Laura:das klingt schwer. Arlene:gerade eben hab ich mir unser Kinoprogramm angeguckt. War mir gar nicht so bewusst, dass Maskenpflicht am Platz gilt. Revolverheldin:ui das klingt nach Spaß. So ein paar Tage mal raus, würde mir auch gefallen
Freitag :
😊Obwohl ich erst Mittwoch wieder angefangen hab zu arbeiten, froh über den Freitag. Gerade ist es anstrengend. Infizierte Patienten, Kollegen summieren sich. Notfallpläne und und und.... Trotzdem sehr viel gemeinsam gelacht
☺️Meine Freundin brachte mir das Buch Hardland vorbei. Hach, da freue ich mich so richtig drauf.
😊TerassenBesuch mit Glühwein und netten Gesprächen
Emmi, Technikprobleme und sonstiges Durcheinander hatte ich seit Wochen. Ich sag nur 'Mercury Retrograde' ;-) .. nicht dass ich dran glaube, aber seltsam ist es schon. Ist seit gestern vorbei, warten wir es ab :)
Ich darf noch gestern nachtragen, ich war zu müde, abends:
• Schöner Chat mit Cousin
• Das erste Mal seit langem wieder in einer bestimmten Ecke in der Stadt gewesen. Hat sich Einiges verändert seit Juni 21, zum Positiven. Es war schön, im Dunklen am Hafen langzulaufen.
• Das erste Mal seit ichweissnichtwann wieder im Theater gewesen, Aboriginal Tanztheater, was in 20 und 21 gecancelt werden musste. Kein Touri Nepp, sondern Weltklasse. Sehr politisch und gefühlvoll wie gewohnt. Und sehr artistisch. Ich bin froh, dass es wieder geht, trotz langem Masketragen und der ungewohnten Menschenmenge. Aber es fühlte sich wieder ein Stück weit 'normal' an. Sicher auch für die Truppe.
Und heute:
• Trotz Sturm und Regen am Vormittag auf dem Markt gewesen und Freunde getroffen. Und das Gemüsefach gefüllt. Hab Karotten und Madeleines geschent bekommen, weil es schon kurz vor Schluss war.
• Dann kam die Sonne doch noch raus und ich konnte eine Freundin treffen
• Ganz langer Nachmittagsschlaf, ich bin komplett gecrasht, nach der Woche. Aber wie gut, dass ich es mir einteilen kann. :)
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@@Engel: ich bin auch schrecklich unbeweglich - toll, dass du dran bleibst! @Laura: ich bin auch erschrocken, klingt schwer bei euch, viel Kraft wünsche ich! @Emmi: ich drücke die Daumen für J.!
Meine restlichen vom Donnerstag:
* das Söhnchen hat Falafel für uns alle gekocht (okay, aus Fertigmasse, waren aber dennoch lecker)
* und meine beiden Söhne haben versucht mir Ether zu erklären. Bzw. die Kryptowährungen insgesamt. Ich bin da glaube ich zu blöde dazu. Habe aber immerhin danach ein klein wenig mehr verstanden als davor.
Freitag, schwierig:
* eine Aufgabe im Job, vor der ich echt Bammel hatte, weil ich nicht wusste, wie ich die ins System reinbekomme, zumindest ansatzweise gelöst. Dass ich keine klaren Angaben von vielen Seiten bekam/bekomme, verhindert das fertigstellen, aber am Schluss blieb das Gefühl: mein Part ist getan
* von meinem hiesigen Lieblings Streetart Künstler gibt es eine Briefmarke zu kaufen
* Verabredung mit einer Freundin für Kino in der nächsten Woche (@arlene: und ich werde die Maske am Platz runter machen und für das Essen meiner Chipspackung eben sehr lange brauchen. Bin ehrlich, es sitzt keiner neben mir (es gibt immer leere Plätze neben reservierten) und so langsam muss man meiner Meinung nach entspannter werden)
Für heute gibt es eher nichts. Irgendwelche Schweine haben heute Nacht mein 9 Jahre altes E-Bike vor dem Haus gestohlen. Ich merke, Diebstahl nehme ich immer irgendwie persönlich. Versichert ist es, da gebraucht gekauft, natürlich nicht.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Revolverheldin - die Freude der Kleinen ist sowas von spürbar! Es wird jetzt wirklich mal Zeit, dass Kinder wieder besondere schöne Erlebnisse haben @ Coura - dito = der so schöne Verkleidungsgeburtstag deiner Kleinen @ Morgenschoen - hoffentlich lässt sich beruflich noch alles wuppen @ Frangi - dein, nein euer (also auch derer auf der Bühne) genossenes Theatererlebnis 🙂
Gestern, das Dritte:
* mein erst am Tag davor eingeworfenes Kärtchen an eine alte Dame kam echt noch an und gestern ihr Danke. Es freute mich sehr zu hören, dass sie sich mit Hilfe einer Freundin in einem extra aufgesuchten Laden sehr beschenkt hat
Heute:
* mit Felix schon am sehr frühen Vormittag unterwegs zu sein, um Letztes für den Lunch mit den Juniors zu besorgen. Sehr besonders war, mit wirklich Jahren Verspätung zu entdecken, dass wir einen wirklich hervorragend ausgestatteten und gepflegten Supermarkt (ein wenig wie die in F, I oder E) viel näher bei uns haben, als gedacht (10 km) und ich dort sogar endlich einen wirklich schönen Rahmen für ein besonderes Familienfoto bekam
* unser langes Telefonat mit meinem Bruder heute mit viel Wohlfühlen und Lachern; war mal wieder Zeit und tat sehr gut
* dass die Freundin vom Junior mein Geschenk meines Schurwoll-Capes angenommen hat. Als ich erfahren hatte, dass der Junior in seiner Wohnung ein krasses Heizungsproblem hat, hatte ich es ihr via WA bereits angeboten, aber sie lehnte mit Hinweis auf Pullover ab. Weil sie nicht wusste, dass es eben nicht einfach nur eine Stola ist, sondern in U-Form und damit 10 Mal praktischer als jede Stola, denn du wirfst dir das rechte Halbteil über die Schulter und es hält. Als ich es ihr heute zeigte, freute sie sich total und hat es gerne als Geschenk angenommen. Und ich freue mich sehr sehr! Das Cape hatte ich mir vor Jahren mit x-mas-Geschenkgeld meiner Mutter geschenkt, aber ich trage inzwischen ein anderes. Ich liebe es immer noch sehr und freue mich, dass es jetzt die Freundin des Juniors freut.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang ich finde es sehr schön, dass du mit deinem Cape der Freundin des Juniors eine Freude machen konntest
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Ein Frühlingsstrauß am Frühstückstisch 💐 😊 ganz gemütlicher Nachmittag während die Kleine zwei Freundinnen da hatte und der Große zockte 😊 und jetzt dann hoffentlich ein spannendes Bundesligaspiel
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Vibe, das ist ja ein großer Mist. Der Blitz soll die Diebe treffen
@Neuanfang, schön dein Cape geschenk an die Freundin vom Junior.
@Frangi, Theater, klasse, wie schön solche Erlebnisse wieder genießen zu können.
@Morgenschön, euer Terrassenabend mit Glühwein klingt fein
für heute habe ich schon drei schöne Dinge
ein emotional sehr aufwühlendes, anstrengendes Telefongespräch mit meiner Schwester einigermaßen versöhnlich abschließen können.
war so erschöpft und statt Spaziergang hab ich mich einfach aufs Bett gelegt und die Sonne schien so schön direkt aufs Bett und bin mit meinem derzeitigen Buch in die Karibik gereist. Und an einem der Schauplätze war ich auch schon. Das Buch ist nicht so toll, ziemlich vorhersehbare Liebesgeschichte, aber das ist zweitrangig.
Kürbissuppe köchelt auf dem Herd
Wünsch euch einen schönen Samstagabend und Frangi eine gute Nacht, bzw. guten Sonntag morgen
@Coura: Ofengemüse mit Lachs klingt großartig😍 Wie machst‘n das? Einfach Gemüse schnippeln, ab in die Form, Lachs drauf und in den Ofen? Gibt es dazu ne Sauce?
@Gekaa: Schön, deine kleine Auszeit🥰
@Arlene: Dein Tag auf der Arbeit klingt super!
@Vibe: Bei solchen Themen bin ich auch raus😂🙈
@Neuanfang: Schön, dass das Cape ein neues Zuhause gefunden hat😊
Meine Schönen von heute:
* Konnte einer Freundin bei der Urlaubsplanung helfen
@Laura: Von mir auch alles Gute und viel Kraft euch! @vzv: Und toitoitoi für weiterhin gute Nachichten. @Vibe: Ladri di biciclette, chè stronzi!
Guten Abend gestern 💶 Eine Rückzahlung, der ich lange hinterhermailen musste, kam endlich an. 🚗 Das neue Auto ist nicht etwa, wie ich glaubte, ein Kleinwagen, sondern ein kleiner SUV. Ich hatte die Modell-Bezeichnung am Heck irrtümlich für die Bezeichnung einer Ausstattungs- oder Design-Variante gehalten. Erst nachdem ich jetzt mehrfach drauf angesprochen wurde, und als ein Freund wirklich hartnäckig insistierte („MQ, das ist kein XY, das ist ein ZZ! Guck doch mal hier!“) habe ich das begriffen. 🍷 Am Abend waren wir mit den beiden ältesten Freundinnen und ihren Partnern unterwegs. Zuerst im Restaurant und später noch bei ihnen zuhause, auf einen Absacker. Wir haben gut gegessen, viel erzählt und noch mehr gelacht. Das war sehr schön. heute 🐻 Versandelter Vormittag und dann noch Mittagsschlaf. Es ist so schön, nichts zu tun zu haben. 🐻 Am Nachmittag haben wir das herrliche Wetter für einen Spaziergang genutzt, an einem nahegelegenen kleinen See in einem Waldstück, das ich noch gar nicht bewusst kannte. Während wir dort unterwegs waren, merkte ich allerdings, dass ich dort vor Jahren schon einmal mit dem Auto lang gefahren und begeistert gewesen war, ohne dass es mir seitdem gelungen wäre, die Gegend oder die Straße wiederzufinden. Das war klasse. 🐻 Wocheneinkauf. Wenn man – vom Spazierengehen – rechtschaffen hungrig einkaufen geht, wird der Wagen zwar immer voller als geplant, aber dafür finden sich auch viele interessante Dinge ein, und man kann sich darauf freuen, dass es in den nächsten Tagen leckere Dinge zum Essen geben wird. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich bin jetzt über eure vielen lieben und warmherzigen Worte sehr gerührt. Vielen herzlichen Dank. In der Tat ist unsere Situation sehr schwierig. Ich hätte nie gedacht, wie schnell ein Mensch innerhalb eines Jahre so versteifen kann. Es gibt Tage, die sind richtig schwer, aber es gibt auch Leichtigkeit und viel zu lachen.
Oh Vibe, das mit dem Diebstahl ist richtig gemein. Unserem Sohn wurde kürzlich das Auto gestohlen. Es war nicht mal ein Luxusmodell, sondern ein älterer kleiner Toyoto. Ich denke da wie Engel und noch schlimmer.
Neuanfang - ich finde es schön, dass sich die Freundin des Juniors über dein Cape gefreut hat. Ihr scheint den gleichen Geschmack zu haben.
Mich nach dem Duschen mit einer After Sun Lotion eingecremt. Sofort hatte ich Sommer, Sonne und mein Freibad vor Augen.
Telefonat mit der ersten Lehrerin unseres Sohnes. Sie ist mittlerweile über 90 und ich freue mich immer, dass sie noch so fit ist.
Zitat von engel21 im Beitrag #808 @Frangi, Theater, klasse, wie schön solche Erlebnisse wieder genießen zu können.
Ja, es tat auch richtig gut, mal wieder was auf der Bühne sehen zu können. Ich hatte zwar heute einen Covid Alert für die Veranstaltung in der App, aber das hab ich bei der Menschenmenge schon irgendwie erwartet. Bin aber trotz, dass kein Platz frei war und wir fast so eng wie im Flugzeug sassen, weitestgehend entspannt. Bis auf die Unbekannten neben und hinter mir und meiner Freundin bin ich sonst keinem sonderlich nah gekommen und es war Maskenpflicht. Wäre schon ein blöder Zufall, wenn die Person unter mehreren Hundert mich angesteckt haben sollte (scharf auf den Virus bin ich trotz relativer Gelassenheit aber trotzdem nicht).
DsD heute:
• Im Bett gefrühstückt und Krimi gelesen
• Ein süsses Nichtenfoto
• Weil es so schön war, am Freitag, haben wir spontan Karten für die neue Produktion im Juli gebucht :)
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Neuanfang, dein Cape Geschenk 🎁 für die Freundin des Juniors ist auch -> Wärme schenken 💝 im doppelten Sinn . Vibe, voll fies, dein Fahrrad zu klauen 🔨 Mighty, wie schön, die Entdeckung des Sees und auch sonst liest es sich so rund bei dir 💝 Mondfrau, ich freue mich dich wieder zu lesen Laura, ich wünsche dir, dass es ein wenig leichter für euch wird
🍣 zum allerersten Mal hab ich mir Sushi gekauft. Es sah so köstlich aus und ich musste einfach nochmal neu überprüfen , ob sie mir jetzt schmecken, denn bisher hatte ich es nicht so mit Sushi ( war mir oft zu viel Reisgedöns) aber ich denke, das ändert sich gerade.
🌷 Tulpen und Primeln verströmen Frühling im Haus 🏠
💝nach zwei Monaten wird es etwas leichter mit der Trauer ❤️🩹
Habt einen schönen Sonntag Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ angelwings: es gibt so viel unterschiedliches sushi. denke, es lohnt sich in jedem fall, das nochmal neu zu probieren… 🍣
gestern:
- mit dem patenkind shoppen gewesen. hatte ihr zu weihnachten einen gemeinsamen shoppingbummel geschenkt. und sie fand eine jeans und einen body, die maßgeschneidert ins budget passten…
- danach zusammen essen beim asiaten geholt
- ihre mum hat mir noch schöne fotos von ihrer reise gezeigt
schönen sonntag, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* Habe Bananenbrot gebacken. Mit gerösteten Haselnüssen drin und den restlichen Schokodrops, die noch in der Schublade schlummerten. Banane, Nüsse und Schoki - eine bessere Mischung gibt es wohl kaum.
* Da ich unter der Woche geschlagene drei Tage mit Fieber in den Seilen hing (Masernimpfung, war nicht lustig), habe ich mir eine administrative Aufgabe mit ins Wochenende genommen. Ich glaube, das sollte ich öfter machen. Kam viel schneller voran mit meinem Kram, weil ich nicht ständig von Mails und Telefon gestört wurde.
* Sonne satt. Die Wege im Park waren zwar arg matschig, aber es tat wirklich gut, mal wieder richtig rauszukommen.
* laura: ich bin froh und echt dankbar über Deinen comment. ich war etwas unsicher, als ich Dein SD aufgegriffen habe und was dazu schrieb 🌺🌸 Möge es weiterhin gut gehen und besser werden, alles Gute💪
* vibe: 😠so eine Sauerei mit dem Rad, hast Du noch ein weiteres, ohne E?
* angelwings: sushi ist für mich auch was Besonderes, meistens im Rahmen von family time Tu Dir so gut es geht Gutes
* emmi: wenn Du vom Patenkind schreibst, freu ich mich immer mit euch mit, so klasse😊
SD:
lange Waldrunde, es war kalt und windig, aber die Sonne schien und ich bildete mir ein, es riecht nach Frühling🌻
einen Apfelkuchen nach "gesunden" Gesichtspunkten gebacken: Boden ohne Eier und Zucker, mit Dinkelvollkorn und Eiswasser, Äpfel mit Schale kleingeschnitten, Ingwer und Zimt und mit selbstgemachter Winterapfelmarmelade und Guss mit Apfelsaft drüber Versuch ist gelungen
Mir ein Herz genommen und Einem, den ich sehr mag, vor allem das, was er macht, geschrieben. Bin traurig, dass eine sehr großzügige Spende nicht mal mit einem kl. Danke Erwähnung findet
Habt noch einen schönen Sonntag
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Vibe der dreiste Diebstahl ist mir gestern durchgerutscht. Das ist ein starkes Stück!!! @ Mighty ich bin immer sehr auf deine kulinarischen Dinge gespannt! Alles Dinge, die ich nicht auf dem Schirm habe… @ Angel ich wünsche dir dass sich die Trauer langsam in schöne Erinnerungen verwandelt, auch wenn ich weiß, dass Trauer nie endet @ Mia eine bessere Bananenbrotmischung könnte ich mir nicht vorstellen @ Gekaa auf dass du den Frühling weiterhin riechst und du darfst wirklich traurig sein, wenn nicht mal ein kleines Dankeschön kommt
Meine schönen Dinge von heute: 😊 bis kurz vor halb neun schlafen dürfen 😊 kurzer Ausflug mit meiner Schwester samt Anhang zu einem Geburtstagskind 😊 mein Papa war kurz da
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Calla, bei mir gab es gestern auch ein frisch bezogenes Bett
Emmi, shoppen mit dem Patenkind, wie schön
Mia, die Masernimpfung hört sich fies an. Meine Hausärztin hatte empfohlen, den Masern Titer bestimmen zu lassen und es stellte sich heraus, dass ich einen sehr hohen Wert hatte und mir somit diese Impfung sparen konnte Gekaa, manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es gaaaanz entfernt nach Frühling riecht 🥰
gestern und heute:
* Eine lange Laufrunde mit Bäckereinkehr im Anschluss, wie häufig am Samstag. Dieses Mal habe ich eine neue Brötchensorte ausprobiert und weil ich so fleißig war, gab es auch einen Berliner Ballen mit Blaubeermarmeladenfüllung
* Endlich mal wieder ein langes Telefonat mit meinem Bruder
* Badewannen- und Schönheitsprogrammzeit - perfekt an so einem ungemütlichen Tag wie heute
* Meine Mama hat einen super leckeren Dinkelzopf gebacken. Ich habe einige Scheiben bekommen und werde diese aber gleich schnell einfrieren - ansonsten esse ich sie heute alle noch auf
Guten Abend heute 🎶 Ausschlafen. Zum Wachwerden habe ich mir von Alexa "Ballati tutti quanti - lu coro meu" gewünscht, was mich dann den ganzen Tag als Ohrwurm begleitet hat. 🍽️ Am Nachmittag war mein Vater hier, und der Liebste hat ihn bekocht. (Ich durfte helfen.) Es gab u.a. Lasagne mit selbstgemachter Pasta und einer sehr leckeren Béchamel und außerdem meinen Lieblingsnachtisch: Brombeertiramisu mit Rosmarin und karamelisiertem Pumpernickel. 🧳 Reise-/Urlaubspläne. Fernweh ist was Schönes. Kommt morgen gut in die Woche 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* bei einem Nervthema ruhig geblieben - immer die Diskussion, warum das arme Enkelkind noch keine Schokolade essen darf 😏 Antwort: Weil sie noch zu klein ist und ihr geschnittenes Obst und Fruchtbrei doch super schmeckt 🤷♀️
* Der Feueralarm war nur falscher Alarm, aber jetzt kriegen wir das Teil nicht richtig ausgeschaltet. Das surrt immer mal wieder…🤔
Hab nen schönen Abend und einen guten Start in die Woche 🍀
🍀 ich mochte unseren Ausflug mit dem Schäfchen in den Irish Pub, die Herrnhuter Sterne in den Farben der irischen Flagge, unsere Getränke und unsere Unterhaltung
🌺 der Bußgeldbescheid wegen des Ampelvergehens enthielt „nur“ eine Geldstrafe und 1 Punkt in Flensburg
🌸 die „Kellergeheimnisse“ der nahe gelegenen Burg wurden uns in einer tollen Tour nahe gebracht. Vielleicht war es nicht ganz so gut, dass der Wein vorher gereicht wurde … so waren wir ein wenig angeschickert und unsere Führerin leider nicht ganz so entspannt wie es unsere Stimmung erfordert hätte
☀️ Geburtstagsfeier in der Familie meiner Cousine und wir hatten einige Male Anlass für herzhaftes Gelächter
✨ ich habe meinen Reisepass und das Buch für meine Kamera gefunden … etwas bang war mir schon, da ich nicht mehr so richtig wusste, wo ich noch suchen sollte … und dann im letzten Versteck … da waren sie
@engel: mit Mady mach ich schon seit Jahren. Die machts schon gut, gelle? @Calla: du Backfee! @Laura: ich kenne zwar deine Situation nicht, aber wie sie auch sein mag: ich wünsche dir, dass sich so viel Leichtigkeit wie möglich darin finden mag. @gekaa: für dein drittes :-* @Mighty: Die Reisepläne/Vorfreude ist manchmal fast noch schöner als das „Dortsein“ finde ich. Deine Aufwachmusik hab ich mir gleich mal gegoogelt – die macht ja Laune @Monkele: schön dich zu lesen.
Wochenende: # Spontaner kurzer Stadtausflug mit dem Mfl – war schön, mal raus zu kommen. # seit gefühlten Ewigkeiten mal Filmkuscheln können # wie süß die inzwischen-mehr-meine-Katze bei mir schlafen mag.
# Ein schönes Erlebnis an der Kasse: ich fragte, ob ich vielleicht vor dürfte. Der Mann meinte scherzhaft „ja, kostet aber“ und als ich ihm ein Zehnerl geben wollte, hat er lachend abgewehrt. Ich meinte dann, ich geb ihm aber einen Glückscent dafür, der ihm die ganze Woche Glück bringen soll, den soll er sich in die Tasche stecken. Das hat ihn dann richtig berührt und er meinte das macht er, er wäre Busfahrer und da kann er das bei dieser Witterung tatsächlich brauchen.
# Netter kurzer Spielebesuch # Überraschend ein Schnäppchen machen können.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ engel - Venedig klingt sehr schön! @ Monkele - Lanzarote auch @ Brygge - Glück gehabt @ Vibe - was ein dreister Diebstahl! @ angel - mal einen Drücker
gestern:
* unseren besten Freunden geht es wieder besser (C trotz Booster mit leider heftigen Verläufen)
* der italienische Koch, der trotz der nur sehr wenigen Gäste beim Schnippeln in der Küche sang
* Kölscher Wisch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung