Eben an die guten alten Zeiten hier bei den DsD gedacht. Ich vermisse Murkami, Zimtfisch und Tigress 😔
Heute war schön 💕 konnte ganz entspannt durch milden Nieselregen spazieren und in meinem Städtchen ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten besorgen, für meine Herzens-Klienten 💕mein Päckchen,das ich erst gestern aufgegeben hatte, kam schon an. Da ich so gar nicht darauf gefasst war, überrumpelte mich das telefonische, sehr aufgeregte Feedback völlig 💕einen Tipp von einer lieben Freundin aufgegriffen und mir ein pflanzliches Mittel gegen die wirklich heftigen Wechseljahresbeschwerden besorgt. Nun werde ich mit der Einnahmen starten und hoffe darauf, so wie sie gute Linderung zu erhalten.
Euch alles Liebe🐞🍀
Leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt.Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. (Charlie Chaplin)
@ Monkele - klasse, dass ein Gespräch zur OP-Vorbereitung beim Spezialisten noch im Dezember geklappt hat @ Calla - wie schön, eure Geschenkpakete für die Tafel @ thinking - bei Familienbesuchen darf man auch gern mal auf ein Hotel ausweichen, finde ich @ Mia - Glückwunsch zur Entwarnung und euch einen schönen Abend heute @ Coura -auf dass sich der Silberstreif vergrößert @ Frangi - stimmt! Ist ja nicht mehr lang bis zur Umkehr der längeren und kürzeren Tage
* was bin ich froh über jeden einzelnen Tag in diesem Winter, den ich radeln kann, statt hatschen zu müssen. (PS: Meiner blöde Baker-Zyste habe ich am vergangenen WE wohl etwas den Rest gegeben, vielleicht mit meinen quetschenden Dehnübungen? Oder mit dem radeln. Fühlt sich auf jeden Fall deutlich besser an!)
* ein ganz arg und übel mitspielendes Projekt im Job 2 ist weg. Ein ganz dickes Danke an die Unterstützung, die ich von x erfahren habe! Hätte ich so nie und nimmer wuppen können
* das Zebra hat durch Zufall mitbekommen, dass Spaziergänger die Weihnachtsdeko in unseren Fenstern fotografiert haben und freute sich total und ich mich natürlich mit ihm. (Ist es bei euch auch so, dass kaum jemand Fenster oder in Vorgärten Tannen mit Lichterketten etc. schmückt?)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Wie schön, euch alle hier zu lesen! Freu mich total. 😀🤗 Noch zwei von heute 🦉 Konnte endlich die Aufträge eintüten und abliefern. Hurra! 🧹 Die Putzfrau meiner Mutter hat sich bereit erklärt, kurzfristig für die meinige, derzeit leider in Corona-Quarantäne befindliche, einzuspringen. So kann das geplante Familiendinner an Heiligabend doch noch bei mir stattfinden. 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Ana - danke für Deine lieben einleitenden Worte 😘
Dienstag
👩💻 ich muss nur noch einen einzigen Tag in diesem Jahr arbeiten und auch wenn die Firma alles gibt, damit ich diesen Urlaub mehr als zu schätzen weiß, kann meine unbändige Vorfreude nichts mehr trüben
🗒 ich werde die freien Tage auch ein wenig dafür nutzen, Mindmapping zu betreiben und mir zu verdeutlichen, was mir im Job wichtig ist, welche Dinge ein NoGo sind usw. … ich denke, ich brauche mir hier nichts mehr vormachen, bis auf wenige Ausnahmen bin ich von unehrlichen Menschen umgeben und ich merke immer mehr, dass mich genau das emotional schlaucht … es ist nicht die viele Arbeit, die bekomme ich koordiniert, sondern das Verhalten meiner Mitmenschen, das ich nicht gut tolerieren kann … wie die bisher und künftig durchs Leben gehen, ist mir ein Rätsel … gut, dass ich nicht so bin und nicht zuletzt mit Euch eine ebenso ehrliche Gemeinschaft gefunden habe 💕
🥾 möglicherweise kann am Wochenende eine kleine, aber feine Wanderung stattfinden
Zitat von PhoeNixa im Beitrag #6Danke, liebe Analuisa, dass du uns im neuen Zuhause dieses wohlige Zimmer eingerichtet hast. Und da es den anderen Strang noch nicht gibt, soll mit dem 14. Türchen hier für uns alle ein Licht angezündet werden, das uns wärmt und weiter trägt.
Liebe Phoenixa, dank deiner Einladung in der "alten BRI" finde ich mich auch hier wieder ein. Ich bin im virtuellen Leben eine Langsamcheckerin und kann nicht alle Euere Beiträge beantworten.
Dafür bitte ich gleich mal um "Generalabsolution"
Meine Geburtstagshighlights für heute:
- etliche whattsApp Nachrichten von lieben Menschen - ein Strauß gelber Rosen (noch duftend) von K3 - ein Buch von Maja Haderlap: Engel des Vergessens, von Anton* - Glückwünsche von drei Bürokolleginnen und vom Chefäuschen - ich war unter phänomenalen Sicherheitsvorkehrungen am städtischen Weihnachtsmarkt (der erst den 3. Tag offen hat): Schlange stehen vor dem Einlass, danach Impfzertifikat + Ausweis, Eintrittsbändchen, Kontaktregistrierung und FFP2 Pflicht. Die entsprechende Gastro mit Wurst- und Punschständen öffnet erst am Wochenende - aber ich habe das benötigte Krippen-Elektro-Ersatzteil kaufen können und mich auch noch selbst beschenkt: Ich sammle seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger intensiv winterliche Modellhäuschen, die mit Teelichtern beleuchtet werden, was in den letzten beiden Jahrzehnten eher zur Seltenheit geworden ist. Das allererste Häuschen hatte ich vor30+ Jahren aus GB mitgebracht. Es kamen no-name Häuschen dazu, andererseits auch 3 Exemplare von Villeroy & Boch, dann wieder ein no-Name Tannenbaum und eine no-Name-Kirche... - Ich hatte mich schon von vor dem Eingang in ein ganz schlichtes Häuschen verliebt, das genau in meiner Blickachse war. Ein Winterhaus mit einfachen Konturen und mit einem grünen Türkranz; sogar Fabrikat Goe..l (wobei mir Marken noch immer nebansächlich sind. Gesehen, gesagt, gekauft. - Anschließend noch eine Runde über den Markt, zum Schafwollsockenhändler und weiter zur Krippenfigurenhändlerin. - Socken für Mutter: "check" - Beleuchtung für die Krippe und Zusatzdekor: "check"
Zuhause mich und K3 aufgetaut und dann Pizza bestellt, damit ich heute nicht mehr abwaschen muß.
ein ganz. ganz dickes und herzliches Dankeschön für dein schönes Grußwort für unsere neue Bleibe
Das war alles ganz schön wehmütig gestern und auch heute. Ich wünsche uns, dass wir hier ganz schnell heimisch werden. Für mich ist es immer noch, als ob ein heftiger Geruch nach neuen Möbeln und Tapeten in der Luft hängt, aber das wäre ja in einem richtigen neuen Haus auch so
Meine drei schönen von heute:
* Ein bisschen früher aufgestanden als sonst, um zu schauen, was noch los ist in der BRI
* Mittagsspaziergang in der Sonne und Plausch mit meinem Kollegen
* Laaanges Telefont mit einer alten Freundin
Schlaft gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
🐞 Ich freue mich sehr über unser neues Plätzchen 🐞 und konnte daher vom alten Platz ziemlich gut Abschied nehmen und musste gar nicht mehr großartig herum gucken. 🐞 Meine Freundin und ihr Freund haben mich gerettet, und wir waren zusammen in einer schönen Kneipe. Geendet hat es bei einem köstlichen Grappa.
🌱 Einen wichtigen Brief eingeworfen und die Anzahlung gemacht. 💪 Auf in den offiziellen Kampf, nicht nur für mich, sondern für all die Menschen, denen es ähnlich geht. Gedrückte Daumen können also nicht schaden. 😊
😌 Meine HA hat auch ohne Termin auf meinen Arm geschaut, der immer röter und heißer wird.
🎁 Ein Päckchen und die erste Weihnachtspost kam an. 😍
Lady_Emelia, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr! 🍀
Laura, das kennen vermutlich die meisten Schöne Dinge Finderinnen, dass man am Anfang überlegt, was schreib ich bloß, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es schwer fällt, sich auf drei zu beschränken. 😏
Gute Nacht! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Heute: * Eine der wunderbaren Nädamen klingelte, weil wegen C die gemeinsame Weihnachtfeier ausfällt, und sie brachte ein Adventsäpäckchen vorbei - als Weihnachtsfrau gekleidet- * Der handschriftiche Zettel, den ich vor vielen Wochen dem Phönix auf den Frühstükstisch grlegt hab, weil er Kasimirs Einzug zugestimmt hat ( Ich brauch und will nix an Geschenken zu Weihnachten, zum Geburtstag;, weil du mir K geschentt hast), lag heute morgen in seiner Handschrift auf meinem Frühatücksteller. *Ausfürliches, bereicherndes Telefonat mit der beste n Freundin.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
* Fotokunst bei der Arbeit, im Zuge der Aufräum- und Entsorgungsarbeiten im Labor
* mit mr. thinking eine Miniserie beendet. Ist eher selten, dass wir zusammen fernsehen und deshalb schön, wenn wir uns beide für etwas interessieren.
* mal wieder gekocht und die Kürbissuppe war richtig lecker. Ist das bei euch auch so, dass in der Adventszeit man fast gar nicht mehr zum Kochen kommt? Freu mich schon sehr auf den Januar, wenn alles wieder seinen normalen Gang läuft und man mehr Zeit für alles hat.
Ich gestehe, dass ich nicht mehr weiß, wer jetzt neu ist, oder wer nur seinen Namen gewechselt hat...
Gestern, auch eher für sehr Fortgeschrittene:
* meinem Kollegen klar aber freundlich mitgeteilt, wie viel Zeit ich vor Weihnachten noch habe, um ihn zu unterstützen. Ich neige ja dazu, mich vereinnahmen zu lassen, aber etwas Weiterentwicklung ist ja auch in fortgeschrittenem Alter noch nötig
* zur potentiellen Mieterin, der 1 Stunde vor dem Termin zum Unterschreiben des Mietvertrages eingefallen ist, dass sie sich den Raum doch nicht leisten kann ( mir fehlt hier sehr der Smiley, der mit dem Kopf gegen die Wand rennt ) nur bedingt verständnisvoll begegnet, und statt dessen gleich den Kandidaten kontaktiert, dem ich wegen ihr abgesagt hatte. Er ist prinzipiell noch interessiert, und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es klappt.
* Ein Gespräch, dass zwar nichts gelöst hat, aber im Gespräch bleiben ist ja besser als schweigen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
• Nach über einem Jahr mal wieder liebe Kunden getroffen, zum Vorweihnachtslunch. Ein nettes Präsent gab's auch.
• Auf dem Rückweg bin ich nach langer, langer Zeit mal wieder durch einen Park mitten in der City gelaufen, der inzwischen zu einer richtigen Oase geworden ist, mit Wald und Wetlands und Wiesen. Irre. Rundum tost der Verkehr mehrspurig und da ist richtige Ruhe.
• So langsam kommt vorweihnachtliche Ruhe auf und ich glaub, ich kann meinen Plan einhalten, dieses Jahr keinen einzigen Schritt in die Gruselmall zu machen.
Habt einen schönen Mittwoch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wie schön, es füllt sich hier! Ein paar Kommentare sind drüben, mehr schaffe ich grade nicht.
Schöne Dinge von gestern:
☼ Einen Termin einhalten können
☼ Nachdem sich unser Mühlenlädchen nicht zurückgemeldet hat und wir sie auch telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir drei andere Stellen abgeklappert, bis wir endlich eine größere Menge Hartweizengrieß bekommen haben. Nun können wir am Sonntag wieder in die Nudelproduktion einsteigen.
☼ Eine Verabredung bei einer Freund zum gemeinsamen Zimtschnecken-Backen dahingehend erweitert, dass wir anschließend auch noch Zwiebelkuchen backen. Wieder eine geboosterte Sechser-Runde, ich freu mich schon!
- Der größte Teil der Weihnachtspost ist unterwegs
- Ein 2 stündiges Telefonat mit einer guten Bekannten, sie wird langsam psychisch stabiler und wir sind bei einer grundlegenden Sache auf einer Wellenlänge. Schön, wenn man das feststellt
- Callum2 und seine Frau haben stolz das fertig aufgebaute Babybett mit Wickelkommode präsentiert
@ Neuanfang, gut, dass die Baker verstanden hat, dass sie sich verziehen soll @ VZV, Callum1 und seine Frau produzieren zwischendrin auch tolle Nudeln, zwar nicht derartige Mengen wie ihr, aber köstlich sind sie auch
@ alle. ein herzliches Willkommen an alle hier, schön in diesem Kreis zu sein
Liebe Ana, danke dir für die schönen Eröffnungsworte und die Erinnerung an Kappu, Malina, Blaukehlchen und Rumba! Schön, euch alle wieder hier zu lesen...
@ vibe: wie ärgerlich mit der mieterin. ich drück die daumen, dass der andere interessent zusagt!
@ mia: schön, dass es entwarnung gab!
@ mondfrau: freue mich, dich mal wieder zu lesen!
Montag:
- die woche mit morgendlichen rückenübungen begonnen
- der kollegin ging es nach der boosterimpfung nicht so gut, aber sie hat trotzdem kaum arbeit rübergeschoben
- abends mit der kolleginnen-a auf dem weihnachtsmarkt gewesen und den ersten grünkohl des jahres gegessen
Dienstag:
- für das patenkind und ihre mama, die ja grad in quarantäne sind, eingekauft. und der kleenen noch ein paar vitamine und ein franzbrötchen mit dazu geschmuggelt...
- hab in einem laden ganz in der nähe weihnachtsgeschenke bekommen, von denen ich angenommen hatte, dafür in die innenstadt fahren zu müssen. perfekt!
- mit s eine kleine abendliche spazierrunde gedreht und auf unserem mini-weihnachtsmarkt an der ecke zusammen was gegessen und ein warmes getränk genommen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Letztes mal Physio, in diesem Jahr. So hilfreich und wichtig es ist, aber jetzt bin ich auch froh, dass bis Januar eine Physiopause ist.
😊 Das Weihnachtsgeschenk für den Monkelemann gekauft. Ob er wohl errät, was wir machen, wenn ich ihm ein paar Shiitake Köpfe symbolisch überreiche? 😎 Und da wir noch ein Geldgeschenk hatten, habe ich es gleich noch zusätzlich verpulvert und wir gehen dorthin, wo ich schon so lang mal hin wollte, auch wenn John Miles leider nicht mehr dabei ist.
😊 Ich sitze heute im virtuellen Publikum.
Deswegen bin ich auch schon wieder weg. Schönen Abend! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Monkele meine Daumen sind gedrückt @ Vibe ich hoffe, dass sich das mit dem Mieter bald klärt @ Mondfrau gut, dass nichts passiert ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊😊Die Kuh ist endgültig vom Eis, was hat mich das Nerven gekostet die letzten Wochen 😊 spontaner Ratsch bei meiner Schwester 😊ein Gefühl tiefer Dankbarkeit, dass alle gesund sind und wie gut wir es doch haben
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Mondfrau, schön, dich hier zu lesen und gut, dass beim Sturz nichts Schlimmeres passiert ist.
MM, Weihnachtspullovertag -eine lustige Idee.
Vibe, hoffentlich klappt es jetzt mit dem Mieter.
Monkele, die Daumen sind gedrückt.
heute:
* Der leckere Joghurt mit Müsli und frischem Obst auf der Arbeit
* Die Laufschuhe, die ich mir heute kaufen wollte, müssen erst noch bestellt werden, aber dafür habe ich mir eine sehr tolle Laufjacke für den Winter gegönnt
@ Brygge - à la longue hilft wohl nur Trennung. Oder unter der Flagge zu segeln und gleichzeitig so lange als möglich für mehr Anstand zu sorgen. Es ist wirklich gut, dass du für dich innerlich klar bist. @ Mondfrau - ph! Gut, dass nichts passiert ist! @ Lady Emilia - da hast du also gleich mehrere Weihnachtsmarkthändler glücklich gemacht, well done! Es sind so schwere Zeiten für Marktbeschicker gerade @ PhieNixa - ihr zwei 'Kasimirs' seid wirklich Zucker @ Emmi - wie süß, das reingeschmuggelte Franzbrötchen
* bin im Job 2 kurzerhand nach einer halben Stunde gegangen. Unnötig rumzuwarten bis Chef 2 mal Arbeit fabriziert, frisst mir zu (und sehr) ungut Lebenszeit. Er hatte vorher stundenlang (ungenutzte) Zeit.
* so konnte ich unerwartet in eine heiße Badewanne - eigentlich sollte ich Chef 2 Danke sagen...
* weitere Weihnachtspost, freut mich!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung