🤗 Callus vom Bahnhof abgeholt, sein Seufzer „GsD, 14 Tage 🇬🇧 nicht sehen müssen“ 🤭
👍🏻 Der Arbeitsvertrag ist da (Danke den Sistas für die magischen Daumen 💐)
🍽 spontan entschieden, dass ich zur Feier von Callus‘ Ankunft die Küche kalt lasse, andere können besser kochen als ich 😬
Mein Samstag:
🎁 Die Geburtstagsgeschenke haben Callum2s Frau erfreut
👍🏻 Der Teppich für das Kinderzimmer ist da, gestern waren sie wohl auch noch bei IKEA und nun steht die zusätzliche Kommode und die Wickeltischauflage ist auch da. Lies fertig für den kleinen Mann 👶🏻
😅 noch rechtzeitig an Dankeschön- 🎁 für Müllabfuhr und Briefträger gedacht
* lustige Wichtelauflösung, wir haben viel gelacht. Wenigstens im Team macht die Arbeit noch Spass
* die Beatles Doku auf Disney+ entdeckt. Aber lang hielten wir es nicht aus, sind sehr früh ins Bett, denn...
Heute:
* 2ter Skitag in dieser Saison. Wenn es so weitergeht, wird das ein intensiver Winter, zoll!!
* fühlte mich sogar fitter als das letzte Mal. Und voll war es auch nicht. Die Touris sind noch nicht angereist und viele der Einheimischen noch im Vorweihnachtstrubel.
* die besten Capuns, die gibt es noch immer in dieser Hütte. Aber klagen tun sie schon, die Wirte. Personalmangel, keine Köche. Und erstmalig gibt's auch dort Ruhetage in der Hauptsaison!!!
@ Engel21 ich empfinde es als sehr schön, dass deine Mama daheim sein kann @ Neuanfang auch ich freue mich über das Urteil und bin gespannt wie diesbezüglich weiter verfahren wird @ Gekaa das mit der Technik wird mit der Zeit und ich denke, dass dir hier sicherlich viele Sistas behilflich sein werden @ Mondfrau ich hoffe, das tröstende Gefühl und die innere Ruhe halten ganz lange @ Vielzuviel deine verstorbene Freundin muss sicherlich ganz besonders gewesen sein 🕯 @ Trisha wie schön, dass die Impfung keine argen Nebenwirkungen hatte @ Mia gratuliere zum Auftrag! @ Calla schön, dass Callus gut angekommen ist @ Thinking ich beneide dich ums Skifahren, bei uns ist es wieder nur grün
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Neue Regale für die Speisekammer bestellt 😊 Der Christbaum ist geschlagen 😊 Mein Papa und meine Schwester kamen auf einen Ratsch
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking: die Beatles doku mag ich auch unbedingt sehen, wir haben aber kein Disney+, muss mich glaube ich schlau machen wie ich da ansonsten rankomme... @Frangi: ohne Strümpfe und mit wenig an, kann ich mir im Winter immer so gar nicht vorstellen, genieß es! Und ich drücke die Daumen für den Job. @Coura: du bist immer so aufmerksam in deinen Kommentaren, das finde ich sehr schön
Meine drei vom Freitag:
* Päckchen, vielen Dank! (ich packe natürlich erst an Weihnachten auf..:-))
* die Sonne hat sich gezeigt, das war schön.
* schöne Fotos vom Söhnchen, die bei mir die Vorfreude auf den Urlaub (er ist gerade da, wo wir hinwollen) vergrößert hat
und von heute:
* etwas Renovierungsarbeit, aber inzwischen ist es überschaubar
* Freunde waren, obwohl schlapp vom boostern zum Kaffee da
* mir ein paar meiner neu sortierten CDs auf den IPod (retro, ich weiß) geladen, und so vieles tolles wiederentdeckt. Unter anderem das hier, das macht mir immer so gute Laune
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ VZV - was eine sehr schöne Überraschung, die ins Leben greift. Ich bin mir sicher, sie freut sich für euch mit @ franzi - einen Kaffee genießen können am Oberdeck mit Blick aufs Wasser? Toll! Und geh bitte oft hin: Wirte unterstützen! @ thinking - hier ist leider auch teils Verzweiflung in der Gastronomie. Wir werden an einem der Weihnachtsfeiertage auch ganz sicher essen gehen aus genau dem Grund: zu Überleben helfen. @ Mondfrau - egal wie spät, dein neuer Schreibtisch ist da, schön! @ Mia - eine schön klingelnde Kasse ist für jeden Freiberufler/Unternehmer einfach top, gerade in diese Zeiten. Würde ich auch sofort machen. @ frangi - erster Kaffeeschluck eines Tages mit Hund auf dem Schoß? Fände ich himmlisch (habe heute einen so schönen gesehen!...)
* nachmittags gute Nachrichten, die hoffentlich Entwarnung verheißen
* meine Arbeitsbrille wird umgetauscht, also die Werte des Augenarztes, die von denen des Optikers abweichen, werden übernommen. Austausch der Gläser passiert auf Kulanz, danke!
* immer wieder schön, am großen Markt einzukaufen - samt einer neuen Rose
Bonus: ein besonderes Danke für ein Zuhause-Zimmer
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
supertoll - das Urteil in Niedersachsen. Galeria Kaufhof in Berlin klagt auch und ich hoffe, es hat Erfolg. Was hier alles so beschlossen wird, geht gar nicht.
Der Zauber im Advent ist jedes Jahr immer wieder aufs Neue schön.
Heute waren wir später geplant. Dadurch konnte ich bis 7 !!!!! Uhr schlafen und dann in aller Ruhe duschen. Was für ein Luxus.
Neuanfang, meine zweite Heimat ist eine wunderschöne Geschichte und ganz bestimmt einmalig. Wenn ich von euren Küchenschlachten lese, denke ich immer, dass ihr ein Restaurant eröffnen könntet.
Kommentare drüben Guten Abend heute 🪣 Mein Erdgeschoss ist wieder sauber. 🧓 Meine Eltern schickten WA-Videos von weitweg im Süden. Schön zu sehen, dass sie es sich wieder gutgehen lassen. 🦋 Total schönes zweites Date. Hach. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ vibe: daumen für eure flüge sind gedrückt! und schön, dass die freundin des großen wieder da ist…
@ mightyquince: freue mich mit über dein schönes zweites date…
donnerstag: - das patenkind freute sich über die quarkbällchen, die ich in die vorbeigebrachten einkäufe geschmuggelt hatte 😎
- endlich ein geschenk für j besorgt
- meine serie zu ende geschaut
freitag - gemütlich in den freien tag gestartet
- mittägliche spazierrunde mit b, die mir etwas anvertraute
- bei der lieblingsfrisörin gewesen
samstag: - die quarantäne vom patenkind und patenkindmama ist aufgehoben
- beim anstehen für den schnelltest die ehemalige lieblingskollegin samt baby getroffen
- abends mit a auf dem weihnachtsmarkt gewesen und ein weihnachtsgeschenk bekommen. so lieb! und er hat mir erzählt, dass er am vorabend ein nettes date hatte… ich freu mich für ihn (auch wenn sich das trotz allem auch etwas bittersweet anfühlte)
einen schönen adventssonntag wünsch ich euch, emmi 🕯🕯🕯🕯
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Calla:dann eine schöne Zeit mit der Familie und dem Mann daheim Arlene :ja stimmt auch, so ganz dolle ist es in der riesigen Saunaanlage nicht, aber uns war so sehr nach Sauna 😭 PhoeNixa :ach wie traurig, fühl dich gedrückt.... MM:😂wie gut das ich die Clara erwähnte Engel: geniesse deine kleinen Ruheinseln
Freitag :
😊 Mein Strickpaket kam an, ich wage mich mal an eine Jacke
☺️tolles Buch angefangen zu lesen
😊ganz gemütlicher Abend auf dem Sofa
Samstag
☺️ Alles Geschenke verpackt, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund
MightyQuince, ein schönes 2. Date ist gleich was zum Mitfreuen! ;-) Emmi, das bittersweet verstehe ich sooo gut... Laura, Weihnachtssenf klingt nach Kartoffelsalat mit Würstchen zu Heilig Abend?
Drei schöne Dinge:
- eigentlich wie gestern, haha, und zwar exakt: Kaffee mit Elisenlebkuchen zum Frühstück / Elif Shafak gelesen / Flow im Tun Bonus: ich habe wieder ein leidenschaftliches Gedicht bekommen, wunderschön und sinnlich Bonus 2: mein großes Patenkind hat sich ganz doll über alle seine Geburtstagsgeschenke gefreut, die ich ihm mitgebracht hatte. Alles war ein Treffer - so ein Zufall (und man denkt ja auch immer so ein bisschen "puh, ein Glück", vor allem bei einer 15jährigen)
Sauna haben wir hier grade für umsonst .. schwül und feucht.
Mal gucken, was ich heute finde, der Tag war anstrengend, mir ging alles auf den Keks und ich muss aufpassen, nicht in die allgemeine Weltuntergangsstimmung reingezogen zu werden.
• Froh über mein Yoga Glo Abo
• Ich hatte einen kreativen Flow
• Auch hier - eine Message vom grossen Patenkind
Ich wünsch euch einen schönen 4. Advent!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
so, Sonntag nachmittag und jetzt mal ein wenig nachgelesen....
* Herzlich willkommen an die neuen Mitschreiberinnen * Monkele: die gute Nachricht für die Tochter und eure Erleichterung, wie schön * vibe: da macht ihr ja was mit, mit der Mietersuche, puh
SD:
jetzt weiß ich, wie ein Platthuhn entbeint und zubereitet wird. Sehr gschmackig
schönes Telefonat mit Töchterchen
im Rahmen eienr privaten Spendenaktion ist das Paket nach Rumänien verladen, der ganze Anhänger war voll. Wir freuen uns schon auf die Bilder, wenn unsere Geschenke hoffentlich gut ankommen und Freude bereiten
Schönen 4. Advent
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ausgeschlafen und eine kleine Pflegeeinheit im Bad
Zusammen mit dem VZVM eine größere Kücheneinheit - Brot backen, Nudeln machen, Marmelade kochen. Zusammen macht das viel mehr Spaß und wir haben mal Zeit zum Reden, ohne dass wir dauernd gestört werden.
Ein Teil der Riesenüberraschung wird in eine neue Spülmaschine investiert. Ich habe mir auch schon eine ausgesucht, jetzt muss noch geklärt werden, ob es die mit meiner Wunsch-Front gibt.
Einen schönen restlichen 4. Advents-Sonntag wünsche ich euch!
@vzv: ja, IPod ist total retro. Alles was nicht streamen ist, ist retro :-). (ich werde darüber in schöner Regelmäßigkeit aufgeklärt... wobei: LPs sind merkwürdigerweise cooles Retro, CDs natürlich nicht... mal schauen, wie sich das weiterentwickelt) @Geka: was bitte ist ein Platthuhn? @Frangi: wollte ich letztens schon schreiben: Yin Yoga habe ich auch immer sehr gerne gemacht. Leider wird das aktuell in meinem Yoga Studio nicht mehr angeboten, da so viele Yogalehrer aufgehört haben zu unterrichten)
Meine drei von heute:
* den Weihnachtsbaumersatz geschmückt. Leider lassen die neuen, sehr schönen Ittala Kugeln aus dem Adventskalender die alten etwas billig aussehen. So werden anscheinend neue Bedürfnisse geschaffen. Bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Insgesamt sieht alles aber wirklich schön aus... und ich bin immer wieder froh, dass unsere alten Katzen daran null Interesse zu haben scheinen...
* weiter ausgemistet und Papierberge entsorgt, wie jedes Jahr möchte ich auch in diesem mit möglichst wenig Ballast ins neue Jahr starten
* Anruf einer Freundin, und wir haben tatsächlich noch eine kleine Lücke für ein kurzes Kaffeetrinken (und zur Geschenkeübergabe) vor Weihnachten gefunden, was mich sehr freut
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Engel, ich fahre ja auch gerne bei Kälte mit dem Fahrrad... irgendwie bin ich wohl eher ein Kältemensch (ich laufe ja auch viel lieber bei Kälte als bei Wärme)
Gekaa, aufschlussreiche Träume habe ich auch immer mal wieder.
Mondfrau, ich freue mich sehr, hier so regelmäßig von dir zu lesen
Coura, wow, ein selbst geschlagener Christbaum.
Vibe, ich habe auch noch einen iPod und gehe sehr gut mit ihm um, weil ich ihn ja nicht ersetzen kann. Ich benutze mit dem iPod auch sogar noch Kopfhörer mit Kabel... also voll retro
gestern und heute:
* Liebe Weihnachtspost
* Die längere Laufrunde mit Brötchen im Anschluss. Ich habe mir beim Bäcker auch direkt einen tollen Brotbeutel gekauft und möchte diesen nun immer benutzen
* Ein bisschen Zeit, um einige Dinge zu erledigen bevor der Herzensmann am Dienstag wieder zu mir kommt. Ich bin dann u.a. auf eine coole Idee für ein Wochenende im Sommer gestoßen - mal sehen, ob das klappt
Zitat von vibe im Beitrag #118@Geka: was bitte ist ein Platthuhn?
*schnips* Ich kann lösen! Darüber haben wir gestern erst gesprochen. Ein Hähnchen, das so aufgeschnitten/halbiert und quasi ausgebreitet wird, dass es ganz platt/flach, zweidimensional und "breit" zubereitet und serviert wird. Kannst du auch googeln.
Guten Abend heute 🍏 Tagesprogramm: Quittentrester gepresst, gefiltert und Quittenlikör abgefüllt. 91 Fläschchen à jeweils 250ml. Macht ca 23 Liter. Eine Hälfte auf Weindbrand-, die andere auf Rumbasis. Habe nur ganz wenig probiert, vom Trester, und trotzdem was gemerkt. Riecht hier in der Bude, wie ... wie in einer Schnapsbude. Und alles klebt. Ich kann echt keinen Alkohol mehr sehen. Aber jetzt habe ich wieder Mitbringsel/Minigeschenke für die nächsten zweidrei Jahre. 📱 Zwischendrin immer wieder nette Nachrichten bekommen. 🧑🎄 Und die vierte Kerze angezündet. 🎄🎄🎄🎄
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ MightyQuince - die Schmetterlinge sind ja schön @ Arlene - Idee für ein besonderes Sommer-WE klingt gut @ gekaa -ein Huhn zu entbeinen? Chapeau @ kaffeewasser - sehr schwieriges Beschenk-Alter, da hast du offenbar sehr viel richtig gemacht/gut erfühlt oder zugehört @ Emmi - dein dich mit a mitfreuen zu können ist top @ Agatha13 - welcome
* zum Frühstück ein Stück Käsekuchen, den das Zebra gestern noch gebacken hat
* mich im Wohnzimmer samt TV als Hörkulisse eingerichtet (brauche Lärm um mich rum, bin das so gewohnt) und die Weihnachtspost geschrieben. Kam da vorher einfach nicht zu
* unser Lieblingsgrieche freut sich auf uns; haben ein Weihnachtsfeiertagsessen gebucht
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Mighty, 91!!! Fläschchen, wow.. das reicht wirklich lange. Sehr beeindruckend. Monkele, freue mich auch fürs grosse Kind, und für dich natürlich auch! Morgenschön, oh, etwas stricken mit Ärmel.. Ich bin noch immer beim Pullunder vom letzten Jahr. Obwohl ärmellos... *seufz* gekaa, das freut mich sehr, dass es nach Rumänien geht, also die Pakete
Bzgl Schnee: den haben wir natürlich auch nicht mehr hier unten, aber ich sehe ihn ja täglich in den Bergen und die sind nah und schnell erreichbar. Aber auch dort ist es noch nicht so viel. Ich hoffe auf mehr, sonst wirds auch zum skifahren nicht so schön.
Heute:
* sonntags war heut auf und ich konnte den Wocheneinkauf nachholen
* Yoga, gut für den Rücken und die Beine
* sonst: einfach mal nix tun.. Muskelkater pflegen und abends saunieren.
Neuanfang, klar, ich stütze die Gastronomie regelmäßig – daher hoffe ich, dass sie mich zu Weihnachten auch "stützt". (Hoffe, dass ich am ersten Weihnachtstag in einem Restaurant einen Tisch für mich reservieren kann. Das erste angefragte hatte schon keinen Platz für eine Person.)
MightyQuince, wow, 23l Likör, das ist was. In meinen Likör-Hochzeiten habe ich grad 4 oder 5 l geschafft.
Samstag:
🐞 Eine gute Freundin ist positiv gestestet worden, aber glücklicherweise nicht erkrankt. Puh! 🐞 Da ich genügend Vorrat hatte, brauchte ich nicht einzukaufen.
Sonntag:
🐞 Weihnachtsoratorium. Wunderbar. Ich muss mich immer zusammenreißen, den Chorgesang nicht mitzusingen. Aber wenigstens die Lippen habe ich dazu bewegt. 🐞 Glücklicherweise ist mein Garn angekommen, so dass ich meine Weihnachtsstrickjacke fertig bekomme.
🎅einen ganz zauberhaften Kinderfilm angeschaut "Oneli und Amelie" 🎅 ein schönes Weihnachtsbäumchen auf das Grab meines Papas und meiner Großeltern gestellt 🎅 einen schönen Abend genießen mit viel Kerzenschein, netten Gesprächen und viel Erkenntnis
Leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt.Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. (Charlie Chaplin)