Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7116 [...] Scholz hält eher Maulaffen feil, eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Harbeck auch. Blödes Ministerium abgekriegt und dann auch. noch Covid 5.0.
gekürzt von mir Du meinst sicher unseren Wirtschaftsminister und Vizekanzler - und der heißt Robert Habeck (immer noch).
Entspricht das hier eigentlich der Netiquette, jemandem einen kleinen Fehler, der im übrigen auch ein Tippfehler sein hätte können hinzureiben?
Echt?
Ich weiß es auswendig nicht, aber steht in den AGB echt nirgends, man solle das neue schöne Forum nicht in einen Deutschkurs oder so verwandeln, sondern drüberlesen?
Entspricht das hier eigentlich der Netiquette, jemandem einen kleinen Fehler, der im übrigen auch ein Tippfehler sein hätte können hinzureiben?
Echt?
Ich weiß es auswendig nicht, aber steht in den AGB echt nirgends, man solle das neue schöne Forum nicht in einen Deutschkurs oder so verwandeln, sondern drüberlesen?
*Staun*
Denkst du auch immer an die Prof. Harbeck?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Echt?
*Staun*
Denkst du auch immer an die Prof. Harbeck?
AH! Erleuchtung.... DAS kann sein. Danke
Ich hab aber immer Schwierigkeiten mit so "Paaren, die ähneln" und dann who is who
(Glasperlenspiel - Glasmenagerie; Armer Heinrich - grüner Heinrich; Christopher Marlowe - Philipp Marlowe. Kann mir immer urschlecht merken, wer bzw. von wem Hesse, Keller, Williams, Hartmann, Chandler... )
Und HaRbeck - Habeck ist auch so was.
Und zum Formenkreis Harbeck: ich kann mir auch immer nicht merken, ob die Prof. Marion Kiechle oder Kienzle heißt
Zitat von djinnchiller im Beitrag #7125Aber auch mehr als leicht seniler alter weißer Mann.
Dein Kommentar und deine Signatur ergänzen sich ganz gut.
Naja ... wer Putin für einen lupenreinen Demokraten hält und auch noch erwägt, sich in den Aufsichtsrat von Gazprom wählen zu lassen, der muss sich einen gewissen Zweifel an seiner Urteilsfähigkeit schon gefallen lassen.
Gerade hier in der Peripherie der Düsseldorfer Innenstadt, wenige Schritte von meiner Haustür entfernt:
Eine Demo von: Impfgegnern, "Booster-Gegnern", Querdenkern (z.B. Esoteriker, Rechte) und sogar Antifaschisten gegen die Corona Maßnahmen.
Ich habe mich mit an einer roten Karte an den Straßenrand gestellt und immer wieder laut und intensiv gebuht und gepfiffen.
Ich kann gut singen, so dass ich aufgrund meiner Atemtechnik das "Buhen" auch minutenlang durchhalten kann. Und ich kann auch gut pfeifen
Fazit: Ich wurde von einer jungen Demo-Teilnehmerin angespuckt. Eine andere Demo-Teilnehmerin zeigte sich netterweise darüber fassungslos. Viele der Teilnehmer wollten mich niederschreien, doch: wenn ich auch in keinem Bereich hochbegabt bin: Ich kann laut und lange schreien und auf zwei Fingern pfeifen.
Hat Spaß gemacht, gegen diese Menschen anzuschreien, eine Nachbarin hat mir im Nachhinein, gesagt, sie fand mich mutig. Doch für mich war das eher eine Performance als Antwort auf eine Freak-Show.
Zitat von Schosta im Beitrag #7134 Hat Spaß gemacht, gegen diese Menschen anzuschreien, eine Nachbarin hat mir im Nachhinein, gesagt, sie fand mich mutig. Doch für mich war das eher eine Performance als Antwort auf eine Freak-Show.
meins wäre es auch nicht, aber kann man anders empfinden.
Mich erinnern diese Aufmärsche und Gegen-Aufmärsche leider fatal an Nord-Irland vor 40 Jahren oder so. Und ich empfinde es eher als sich gegenseitig noch mehr aufhetzen und absondern.
Zitat von GinX im Beitrag #7128 Du hast geldgierig vergessen.
Wie konnte ich das vergessen?!?!!
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von Schosta im Beitrag #7134 Hat Spaß gemacht, gegen diese Menschen anzuschreien, eine Nachbarin hat mir im Nachhinein, gesagt, sie fand mich mutig. Doch für mich war das eher eine Performance als Antwort auf eine Freak-Show.
Oder Freak-Show Teil 2….
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7136meins wäre es auch nicht, aber kann man anders empfinden.
Mich erinnern diese Aufmärsche und Gegen-Aufmärsche leider fatal an Nord-Irland vor 40 Jahren oder so. Und ich empfinde es eher als sich gegenseitig noch mehr aufhetzen und absondern.
Besser fände ich, wenn jene keine Bühne bekommen würden im Sinne von "stell Dir vor die gehen auf die Straße und keinen interessiert es." Das schließt natürlich auch ein, dass es keine Medienberichte darüber gibt. Sie wollen gehört und gesehen werden. Wenn das nicht funktioniert, es ins Leere läuft, verliert vielleicht so manch einer den "Spaß" daran.
Zitat von Cerulean im Beitrag #7139@schosta finde ich mutig. Und soweit sind wir schon wieder, das man Angst haben muss, denen die rote Karte zu zeigen.
Aber was genau war denn jetzt die Botschaft von Schosta? "Ich bin dagegen, dass ihr dagegen seid"? Das wird jetzt keinen wirklich davon überzeugt haben, seine Meinung zu ändern. Vor allem nicht, wenn er dabei angebrüllt wird.
Die Mehrheitsgesellschaft, also wir, erkennt das Pandemie-Geschehen als faktisch belegbar an. Und auch, dass uns Impfungen vor dem Schlimmsten behüten.
Jeder, der das negiert, wird von mir, und ich glaube, von der Mehrheitsgesellschaft, nicht ernst genommen.
Ich empfinde Brüllerei egal von welcher Seite als kein Statement und wenn beide Seiten sich anbrüllen - was bringt das?
Entweder sind Leute noch diskussionsbereit, dann kann man versuchen, mit Argumenten zu überzeugen. Oder sie sind das nicht, dann würde ich nicht erwarten, dass sie von Gebrüll beeindruckt sind.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von fritzi im Beitrag #7145Ich empfinde Brüllerei egal von welcher Seite als kein Statement und wenn beide Seiten sich anbrüllen - was bringt das?
Entweder sind Leute noch diskussionsbereit, dann kann man versuchen, mit Argumenten zu überzeugen. Oder sie sind das nicht, dann würde ich nicht erwarten, dass sie von Gebrüll beeindruckt sind.
Welche Argumente hast du denn ? Wenn ich hier zurück lese dann haben Geimpfte und Ungeimpfte erhebliche Beschwerden und in beiden Gruppen gibt es Menschen, die überhaupt nichts merken. Jemand hat schon mal angemerkt, dass die Blutgruppe eventuell eine Rolle spielt. Der Wochenbericht des RKI als Maßstab für die umfassenden Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen wird überhaupt nicht diskutiert. Vielleicht mal auf Seite 27 vom 3.2.22 nachlesen ? Da erkranken und sterben sehr wenige Menschen - infiziert am Virus sind aber so viele wie noch nie. Das sollte jedem klar machen, dass Masken nicht helfen. Schon dieser einfache Gedanke wird als verwerflichbetrachtet. Naja.
Nicht schon wieder die Masken-helfen-nicht-Leier. sie wird nicht wahrer, nur weil sie ständig vorgetragen wird. Es gibt zig Situationen, in denen keine Masken getragen werden und wo sich die Leute anstecken. Überall im privaten Kreis nämlich. Oder während des Essens im Restaurant.
Zitat von fritzi im Beitrag #7145Entweder sind Leute noch diskussionsbereit, dann kann man versuchen, mit Argumenten zu überzeugen. Oder sie sind das nicht, dann würde ich nicht erwarten, dass sie von Gebrüll beeindruckt sind.
Natürlich sind sie vom Gebrüll negativ beeindruckt, es gab ja eindeutige Reaktionen.
Wen versuchen die Demonstranten denn zu überzeugen?