Für ungespoilerte Beiträge gibt es doch einen Strang, der extra dafür aufgemacht wurde. Eben damit Leuten, die einen Film noch in der Mediathek sehen wollen, nicht der Spaß/die Spannung verdorben wird.
Zitat von PeggySue im Beitrag #4224Wer den Film noch nicht gesehen hat muss das Geschriebene ja nicht lesen.
Das sehe ich etwas anders.
In diesem Thread geht's ja gerade darum, anderen Tipps zu geben für Filme und Serien. Und selbst, wenn diese Filme/Serien bereits im TV gelaufen sind, heißt das eben nicht, dass alle, die hier reinlesen, sie schon gesehen haben. Es ist doch mittlerweile quasi gang und gäbe, dass viele auch über Mediathek gucken, und das kann sowohl vor der Ausstrahlung im TV sein als auch danach.
Insofern finde ich es schon nett, in diesem Strang gewisse Inhalte in den Spoiler zu setzen.
Im Übrigen gibt es ja auch noch den von Kambara bereits verlinkten Strang, der übrigens von dir, PeggySue, eröffnet wurde.
Ok, ich kam nur drauf, weil Julia am Samstag lief. Aber ich setze jetzt trotzdem Spoiler, sicher ist sicher.
von Anfang an fand ich merkwürdig, dass Jan Julia einfach so hat fallen lassen. Das hat mich total irritiert, dass er so gar nicht für sie gekämpft hat bzw. versucht hat, für sie zu kämpfen. Er hat es augenscheinlich einfach so hingenommen, dass sie eine Affäre mit einem 16jährigen hatte und diesen ermordet hat.
Im Übrigen gibt es ja auch noch den von Kambara bereits verlinkten Strang, der übrigens von dir, PeggySue, eröffnet wurde.
das weiß ich, aber viele andere nicht. Aber es ist doch wirklich so, wer den besprochenen Film noch nicht gesehen braucht doch einfach die Beiträge dazu nicht zu lesen, wo ist das Problem? Wer den Spoilerstrang kennt kann ja bei Fragen dorthin verlinken und dort antworten.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Klar, grundsätzlich kann man auch über Postings hinweglesen, da hast du absolut recht! Aber in einem Thread, in dem es ja eigentlich ausdrücklich um Tipps geht, finde ich es halt etwas unglücklich, wenn z. B. die Auflösung eines Films hier öffentlich genannt wird. Das merkt man doch ggf. erst beim Lesen des jeweiligen Postings. Und dann ist es zu spät, dann weiß man schon, wer der Mörder ist ...
In einem Thread, der per definitionem Tips zum Thema hat, sollten Spoiler vermieden werden. Im Zeitalter der Mediathek ist ja nicht mehr zwingend davon auszugehen, dass jeder den Film gesehen hat, wenn er im TV gelaufen ist.
Also seid bitte so gut und haltet Euch an den guten Brauch, hier und in anderen Tip-Threads Spoilermarkierungen zu nutzen. Wenn Ihr tiefer in die Diskussion gehen wollt, tut das bitte im anderen Thread oder macht ggf. einen eigenen Thread für den Film oder die Serie auf.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von helimape im Beitrag #4209In der Arte Mediathek ist seit gestern ein etwas unbekannterer Hitchcock zu sehen. „Ich beichte“, 1953 mit Montgomery Clift in der Hauptrolle.(...)
Zitat von helimape im Beitrag #4209In der Arte Mediathek ist seit gestern ein etwas unbekannterer Hitchcock zu sehen. „Ich beichte“, 1953 mit Montgomery Clift in der Hauptrolle.(...)
Lizzie64 Ich wollte mir den Film ansehen und hab eben festgestellt, dass es nur ein 3minütiger Ausschnitt aus den Film ist. Der Film ist wohl nicht mehr in der Mediathek….. dooooooof ☹️
Gestern in Die Zweiflers in der ARD Mediathek reingeschaut. Viel gelobte Serie über eine jüdische Familie - nach einer halben Stunde hatte ich akustisch und inhaltlich immer noch nicht viel verstanden 😕
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich habe gerade noch mal "Der Gott des Gemetzels" in der ARD-Mediathek gesehen. Die Mutter aller "zwei Paare und wie sie in Rekordgeschwindigkeit eskalieren"-Kammerspiele. 😁
Zitat von Kambara im Beitrag #4242Ich habe gerade noch mal "Der Gott des Gemetzels" in der ARD-Mediathek gesehen. Die Mutter aller "zwei Paare und wie sie in Rekordgeschwindigkeit eskalieren"-Kammerspiele. 😁
Geniale Besetzung. Allen voran Christoph Waltz.
Kotzing Kate war für mich aber auch ein Highlight. Der Film ist mehrmals sehenswert.
Zitat von Twix im Beitrag #4243Hat jemand the Fall gesehen?
Ja, ging für mich an die Grenzen dessen, was ich noch mitanschauen kann. Ich folge immer den Schauspieler:innen. Hier war es Gillian Anderson (AkteX). Twex, bevor du guckst, solltest du dir Folgendes durchlesen https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fall_%..._Tod_in_Belfast, vor allem auch die Kritiken unten.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Twix im Beitrag #4248Ganda, ich hab es verwexelt
Es gibt Fall als Film und the Fall als Serie
Der Film wurde mir empfohlen
Und dadurch hab ich die Serie entdeckt
Da ich Fan von Gilian bin, wollte ich die auch schauen
Erst dann wohl mal Wiki 🙌
Ist ja nicht lang, der Wiki-Artikel. Mich hätte es wahrscheinlich nicht abgehalten. Im Vorspulen bin ich fix.
Ich habe zwei Filme ergoogelt, einer heißt The Fall, der andere nur Fall, kenne keinen davon, die Thematiken interessieren mich auch nicht. Obwohl der eine mit Jeffrey Dean Morgan ...
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk