Quincy, dann wünsch ich dir ganz schnell Vollentwarnung!
DsD heute:
• Mein Küchenlicht ist repariert und so hell war es schon länger nicht mehr :) Mein Respekt vor Neonröhren war überflüssig.
• Meinen neuen Airfryer getestet und für gut befunden - muss nun nur noch den Plastikgeruch wegbekommen.
• Komplimente
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* war mal wieder schrecklich früh wach und habe ausnahmsweise mal den Morgen nicht vertrödelt, so dass ich etwas vorschaffen konnte und dann am Freitag ein bisserl früher heim darf.
* mich durch die Ernährungsdocs am Montag Abend motivieren lassen und abends Lachs mit Ofengemüse bunt gekocht.
😊 Eulige Sistapost im Briefkasten gehabt - danke, Du Liebe! 😘
Und von gestern:
😊 Nachdem der Montag total doof war und mir nichts von der Hand ging, war gestern ein richtig schöner, runder Arbeitstag mit vielen lustigen Gesprächen, gutem Vorankommen und dem ersten schönen Meeting zu unserem diesjährigen Großereignis. Ich freue mich, in dem Kreis wieder ein Event zu wuppen, die sind alle toll.
😊 Bügeln mit Anne
😊 Dran gedacht, noch rechtzeitig vor der Müllabfuhr einen großen Sack ausgemistetes Zeugs vom Speicher in die Tonne zu stopfen, jetzt ist das endlich weg
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
🤗 Ein 'Alles in Ordnung' beim Kontrolltermin meiner Freundin.
🤗 Dem Großneffen, der noch zur 'Untermiete' wohnt und seinen Eltern geht es (wieder) gut.
🤗 Ich hab die Füße wieder schön, auch wenn die Entfernung des Dreckshühnerauges (verursacht von den sexy Socken) unter dem Fuß nicht schön war.
😍 Ich habe jetzt auch eine Tasche vom und mit 'Schwesterherz'.
😊 Ein Telefonat mit einem der Vorsitzenden der einzigen Selbsthilfegruppe in Deutschland, in meinem Bereich. Leider gibt es auch dort niemanden mehr, mit der gleichen Erkrankung. Trotzdem wollen wir in Kontakt bleiben.
Lasst euch nich weg wehen! 🌬🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
möchte schnell noch nachholen... ist ja schon Mittwoch...
Montag * Ein wunderschöner bunter Blumenstrauß vom Kerl zum Valentinstag :-)
* Der Rest war eher so naja... die Engländer kamen mit Schmerzen aus der Hölle...
Dienstag * Urlaubstag, leider nicht so fit gewesen wie gewollt, aber es ging dann doch besser als gedacht nach einer fast schlaflosen Nacht.
* Lange in meinem alten und zum Glück wiedereröffneten Lieblingscafe gesessen und in einer Zeitschrift geschmökert. Und den neuesten Outlander Roman gekauft.
* Auf dem Spielplatz nett geplaudert. (Und gefroren, aber nun gut, wir haben auch die Sonne gesehen :-) )
@ Thinking ich freue mich sehr für dich über euren Freedom day! @ Monkele das alles in Ordnung für deine Freundin und dass es deinem Großneffen besser geht sind schöne Dinge @ Miraculix 🤗 @Arlene Mamas Käsekuchen sind die besten @ Analuisa schön, dass du da bist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Selbsttest ist negativ, ich hoffe, ich kann mich spätestens am Fr freitesten 😊 Pfannkuchensuppe und Zwetschgenrohrnudeln 😊 eine kleine Gartenrunde bei noch Sonnenschein - danach hat es zu regnen begonnen
Passt auf euch auf!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 😊 Kompliment eines Mitarbeiters, ich hätte schöne Augen. ❤️ Der Mann hat wieder genial gekocht. 📞 Mein Bruder rief an. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@thinking: ich wandere aus! Sorry für OT. Genieß es!
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
patensohn A. hat sich gemeldet. Es ist alles in Ordnung und wir treffen uns bald wieder.
mein Auto hat wieder TÜV, ohne größere Probleme und Kosten. Doch immer wieder ein beruhigendes Gefühl
mal wieder eine gute Gesprächsrunde. So wichtig für mich gerade, wenigstens einmal im Monat einen Ort zu haben, wo ich mir einfach alles von der Seele reden kann.
@ Laura - sehr süße Ausweichidee mit dem Pfandbon für den Knirps @ Coura - Daumen ist oben fürs Freitesten @ engel - Glückwunsch zum TÜV (Felix muss kommenden Monat auch hin, aber steht ja derzeit eh mal wieder...)
Gestern:
* um halb vier glücklich zuhause angekommen (also früher, als gedacht und trocken, statt verregnet)
* schönes Ragout
* die beste Freundin meiner Mutter hat sich über das ungewöhnliche Kärtchen sehr gefreut
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Bei uns fallen die Masken nächste Woche weg, ausser in Öffis, KH, Altersheimen. Es wird aber geraten, dort, wo Menschenmengen sind oder wo man sehr dicht an zB Verkäufer, Kassierer kommt, doch eine zu tragen. Hätte ich eh getan, ich hab beschlossen, jetzt nach meinem Gefühl zu gehen und nicht danach, was von oben jetzt erlaubt ist.
Ich muss heute den ganzen Tag an den jungen Mann denken, der gestern bei uns von einem Hai getötet wurde. Ein seltener, tragischer Zufall, aber so schrecklich ... :(
Aber wir wollen ja schöne Dinge suchen:
• Lunch mit Freundin, viel erzählt und mit den Kellnern rumgealbert
• Ich bekomme wahrscheinlich nochmal $2000 von der Regierung, Omicron Umsatzausfall-Ausgleich
• Trotz Hitze, Gewittern und allen Begleiterscheinungen ist es immer wieder schön, abends bei offener Balkontür auf der Couch zu sitzen und den Zikaden und Fröschen zuzuhören :)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: ja, solche unfälle sind furchtbar... schön, dass du wohl nochmal geld bekommst!
@ laura: süße idee mit dem pfandbon!
@ engel: klasse, dass der kontakt zu a. weitehin da ist!
gestern:
- mit j ein japanisches mittagslokal getestet (war ganz lecker, aber auch nicht wow)
- gute jobnews für unsere kunden und mich mit denen mitgefreut
- sehr nette sprachnachricht vom datemann. dass es zwar nicht "geschnaggelt" hat, aber er das treffen sonst sehr gut fand. und wir uns, falls ich mag, gern einfach so weiter kennenlernen können. ob das dann so passiert, sei jetzt mal dagingestellt, aber die nachricht bestägte meinen eindruck, dass er ein sehr sympathischer mensch ist.
lasst euch nicht wegwehen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Bevor mich die ohnmächtige Wut, die ich gerade spüre, noch völlig einnimmt, schreibe ich vielleicht besser schöne Dinge:
Das letzte vom Dienstag:
* der Liebste hat gekocht, während ich duschen war
Gestern:
* der Neurologe ist völlig anderer Meinung als der Orthopäde. Bin noch nicht sicher, ob das wirklich so ein schönes Ding ist, habe aber beschlossen, deshalb auf die KG, die der Orthopäde verschrieben hat, zu verzichten, da hätte ich mich nämlich sowieso mehr als überwinden müssen. Und die Messung war gar nicht so schlimm, die Mitarbeiterin dort kann das wirklich gut...
* zusammen mit dem Söhnchen 4 Stunden lang die Schutzbleche und den Gepäckträger am neuen Fahrrad montiert. Da es keine Originalteile dafür gab, mussten wir ganz schön improvisieren. Aber jetzt ist alles soweit fertig und passt auch einigermaßen
* mit dem Liebsten Trash angeschaut, mehr war gestern nicht drin. Unglaublich, was es für Sendungen gibt. Frage mich da ja immer, was davon gescriptet ist, bzw. ob es wirklich so naive Menschen gibt...
Heute:
* es windet, aber die Sonne scheint, deshalb konnte ich das Fahrrad nehmen, und musste meinen Parkplatz nicht aufgeben (wir haben gerade zusätzlich zur gesperrten Straße noch ein halbseitiges Parkverbot :-(( )
* der gestern gekaufte Riegel hat sich eben als lecker erwiesen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- ein Valentinstag-Rosenstrauß steht seit Montag auf der Fensterbank - eine schöne Musiksession mit anschließendem Pasta-Pizza-Rotwein-Abend - (wieder) aus einem Tief gekrabbelt, das Aufatmen ist ein Glück und die Sonne da draußen auch
😊 Büroarbeitstag hat mir wieder Spaß gemacht. Ich glaube, ich geh so langsam wieder öfter hin, tut doch gut, so live und in Farbe ... und so nebenbei hat sich beim Quasseln mit einem Kollegen auch noch ein Personalproblemchen gelöst, so was passiert halt im Home Office eher nicht.
😊 Die Jungs waren in Vorlesestimmung, das ist immer total schön. Und während das Glückskind von Natur aus eine Knutschkugel ist, hab ich mich besonders gefreut, dass auch das Pantherchen diesmal sehr anhänglich war und mich zum Abschied sogar gleich zweimal drücken musste 🥰 Hab auch erfahren, dass das Glückskind im Kindergarten zum einen durch seine Empathie, zum anderen durch sein Gesangstalent und last but not least durch seine Bücherliebe auffällt ❤
😊 Habe auf eine Bemerkung von Mr. MM nicht so doof reagiert, wie ich es spontan wollte, was bestimmt besser so war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Tag schon was von heute 🦉 Die Arbeit ging heute sehr entspannt und störungsfrei voran. Ich konnte Liegengebliebenes wegarbeiten und früher Feierabend machen. ⚱️ War auf dem Friedhof, und als ich gerade unansehnlich gewordenen Blumen- und Kranzschmuck vom Grab räumte, sprach mich eine sympathische Frau an, die dort mit ihrem Hund spazieren ging. Mit meinem Namen. Es stellte sich heraus, dass sie eine der beiden Trauerkarten geschrieben hatte, die direkt an mich gerichtet waren. Ich erinnere mich undeutlich. Sie ist eine ehemalige Schülerin meiner Mutter und hat als Kind einige Male auf mich aufgepasst, als ich noch sehr klein war. (Wir sind, denke ich, 6 bis 7 Jahre auseinander.) Sie hat sehr freundlich und liebevoll von meiner Mutter gesprochen und meinte, dass man sie in meinem Lächeln und meinen Augen wiedererkennen würde. Das hat mich umgehauen. Überhaupt war sie sehr ... ruhig, warm und zugewandt. Das war eine total schöne Begegnung. 🍷 Und gleich hol ich den Mann vom Bahnhof ab, und wir gehen zum Griechen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ MightyQuince - was eine berührende Begegnung und ein sehr schönes Kompliment 💕 @ Frangi - Glückwunsch zur Omicron-Beihilfe @ Vibe - klasse, dass du jetzt doch Schutzbleche und Gepäckträger hast @ MM - ich wünschte, ich könnte auch erstmal die Klappe halten. Fällt mir sehr schwer (Chef 2 kriegt das gerade sehr ab) @ kaffeewasser - ja, Sonne ist derzeit wirklich ein Glück und ein echter Aufheller. Sehne mich auch sehr nach mehr
* zum Glück fand ich meinen Fahrradschlüssel nicht in der Handtasche und war zu faul, nochmals in die Wohnung hoch zu gehen. Bei dem Wind hätte es mich schier umgeweht! Im Gegenzug war dann das nach Hause laufen bei weiter Wind sehr erfrischend. Vor allem war es warm genug für mein Cape - freu
Die anderen 2 kommen noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mighty so rührend deine Begegnung am Friedhof @ Marie-Madeleine wie schön deine Kuscheleinheiten @ Kaffeewasser1 das Tief soll weit weg bleiben @ Vibe baldige Genesung @ Emmi evtl entwickelt sich ja eine schöne Freundschaft @ frangipani Glückwunsch zum Bonus @ Neuanfang gehen war heute eindeutig die bessere Alternative
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Freigetestet 💪 😊 nett mit meiner Kollegin gequatscht 😊 der Sturm hat bisher kaum Schäden bei uns angerichtet
Lasst euch nicht wegwehen und bleibt gesund!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Vibe, dir dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrrad 🚴🏼♂️
heute:
* Statt Fahrrad gab es heute mal ein Stück des Weges mit der Straßenbahn zur Arbeit, auch mal schön (zurück bin ich dann aber gelaufen)
* Meine Mama hat Käsespätzle mit einer Käsemischung aus der Sennerei in meiner zweiten Heimat gemacht - super lecker
* Bei meinem Lieblingsradiosender meinte der Sprecher vorhin, dass im Laufe des Abends der Wind, und nicht er, wieder abnimmt. Mir hat diese Vorstellung irgendwie gefallen, dass man den ganzen Tag über alles essen kann und das dann am Abend wieder abnimmt
noch schnell Bestellungen aufgegeben für Artikel, die wegen neuester EU Richtlinien nicht mehr verkauft werden dürfen ein bestimmter Duftstoff, 20 Jahre kein Problem, aber ab 1.3. verboten
bis jetzt keine größeren Sturmschäden hier vor Ort
alle erforderlichen Einkäufe erledigt, dass ich theoretisch bis Montag nicht los muss
@ Mighty, was für eine rührende Begegnung, ich glaube, auf dem Friedhof sind die Leute schon in einer offeneren Stimmung @ Neuanfang, ich freue mich immer über das Cape, so etwas würde mir auch gefallen, irgendwo müsste ich sogar etwas vergleichbares haben @ frangi, Glückwunsch zu der Unterstützung, gerade als Selbstständige @ Ana, wie schön von dir zu lesen @ VZV, auf dass die finale Verabschiedung bald erfolgen kann
Mighty - die Begegnung auf dem Friedhof ist richtig herzerwärmend.
Den größeren Gefrierschrank für Brot und Brötchen in Betrieb genommen. Meine Freundin bestellt in Abständen bei einer hier bekannten Bio Bäckerei. Die Brötchen sind so lecker, da brauche ich keinen Kuchen.
Einen dicken Umschlag für die Beihilfe auf den Weg gebracht. Ist jedes Mal sehr zeitaufwändig, besonders mit der Pflege. Aber ich bin stolz auf mich, wie schnell ich mich in die Materie hineingefunden habe.
Mein Großer war zur Unterstützung da und wir konnten endlich mal wieder einen Großeinkauf machen. Er, Schwiegertochter und die Kinder waren alle positiv gewesen.