"Nur die Sonne war Zeuge" mit Alain Delon, von 1960.
Verfilmung von P. Highsmith "Der talentierte Mr. Ripley". Ich kenne das Buch und die letzte Verfilmung mit Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow von 1999, die hat mir sehr gut gefallen. So eine Geschichte in der man irgendwann merkt, dass man eher "für den Bösen" ist. Wird er entkommen oder nicht?
Zitat von print im Beitrag #3602Verfilmung von P. Highsmith "Der talentierte Mr. Ripley". Ich kenne das Buch und die letzte Verfilmung mit Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow von 1999, die hat mir sehr gut gefallen.
Tolles Buch, toller Film!
Die Verfilmung von 1960 kenne ich noch nicht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von print im Beitrag #3602Morgen 20:15 auf arte:
"Nur die Sonne war Zeuge" mit Alain Delon, von 1960.
Verfilmung von P. Highsmith "Der talentierte Mr. Ripley". Ich kenne das Buch und die letzte Verfilmung mit Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow von 1999, die hat mir sehr gut gefallen. So eine Geschichte in der man irgendwann merkt, dass man eher "für den Bösen" ist. Wird er entkommen oder nicht?
DEN Film wollte ich schon lange mal wieder sehen! Danke für den Tipp! Hoffentlich wird der dann auch nochmal in der Mediathek gezeigt, denn morgen um 20.15 Uhr komme ich nicht dazu..... Irre ich mich oder hatte Leonardo di Caprio nicht auch mal den Mr. Ripley gespielt?
Ich würde ja sehr gern auch mal wieder "Swimmingpool" sehen, apropos Alain Delon....
Zitat von print im Beitrag #3602Verfilmung von P. Highsmith "Der talentierte Mr. Ripley". Ich kenne das Buch und die letzte Verfilmung mit Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow von 1999, die hat mir sehr gut gefallen.
Tolles Buch, toller Film!
Die Verfilmung von 1960 kenne ich noch nicht.
Ich sehe es grad vor mir - knallblauer Himmel und die sitzen da in einem Segelboot....
(Musste ich nachschauen, als ich Di Caprio las dachte ich auch spontan, er sei es gewesen).
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von PeggySue im Beitrag #3614Was für ein schöner Mann Alain Delon damals war....
Ich finde, da kommt Matt damon nicht mit ...
Kann sein, dass mir der Film mit Alain besser gefallen hat, weil das Thema ja seinerzeit absolut neu war und dann noch mit den wunderschonen Alain, dagegen verblasste für mich der gute Matt, denn ich in manchen Rollen besser finde als gerade in dem Film.
Verfilmung des Buches "A Long Way Home" von Saroo Brierley mit Dev Patel und Nicole Kidman. Schöner Soundtrack von Volker Bertelmann (Hauschka) und Dustin O'Halloran.
Auf Arte um 20.15 h: Das letzte Problem (Österreich 2019) von und mit Karl Markovics.
"Ein eingeschneites Ferienhotel. Eine Leiche in einem von innen verschlossenen Zimmer. Die Hoteldirektorin möchte die Sache vertuschen. Unter den Gästen ist Kommissar Horak, der umfangreiche Ermittlungen aufnimmt. Dann geschieht ein zweiter Mord ... - Die Krimi-Komödie (2019) entstand aus der beliebten ORF "Landkrimi"-Reihe. Drehbuch: Daniel Kehlmann"
Verfilmung des Buches "A Long Way Home" von Saroo Brierley mit Dev Patel und Nicole Kidman. Schöner Soundtrack von Volker Bertelmann (Hauschka) und Dustin O'Halloran.
Auf Arte um 20.15 h: Das letzte Problem (Österreich 2019) von und mit Karl Markovics.
"Ein eingeschneites Ferienhotel. Eine Leiche in einem von innen verschlossenen Zimmer. Die Hoteldirektorin möchte die Sache vertuschen. Unter den Gästen ist Kommissar Horak, der umfangreiche Ermittlungen aufnimmt. Dann geschieht ein zweiter Mord ... - Die Krimi-Komödie (2019) entstand aus der beliebten ORF "Landkrimi"-Reihe. Drehbuch: Daniel Kehlmann"
Danke für den Tipp
Ich wusste nicht dass Daniel Kehlmann (er hat "Die Vermessung der Welt" geschrieben, oder?) auch Drehbücher schreibt.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Zitat von Saruma im Beitrag #3617Auf Arte um 20.15 h: Das letzte Problem (Österreich 2019) von und mit Karl Markovics.
ich glaube den habe ich schon einmal gesehen, aber ich schaue ihn mir gerne noch einmal an.
"Das Verhör in der Nacht" - das Drehbuch ist auch von D. Kehlmann. Aber... wo nochmal hab ich den Film gesehen?! Auf jeden Fall in einer Mediathek... aber in welcher...hm*wenigerFilmenacheinanderguckenliebeMonstera*
Zitat von Saruma im Beitrag #3617Auf Arte um 20.15 h: Das letzte Problem (Österreich 2019) von und mit Karl Markovics.
ich glaube den habe ich schon einmal gesehen, aber ich schaue ihn mir gerne noch einmal an.
Zitat von Monstera72 im Beitrag #3620"Das Verhör in der Nacht" - das Drehbuch ist auch von D. Kehlmann. Aber... wo nochmal hab ich den Film gesehen?! Auf jeden Fall in einer Mediathek... aber in welcher...hm*wenigerFilmenacheinanderguckenliebeMonstera*
ich habe es erst kürzlich in einer Mediathek gesehen, angeschaut habe ich ihn schon vor längerer Zeit. Der Film ist klasse!
Zitat von Monstera72 im Beitrag #3620"Das Verhör in der Nacht" - das Drehbuch ist auch von D. Kehlmann. Aber... wo nochmal hab ich den Film gesehen?! Auf jeden Fall in einer Mediathek... aber in welcher...hm*wenigerFilmenacheinanderguckenliebeMonstera*
ich habe es erst kürzlich in einer Mediathek gesehen, angeschaut habe ich ihn schon vor längerer Zeit. Der Film ist klasse!
Ohjaaa, und grandios gespielt. Ein echtes Kammerstück.