Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #370 … Hat Harry die Familie verleumdet - und im Zorn verlassen - oder nicht?
Weißt du das sicher oder gibst du einfach Presse-Spekulationen als feststehende Tatsache aus? Mit solchen Unterstellungen [ganze Familie verleumdet) sollte man vorsichtig sein. Wenn man das nicht beweisen kann, könnte man sonst selber irgendwann mal dran sein. Nicht wegen Verleumdung, aber wegen übler Nachrede.
Dazu muß frau einfach nur das nette Interview bei Oprah hören… ok, zugegeben, den Quark hat eher Meghan erzählt. Wie z.B. den Blödsinn mit der „vorweggenommenen Hochzeit“ Oder die Frage nach der Hautfarbe des Babies als „Rassismus“ definiert (Die Frage hätte ich auch gestellt. Genauso wie „Bin gespannt, ob er Mamas schwarze oder Papas Rote Haare bekommt?“ bzw. „Ich bin neugierig, wem er mehr ähnel - und hoffentlich hat er nicht Charles Ohren geerbt.“)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #351So genervt man von seiner Familie ist - so behandelt man zumindest nicht seine 95jährige UrGroßmutter, selbst wenn sie die Königin von England ist.
Es ist die Großmutter! Stimmt - die Urgroßmutter von Archie, das hatte ich wohl im Kopf.
Zitat von bazeba im Beitrag #359 Dass er sich aus dem Zirkus zurückzieht, wundert mich überhaupt nicht.
Dafür ist er aber oft in der Presse, samt seiner Holden!
Zumindest versuchen sie verzweifelt, in de Presse zu bleiben…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #362 Ich bin ja selber Republikanerin, aber auch mir wird sie fehlen.
Ich bin nicht mal britische Staatsbürgerin... aber länger als ich lebe, war Elizabeth II die Königin von England mit einer Dauerpräsenz in allen Medien. Und ich bin ziemlich alt.
Als kleines Mädchen musste ich immer mit Mama zum Friseur, weil sie mich ja nicht alleine zuhause lassen konnte (Papa war arbeiten). Dort bekam ich dann die üblichen Zeitschriften vorgelegt, zum "Bilder gucken" und um mich ruhig zu halten. Da ich schon vor der Schule Buchstaben kannte, buchstabierte ich mir die Schlagzeilen zusammen und las sie begeistert den anwesenden Kundinnen vor. (Ob sie alle erfreut von meinem stammelnden Vorlesen waren, entzieht sich meiner Erinnerung )
Ich bin also mit Königs (und anderen Skandalgeschichten) groß geworden. Das legt man nie mehr ab.
Und so lange ich denken kann, spielte die Queen dabei eine Rolle. Eine "Institution", die den Rest der Familie inkl. ihres Ehemannes zum Wohle der Monarchie im Zaum halten musste und ihre Pflichten erfüllte. Egal, welch bescheuertes Outfit man ihr wieder übergestülpt hatte.
Ehrlich gesagt, ich bewundere diese kleine, zähe Frau, die ihr ganzes Leben ihrem Land geopfert hat und bei allem finanziellen Reichtum, Personal, goldenen Löffeln und sonstigem Luxus nie die Bodenhaftung verloren hat, aber auch nie ein freies Leben hatte (außer vielleicht ein paar Kindheitsjahre, bevor sie plötzlich Thronfolgerin wurde).
Und ich erinnere mich noch gut an alte Fotos, die zeigen, dass diese heute durchs Alter gebeugte, grauhaarige und manchmal verkniffen wirkende Lady mal eine wirkliche Schönheit war.
Und ich erinnere mich noch gut an alte Fotos, die zeigen, dass diese heute durchs Alter gebeugte, grauhaarige und manchmal verkniffen wirkende Lady mal eine wirkliche Schönheit war.
Irgendwer sagte neulich 'vielleicht die letzte Königin Englands' - das in Hinblick auf die männlichen Nachfolger und möglicherweise der Auflösung der Monarchie irgendwann. Aber ich finde, Königs sollten weltweit bleiben, irgendetwas Beständiges wär ja ganz schön, in diesen Zeiten ;-)
Kann ja gerne moderner sein. Vorbereitung auf die nächste Konfirmation in Dänemark.
Und ja, ich hab heute morgen zuviel Zeit .
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #373Blödsinn, in dem berühmten Interview kam das deutlich genug rüber. Aber vielleicht weißt du ja mehr, als das "gemeine Volk". Andernfalls müsste ich annehmen, dass du dich nur wichtig machen willst.
Und woher genau weißt du, was in dem Interview Verleumdung war und was den Tatsachen entsprach? Weißt also DU mehr als das 'gemeine Volk', oder bist du einfach gemein oder willst du dich nur wichtig machen?
Die Queen soll nach ihrer Corona-Infektion nicht mehr richtig auf die Beine kommen.
Und Harry ist im Kreuzfeuer bei den Briten, weil er sich eher in die Niederlande begibt- wegen den Invictus-Games- als seine Großmutter zu besuchen. Das kommt- den Nachrichten nach- bei den Briten gar nciht gut an.
Mein Gedanke war dazu, dass es geschehen kann, dass die Queen ihre Urenkeltochter niemals sehen wird.
Zitat Oder die Frage nach der Hautfarbe des Babies als „Rassismus“ definiert (Die Frage hätte ich auch gestellt. Genauso wie „Bin gespannt, ob er Mamas schwarze oder Papas Rote Haare bekommt?“ bzw. „Ich bin neugierig, wem er mehr ähnel - und hoffentlich hat er nicht Charles Ohren geerbt.“)
Genau das war auch meine erste Reaktion, als ich das las - hätte ich auch spekuliert, nicht zuletzt weil ich ein Baby kenne aus einer ähnlichen Konstellation, das einen beneidenswerten Hautton hat. Wofür früher die Damen der Gesellschaft sich stundenlang in der Sonne braten ließen und sich Hautkrebs einhandelten. Nur weil man Hautfarbe erwähnt, ist man ja nicht automatisch rassistisch - manchmal auch einfach nur neidisch.....
Und über das Baby einer Bekannten hatten wir auch spekuliert : Sie Chinesin mit rabenschwarzem glatten Haar, er Schweizer mit doch sehr rötlichem Haar. Und raus kam ein süßes Ding mit Mandelaugen und - man glaubt es kaum - rotem Haar....... darauf hatte keiner getippt.
Zitat von Nora im Beitrag #376 Dazu muß frau einfach nur das nette Interview bei Oprah hören… ok, zugegeben, den Quark hat eher Meghan erzählt.
Das Interview fand ich katastrophal, wie fast alles was sie an Anschuldigungen von sich gegeben haben. ABER ich unterstelle ihnen, dass sie wirklich glauben, was sie da erzählen. Weil solche Dinge in den USA, in der Blase in der Meghan lebte, eben tatsächlich anders wahrgenommen werden. Wird bei Harry ähnlich sein: statt mit dem Kumpels im Pub einen zu saufen, wird der jetzt Yoga machen und sich besinnen - und um sich kreisen, selbst um die kleinste Befindlichkeit. Irgendwann nimmt man dann vermutlich jedes Räuspern als Kritik wahr und wenn man dann wie er (und viele andere) wirklich aus einem etwas verkorksten Elternhaus kommt führt das zur großen Abrechnung kleinster Punkte.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von frangipani im Beitrag #379 Aber auch von später gibt es schöne Bilder. Ich glaub ja, dass sie privat ganz anders ist als vor Publikum.
Ich meine mal in einem Bericht gelesen zu haben, daß sie privat sehr humorvoll ist und viel und gerne lacht. Und es ist wohl in der Familie üblich, sich witzige Geschenke zu machen. Philipp soll ihr mal Kissenbezüge geschenkt haben, auf denen stand: "Es ist geil, die Queen zu sein." Und sie hat ihm eine mit Leder bezogene Klobrille geschenkt und solche Dinge...
Als ich das Bild mit ihr und Trudeau gesehen habe, ging mir auch durch den Kopf, wie sehr sie geschrumpft zu sein scheint - seit der Beerdigung von Philipp ist sie deutlich gebeugter, die Haltung einfach nicht mehr so stramm. Ich wünsche ihr eigentlich nur noch ein paar gute Zeiten als Privatmensch. Sie hat so viel geleistet in ihrem Leben, ich bewundere ihre Disziplin. Nun sollte sie sich mit Würde zurückziehen.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ähm, was hat sie geleistet? Sie ist reingeboren worden in ihr Umfeld, hätte fast jede andere auch so gehandhabt. Dass sie so alt geworden ist, ist ihrer guten Konstitution und guter ärtzlicher Versorgung geschuldet. Ein bisschen mehr Herzenswärme ihren Kindern und Prinzessin Di gegenüber hätte ich allen gegönnt. (Wobei ich alles ja nur vom Fernsehen und aus der Presse weiß) Besondere Hochachtung habe ich nicht vor ihr.
Eher vor allen Menschen, die Schweres geleistet haben, ohne die Hilfe und das Geld, das sie und ihresgleichen stets hatten und haben.
Hair: sowas dürfen wir denken, aber nicht schreiben. nicht hier. Dafür werden wir gegrillt, das ist schlimmste Blasphemie. Wobei ich neben der Ratio, die mir genau das sagt im Gemüt auch eine Abteilung Märchen habe. Die ist fürs Sofa mit bunten Bildern, Sandwiches und Candy. Muss ab+zu auch sein. Hach, wenn ich doch nur den Beitrag von Elke Heidenreich zu irgendeinem Windsor-Jubiläum finden könnte.; sie macht sich da ihre Gedanken über interroyale Geschenke und ob Strümpfe gehen
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von Hair im Beitrag #386Ähm, was hat sie geleistet? Sie ist reingeboren worden in ihr Umfeld, hätte fast jede andere auch so gehandhabt..
Ach ja? So wie sie es durchgezogen hat, hat eine Menge Disziplin und Klugheit dazugehört. Sandwiches und Candy wären das Letzte, was mir im Zusammenhang mit der Queen einfallen würde.
Klar, die Sache war es ihr wert, die Monarchie und ihr Platz in der Gesellschaft war etwas, woran sie geglaubt hat. Und dafür hat sie eine Menge geleistet. Ob man, wie sie, der Ansicht ist, dass diese Aufgabe wichtig und inhaltlich lohnend ist, ist ein ganz anderes Thema.
ja sie hat ihren job gemacht und sie hat ihn - wie es aussieht - gut gemacht. wie ungezählte Menschen auch. mit weit weniger oder gar keiner unterstützung vielleicht aber unter größeren oder weit größeren schwierigkeiten. manche auch noch im hohen Alter. vermutlich möchte ich deren Geschichten aber nicht wiederholt und kontinuierlich lesen nicht beim Friseur und nicht einmal aufm sofa mit sandwiches und candy. aber auch das ist kein royales verdienst allenfalls noch nicht wirklich erforschtes terrain zwischen sense und sensibility bei mir. alles recht. wer die queen bewundern will bewundere sie.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ich bin nicht so der Typ, der bewundert. Und ich bin schon gar nicht der Typ, der royale Geschichten braucht, auch keine niedlichen Nachwuchsprinzen oder Bilder über herzige Familiengeschichten.
Aber ich finde es auch blöd, wenn Lebensleistungen heruntergemacht werden, nur weil sie von privilegierten Menschen erbracht wurden.
alles relativ. down to earth ist natürlich Runtermachen wenn jemand zuvor in den Himmel gelobt wurde
Ich vergleiche da gar nicht so, da ihre Lebensumstaende und die von Gretel Huber nicht zu vergleichen sind. Vergleichen kann man die Disziplin, Resilienz, die Einstellung zum Job oder zur Berufung oder wie immer man das sagen will. Woher wissen wir schon, wie oft sie den Proettel wie gerne hinwerfen wollte und eben nicht durfte? Und dann mit Mitte 90 immer noch aufstehen und Protokoll einhalten? Davor hab ich Achtung. Ihre Erziehung ihrer Kinder und das Verhalten gegenueber Schwiegertoechtern in den 60ern und 70ern/89ern? Lief sicher zu der Zeit an vielen Orten so. Die Yellow Press - zieht sich ihre Kundschaft ran. Gezwungen, das zu lesen, wird aber keiner. Manche Adeligen nutzen das zu ihrem Vorteil oder zum Vorteil der Sache, die sie vertreten, andere werden von Presse und Lesern/Zuschauern fuer ihre eigenen Beduerfnisse ausgenutzt. Ich zolle ihr jedenfalls Respekt fuer die Art, wie sie 70 Jahre lang da die Firma geleitet hat. Auch wenn ich finde, dass nach ihr Australien und Kanada und Co zu Republiken werden koennten.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich denke, die meisten von uns hätten den Job von Elizabeth in diesem engen und traditionellen Korsett nach wenigen Jahren geschmissen. Sie steht es seit Jahrzehnten durch und hat dafür meinen Respekt.
Ich überlege grad, welche Monarchen wg zu viel Korsett geschmissen haben. Da waren die Verzichter aus Liebe (Onkel Edi), jüngst der Don Juan, ihm wurde kräftig eingeheizt, Rudolf v Habsburg soll schon länger depressiv gewesen sein, Korsett wäre eine Erklärung. Sonst fällt mir niemand ein. Alle halten tapfer durch oder jedenfalls die meisten, falls mir jemand durchgerutscht ist. Immerhin hätten sie die Wahl und müssten dann auch nicht zum Sozialamt.
Von Hair und mir war gemeint, dass unzählige Normalos durchhalten MÜSSEN, auch auf Hartz-Basis, nicht wenige Freiberufler auch noch in hohem Alter. Andere bleiben aus Überzeugung und Berufung, da fiele mir grade Reinhold Würth ein. Auch eine tolle Lebensleistung
und ja, natürlich, Respekt. Halt so viel wie Andere auch. Nix Besonderes
Eine Frage der Definition. ok, von mir aus Anerkennung wie sie allen gebührt, die ihre Pflichten mit Anstand erfüllen. Kann man erwähnen, muss man aber nicht. Da wären für mich ungezählte Andere vorher dran
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #395Hollands Königinnen übergeben das Amt gern mal freiwillig an eine jüngere Nachfolgerin/den jüngeren Nachfolger.
Finde ich genau so bemerkenswert wie das tapfere Ausharren der englischen Königinnen.
Völlig OT: Aber Bunte, Deinen Avatar finde ich super !!! Das olle Trimm-Dich-Fit Männeken aus den 70ern. Vielleicht auch Lisbeth's Geheimnis für ihr doch beachtliches Alter ? Und schon ham ma die Kurve wieder gekriegt
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zitat von Gin im Beitrag #396Mit deinen Worten drückst du aber genau das Gegenteil von Respekt aus.
Wieso das denn? Sie sagt doch, sie hat ihren Respekt, nur keinen außergewöhnlichen, da es genug andere gibt, die den gleichen Respekt verdienen. Es muss also nicht permanent der Respekt vor der Queen im besonderen hervorgehoben werden.
Ist doch so ... kaum geht's um die englischen Royals, kommt 100pro direkt jemand um die Ecke, um den tiefen Respekt vor ihr zu bekunden. Bei niemand sonst wird so ein Aufriss drum gemacht ... aber inzwischen weiß so ziemlich jeder dass sie Respekt verdient. Er muss nicht für sie explizit immer wieder erwähnt werden.
Ich denke oft, je nach Tagesform, mehr oder minder gelangweilt, dabei: jo ... is gut jetzt.
Zitat von Gin im Beitrag #396Mit deinen Worten drückst du aber genau das Gegenteil von Respekt aus.
Wieso das denn? Sie sagt doch, sie hat ihren Respekt, nur keinen außergewöhnlichen, da es genug andere gibt, die den gleichen Respekt verdienen. Es muss also nicht permanent der Respekt vor der Queen im besonderen hervorgehoben werden.
Ist doch so ... kaum geht's um die englischen Royals, kommt 100pro direkt jemand um die Ecke, um den tiefen Respekt vor ihr zu bekunden. Bei niemand sonst wird so ein Aufriss drum gemacht ... aber inzwischen weiß so ziemlich jeder dass sie Respekt verdient. Er muss nicht für sie explizit immer wieder erwähnt werden.
Ich denke oft, je nach Tagesform, mehr oder minder gelangweilt, dabei: jo ... is gut jetzt.
Wieviele Menschen kennst du, die mit 95 noch ihren Job mit öffentlichen Reden und Repräsentation ausüben?