Zitat von Saruma im Beitrag #93Heute auf 3sat um 20.15h: "Unter Anklage. Der Fall Harry Wörz" (2014) mit Felix Klare und Rüdiger Klink, nach einem wahren Fall. Sehr sehenswert.
Ja, den fand ich auch sehr sehr gut - und spannend -, habe ihn im Laufe der Jahre schon zwei Mal gesehen.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #94Eher ein Un-Tipp für Leute, die gerne Gerichtsserien o.ä. gucken, weil richtig, richtig schlecht: ARD-Mediathek - "Legal Affairs". Un-fass-bar schlecht.
Da schließe ich mich Dir an. Hab nicht einmal eine ganze Folge durchgehalten, obwohl ich ein ausgesprochener Fan von Gerichtsfilmen bin und auch Lavinia Wilson sehr schätze.
Zitat von Katelbach im Beitrag #87arte oder ZDF, ich glaube in beiden Mediatheken: Patti Smith. Genial!
Guter Tipp, danke ;-)
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Zitat von -franzi- im Beitrag #74..... Ich habe nur die erste und die letzte Folge gesehen und fand es ausreichend. 😶
(Der Palast)
Echt? Ich habe heute den letzten Teil gesehen (habe aber alle Teile gesehen) und habe so geheult.......!
Ich fand es eine eher seichte Schmonzette und an einigen Stellen unglaubwürdig. Da hatte ich mir vom Thema und geschichtlichen Hintergrund echt mehr versprochen.
Zitat von Saruma im Beitrag #93Heute auf 3sat um 20.15h: "Unter Anklage. Der Fall Harry Wörz" (2014) mit Felix Klare und Rüdiger Klink, nach einem wahren Fall. Sehr sehenswert.
Ja, den fand ich auch sehr sehr gut - und spannend -, habe ihn im Laufe der Jahre schon zwei Mal gesehen.
Ich auch, und ich fand ihn jedesmal gut. Beängstigend und bedrückend gut.
Ich hab gerade in meiner "Mediatheken-Pipeline" ... Tanze Tango Mit Mir ... im BR (wieder)entdeckt ... ich fand es sehr herzerwärmend ... vor allem die finale Tanzszene ... hach ...
Zitat von juli-elli im Beitrag #76Ich habe gestern abend in der ARTE-Mediathek die Miniserie "Das Seil" geguckt (3 Folgen à rd. 50 Minuten).
Es geht um eine Forschungsgruppe in einer Sternwarte in Norwegen, die kurz vor dem Durchbruch ihres Projekts steht. Dann entdeckt einer der Wissenschaftler im Wald ein Seil, was anscheinend endlos ist. Letztlich findet sich eine kleine Gruppe zusammen, die sich auf den Weg macht, um das Ende des Seils zu finden bzw. um das Geheimnis hinter dem Seil zu lüften.
Was soll ich sagen?! Ich fand die Story zumindest hinreichend spannend, um mir alle 3 Folgen am Stück anzusehen. Ich wollte dann einfach auch wissen, was es mit diesem verdammten Seil auf sich hat ;-) Die Auflösung war dann allerdings ... na ja ...
Teilweise sind auch einige brutale und eklige Szenen zu sehen, da habe ich dann kurz weggeguckt.
Fazit: Ich kann die Serie nicht unbedingt wärmstens empfehlen, aber irgendwie hat die Story was.
Ging für mich leider gar nicht, so knochentrocken.
Dafür habe ich eine neue Serie auf der Arte Mediathek gefunden, eine englische Krimiserie Vigil. Es geht um ein U-Boot, hat aber nichts mit den üblichen U-Boot Filmen zu tun. Eine DI ( glaube ich) wird zur Aufklärung eines Mordes auf ein geheimes Atom U-Boot geschickt. Die Vigil.
So nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht. Jeder ist verdächtig. Ich finde es super spannend, haben schon vier Teile weggeguckt.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #94Eher ein Un-Tipp für Leute, die gerne Gerichtsserien o.ä. gucken, weil richtig, richtig schlecht: ARD-Mediathek - "Legal Affairs". Un-fass-bar schlecht. Dazu gibt es einen super Kommentar von Thomas Fischer im Spiegel (Nr. 51/18.12.2021), leider bislang nur für Abonnenten online.
die Serie wurde an anderer Stelle gelobt, darauf habe ich mir gestern zwei Folgen angeschaut und fand sie auch sehr enttäuschend. Vor allem die Hauptdarstellerin fand ich richtig schlecht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
PeggySue, danke für den Tipp - das war eine sehr interessante Sendung. Müsste zwar nebenher etwas erledigen, aber das meiste habe ich mitbekommen. Spannendes Thema, nicht nur aus gesundheitlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht. Während die fin. Belastung die Erkrankten, die Kranken- und Rentenversicherten zu tragen haben, machen die Alkoholproduzenten fette Gewinne und der Staat fährt satte Steuern ein.
Ich habe da eigentlich gestern nur mangels aktuellem Programminteresse reingeguckt.
Es handelt sich um die wohl verbürgte Situation im norwegischen Königshaus während des II. Weltkriegs.
Hauptperson ist Kronprinzessin Märtha, die durch ihre Freundschaft zu Roosevelt Hilfe für ihre Familie bewirkte.
Die ganze erste Folge, die schon sehr spannend war, kam ich mit den Personen nicht klar. Bis ich endlich merkte, dass ich das norwegische mit dem dänischen Königshaus verwechselte.
Meine Empfehlung: mal reingucken! Märtha wird übrigens von Sofia Helin gespielt, der Saga aus "Die Brücke".
Und ist dort ebenso wenig dem Sex abgeneigt. *lach*
Hier bei uns laeuft die Serie im Original mit englischen Untertiteln, 1,5 Folgen hab ich bisher gesehen. Gefaellt mir gut, gut gecastet. Das ist wieder mal so eine Serie, wo ich nebenher googeln muss, um Hintergruende auszugraben.
Roosevelt wird von Kyle aus Twins Peak gespielt. Ist auch nett gealtert, der Gute.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich guck heute "Altes Land" auf 3 Sat ...ich habe seinerzeit den Einstieg verpasst ...und bin jetzt schon hin und hergerissen. Erinnerungen werden wach ...
Gerade in der 3 Sat-Mediathek entdeckt: "Of fathers and sons - Kinder des Kalifats" Zielmlich heftige Reportage aus Syrien, war schon mal vor längerer Zeit in der ARD, wurde dort aber ziemlich schnell wieder raus genommen. In teilweise kaum erträglichen Bildern wird gezeigt, wie dort schon kleine Kinder zum Hass erzogen und für den "heiligen Krieg" gedrillt werden. Ich habe damals fassungslos vor dem Fernseher gesessen und werde niemals begreifen, was in solchen Menschen vor sich geht. Wirklich sehr harte Kost.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Zitat von lyanna im Beitrag #121Ich guck heute "Altes Land" auf 3 Sat ...ich habe seinerzeit den Einstieg verpasst ...und bin jetzt schon hin und hergerissen. Erinnerungen werden wach ...
Ich freu mich schon auf "Mittagsstunde" von Dörte Hansen. Wird gerade verfilmt, mit Charly Hübner in der Hauptrolle.
Wir haben am Freitag mit 3 Folgen "Schneller als die Angst" aus der ersten Staffel in der ARD-Mediathek angefangen. Spannend! Gefällt mir gut.
Zitat von Tomsten im Beitrag #28Jo, gestern haben wir die "Miniserie" In 80 Tagen um die Welt (ZDF) beendet ... wir brauchten für die 8 Folgen 3 Tage ... zweimal 3, einmal 2 Folgen am Stück, und wir waren wirklich begeistert. Ich kann nur eine echte Empfehlung für die Serie aussprechen
So, jetzt wo ich frisch angemeldet bin, kann ich mich noch nachträglich herzlich für diesen Tipp bedanken.Damit habe ich mich die Weihnachtstage über sehr nett unterhalten gefühlt!ich neige sonst schonmal zu schwer verdaulichen, nordischen Serienkiller-Serien.Das war eine schöne Abwechslung..
Dafür habe ich eine neue Serie auf der Arte Mediathek gefunden, eine englische Krimiserie Vigil. Es geht um ein U-Boot, hat aber nichts mit den üblichen U-Boot Filmen zu tun. Eine DI ( glaube ich) wird zur Aufklärung eines Mordes auf ein geheimes Atom U-Boot geschickt. Die Vigil.
So nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht. Jeder ist verdächtig. Ich finde es super spannend, haben schon vier Teile weggeguckt.
[/quote] Diese Miniserie habe ich auch gerade gesehen.6 Teile ziemlich schnell hinereinander.Wow..spannend und klaustrophobisch (klar...U-boot !).Mir gefielen auch die beiden Hauptdarstellerinnen ausgesprochen gut.Rose Leslie (spielte u.a. die "Ygritte" in Game Of Thrones) und Suranne Jones (hier rätsele ich noch, woher ich sie kenne..)