🍀 er ist da, der feierliche Moment. Der Rechner ist ausgeschaltet, kein Wecker, der für morgen gestellt werden muss … stattdessen diese tiefe, innere Ruhe, die sich ganz langsam im Körper breit macht
🍀 gleich 2 Menschen, deren Nachricht mit den herzlichsten Glückwünschen zum nunmehr eingetroffenen Urlaub mich heute erreicht hat. Bezaubernd, wenn andere ebenfalls daran denken
🍀 jetzt genieße ich den deliziösen Eierlikör vom Schäfchen und tauche in die Welt der Highland-Saga ab
💝lich Willkommen an die Neuen! @-franzi-: Geht mir auch so, mit dem alten und neuen Ort. @LadyEmilia: Von mir auch Herzlichen Glückwunsch @Mondfrau: Schön, dich wieder zu lesen! @Brygge: Du Glückliche! Bei mir dauert’s noch paar Tage. Aber dann …
Guten Abend heute 🦆 Das Geflügel für Heiligabend passte noch ins TK-Fach. 🎮 Bisschen Spielzeit an der PS5 📞 Angenehmes Telefonat 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mondfrau, ich freu mich, dich wieder zu lesen! Und wie gut, dass der Sturz glimpflich abgegabgeb ist
Monkele, virtuelles Publikum? Bin gar nicht neugierig
Heute:
* Arbeit lief einfach gut
* Ich konnte mein Auto zur Autoglas-Werkstatt bringen, und morgen hab ich eine neue Windschutzscheibe.
* Von dort aus konnte ich zur Tram laufen und in die Stadt fahren, sehr praktisch. Ich wollte zu einem der beiden Haushaltswarengeschäfte meines Vertrauens, um das Weihnachtsgeschenk für den Kerl zu kaufen. So weit kam ich aber nicht, weil ich vorher an einem meiner Lieblingsläden vorbeikam und es dort kaufen konnte. Außerdem haben sie dort auch Gummistiefel, also richtige, und die werden demnächst meine.
Und dan war ich noch beim ... ich stapele mal tief - Schreibwarengeschäft, das leider bald zumacht und habe mit Rabatt viele bunte Sachen gekauft. Und ich bin noch nicht fertig!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Drei schöne Dinge... Schöne Idee! Ist in der Bri vollkommen an mir vorbei gegangen. Ich probier's mal, wenn ich darf
- Mein Cabrio ist endlich fertig repariert, ich habe direkt Gas gegeben und ganz laut die Musik aufgedreht und mitgesungen! - Unsere Wichtelgeschenke sind nun endlich auf dem Weg durch die Republik, eins in den Norden und eins in den Süden. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie ankommen. - Ich habe mir heute Abend ein leckeres Mettbrötchen direkt vom Metzger gegönnt. Hmmm, ein seltener Genuss!
@Monkele, Nights of the Proms? Was auch immer, von Herzen einen wunderbaren Abend.
Heute: * Der Ausweichfilm, weil der eigentlich angedachte nicht lief, hat in unserem Weihnachtsfilmkalender immerhin 3 von 5 Punkten bekommen. * Das Rotkehlchen, das so wunderhübsch, vertrtrauensvoll und fröhlich vor der Eingangstür saß, und mich für einige Minuten am Rausgehen gehindert hat. * Telefonat mit der Blumenenkelin.
Bleibt gesund.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Zitat von PhoeNixa im Beitrag #56 * Das Rotkehlchen, das so wunderhübsch, vertrtrauensvoll und fröhlich vor der Eingangstür saß, und mich für einige Minuten am Rausgehen gehindert hat.
Ui, das ist aber mutig. Würde in unserem Garten nicht lange überleben. Rotkehlchen ist das häufigste Opfer unseres kleinen Tigers
Gestern:
* ein ruhiger Tag daheim mit viel Erledigungskram
* neue threads entdeckt, fördert die Lese- und Kochlaune
* wirklich toller Tanzabend. Gut, dass ich vorher nicht skifahren war, ich hätte es konditionell nicht geschafft.
- mit meiner sis telefoniert und mich über ein paar gute neuigkeiten gefreut. mein neffe hat in einem schulfach ziemlich probleme. und nun hat er einen lernpaten, der jede woche ne stunde mit ihm übt. und seine andere tante, die in seiner stadt lebt, hört am wochenende immer noch vokabeln ab... hoffe sehr, dass es ihm hilft!
- trash tv
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich frage mich auch immer wieder, wieso Rotkehlchen noch nicht ausgestorben sind, so zutraulich wie die agieren... @Brygge: schönen Urlaub! (ich bin zugegebenermaßen ein klein wenig neidisch...) @Emmi: vermutlich eine Sprache? :-) Also bei deinem Neffen, meine ich... gut, dass es Hilfe gibt
Meine drei von gestern:
* Friseurbesuch hinter mich gebracht. Auch wenn ich meine Friseurin echt mag, und wir auch ähnlich ticken und daher spannende Themen hatten, war das ja schon ohne Maske für mich immer eine Herausforderung. Aber jetzt habe ich wieder Ruhe für ein paar Monate (was deren Berufsstand so aushalten muss, und wie deutlich der Rückgang an Kunden bei Ihnen ist, ist sehr traurig...)
* doch noch einen kurzfristigen Handwerker-Termin für die Abschlussarbeiten am Büro ausmachen können, mal schauen, ob der nun wirklich zustande kommt
* ein wundervoller Abend mit meiner Ex-Kollegin/Freundin/Schwester-im-Geiste. Leckeres Essen und ein Gegenüber, das versteht, wovon man redet, und man versteht, wovon sie redet, das ist heutzutage Gold wert. Müssen wir unbedingt bald wiederholen.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Brygge, entspann dich gut und geniess die Auszeit nach diesem Jahr!
Coura, Gratulation zum Kuhvomeisbringen!
Calla, schön, die ersten zarten Nachwuchsnews :)
TrishaTT, das ist echt an dir vorbeigegangen, in der Bri? Deser Strang passt gut zu dem Wohlfühlstrang.
DsD heute:
• Ich hab gestern etwas Hübsches geschenkt bekommen und heute die passenden Blumen dazu gefunden. Sieht schön aus!
• Schöner Voicemail Austausch
• Ich kaufe immer einmal im Jahr eine Zeitschrift, weil die im Dezember einen schönen Jahresplaner rausgeben, der nicht so 08/15 nach Büro aussieht. Heute war es wieder soweit. :)
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kommentare gibt's wieder drüben. Schön, dass es sich hier schon so hübsch mit Leben füllt!
Meine Schönen von gestern:
Mittagessen mit dem Mann ist im Home Office selten, umso mehr hab ich es genossen (nicht nur, weil ich mich nicht selber drum kümmern musste)
Das Pantherkind wollte mal wieder vorgelesen bekommen. Und zuvor hat er mir ganz stolz einen Kaffee gebracht, er ist jetzt schon umsichtig genug, ihn nicht nur zuzubereiten, sondern auch unfallfrei die volle Tasse durch die Gegend zu tragen. Die dritte Zahnlücke hat er auch schon. Großer Kerl. Und der Kleine dichtet mit seinen gerade mal dreieinhalb Jahren Weihnachtslieder um (ich sag ja, der hat meinen Onkel gechannelt, der konnte das auch gut).
Ein sehr leckeres hausgemachtes Bier probieren dürfen, das wir geschenkt bekommen hatten. Hut ab!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
nun ja, soooo zart nicht mehr, sind nur noch 6 Wochen bis zum Termin, beim jetzigen Gewicht würde er sogar schon aus dem Khs entlassen sollte er sich für eine frühere Ankunft entscheiden
Phoenixa, der Zettel vom Phoenix ist ja richtig goldig.
Brygge, einen schönen Urlaub
Meine drei Schönen von gestern:
* Bin ruhig geblieben, als es am Vormittag alle zwei Minuten hieß "Mia kannst du mal", "Mia guckst du mal", "Mia weißt du eigentlich"... Habe die Zeit einfach als unproduktiv abgehakt. Geht halt manchmal nicht anders.
* War beim Friseur und sehe nun wieder ordentlich aus.
@TrishaTT: Also jetzt mit dem Cabrio zu fahren – bzw. mit dem Roadster, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere? – da muss man schon in der Wolle gefärbter Offen-Fahrer sein. @PhoeNixa: Über das Rotkehlchen vor der Tür hätte ich mich auch gefreut. Das hat irgendwie was von einem guten Omen. @vzv: Die Flasche Flutwein, die ich im Sommer verschenkt hatte, ist auch vor ein paar Tagen angekommen.
Guten Abend heute 🪣🧹 Die Reinemache-Vertretung war da und hat mir fürs Wochenende und für nächste Woche gleich 3 Termine zugesagt. Sie ist ein bisschen ins Erzählen gekommen, und es stellte sich heraus, dass sie schon für andere Familienmitglieder geputzt hat, bzw. putzt. Für eine Tante, für einen Cousin, und aktuell für meine Eltern. So ist das wohl, wenn die Familie so breit/tief in der Gegend verwurzelt ist. Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich mich durch meine Clanzugehörigkeit erst für ihre Dienste qualifiziert habe. Sie mag Katzen, und der Kater war zutraulich. 🌳 Ihren Mann hatte sie auch mitgebracht, und der erklärte sich spontan bereit, im Frühjahr im Garten den Gehölzschnitt zu machen. Sehr prima. 🦋 Nette Nachrichten. 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich schleich mich mal auf Samtpfoten herein und würde auch gerne hier mitschreiben, wenn's recht ist. Ich kannte euren Strang aus der Bri nicht und wollte mit "Gemeinsam klappt's" etwas vielleicht ähnliches starten. Zwei Stränge von der Sorte braucht's aber wohl nicht.....
Also, ich hoffe es ist OK:
⛄Verschlafen und dadurch ein sehr doofes, anstrengendes Meeting verpasst(ist mir so noch nie passiert) ⛄Jemand zum Geburtstag angerufen und ein sehr schönes Gespräch geführt ⛄Rückensportgruppe bei unser immer gut gelaunten Trainerin
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Guten Abend! @ Brygge ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und sehr viel Abstand! 🤗 @ Franzi schön, wenn ein Problem doch kein Problem ist @ PhoeNixa und MightyQuince das Rotkehlchen ist auch in meinen Augen ein gutes Omen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 dank des vielen Unterrichts ging der Arbeitstag schnell rum 😊 gute Gespräche im privaten und beruflichen Bereich 😊 spontan zu Viert ein schönes Spiel gespielt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Calla - ui, schon so bald, Zucker! @ Lizzie - Tram liebe ich (& die Schließung schockt mich, doch nicht nahe Rathaus?) @ Emmi - deinem Vater eine gute Reha! @ Safari & @ Trisha - willkommen!
* war so früh wach, dass ich trotz wieder einer Stunde früher im Büro noch das Geschirr vom Vorabend abwaschen konnte (am Zebra bleibt seit drei Monaten echt zu viel an Hausarbeit hängen)
* habe im Büro auf dem Schreibtisch ein total liebes vorweihnachtliches Geschenk aus einem Hofladen vorgefunden - selbst hergestelltes Bratapfelmus und ein Cassis-Wacholder-Chutney zu Wild, verpackt mit einem kleinen Tannenzweiglein und einer kurzen Zimtstange; freute mich wirklich sehr
* geplant war Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster, geworden sind es Allgäuer Kässpätzle, freute mich auch!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Brygge, auch wenn ich sehr neidisch bin, so gönne ich dir deinen frühen Urlaub natürlich sehr
Neuanfang, statt Kaiserschmarrn Spätzle... ich hätte beides sehr gemocht!!
heute:
* Das Weihnachtsgeschenk meines Ex-Mannes ist angekommen. Das verpackte Geschenk habe ich natürlich noch nicht ausgepackt, aber das andere Geschenk war ein Kalender, den ich früher immer so gerne mochte. Ich freue mich immer sehr, dass er so aufmerksam ist
* Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf
* Eine sehr schöne weihnachtliche Spinningeinheit bevor es in die Weihnachtspause geht