Wenn du nicht über 70 bist und oder immunsupprimiert, brauchst du ja auch nicht. Was ist dein Problem? Es ist ein Angebot, nicht mehr nicht weniger.
Mein Problem damit habe ich beschrieben. Das mit den 70 Jahren haben sie in DER Sendung nicht gesagt. Außerdem haben wir immer gesehen: erst wird die soundsovielte Impfung für die ganz Alten empfohlen, dann wurde es eine Allgemein-Empfehlung.
War bei den anderen Varianten mitunter auch schon so. Im Haushalt des Freundes unserer Mittleren infizierten sich zuerst der Freund, der Vater, unsere Tochter, alle im Abstand von ein paar Tagen, und zum Schluss die Schwester des Freundes. Die Mutter und der jüngste Sohn infizierten sich nicht- mussten aber insgesamt 6 Wochen Kontaktquarantäne absitzen ( war im April 21, niemand war geimpft, und da britischer Virus, erst wenige Fälle bekannt in der Gegend, machte das GA ordentlich Theater). Außerhalb des Haushalts infizierte sich nur der Kollege des Freundes- da beide etwa zeitgleich positiv getestet wurden ist aber nicht klar, wer wen angesteckt hat.
Die Mutter hat vor der ersten Impfung auf eigene Kosten Antikörper bestimmen lassen- nix.
Allerdings- vergleichbares gibt's auch bei anderen Erkrankungen. Ich kann mich erinnern, dass es zu Kiga und Grundschulzeiten unserer Töchter durchaus öfter vorkam,dass zwei von drei Töchtern erkrankten, mein Mann ebenfalls, so dass er im Bett lag, links und rechts ein fieberndes Kind, der Ehemann beklagte sein nahes Ende, die dritte Tochter und ich hatten nix. Nur der Noro Virus erwischte uns alle. Im Abstand von ein paar Stunden.
Zitat von SASAPI im Beitrag #7103War bei den anderen Varianten mitunter auch schon so. Im Haushalt des Freundes unserer Mittleren infizierten sich zuerst der Freund, der Vater, unsere Tochter, alle im Abstand von ein paar Tagen, und zum Schluss die Schwester des Freundes. Die Mutter und der jüngste Sohn infizierten sich nicht- mussten aber insgesamt 6 Wochen Kontaktquarantäne absitzen ( war im April 21, niemand war geimpft, und da britischer Virus, erst wenige Fälle bekannt in der Gegend, machte das GA ordentlich Theater). Außerhalb des Haushalts infizierte sich nur der Kollege des Freundes- da beide etwa zeitgleich positiv getestet wurden ist aber nicht klar, wer wen angesteckt hat.
Die Mutter hat vor der ersten Impfung auf eigene Kosten Antikörper bestimmen lassen- nix.
Allerdings- vergleichbares gibt's auch bei anderen Erkrankungen. Ich kann mich erinnern, dass es zu Kiga und Grundschulzeiten unserer Töchter durchaus öfter vorkam,dass zwei von drei Töchtern erkrankten, mein Mann ebenfalls, so dass er im Bett lag, links und rechts ein fieberndes Kind, der Ehemann beklagte sein nahes Ende, die dritte Tochter und ich hatten nix. Nur der Noro Virus erwischte uns alle. Im Abstand von ein paar Stunden.
Da kann man doch mal sehen , das der Noro Virus viel ansteckender ist als Omikron.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #7106Bei uns war Magen-Darm auch das Einzige, was wir uns je gegenseitig angesteckt haben. Und auch das selten.
Zur Auswahl standen mehrmals Influenza und diverse Erkältungen, auch eine eitrige Mandelentzündung.
Die eitrige Mandelentzündung finde ich ohnehin rätselhaft. Bekommt nur mein Großer und ich, sonst eigentlich niemand in der Familie. Und wir beiden haben das immer komplett unabhängig voneinander, von gegenseitiger Ansteckung kann nicht die Rede sein.
Mein Verdacht ist, dass die Bakterien dafür in uns drin wohnen, und wenn wir uns ein passendes Virus einfangen bekommt das Immunsystem das entweder schnell weg, dann sind es nur ein bisschen Halsschmerzen, oder es ist gerade nicht gut drauf, und dann bekommen die Bakterien auch noch eine Chance. Für die These spricht, dass es mich immer in bestimmten stressbehafteten Lebenssituationen schmeißt (und zwar nach langen Stressphasen, wenn ich das Gefühl habe, ich bräuchte mal eine Pause, aber keine bekomme - als ob der Körper dann sagt "jetzt musst Du mal Pause machen").
Das freut mich jetzt wirklich, dass die Gerichte so zügig waren und die Verkürzung des Genesenen-Status angemahnt haben. Herr L. war da irgendwie in einem Parallel-Universum unterwegs. Minister sein übt er noch, anscheinend.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #7108Herr L. war da irgendwie in einem Parallel-Universum unterwegs. Minister sein übt er noch, anscheinend.
Ich frage mich, ob sich in dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung keine Juristen befinden, die solche "Ausrutscher" verhindern.
Ich vermute mal, selbst wenn es dir gegeben hätte, wären die nicht gefragt worden. Herr Lauterbach war bereits vor seinem Antritt als Minister eher als „Einzelkämpfer“ bekannt.
Es ist viel interessanter die Frage zu stellen, ob ein Bundesgesundheitsminister unter ihm steht.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #7108Herr L. war da irgendwie in einem Parallel-Universum unterwegs. Minister sein übt er noch, anscheinend.
Ich frage mich, ob sich in dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung keine Juristen befinden, die solche "Ausrutscher" verhindern.
Dafür ist der Rat nicht da. Dass die Verkürzung durch das RKI direkt zur Vorschrift wird, haben Bundestag und Bundesrat in einer Verordnung beschlossen.
Mir scheint, die Juristen wissen auch nicht immer, was richtig ist und vieles wird einfach live weiterentwickelt im Recht. Es gibt eben auch viele neue Sachverhalte, die erstmals geregelt werden müssen. Recht ist ja kein Naturgesetz, sondern wird von Menschen in Auseinandersetzungen ständig weiterentwickelt.
Zitat von ambiva im Beitrag #7112Dafür ist der Rat nicht da. Dass die Verkürzung durch das RKI direkt zur Vorschrift wird, haben Bundestag und Bundesrat in einer Verordnung beschlossen.
Wenn man bedenkt, dass es im Bundestag von Juristen nur so wimmelt, sind solche Beschlüsse umso unverständlicher.
Zitat von Liberta im Beitrag #7115Meine Güte, was für ein Durcheinander! Bundestag, Bundesrat, RKI, Corona-Expertenrat - und dazwischen ein eigenwilliger Gesundheitsminister.
da hast du Recht! Und dieser komische Militär ist auch noch dabei oder? Erinnert an "viele Köche...."
Scholz hält eher Maulaffen feil, eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Harbeck auch. Blödes Ministerium abgekriegt und dann auch. noch Covid 5.0.
Zitat von Liberta im Beitrag #7114Wenn man bedenkt, dass es im Bundestag von Juristen nur so wimmelt, sind solche Beschlüsse umso unverständlicher.
Bisher bin ich grundsätzlich von der neuen Regierung sehr enttäuscht. Infektionsschutzgesetz ist ein juristischer Murks, die einrichtungsbezogene Impfplicht noch schlimmer. Diese Verkürzung ebenfalls. Ich vermisse Merkel 😥 Und das, obwohl ich noch nie CDU gewählt habe.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #7117Bisher bin ich grundsätzlich von der neuen Regierung sehr enttäuscht.
Enttäuscht bin ich nicht, eher überrascht. Wir haben die merkwürdigste Regierung, die wir je hatten. Selbst der Ex-Kanzler Schröder ist präsenter als der amtierende Kanzler. Keine Ahnung, was Scholz vorhat. Dass er nix vorhat, glaube ich eher nicht. Ich halte ihn für einen schlauen Fuchs, der bald mit schlauen Plänen um die Ecke kommt. [ot-Ende]
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7116 [...] Scholz hält eher Maulaffen feil, eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Harbeck auch. Blödes Ministerium abgekriegt und dann auch. noch Covid 5.0.
gekürzt von mir Du meinst sicher unseren Wirtschaftsminister und Vizekanzler - und der heißt Robert Habeck (immer noch).
Zitat von ambiva im Beitrag #7112 Mir scheint, die Juristen wissen auch nicht immer, was richtig ist und vieles wird einfach live weiterentwickelt im Recht. Es gibt eben auch viele neue Sachverhalte, die erstmals geregelt werden müssen. Recht ist ja kein Naturgesetz, sondern wird von Menschen in Auseinandersetzungen ständig weiterentwickelt.
Der Genesenen-Status war aber nicht neu. Und die Frage ist eben, ob wir so viele Auseinandersetzungen bräuchten, wenn unsere Regierenden mal ihre Hausaufgaben machen würden. Es gab beim Genesenen-Status jetzt doch nicht diesen massiven Handlungsdruck. Nds hat das mit der von heute auf morgen eingeführten 2Gplus-Regelung ja genauso verbockt und musste dann schrittweise wieder zurück rudern. So was untergräbt Vertrauen.
Zitat von Liberta im Beitrag #7119Selbst der Ex-Kanzler Schröder ist präsenter als der amtierende Kanzler.
Aber auch mehr als leicht seniler alter weißer Mann.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.