der Senf aus meiner zweiten Heimat ist eingetroffen. Weihnachten ohne geht nicht.
Die Weihnachtstüte für die Logopädin ist fertig.
Der Erstgeborene war da und übernahm die Mittagsversorgung. Für mich eine riesengroße Entlastung. Für den wöchentlichen Großeinkauf wurde ich chauffiert und musste nicht tragen.
* der Handwerker kam doch noch diese Woche, um die Löcher der Horizontalsperre zu schließen, so können wir am Samstag die abschließenden Arbeiten machen
* nachdem es jetzt schon beim geplanten Urlaub in 6 Monaten die ersten Flugverschiebungen gab (und was für welche), hat sich heute doch noch jemand von Air France gemeldet, und jetzt ist der Flug etwas besser (nicht so gut wie ursprünglich, aber man wird ja genügsam. Und was ich von der alleinigen Möglichkeit der Kontaktaufnahme per FB Messenger halte, behalte ich mal besser für mich...)
* die Freundin meines Großen ist seit gestern zurück von Ihrem Austauschsemster, vorhin waren sie zum Essen da und er wirkt deutlich zufriedener als die Wochen davor - was mich sehr für ihn freut
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Coura:schön das es wieder bergauf geht Arlene:finde es immer schön von deinem tollen Verhältnis zum Exmann zu lesen Brygge:einen tollen Urlaub wünsche ich dir und interessant was du von deinem Arbwitsumfeld schreibst, heftig. Aber diese Unehrlichkeit nervt mich auch zunehmend
Mittwoch :
😊Tolles Frühstück mit Mama, Schwester und bester Freundin im relativ neuen Café, total lecker und schön
😊 Lieber Besuch
☺️Essen mit Mann, Töchterlein und deren Freund in der grossen Stadt. Lecker und dabei so wunderbare Gespräche geführt.
Donnerstag :
😊Sauna, Sauna, Sauna. So schön, auch in der grossen Stadt. Sehr entspannend, relativ leer und den ganzen Tag gefaulenzt
😊Komplimente zu meinen Profilbild, bzw zu meinem Kleid. 🤣Brygge, MM, die Clara ist doch sehr schön
* Ich konnte mal wieder troubleshooten bei der Arbeit.
* Wintergrillen mit sehr leckeren Thüringer Bratwürsten, die mein Dresdner (! ) Kollege geordert hatte. Endlich mal wieder ausgiebigeres Quatschen mit länger nicht gesehenen Kollegen (wir sind eine sehr männerlastige Branche).
* Mal wieder ein Abwerbeangebot, diesmal aus Augsburg. Ich bleib hier.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
🌲 Mich so gefreut, dass Mayali jetzt auch hier im Forum unterwegs ist!
🌲Der Monkelemann hat endlich dafür gesorgt, dass ich wieder ordentlich Musik hören kann. Jetzt können wir die vor gefühlten Ewigkeiten selbst gebauten Boxen entsorgen.
🌲An den kleinen Drachenkämpfer und seine Familie gedacht, bei der José Carreras Sendung.
Mondfrau, es freut mich sehr, dass du wieder den Weg zu uns gefunden hast. ⚘
Herzlich Willkommen allen neuen Mitschreiberinnen. ⚘
Ich bin platt, obwohl bei uns noch nicht so viel los war. Uns allen eine ruhige Nacht. 😴🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
💪🏻 Callum1 sollte heute sein Arbeitsvertragsangebot per email bekommen, so kann man es ( anders als nur mündlich) als Zusage werten, welche Erleichterung, denn am 26.12. ist sein letzter Arbeitstag an der jetzigen Stelle
🎅🏻 mein Weihnachtspaket ist bereits in Austria angekommen
😌 spontan sehr nettes und aufschlussreiches Gepräch führen können und 2 geliehene Bücher zurück bekommen
😴 ab nach Bettenhausen in die Federallee, angenehme Träume uns allen
brygge, schönen erholsamen Urlaub! Ich kann es selbst kaum erwarten, nur noch 2 Arbeitstage!
vibe, toi toi toi für die Flugreise. Mr. thinking bangt gerade auch, sein Skiurlaub im März ist ja erneut unsicher. Der wurde seit Corona Beginn immer wieder verschoben und jedes Mal ein bisschen teurer, aber würde er ganz absagen, würde er das ganze schon bezahlte verlieren.
Gestern:
* gemeinsamen Mittagessen mit den Kollegen, ein bisschen Weihnachtsfeier sozusagen.
* Söhnchen hat eine Antwort auf seine online Beratung beim Hautarzt bekommen. Hoffentlich wirds dann auch wirken. Langsam wird er auch selbstständiger. Seine Pläne mit einem Freund zum skifahren stimmen mich auch optimistisch.
* ein gemütlicher Abend allein auf dem Sofa. Gutes Buch und etwas schmökern in der Spektrum der Wissenschaft (hab endlich Zeit dafür gefunden).
Oh Calla, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es schon so bald soweit ist. Wie aufregend!
DsD heute:
• Sieht fast aus, als ob ich dieses Jahr noch einen neuen Auftrag/neuen Kunden reinbekomme. Wäre ganz schön nach diesem chaotischen Jahr, auch wenn es mit leichtem Termindruck ist.
• Burgunderfarbene Lilien auf dem Tisch, die so langsam aufgehen.
• 1 Stunde Yin Yoga heute abend. Tat richtg gut.
Ich wünsch euch einen schönen restlichen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Meine alljährliche Weihnachtsmail verschickt und einige sehr liebe Antworten zurückbekommen. Das ist mein persönliches Arbeits-Weihnachtstraditiönchen und gefällt offenbar nicht nur mir.
Ich war fetzenmüde nach dem Arbeitstag und hatte das Gefühl, mich zu gar nichts aufraffen zu könnten, hab es dann aber doch noch fertiggebracht, ein paar heute zu überreichende Geschenke sogar ganz hübsch zu verpacken.
Mr. MM brachte ein liebevoll ausgewähltes Weihnachtsgeschenk von der Kundschaft mit: eine cool gemachte Flasche Gin und ein Set mit verschiedenen Trockenbeeren fürs Müsli (ich liebe ja den Namen des Anbieters ).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Calla ich drücke die Daumen für Callum1 @vibe und Thinking auch hier sind die Daumen für die Urlaube gedrückt @ Morgenschön deine schönen Dinge hören sich toll an @ Arlene was für eine schöne Geste des Exmannes
Herzlich willkommen an alle neuen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte viel im Haus erledigen 😊 unsere Speisekammer hat einen neuen Anstrich - danke Herzensmann 😊 Pizza
Passt auf euch auf und macht es euch schön!
Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Morgenschoen, in die Sauna traue ich mich seit Corona leider gar nicht mehr.... aber vielleicht bin ich da auch nur übervorsichtig
frangi, Yin Yoga möchte ich auch irgendwann mal ausprobieren; ich kann mir vorstellen, dass das lange Halten letztlich gut tut.
MM, die Weihnachtsmails habe ich auch auf meine Liste für dieses Wochenende geschrieben. Ich möchte mich wieder bei einigen ehemaligen Kolleginnen von der alten Arbeitsstelle melden, was ich auch gerne einmal im Jahr mache
Coura, ich bin auch sehr froh, dass ich seit so vielen Jahren weiterhin einen guten Kontakt zu meinem Ex-Mann habe.
heute:
* Die Laufrunde heute früh war nicht so gelungen... der Akku meiner Stirnlampe war leer, ich musste mit Taschenlampe laufen und hatte auch ein Taschentuch vergessen. Aber immerhin gab es dennoch eine ganz kleine Runde und nach den 35 Minuten laufen im Nieselregen war ich auch richtig wach
* Noch mal ein gründlicher Wohnungsputz vor Weihnachten und gleich gibt es das frisch bezogene Bett mit der Rentierbettwäsche
* Immer mal ein bisschen Zeit, um in alten schöne Dinge Strängen zu lesen... schön, diese Erinnerungen
@Vibe, wie schön, dass dein Sohn und seine Freundin wieder zusammen sind
@Frangi, Arlene, yinyoga hat mir auch immer sehr gut getan. (und ich sollte endlich mal wieder damit anfangen)
meine drei schönen Dinge
*habe mich von meiner Tochter überreden lassen, meine Erledigungen mit dem Fahrrad zu machen. Das war trotz Kälte dann doch sehr schön bei Sonnenschein und Kälte zu radeln. (über meine derzeitige Fitness breite ich lieber den Mantel des Schweigens :-( )
*meine tochter war mit mir bei meiner Mutter, ich bin immer wieder so, so froh, dass meine Mutter zuhause gepflegt werden kann, und wir eine tolle Hilfe und Unterstützung gefunden haben.
*die Kartoffelsuppe köchelt auf dem Herd, und ich freu mich auf einen ruhigen Abend
* bis auf ein, zwei Tage zwischen den Jahren war dies heute mein letzter Arbeitstag bis 10. Januar 2022 - hurray, hurray, hurray!
* habe für morgen kurzfristig einen Termin zu meiner Arbeitsplatz-Brille ausmachen können, mit der ich leider nicht zurechtkomme. Hoffe sehr auf Abhilfe, da es mit dieser Brille einfach nicht klappt, denn in jedem Fall brauche ich eine.
* das Lüneburger Urteil. Wie absurd, den Einzelhandel bereits zum zweiten Mal vom Weihnachtsgeschäft abzuschneiden, obwohl doch Abstand gewahrt werden könnte und Kaufinteressenten eine Maske aufhaben.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
ich kämpfe immer noch mit der Technik hier, aber ich bin mir sicher, dass es anders und vor allem sehr viel einfacher geht, hierher zu kommen ( vll. erzähl ich s mal per wa und die dortigen Sistas raten mir..... :(
* eine kleine Plaudereinheit * eigentlich verschlafen, aber da keine wichtigen Termine anstanden, war das ok. In den Morgenstunden träume ich immer sehr intensiv und aufschlussreich * Spaghetti und Rotwein
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
📄 heute habe ich mich den ganzen Tag in Ruhe der Übersetzung widmen können
🧘♀️ und ich habe seit langem wieder einmal mein Heimsportprogramm gemacht. Wäre schön, wenn ich mich da jetzt motivieren könnte, dran zu bleiben.
🎥 ich habe in dieser Adventszeit noch gar keinen Weihnachtsfilm geschaut … damit werde ich jetzt anfangen … hm „The Holiday“ oder doch „Love Actually“?
🐞 In einem der Schiffe gibt es jetzt im Herbst und Winter ein "Pop-up Cafe". Oben im Oberdeck zu sitzen und aufs Wasser zu gucken, hatte was. 🐞 Ich habe mich dort mit einer Freundin getroffen, und obwohl wir uns noch gar nicht so lange kennen, bin ich immer glücklich, wenn wir uns wieder sehen. Obwohl wir ganz unterschiedliche Leben haben, empfinden wir wohl unsere Begegnungen als ziemlich bereichernd. 🐞 Mich wieder einmal am "jauchzet, frohlocket" aus dem Weihnachtsoratorium erfreut.
Guten Abend heute 🐳 Es ist so schön, das Wochenende am Freitag mit einem Saunanachmittag einzuläuten. 🦋 Sehr nett telefoniert. 🐸 Und jetzt gucke ich gerade Die Muppets-Weihnachtsgeschichte. Leider gibt's den bei Amazon Prime nicht auf Englisch. Macht aber trotzdem Spaß. 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
⛄ich habe alle Weihnachtsgeschenke! ⛄eine zufällige Begegnung mit einer sehr lieben Exkollegin ⛄eine schöne, meditative Entspannungseinheit
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Ist ein spannendes Gefühl wieder über schöne Dinge nachzudenken 😉
💕 ein berührender, stärkender Termin, bei dem ich mich gesehen und getröstet fühlte mit ganz viel Denkfutter für die nächste Zeit und innerer Ruhe für ein Thema, was mich so sehr umtreibt und belastet. Und damit auch Klarheit über den Abend.
💕 das schöne Gefühl, als der letzte offizielle Termin dieses Jahres geschafft war.
💕 meinen neuen Schreibtisch genossen und mich gefragt, warum ich mich 11 Jahre nicht darum gekümmert habe 😇
Uns allen ein schönes viertes Adventswochenende 🌲🎅
Eine Riesenüberraschung auf dem Konto - liebste Freundin, auch vier Jahre nach deinem viel zu frühen Tod schaffst du es immer noch, uns zu verblüffen und zu Tränen zu rühren - danke!!!
Weihnachtspost zum größten Teil erledigt und noch zwei Pakete auf den Weg gebracht
Großeinkauf - jetzt brauche ich bis nach Weihnachten außer frischem Rosenkohl nichts mehr. Und sogar Pflaumen habe ich noch bekommen, jetzt kann ich doch noch meine Weihnachtsmarmelade im Kupferkessel kochen.
Heute:
Ein frisch bezogenes Bett - da freue ich mich jetzt schon aufs Schlafengehen
Nachmittägliche Verabredung zum Backen von Zimtschnecken, und wenn wir einmal dabei sind, Hefeteig zu machen, gibt's hinterher für alle deftigen Zwiebelkuchen.
Nr. 3 hebe ich noch auf. Euch allen ein schönes viertes Adventswochenende!
Das TT in meinem Nick hat nichts mit Autos zu tun 🙃 Es handelt sich dabei um eine Abkürzung. Mein Cabrio ist ein Renault, aber auch ein Roadster. Und ich bin nicht offen gefahren, er macht auch im geschlossenen Zustand Spaß 🤩 Wobei ich auch bei kaltem Wetter manchmal offen fahre, dann halt mit Heizung voll aufgedreht.
Schöne Dinge gestern:
Die Impfung haut nicht so rein wie befürchtet, außer Armschmerzen, ein bisschen Kopfschmerzen, groggy sein und Hitzegefühl ist alles gut.
Ich habe ein bisschen Diamond Painting gemacht.
Ein Nachmittag alleine (wegen der Impfung den lieben Ehemann alleine zu Weihnachtsbesuchen geschickt).
Neuanfang, ja, der Auftrag käme mir sehr gelegen, allerdings rühre ich zwischen den Jahren keinen Finger dafür, ab Donnerstag abend ist hier Weihnachtspause. :) Wenn der Job denn kommt, Bescheid bekomme ich nun doch erst Montag.
Vzv, das ist ja eine bittersüsse Überraschung!
DsD heute:
• Bullewarm, so Mitte 30 und schwül ... aber allein das barfuss und in dünnen Klamotten rumlaufen ist es wert. Nutzen, solang es anhält.
• Der erste Schluck Kaffee ist immer der schönste! Mit Hund auf Schoss noch besser.
• Ein Weihnachtspäckchen kam an, da hatte ich noch gar nicht mit gerechnet.
Habt ein schönes WE, bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* Eine Stunde auf dem Rad, morgens vor der Arbeit.
* Habe einen Auftrag reinbekommen, mit dem ich so in diesem Jahr nicht mehr gerechnet hatte. Wird zwar nochmal stressig in der kommenden Woche, lässt aber die Kasse ordentlich klingeln.
* Es gab selbstgebackene Pizza zum Abendessen. Chicken BBQ, ein gelungenes Experiment.