Zitat von bunte Kuh im Beitrag #4155Eins neben jedem Schlafzimmer - und ein Gästeklo, nehm ich an.
9 Schlafzimmer und 16 Badezimmer? Ergibt für mich keinen Sinn; ich finde die Inneneinrichtung auch zu „barock“???. Ist das Megans Stil? Kann ich irgendwie nicht glauben. Wahrscheinlich haben sie das Haus komplett möbliert gekauft. Die Aussenanlagen sind dagegen himmlisch.
Eins zu jedem Schlafzimmer, 2 zur Mastersuite, dann mindestens eines am Pool… macht schon 11. Außerdem ist die Originalbeschreibung Englisch, in den U.S. gibt die Bezeichnung „Gäste-WC“ nicht, auch das ist ein „Bathroom“ - Bei einem Haus mit der Weitläufigkeit sind dann 5 davon nicht übertrieben.
Der Stil- ich würde es „Balmoral gone South“ nennen - das wird Harry angesprochen haben!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Manche Räume wären mir du dunkel/zu rustikal, anderes gefällt mir gut. Aber ich frage mich, wieviel Personal es wohl braucht, um so ein Anwesen instand zu halten.
Das ist für Kalifornien der typische Stil mit enorm viel spanischen Einflüssen. Sieht man schon am Gebäude. Solche Villen findet man in Spanien, Portugal und Italien. Ein Neubau würde anders aussehen.
Ich nehme an, die werden renoviert haben, so dass das längst nicht mehr so aussieht wie auf den Bildern, die wahrscheinlich vom Verkauf stammen. Aber der Unterhalt mit viel Personal wird teuer sein. Da braucht man wahrscheinlich mehr als eine Vollzeit-Putzkraft und einen Gärtner. Plus die ganzen Bodyguards - und administrieren muss des Personal, selbst wenn es über Fremdfirmen läuft, auch wieder jemand. Mir wäre es sehr unangenehm, quasi nie wirklich allein zu sein, weil jederzeit irgendwer putzt, räumt, gärtnert etc. Ich bringe mich auch immer aus dem Weg, wenn meine Putzperle kommt. Aber manche Leute genießen es, Boss zu sein.
Und das Haus - so wie die Amerikaner zumeist bauen, ist das kein Steinbau, sondern so ein Holzständerding mit Gipskarton, bei dem man schon mit einem Ellenbogenstoß ein Loch in die Wand kriegt. Bei diesen ganzen Doku-Soaps über Studio McGhee etc. wundere ich mich immer, wie absolut billig da gebaut wird.
Zitat von Sariana im Beitrag #4159Das ist für Kalifornien der typische Stil mit enorm viel spanischen Einflüssen. Sieht man schon am Gebäude. Solche Villen findet man in Spanien, Portugal und Italien. Ein Neubau würde anders aussehen.
Das mag ja sein, aber es muss mir deswegen ja nicht gefallen.
Zitat von Unayza im Beitrag #4160 Mir wäre es sehr unangenehm, quasi nie wirklich allein zu sein, weil jederzeit irgendwer putzt, räumt, gärtnert etc.
Och, ich denke, dass es sich angesichts 1735 Quadratmetern Wohnfläche von den Verantwortlichen schon so koordinieren lässt, dass man nicht gestört wird.
ZitatUnd das Haus - so wie die Amerikaner zumeist bauen, ist das kein Steinbau, sondern so ein Holzständerding mit Gipskarton ...
Bei einem Immobilienwert von rund 33 Mio. Dollar wage ich Deine Annahme zu bezweifeln. (Du schaust die falschen Serien und Filme ;)
Das waren die Fakten zum Zeitpunkt des Verkaufs (danach haben die bestimmt umgebaut und angepaßt)
Da heißt es 9 Schlafzimmer, 13 "volle Badezimmer" und 6 "half-bath" - was sich mit Gästeklo übersetzt. Und dann paßt das von der Anzahl schon irgendwie - jedes Schlafzimmer 1 Bad, Poolbad, vermutlich eins im Personaltrakt und eins beim Fitnessraum, evt. sogar 1 für Damen und eins für Herren
Und diverse Gästeklos bei der Größe sind auch plausibel.
Etwas über 1700 qm Innenfläche.
Verkauft für 14,6 Mio $
2022 kostete es $144.427 Grundsteuer (property tax) pro Jahr. Die war ursprünglich doppelt so hoch, es kann sein, daß da evtl. während der Renovierung oder so keine anfiel - denn langfristig lag die Grundsteuer immer bei etwa 280.000 $ pro Jahr.
Aber ich meine, das ist das Haus, was sie wieder loswerden wollten?!
Schafwolle, das teuere ist die Lage, nicht das Haus. Ich glaube schon, dass es ziemlich schwierig ist, da Privatsphäre zu haben. Auch wenn sich das Personal unsichtbar macht, es ist ja doch da. Und da braucht man seeeeehr viel Personal. Aber so ein hübsches kleines Häuschen dort hätte ich schon gerne
Haben sie auch die scheußliche Einrichtung mit übernommen? Bis auf den Weinkeller sehe ich da nichts Schönes. Den nähme ich aber mit Kusshand 🍷. Okay, und den Pool natürlich!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #4155Eins neben jedem Schlafzimmer - und ein Gästeklo, nehm ich an.
Da wird nicht unterschieden zwischen komplettem Bad und Gästeklo - welches vornehm "Powderroom" tituliert wird. So was profanes wie Klo ( the Loo) äußert man in Nordamerika nicht. To powder one's nose heißt die vornehme Umschreibung bei den Damen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4162 Bei einem Immobilienwert von rund 33 Mio. Dollar wage ich Deine Annahme zu bezweifeln. (Du schaust die falschen Serien und Filme ;)
Egal wie stabil die aussehen von außen, das ist alles Holzständerbauweise mit draufgepappten Fassaden - sonst würden Villen in dieser Preisklasse keine $100 000 oder noch mehr an Feuerversicherungsprämien kosten - wohlgemerkt pro Jahr ! Da bleiben nachher nur die Kamine stehen, wenn das Feuer drüber ist.
Zitat von helimape im Beitrag #4156 Ergibt für mich keinen Sinn; ich finde die Inneneinrichtung auch zu „barock“???. Ist das Megans Stil?
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #4166Haben sie auch die scheußliche Einrichtung mit übernommen? Bis auf den Weinkeller sehe ich da nichts Schönes.
Hässlich.
Aber vielleicht ist es in dieser Preisklasse üblich, die Einrichtung mit zu verkaufen? Oder speziell in den USA?
Und ein Kinderzimmer mit Balkon, damit Kindchen was zum Klettern hat. Klasse.
Interessant sind die Überschriften darunter: Ellen DeGeneres Prinz Harry und Meghan als Nachbarn: Sie verkauft Haus für 36 Mio Euro
und direkt drunter: Ellen DeGeneres In der Nachbarschaft von Herzogin Meghan, Oprah & Co.: Sie verkauft für 12 Millionen Euro
Naja, ob nun 12 oder 36 Millionen - ist ja fast dasselbe
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Na ja - der Preis von Harrys Haus wurde ja auch schamlos übertrieben - nachdem Zillow die Daten aus den öffentlichen Registern hat, gehe ich davon aus, daß der dort vermerkte Kaufpreis korrekt ist (und ca. 14 Mio war und nicht 20 Mio) - aber kann ja sein, daß sie nen teuren Geschmack haben und auf die Schnelle nochmal 6 Mio reingesteckt haben. Dazu mag nochmal was kommen an "Closing Fees" - aber in den USA wird der Makler üblicherweise vom Verkäufer bezahlt "Standard practice is that the seller pays the real estate commission of both the listing agent and the buyer’s agent" (und kalkuliert es letztlich in den Verkaufspreis ein, wenn der Markt das hergibt)
Interessant sind die Überschriften darunter: Ellen DeGeneres Prinz Harry und Meghan als Nachbarn: Sie verkauft Haus für 36 Mio Euro
und direkt drunter: Ellen DeGeneres In der Nachbarschaft von Herzogin Meghan, Oprah & Co.: Sie verkauft für 12 Millionen Euro
Naja, ob nun 12 oder 36 Millionen - ist ja fast dasselbe
Möbliert zu verkaufen ist nicht unüblich. Und bei den beiden Immobilien handelt es sich um 2 unterschiedliche Objekte- Irgendwo stand auch , Ellen DeGeneres und ihre Frau wären Eingentümer von 3 Immobilen in Montecito. Die Fotostrecken in der Bunte sind auch 2 komplett unterschiedliche Häuser/ Stile.
Pah, lummelig - Anfänger ! Bei den Luxus-Maklern aus LA wurde neulich ein Haus verkauft, in dem man mittels einem Aufzug mit seinem Auto direkt in's Schlafzimmer fahren konnte . Aber gut, Harry hat ja schon oft bemängelt, daß der Paps zu wenig Kohle locker macht
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ja, aber wer will das? Da finde ich den Kamin im Bad schon (ent)spannender, so zum Wannenbad. Solange wer anders das Ding saubermacht, neu munitioniert, und die Holzsplitter und Aschebröckchen entfernt, bevor ich drauf/reintrete.
Hier übrigens dr schwedische Beweiß, daß frau auch in leuchtend-gelb gut aussehen kann! Victoria in Tüll gehüllt (Runterscrollen!)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.