@engel: Ich finde 25 Minuten perfekt, höchstens 45 Mins - mehr schaffe ich aktuell nicht. Bin abends einfach platt und hab meistens auch noch anderes zu tun 🙈
@Coura: Oh, euch hat es auch erwischt? Hoffentlich könnt ihr euch nach 7 Tagen freitesten…
Meine Schönen:
* Nette Nachricht vom Chef. Im Herbst geht es wieder für mich los. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl. Man war ja lange „nicht in der Band“
* Spontan Besuch bekommen
* Tag gut rumgekriegt, trotz verdammt wenig Schlaf🙈
💝die kleine Geburtsfeier von meiner Tochter zu dritt bei mir war total schön. Sie wollte nicht ins Restaurant und ich habe für sie gekocht ❤️. Lecker war’s, es gab Feige mit Ziegenkäse und karamellisierten Walnüssen, Honig- Ofentomaten mit Burrata und Pistazien, Kalbsfilet, mit Variationen von Pilzen und Ravioli . Dazu mein geliebter Grauburgunger …….. hach, herrlich!
💝 zum Nachttisch hab ich einen Schockokuchen gebacken, der mir gut gelungen ist. Bin nicht die begnadete Bäckerin, aber in Herzform mit Caramel Deko und Himbeeren sah er ziemlich schön aus 🎂 , saltet Karameleis dazu - schmeckte herrlich.
💝heute war ich allerdingd total müde und hab den Tag sinnfrei vergammelt.
Bleibt gesund 🍀 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Habe euch alle gelesen, schaffe aber die Kommentare gerade nicht. *seufz* Zeit für Urlaub.
Guten Abend heute 🦉 In der Firma herrliche Momente der Stille. Selten und ganz besonders, zum Genießen und Drin Baden. 🧓 Mein Vater wirkte fit und sehr "im Hier und Jetzt". Das hat mir gefallen. 🍷 Wieder bekocht worden und danach noch sehr schön mit dem Liebsten erzählt. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt nach dem Essen immer die Füße/Unterschenkel auf den Esstisch "hochlege", so wie meine Mutter es früher auch immer gemacht hat. Sie war davon überzeugt, dass frau davon schlanke Beine bekommt. Einen Versuch ist's wert. Bleibt gesund. 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Angel - dein Menü fürs Geburtstagsessen deiner Tochter klingt köstlich! @ VZV - Mensch, habt ihr viele Bücher! @ Laura - ich weiß zwar nicht, was Söder a la longue vorhat, aber das halte ich auch für eine gute und pragmatische Entscheidung @ Frangi - alles Gute dem Freund im KH
Gestern:
* war froh, am Montag eine Stunde drangehängt zu haben und früher als sonst, denn so kam ich wenigstens nach Fahrplan am späteren Nachmittag raus (meine Vertretung kam nicht...)
* der Anruf, ob ich wieder eine Arbeit korrekturlesen könnte - klar!
* das Zebra zauberte eine sowas von seidige Gorgonzolasauce zu Gnocchi
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ angel: herzlichen glückwunsch an deine tochter nachträglich! klingt nach nem tollen geburtstagsabend...
@ vibe: wie wars im kino??
gestern:
- eine tolle liste entdeckt mit kostenlosen kursen für kids für die winterferien und gleich an die patenkindmama weitergeleitet
- mit meinen leiblichen vater telefoniert und mich gefreut, dass er bei seinem arzt nun doch geimpft worden ist... so kann ich nun auch planen, ihn wenn wir uns das nächste mal sehen, ins lokal zum essen einzuladen
- eine gute serie in der zdf mediathek entdeckt und gebingewatched ;) ("the bay" krimiserie)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@quincy, ich merke, ich werde meiner Mutter (Gewohnheiten) im Alter auch immer ähnlicher.
@vzv, ich muss doch mal grad nachmessen, wie lang unsere Buchregale sind, aber so lang wie eure dann vielleicht doch nicht. Und die Aufräumarbeit schiebe ich auch dauernd vor mich her und wollte es eigentlich jetzt im Januar/Februar angehen, aber das geht sich grad zeitlich noch nicht aus. Es reicht schon der Alltag.
Gestern:
* konnte etwas produktiver im Job sein, momentan fehlt mir die Motivation. Es geht bei uns allen so und das finde ich dann noch schwieriger.
* bin noch abends einkaufen gewesen und meine Jungs haben sich auf ein Abendessen einigen können. Das erleichtert dann meinen Alltag, denn Entscheidungen kosten auch Kraft.
* Kater ist abends auf meinen Knien eingeschlafen und das Köpfchen lag auf der Laptop-Tastatur. Konnte trotzdem weiter Serie gucken.
😊 Recht pünktlich Feierabend gemacht und dann "Move 27" absolviert. Ganz so ätzend wie Thinking fand ich die Einheit nicht, aber sie war schon anstrengend. Unschlagbar allerdings dieses schöne wohlige Gefühl hinterher.
😊 Beim Bügeln endlich mal "Anne with an E" weitergeschaut, so eine schöne herzerwärmende Serie. Auch wenn die 2. Staffel teils erheblich vom Buch abweicht, finde ich doch, dass sie dem Geist der Bücher gerecht wird.
😊 Einen neuen Rituals-Duft entdeckt, in dem ich sogar Lavendel mag (die meisten Lavendel-Duftprodukte sind mir viel zu heftig)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- ich war wieder bei den ‘Schnellfriseuren’ und der Schnitt ist wie beim letzten Mal sehr okay. Wieder $50 gespart. Und mich gut unterhalten, diesesmal waren nur die Jungs da.
- Mir ein Mangoeis gegoennt, schliesslich ist diese Woche mal Sommer.
- Der Freund ist fuers Erste erstmal zuhause und hat alles soweit gut ueberstanden.
Macht was Gutes!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich komm zu nix... aber war gestern und vorgestern auch ganz gut fleißig :-)
Gesammeltes von Mo und Di
* Der Kerl hat die Kinder ins Bett gebracht, ich war auch so schon soooo müde.
* Ich war im Büro, das war schön. Und das Fahrrad fahren dahin auch. Und das echte Menschen sehen erst recht, hach.
* Meine Freundin konnte ein klein wenig Sorgen vom Kerl nehmen, gut, dass wir wenigstens sie aus diesem Bereich kennen...
* Sehr guter Termin mit meiner systemischen Ella, mit dem Thema, welche Ressourcen habe ich aus meiner Biographie heraus, total spannend.
@Coura, gutes Durchhalten euch!
@Neuanfang, Korrektur lesen mache ich auch immer sehr gerne, finde es immer interessant, mal ein anderes Thema kennenzulernen.
@engel, das Bad für deine Haut, sehr gut!
@thinking, meine Mutter hat auch immer gesagt, das Kochen an sich ist nicht das Problem, aber sich immer wieder was einfallen zu lassen... und ich kann es inzwischen sehr nachvollziehen (Die macht das seit über 40 Jahren... und ich beschwere mich über ca. 2 Jahre, sonst hatten/ haben wir ja auch immer Kantine, außer halt im Home Office) . Deswegen gibt es bei uns ab und zu H..o fresh.
Die fiesen Kopfschmerzen, die mich seit Tagen jeden Morgen im Bett heimsuchen, waren nach dem Frühstück weg, ohne Tablette.
Nochmal Blutabnahme, dann durfte unsere kleine Große das Krankenhaus verlassen. Die Blutwerte sind zwar noch nicht ganz in Ordnung, da wird noch weiter getestet, aber das Fieber ist seit gestern früh weg. Gottseidank!
Unser Kater hat wieder Zahnprobleme und seit Sonntag nichts gefressen, weil er Schmerzen hat. Unsere Haus-TÄ ist leider bis kommenden Sonntag in Urlaub, deshalb waren wir gestern in der Tierklinik. Ihm müssen alle noch verbliebenen Backzähne gezogen werden, evtl. auch ein Reißzahn. Man sah dort aber ein, dass wir das lieber bei unserer TÄ machen lassen wollen und hat ihm daher nur Cortison und eine Schmerzspritze verpasst und uns weitere Schmerzmittel bis zum Wochenende mitgegeben. Dort meinten sie, bis auf einen Blutwert sei er super in Schuss, sie würden sich wünschen, in dem Alter auch so gute Werte zu haben. Und er frisst jetzt wieder, zum Glück, heute früh zwei ganze Schälchen Sheba. Da bin ich sehr erleichtert. Das wird für ihn noch hart genug nächste Woche mit der Zahn-OP.
Mighty, ich lege meine Beine hier zuhause auch oft auf den Tisch, weil es mir so gemütlicher ist . VZV, wow, so viele Meter Bücherwand und alles entstaubt 💪🏻👏Ich hab mich vor Jahren rigoros von tausenden Büchern getrennt. Es war mir einfach zu viel Ballast. Heute dürfen nur noch die „ best off …. „ bei mir bleiben. Alle übrigen verschenke ich zur Freude anderer. 📖 . Wie schön, dass eure Kleine raus darf aus dem KH , gute Besserung weiter für sie 😇 Arlene, ich beneide die Bäckereiverköuferin um ihre Fröhlichkeit um diese frühe Uhrzeit. Morgenschön, am Montagmorgen mit Buch im Bett, das ist klasse 👍
🍀 eine wohltuende Massage, das tat meiner ramponierten Schulter sehr gut.
🌷so viele Tulpen geschenkt bekommen für die Mama, des Geburtstagskindes 🌷🌷🌷. Und danke sehr 🤩 für eure lieben Geburtstagswünsche hier 💝
😊ich musste mir nichts kochen, weil es noch leckere Reste gab. Das war angesichts meiner Müdigkeit wirklich hilfreich.
Bleibt gesund 🌷🌷🌷 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
😁 dem kranken Sohn geht es nach einer fiebrigen Nacht besser 😀 etwas Zeit bei Sonnenschein im Garten verbracht 😀 meine Schwester, die sich soooo kümmert - ich bin so dankbar für sie
Einen schönen Abend!
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@angelwings: von mir auch nachträgliche Glückwünsche! @vzv: Schön dass die Kleine wieder heim kann... @engel: hoffe der Haut geht es besser @emmi: sagen wir mal so: unser ähnlicher Geschmack hat sich mal wieder bestätigt :-)
Meine drei vom Montag:
* die Freundin des Söhnchens ist eine ganz Süße, merke ich immer wieder...
* zwar nur online Yoga, aber wieder bei meiner liebsten Lehrerin
* habe ein Fahrrad bestellt, aus dem Nachbarland, und es wird - hoffentlich - ganz schnell geliefert. Leider ohne Schutzblech und Gepäckträger, da reduziertes Auslaufmodell. Jetzt muss ich dieses Problem noch irgendwie lösen..
Dienstag:
* unglaublich viel zu tun bei der Arbeit, aber so geht der Tag wenigstens schnell rum
* Kino mit einer Freundin, okay, ich hatte irgendwie übersehen, dass der Film im Original ist (ohne Untertitel), die Schauspieler waren schlecht zu verstehen, meine Freundin ist teilweise eingeschlafen, aber wir haben es uns dennoch nett gemacht mit Popcorn und Chips (@Emmi: beide hatten wir davor hochtrabende Kritiken gehört/gelesen, aber wir konnten diese Euphorie absolut nicht nachvollziehen...)
* danach noch lange gequatscht im neuen witzigen E-Auto der Freundin. Das hat vorne über fast die ganze Breite ein Display, und im Stand kann man sich das Fische wie im Aquarium anzeigen lassen, und wenn man den Bildschirm berührt sogar ein Füttern simulieren... unglaublich, wer überlegt sich denn sowas...)
Heute:
* Sonne, endlich mal wieder
* einer meiner Chefs ist ab morgen für 4 Tage weg, dann kann ich mit dem Auto zur Arbeit fahren, hurra
* der Stoff für das Katzenkissen ist angekommen (mal schauen ob ich es heute noch nähe)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend 🙂 Morgenschoen, viel Freude mit den Fahrradschuhen 😎
MM, welcher Rituals Duft beinhaltet denn Lavendel? 🥰
Vibe, die schlafende Freundin im Kino 😴😂
Revolverheldin, wie lange hast du denn dann bei der Arbeit pausiert? 😊
Gekaa, deine offene Reaktion auf die Mail 👍🤓
Gekaa und VZV, ich glaube, dass bei der Bäckereifachverkäuferin und mir zwei ausgesprochen fröhliche Morgenmenschen aufeinandergestoßen sind 🙃😉
heute:
* Eine kleine feine Laufrunde vor der Arbeit. Ab der nächsten Woche geht das leider nicht mehr und umso mehr habe ich es heute genossen
* Der liebe Besuch einer ehemaligen Herzensprojektteilnehmerin bei der Arbeit. Ich freue mich immer wieder, dass sich der/ die eine oder andere an mich erinnert
* Eine für mich blöde Sache habe ich heute direkt in Angriff genommen und nun ist alles geklärt (ich telefoniere ja so super ungerne mit Menschen, die ich nicht kenne ).
Heute werde ich auch wieder früh schlafen gehen, wenn auch nicht so früh wie gestern (gestern habe ich um 20.15 Uhr das Licht ausgemacht 😳😁)
@ VZV - wie schön, dass sie wieder zuhause ist 🌸! Und dass euer Kater sofort wieder gefressen hat - schmelz. Ihm alles Gute für die Zahn-OP! @ Frangi - auch; schön, dass der Freund wieder aus dem KH konnte 🌷 @ Coura - weiter alles Gute euch! @ Calla - Glückwunsch an Callum 2, das war ja ein Supertreffer! @ Vibe - Korb am Lenkrad? @ thinking - sehr netter Kater, dass er dich doch hat weitergucken lassen trotz quer übern Laptop verteilt
* obwohl ich mein Smartphone = Wecker im Büro vergessen hatte, bin ich die 1 Stunde zu früh aufgewacht, uff...
* ... und musste dann so blöd Überstunden schieben, dass ich für morgen direkt angekündigt habe, nicht verfügbar zu sein 😒. Was mich de facto richtig freut: morgen wird es bei uns bacherlwarm und wir radeln in irgendeinen schönen Wirtsgarten
* netter Plausch mit der Lieblingsnachbarin beim nach Hause kommen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@engel: Badewanne könnte ich auch mal wieder. @Morgenschoen: Gut, wenn man auf unangenehme Nachrichten wenigstens mit einem lieben Menschen anstoßen kann. @emmi: Dass dein Vater geimpft ist 💉🍀 @vzv, thinking: Meine Bücherrregale sind auch eher überschaubar (die des Mannes hingegen …) @MM: Anne with an E habe ich auf dem Kindle. Bin irgendwo mit ihr an der Schule in der großen Stadt. @Calla: Glückwunsch an Callum2 🥂 @frangipani: Alles Gute deinem Freund 🍀 @miraculix: Dafür, dass du deinem Tag im Büro soviel Positives abgewinnen kannst, bewundere ich dich. Ich könnte gerade nur schlafen, oder wenigstens lungern. @vzv: Wie schön, dass die kleine Große nach Hause konnte. 🙂 @angelwings: Gemütlich isses, stimmt. *beinehochleg* @Coura: Hoffentlich geht es deinem Sohn bald besser. 🍀 @Vibe: Euer Kinobesuch klingt witzig. @arlene: Für dein morgendliches Laufprogramm bewundere ich dich. @Neuanfang: Dann wünsche ich euch für morgen wunderschönes Wetter. ☀️
Guten Abend heute ☀️ Angenehme Temperatur, quasi Vorfrühling. ☀️ Termin für den Sommer steht. Ich freu mich. 🐟 Lauchplätzchen und allerfeinste Dorade mit Spinat-Knoblauchfüllung. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ihr lieben, seht mir nach dass ich heute nur meins reinschmeiße – ich hab überflogen, aber kommentieren krieg ich nich mehr.
Mo-Di etwas sparsam: # Meine Autowerkstatt- total liebe Menschen, machen alles und kümmern sich und am Ende haben sie sich quasi noch für die Rechnung entschuldigt. # privates heilsames Tanzen mit mir selbst veranstaltet – hat gut getan # völlig spontan heute frei genommen, ich hab einfach ne Pause gebraucht.
Und nach dem gestrigen „insgesamt anstrengenden“ Tag war heute ein full-time-SD:
# nochmal brettlrutschen gleich am Nachmittag: freie Piste und raufwärts Bauch mit lachen trainiert und runterwärts die Beine # extrem spontan auch noch Thaimassage # Soulfoodsuppe zu Abend und dann auch noch Apfelkuchen
Wochenteiler geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Vibe, schön, dass ihr einen schönen Abend hattet, auch wenn der Film nicht so toll war.
@Vielzuviel, schön dass eure große Kleine wieder nach hause durft
@Frangi, alles Gute für den Freund, wie gut, dass er auch wieder nach hause durfte
@Miraculix, klasse, dass du mal wieder ins Büro konntest.
@Sonnenblume, klingt nach einem schönen, freien Mittwoch
meine drei shcönen Dinge heute
hab meinen neuen Rock getragen und mich wohlgefühlt. Schon seltsam, im Sommer trag ich sehr oft Kleider und es ist ganz selbstverständlich. Im Winter ist das anders und ich weiß gar nicht so genau warum.
das Vorfrühlingswetter hat heute für gute Laune bei mir gesorgt. Und eine längere Parkrunde gabs heute nachmittag dann auch noch.,
hab mich wieder zum Yoga aufgerafft und einigermaßen gut durchgehalten, auch wenn es anstrengend war. Schon Tag 5
😅 er wird früher hell, bei uns zwar nur hellgrauer, aber dennoch…..
😅 das bestellte Geschenk kam doch so rechtzeitig, dass ich noch in Ruhe einkaufen fahren konnte, auch noch im Hellen
@ VZV, wie schön, dass sie Großnichte nach Hause durfte, dort erholt man sich am besten @ Coura, alles Gute für die gesamte Familie @ Neuanfang, dein ‚Ich stehe morgen nicht zur Verfügung‘ 💪🏻 und in einen Wirtsgarten möchte ich auch mal wieder @ Arlene, meinen Respekt für das frühe Gute-Laune-haben
Zitat von engel21 im Beitrag #872 hab meinen neuen Rock getragen und mich wohlgefühlt. Schon seltsam, im Sommer trag ich sehr oft Kleider und es ist ganz selbstverständlich. Im Winter ist das anders und ich weiß gar nicht so genau warum.
das habe ich mich auch schon gefragt, geht mir genau so. Ich stehe leider in der Arbeit oft im Labor und das ist etwas unpraktisch, aber ich denke, möglich. Sieht dann bescheuert aus mit Sicherheitsschuhen. Und jetzt zur Pandemie Zeit komm ich sonst ja kaum noch irgendwo hin. Im Sommer trag ich sehr gerne Röcke, anders sind die Temperaturen auf der Arbeit gar nicht auszuhalten, dann muss ich aber leggins anziehen, und schon das ist eigentlich grenzwertig (Beine müssen richtig bedeckt sein).
@vzv, alles Gute für das Mädchen und für den geplagten Kater @Coura, euch allen auch gute Besserung! @vibe, daumengedrückt, dass dir das neue Ebike weniger Probleme bereitet als das alte. da war doch damals noch der defekte Akku, gell? @arlene, oh ja, das Telefonieren ist für mich auch immer ein Problem. Muss nur jetzt für den Sohn ein gutes Vorbild abgeben ;-)
Massage: oh, das möchte ich jetzt auch mal wieder haben. Ich sollte mich darum kümmern.
Gestern:
* war gestern tatsächlich mit 3 Autos unterwegs, weil das meines Mannes ganz weit weg in die Werkstatt musste und ich einen Ersatzwagen bekam. Das einzig Schöne daran war, dass das Wetter so toll war, ich näher an die Berge kam und einen tollen Ausblick auf einen See hatte. Gerade am späten Nachmittag war das Licht so toll, da muss ich mir mal Zeit nehmen und dort spazieren und fotografieren.
* Frisör!! Schon so oft wegen der Umstände verschoben, jetzt endlich fühl ich mich nicht mehr so schrecklich alt, wenn ich in den Spiegel sehe.
* bei meinem Lauf am Fluss diesmal 2 Hoppelhasen ziemlich nah gesehen. Und da fällt mir ein, abends in der Seitenstrasse lief mir noch ein Fuchs über den Weg.
@ vzv: schön, dass die kleine wieder zu hause ist!
@ vibe: ich hatte auch ne gute kritik zum film gelesen und mich dann gewundert... ;)
gestern:
- hab die haare wieder schön (war am vortag beim frisör)
- angenehmes arbeitspensum
- abends mit a in einer bar gewesen, die wir beide noch nicht kannten. ganz schön, wenn auch das essen etwas überteuert war in anbetracht der portionsgrößen... ;) und wir haben tinder-anekdoten ausgetauscht, das war lustig.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)