😊 Eins meiner Lieblingsstrickkleider getragen (auch wenn die Dreiviertelärmel doch etwas suboptimal waren)
😊 Beschlossen, mal ein paar Minuten eher den Stift fallen zu lassen, nachdem es die Woche über immer etwas später geworden war als geplant
😊 Eine neue Nudelauflauf-Variation kreiert, war lecker (und hatte dank der lila Karotte, die drin war, auch eine sehr interessante Farbe )
Samstag
😊 Weil der Mr. arbeiten musste, bin ich auch früh aufgestanden und habe dann mit großzügigen Gammelpausen in Ruhe den üblichen Putzkram erledigt
😊 Hausgemachte Pizza und dazu Lieblingswein
😊 Hübsch gesprenkelte Eier von glücklichen Hühnern geschenkt bekommen und daraus mit freundlicher musikalischer Unterstützung von Monsieur Cohen eine Sachertorte gebacken (wie immer zu später Stunde)
Sonntag
😊 Endlich mal wieder einen schönen Spaziergang unternommen, bei milder Temperatur und herrlichem Sonnenschein und zur perfekten (Mittags)Zeit, so dass wir auf erfreulich wenig Menschen trafen
😊 Meine schöne Wal-Tasse ist leider kaputtgegangen (Henkel ab, war wohl nicht gut angeklebt), aber man kann sie noch kaufen und Mr. MM schenkt mir eine neue zum heutigen Tage.
😊 Pläne für ein Urläubchen im Frühjahr geschmiedet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich trage mal Gesammeltes vom Wochenende nach, nachlesen muss ich später.
Fr-So:
* Das im September bestellte E-Bike ist angekommen und ich konnte es mit dem Herzensmann beim Händler abholen. Ich konnte es immerhin schon mal kurz testen und war sehr begeistert (und habe mich gefreut, dass der Herzensmann mir noch einen ordentlichen Zuschuss zum Fahrrad dazugegeben hat)
* Viel Abstand zum Arbeitsmist. Eine Lösung/ super Idee habe ich zwar derzeit noch nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge auch manchmal ein wenig Zeit brauchen... schauen wir mal....
* Der super leckere Streuselkuchen von der kleinen Bäckerei im Herzensmannwohnort
* Mm: whow, Sachertorte mit Mr. Cohen, das ist ja mal was
* arlene: wechselst Du jetzt im Alltag auf E oder nur zu besonderen Fahrten?
* vibe, frangi, calla.....: Mit allergrößtem Interesse euren Austausch zum Thema Alter und Altwerden gelesen Ich finde ja nach wie vor, dass diese ominöse Zahl weder zu euch und auch gar nicht zu mir passt
Gestern:
auch hier gab s selbstgemachte (nicht von mir) Pizza mit Krautsalat und Rotem🍕🍷
an gefühlter Zurückweisung gearbeitet (a la nicht immer alles so persönlich nehmen) und auch hinbekommen
ganz bewusst gelauscht, was unser Gesundheitsminister bei A.Will von sich gegeben hat und mir meine Meinung dazu gebildet
Guten Wochenstart, vll. kommen heute ja noch 3SD
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🥳✈️🏖mich mal eben weg gebucht , ich fliege in zwei Wochen in die Sonne ☀️, ans Meer . 🏝 ich freue mich sehr, lange Strandspaziergänge, Sonnenuntergänge 🌅 am Meer 🌊
🥰 zum Valentins- Dinner eingeladen, mit meiner Tochter. Die Vorbereitung hat mir so viel Freude gemacht und mein Herz hüpfte fröhlich, angesichts meiner kreativen ♥️ - Ideen. Und es ist herrlich, Zeit dafür zu haben, inklusive Vorfreude.
💝Meine Freundin kommt mich diese Woche für zwei Tage besuchen . Auch wieder Vorfreude, ich hab eine Vorfreude- Woche und dienstfrei noch dazu 😍.
So jetzt gehts an die letzen Vorbereitungen fürs Valentins 💚Dinner 🤩 und liebe 💓 Grüße an euch Angel 💓
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
🥱 Von halb eins bis sieben Uhr durchgeschlafen, herrlich!´
🌞 Es war anders gemeldet, aber heute schien nochmal die Sonne.
Ich habe mit Valentinstag so gar nichts am Hut, habe aber dem VZVM trotzdem eine Karte geschrieben, die ich neulich fand und die so passend war. Text: I LOVE THAT WE BOTH HATE VALENTINE'S DAY
Macht's euch gemütlich und habt einen schönen Abend!
@ Angel deine schönen Vorfreudedinge freuen mich sehr für dich!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 beide Kinder dürfen morgen wieder zur Schule (meine Kleine erst heute, da die Klasse für fünf Tage geschlossen wurde, da nur noch 10 von 20 Kindern da waren) und mein Großer konnte sich heute freitesten 😊 Sonne getankt 😊 jetzt Canapé samt Handy daddeln und danach Sheldon
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ miraculix - sehr süße Geste des Bäckers & schön, euer geplanter Urlaub! @ angel - wie schön, dein naher Urlaub und euer Dinner 😎 @ VZV - deine Valentinskarte ist Zucker 😍 @ Calla - in deiner Familie ist offenbar ganz schön & schöne Bewegung @ thinking - wenn's klappt, ist gut, wenn nicht auch, denn irgendeine Lösung wird sich finden - sicher nicht leicht, aber ginge es mit diesem Mantra? @ MM - Sachertorte selbst gebacken? Bin platt @ arlene - eine Lösung wird dir schon zu-fallen (via dann eben nicht Zufall)
Noch von gestern:
* das Zebra brachte vom Eiscafé italienische Sahnetorte mit
* bin früh eingeschlafen
Heute:
* zum Frühstück die 2. Hälfte des Sahnetorte - schmelz
* konnte heute früher gehen und so wurde es diesmal was mit Sonnenstrahlen im Gesicht in einem Wirtsgarten
* der Lächler des Zebras: er steht vor einem Haus, kommt eine Omi mit zwei Kleinen vorbei und singt. Sagt das Mädchen, "Omi, bitte hör auf zu singen. Du singst so falsch, da fallen mir die Ohren ab". Sagt der Kleine an der anderen Hand der Omo, "Das stimmt!". Omi? Hört mit dem Singen auf und lacht herzlich 😀
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Coura:alles Gute euch und das stimmt , es gibt schlimmere Bedingungen, eine Quarantäne zu verbringen. Arlene:viel Spaß und Gute Fahrt mit dem neuen Rad Miraculix:ja, Vorfreude hat was Thinking: ich drück die Daumen, dass die neue Schule passt für den Sohn Angelwings:oh ja, Sonne, Strandspaziergänge, klingt klasse Vzv: euer Sonntag klingt fantastisch Neuanfang :alles Gute dem Knie
Gesammeltes:
😊 Meiner Schwestern beim Umzug geholfen. Die Wohnung ist toll und hell und einfach viel viel schöner, dazu fußläufig, eine Minute :-) ☺️ Mein Mann schickt klasse Bilder aus dem Skiurlaub. Knallblauer Himmel, Sonne satt 😊stundenlang Serien geschaut und dabei meine Strickjacke tatsächlich beendet. Jetzt geht's ans blöde zusammen stricken. Hoffe mit Hilfe auf Youtube wird es klappen
☺️Die Zeit, alleine mit mir, sehr genossen. In der Sonne gesessen, viel geschlafen, gelesen, gesportelt
☺️Mit Töchterlein ein neues Lokal getestet, das war lecker und schöne Gespräche gab es auch ☺️Die Situation bei der Arbeit wird immer skurriler, aber so lange man noch drüber lachen kann, geht's
Zitat von Neuanfang im Beitrag #934 @ thinking - wenn's klappt, ist gut, wenn nicht auch, denn irgendeine Lösung wird sich finden - sicher nicht leicht, aber ginge es mit diesem Mantra?
Genau so mache ich es. Blöd nur, dass das schon seit Jahren so geht und irgendwann die Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Ein neues Mantra kommt aber dazu: er ist volljährig, not my business (na ja.. nicht ganz ). Danke für euer Daumen drücken!
@steffi, Mann im Skiurlaub und du daheim? Ich dachte, es wäre ne Dienstreise.
Gestern:
* endlich wieder Yoga, hatte im Februar Pause gemacht nach der Move Challenge, und das tut mir definitiv nicht gut (die Wehwehchen...) Aber ich ermisse Move sehr, denn in den alten Videos plappert sie mir einfach zu viel.
* in der Mittagspause das Buch endlich ausgelesen
* bei uns ist Valentinstag eigentlich auch nicht wichtig, aber gestern hab ich mr thinking Pralinen gebracht, der Arme... Er sorgt sich zwar jetzt langsam wegen seines Gewichts, aber er fand es schon süss, dass ich ihn beschenkt habe.
Miraculix, das find ich ja lieb, vom Bäcker. Quarkbällchen, da könnte ich jetzt auch drauf!
Coura, gute und schnelle Besserung!
DsD heute:
• Bei uns ist heute landesweit das Pflegepersonal auf die Strasse gegangen, sie sind mehr als am Limit, und nicht erst seit Corona. Ich wünsche ihnen sehr, dass es was gebracht hat. Gut, dass sie sich der Anweisung, nicht zu streiken, widersetzt haben.
• Ich hab auch ein schönes Buch ausgelesen (den allerneuesten Jodi Picoult), wo noch Einiges nachklingt und widergekaut wird.
• Ein Freund hat mir einen Gefallen getan und mir ungefragt was aus dem Baumarkt mitgebracht. Sehr schön, da muss ich da nicht noch hin.
Ich wünsch euch einen rundum guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- einem paketboten drei päckchen für die nachbarin abgenommen und er hat sich so gefreut
- recht spontan j und b zum resteessen eingeladen. hatte noch sauerkrautsuppe vom WE übrig und da kam ein bisschen vertilgungshilfe grad recht. und es war schön, mal wieder mehr als eine person zu besuch zu haben... hatte ich lange nicht.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Thinking: ich drücke die Daumen, dass es mit der Schule klappt! (auch wenn sie volljährig sind, besorgt ist man ja immer noch...) @Arlene: Viel Spaß mit deinem neuen Fahrrad! (hattest du davor auch schon ein e-Bike?) @Emmi: mir fehlt Besuch gerade (bzw. schon ewig, gefühlt) auch sehr...
Meine drei vom Sonntag:
* Das herrliche Wetter für eine längere Runde mit schönen Ausblicken genutzt (auch wenn ich so langsam jeden Stein auf dem Weg kenne). Und dem Liebsten seinen Kuchen danach im Café gegönnt, auch wenn es für mich mal wieder nichts gab…
* Auf dem Heimweg noch einen Bekannten getroffen, und Neuigkeiten aus dem Viertel erfahren, das Meiste geht ja immer an mir vorbei
* Der Kater ist so im Glück auf seinem neuen Kissen…
Montag:
* Die Baffeln hingen endlich an der Decke, nachdem wir uns seit Monaten in den Pausen nur angeschrien haben, war das eine unglaubliche Erleichterung für die Ohren
* Meine bestellten neuen Dahlien sind angekommen, die waren bei der Verkäuferin innerhalb von 5 Stunden ausverkauft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie wirklich so schön werden, wie auf den Fotos
* Mich trotz enormer Müdigkeit nach grottiger Nacht mit Migräne abends zum Yoga aufgerafft, zwar aufgrund des Wetters erneut nur virtuell, aber ich war dennoch stolz auf mich (und gut tat es auch)
Heute:
* Zwei Jobangebote, sind zwar beide nichts für mich, aber geschmeichelt fühlt man sich ja doch. Und das eine ging zumindest in die Richtung, über die ich schon mal länger nachgedacht habe
* Viele Haken gemacht in Todoist, entspannt die restliche Woche hoffentlich
Das Dritte hebe ich mir noch auf…
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Thinking ich drücke die Daumen für das Söhnchen - das ist sicherlich nicht leicht @ Emmi toll dein spontaner Besuch @ Vibe die Migräne soll sich gefälligst verzupfen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Vormittag war entzerrt, die Kinder in der Schule, der Mann und ich im Homeoffice 😊 mir zwischendrin ausreichend Pausen gegönnt 😊 jetzt freue ich mich erneut auf mein Canapé und etwas ausruhen, ganz so wie gewohnt geht es halt doch noch nicht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Coura: Alles Gute für dich, und einen leichten Verlauf! 🍀 @thinking: Ich drück deinem Sohn die Daumen. 🍀 @miraculix: Dein Nagellack-Meat-Loaf-Idyll 💝 @MM: Sachertorte ist toll 🍰 @angelwings: Vorfreude und Urlaub in der Sonne, großartig ☀️
Guten Abend gestern 🦉 Angenehm entspannter Einstieg in die Arbeitswoche. 🍤 Ganz tolle, riesengroße Garnelen. ⚛️ Pilotfolge BBT geguckt. (Der Mann braucht Nachhilfe in Serien/popkulturellen Trivia.) heute 🌤️ Frühlingshaftes Wetter. 🛀 Pläne fürs neue Bad. 🩺 Teilentwarnung bei der Ärztin. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Frangi - hoffentlich hat der Streik etwas gebracht! Hier passiert einfach nichts. Von den Pflegekräften hat meines Wissens nur ein Teil überhaupt einen Corona-Bonus bekommen, geschweige denn eine deutliche Gehaltserhöhung. Das ist das Allerletzte! @ MM - euer beider gezeichneten Wale - schmelz. Und dass ihr beide daran gedacht habt @ Emmi - mir war schon bei deiner ersten Erwähnung der Sauerkrautsuppe das Wasser im Mund zusammengelaufen (zum Glück hatten wir dann abends Schupfnudeln mit eben dem) @ vibe - klasse, die Jobangebote. Stärkt in jedem Fall sehr und berechtigt den Rücken @ Morgenschoen - wohnt deine Schwester dann nur fußläufig von dir weg? Das wäre ja schön! @ Mighty - auf die kommende Ganzentwarnung!
Heute:
* wir haben jemandem eine große Freude machen können
* eine Eichhörnchenkarte im Briefkasten, die mich total gefreut hat
* heiße Hühnerbouillon mit besonderen Maultaschen und Brätknödeln; passte zum Regenwetter
Allen die kommenden 48 Stunden alles Gute beim warmen Sturmwetter! Im Norden sollen es Mittwochnacht/Donnerstagmorgen über 100 km/h Wind werden, bei uns etwa 70.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Gekaa, ich werde das E-Bike nur für längere Fahrten benutzen und hätte mir, ohne den Herzensmann, ehrlich gesagt auch noch keines gekauft 🙃
Vibe, es ist mein erstes E-Bike. Ich fahre seit Jahren immer in meiner zweiten Heimat einmal mit dem E-Bike und habe es dort bei den vielen Steigungen sehr zu schätzen gelernt ⛰🚴🏼♂️
Angelwings, schön, wie du für dich sorgst
VZV, das Durchschlafen ist so wichtig und super, dass es geklappt hat 😊😴
Morgenschoen, vielen Dank . Und dir wünsche ich eine schöne Alleinzeit (ich habe ja viele Alleinzeiten und genieße und brauche diese immer sehr)
Neuanfang, die Eichhörnchenkarte 🥰
heute:
* Es war trocken, allerdings auch ziemlich windig, aber ich bin gut mit dem Fahrrad zu Hause angekommen
* Der Herzensmann ist heute und morgen wieder bei seiner Mutter und schickte mir heute Mittag ein Foto von den köstlichen Törtchen, die es in einer kleinen Konditorei im Viertel gibt. Ich habe mich für ihn sehr gefreut, da auch er diese Törtchen so gerne isst 😍
* Ein bisschen Bewegung bei Musik für mich, das brauchte ich heute
An alle Schmerzgeplagten - mir hat mal ein Orthopäde sehr charmant gesagt, dass mit 50 das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Ich denke, da ist was wahres dran.
Gestern sind mir drei junge Männer begegnet, die Blumensträuße im Arm hatten. Süß ! Ich gehöre ja so gar nicht zur Valentinsgeneration.
Leergut abgegeben und da kein Flaschensammler zu sehen war, habe ich den Pfandbon einem Knirps geschenkt. Der hat sich sichtlich gefreut und seine Mama auch. Mir hat es gute Laune bereitet.
Schöner WA Austausch mit einer ehemaligen Klassenkameradin. Wir kennen uns seit der ersten Klasse, konnten aber früher nichts miteinander anfangen.
@thinking: ne, ich fahr kein Ski mehr, nach 2 Skiunfällen hab ich es dran gegeben. Dafür flieg ich im Mai mit meiner Freundin in die Sonne, Wellness, Strand, chillen. @Neuanfang: ja, lach. Aber all meine Schwestern wohnen nur ca. 2 km vom Elternhaus entfernt. Wir sind nicht weit gekommen und alle jetzt wieder in unseren Geburtsstadtteil zurück gekehrt. Arlene: ja, das ist wahrscheinlich so eine Typsache, mein Mann und ich haben ja mittlerweile auch viele gemeinsame Hobbys, aber das er nun echt immer zu Hause ist, macht mich bekloppt. Früher war er ja gerne mal von 8 bis 20 Uhr im Werk, da hat man sich einfach dran gewöhnt. Aber... Jammern auf hohem Niveau
Dienstag:
☺️ Nette Nachrichten am frühen Morgen
😊Nach der Arbeit mit meinen Schwestern und meiner Mama zu Friedhof und danach gab es noch Kaffee und Kuchen in der neuen Wohnung. Sehr gemütlich. Dabei noch meine Schwester, bezüglich Einrichtung beraten können. Ein Job in diesem Bereich, würde mir auch gut gefallen 😊
☺️Freundinnen Abend im neuen Lokal. Sehr lecker und so viel gelacht.
@ vibe: schade, dass die jobangebote nicht gepasst haben. aber ein schönes gefühl ist es trotzdem...
gestern:
- mittags quiche beim französischen café geholt
- badewanne
- mein erstes tinderdate ;) haben in ner kneipe, in der ich ewig nicht war, gequatscht und bier getrunken. ich mochte den. aber mein bauch sagt auch deutlich, dass es bei ihm für ein wiedersehen wohl nicht reicht... dann isses so.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🍀 Der VZVM hat sich noch ein nicht ganz preiswertes Anbaugerät für seinen Traktor bestellt, ich freue mich so für ihn, dass er sich das jetzt leisten kann und vor allem, dass es ihm die schwere Waldarbeit erleichtert.
🍀 Der erste Teil meiner Bestellung beim British Shop kam an. Alls schön und darf bleiben.
🍀 So lange komme ich mit dem neu installierten Magenta TV klar. Ist schon nett, wenn man in Ruhe nachschauen oder auch mal 'binge watchen' kann.