princesse immer noch nicht gut französisch parlieren kann. Außerdem haben sie sich in dieser Sprache kennengelernt.
Albert spricht von Haus aus französisch, wie tout Monaco (außer den Steuerflüchtlingen). Allerdings ist seine „Muttersprache“ wohl Englisch, weil auch Gracia Patricia zunächst nicht so firm im Französischen war. Allerdings hat sie Rainier auch nach weniger als einem Jahr Bekanntschaft geheiratet!
Ich finde ihre Frisur schon seit Jahren auch eher unpraktisch für eine Fürstin - Null Wandelbarkeit, und Tiara sieht auch nicht gut aus dazu! In dem Job ist das aber Berufskleidung! Auch wenn die Monegassen wenige davon haben.
Zitat von Unayza im Beitrag #4220Um beim Thema "wie heizt der Adel" zu bleiben - gibt's nicht Fotos von der Queen in ihren mindestens Halb-Privaträumen, wo im Kamin ein Elektroöfchen steht? Z.B https://www.people.com/thmb/P_0Bad6Dn3Ll...07410574df7.jpg Wenn man sowas braucht, ist die normale Heizung wahrscheinlich etwas schwachbrüstig.
Ja, genau das Bild meinte ich!
@Nora als bekennender formel 1 fan 😁 habe ich ja das rennen und auch albert und charlene vor und nach dem rennen gesehen und auf dem bewegten bild sah das kleid zauberhaft aus, weil es auch hoch geschlitzt war und beim laufen man die farben welche als ganz breite stoffbahnen eingearbeitet waren, wunderbar zu sehen bekam, 😀 was auf fotos so gar nicht sichtbar wird schulterfrei und aermellos ist ja ein wenig ihr stil, bei den briten undenkbar🙈
ihr gemuetszustand macht einen furchtbaren eindruck, so verkrampft und angeschlagen und traurig habe ich sie noch nie beim monaco grand prix gesehen😢 und weil du sagst sie hat eine unpraktische frisur schau dir mal die frisuren von ihr die letzten jahre an, so viel veraenderung wie sie hat doch keine der prinzessinen vorzuweisen und mit tiara habe ich sie noch nie gesehen 🤔
Dann schaue ich nachher mal Nachrichten, da sehe ich das ja vielleicht!
Thema Haare: Welche Veränderung? Schon zur Hochzeit trug sie recht kurze Haare, die dann einfach nur kürzer wurden. Und jetzt komisch-braun. Die sind doch nicht versatil? Längere Haare kann frau Hochstecken, flexhten, Dutt, etc. Die Charlène-Frise ist zwar sicher zum Schwimmen praktisch. Aber sie steht ihr nicht wirklich gut (in der derzeitigen Länge)!
Und um eine Tiara zu tragen, braucht frau „Tiara-Haar“ - also Volumen. Zum Befestigen, so ein Diadem sitzt ja nicht einfach nur auf dem Kopf. Völlig klar, warum sie keine trägt.
Und ein Händchen hat sie auch nicht dafür : Zur Hochzeit hat sie von Albert eine Tiara-artige Aigrette geschenkt bekommen. Aber auch die hat sie „falsch herum“ einfrisieren lassen, so daß sie wie eine Haarspange aussah. Kopfschüttel… (Ganz unten ein Bild, wie sie „richtig“ getragen aussieht!)