@Mighty: Congrats! Und Feijoada klingt echt anspruchsvoll (zu anspruchsvoll für mich :-)) @Miraculix: ich rufe da ja immer an, bei den Paketdienstleistern. Bringt nur nichts. Habe bei DHL meinen Ablagevertrag gekündigt, und bekomme immer noch die Mail "Ihr Paket wurde an ihrem Wunschort hinterlegt". Zumindest ist es nun wirklich der Wunschort, und nicht, wie vor der Kündigung, der Gehweg. DPD und GLS, auch ohne Worte. Ein Paket des Liebsten ging jetzt wieder zurück, weil DPD es im Shop abgegeben hat, aber keine Karte eingeworfen. Wird ja alles nur noch schlimmer, wenn man immer mehr bestellen muss, weil so viele Läden durch Corona verschwinden... und super mit dem Schwimmen! @Thinking: prima, noch ein Land (nach Dänemark und England) wohin ich zur Not auswandern kann. Inzidenzen sind, so der allgemeine Tenor, eben nicht mehr die relevante Größe. Ich freue mich gerade über jeden in meiner Nähe, der sich (geimpft) ansteckt, auch wenn das schräg klingt. So kommen wir vielleicht auch irgendwann mal wieder zur Normalität. @Emmi: jetzt habe ich Hunger. Und Lust auf Sushi :-) @Engel: Super, dass du deine Challenge schon begonnen hast, ich bin glaube ich noch nicht soweit...
Meine restlichen vom Dienstag:
* Stoffe bestellt, die dank der Farbkarten und Muster auch keine negative Überraschung befürchten lassen. Besonders meine Yogahose möchte ich bald fertig haben, bin etwas unzufrieden mit den jetzigen Alternativen. Jetzt hoffe ich auf schnelle Lieferung.
* das Söhnchen ein wenig bei seinen laufenden Bewerbungen unterstützen können. Und auch ein Gespräch über Fernbeziehungen geführt, er muss sich ja entscheiden, wie weit er für seinen Master von seiner Freundin wegzieht. Bin gespannt, wie er sich entscheidet
Gestern:
* dank E-Auto schnell zuhause gewesen
* emotional anstrengende zwei Stunden, die mich jedoch positiv gefordert haben. Mal schauen ob sich etwas bewegt
* ruhiger Abend allein zu Hause. Leider ohne etwas leckeres zu essen (war zu faul zu kochen), sonst hätte ich es noch mehr genießen können
Heute:
* die Sonne zeigt sich ein wenig. Und nur noch 25 Tage bis Frühlingsanfang.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Ein relativ ruhiger Arbeitstag, passte mir mit dem Britenbesuch so ganz gut in den Kram. War aber erträglich mit Wärmflasche zu Hause.
😊 Einen riesigen, schönen und ziemlich langlebigen Regenbogen gesehen
😊 Die Jungs freuten sich über mitgebrachte Gummibärchen und turnten abwechselnd auf und um mich rum. Und die Kleene hat schon wieder kräftig zugelegt. Ich bin echt gespannt, wann wir sie dann kennenlernen dürfen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Miraculix - very well done mit dem Schwimmbad und den kids. Gerade Kinder waren/sind sehr die Leidtragenden rund um C @ Frangi - Meditationswochenende @ Emmi - ich freue mich immer, wenn ich von dir und deinem Patenkind lese @ Brygge - Dessous, sehr schönes Geschenk an dich selbst @ thinking - Glückwunsch zu bald weniger C-Leben & könnt ihr denn den Sohn nicht etwas mehr ins Mann betüteln samt Alltag wuppen mit einspannen?
Gestern:
* das Zebra hatte noch einen "alten" Schnellladeakku über. Ist zwar ein anderer Hersteller, aber lädt mein Smartphone schönerweise trotzdem. Hatte schon Sorge, ich bräuchte ein Neues.
* kam zum Glück ohne viel Federlesens gut früher aus dem Bett und konnte so wirklich schon ein wenig früher nach Hause (@ wink zu Arlene - frühes Aufstehen ist für mich trotzdem leider ein Graus)
* zwei Geburtstagskärtchen gerade noch rechtzeitig eingeworfen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
✂️ ich war beim Friseur und hab die Haare schön 😊. Ausserdem liebe ich den Plausch mit meiner Friseuse und weil sie seit der Pandemie nur noch nach Termin arbeitet, waren wir beide ganz alleine im Salon. Das war herrlich ✂️ und tot mir nach der Arbeit mit den vielen Patienten sehr wohl .
💝 langes Telefongespräch mit meiner Freundin, die mir dann auch ihre ersteigerten Schätze auf eBay Kleinanzeigen präsentierte. Ich glaub, ich muss da auch mal vorbei schauen, wenn ich was suche. So tolle Markenprodukte für viel weniger Geld.
😷 Sehr coole , farbige FFP 2 Masken in unserer Apotheke gekauft, die zudem ganz prima sitzen . Unsere Apothekerin hatte sie heute morgen an als sie und was brachte und ich war ziemlich angetan und bin gleich runter. 🌈Einfach mal ein wenig Farbe in den Praxisalltag bringen .🎨
Passt auf euch auf und bleibt gesund. Angel 😇
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Miraculix das neu entdeckte Schwimmbad und das Schwimmen an sich mit den Kids! So wichtig! @ Thinking ich beneide euch um die Aussicht auf ein Ende von dem ganzen Mist… Und euch als Familie weiterhin alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe heute bis kurz vorm Weckerklingeln geschlafen 😊 meine Kleine hat den Schultag geschafft 😊 kurzer Gartenrundgang bei mir. Wenn es noch ein wenig Sonne gäbe, wäre es noch schöner.
Einen schönen Vizefreitag!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Angelwings, ich trage auch gerne mal farbige Masken 🥰
Schnell vor dem Bergdoktor meine drei schönen Dinge von
heute:
* Der Anruf des Künstlers, dessen Krippe (in einer Laterne) ich gekauft habe. So ein netter Herr, der mir die Krippe auch heute direkt vorbeigebracht hat
* Schöne Fotos von einem Freund, der mit seinem Partner unterwegs ist. Die beiden finden immer so nette kleine Hotels und ich habe immer Freude, mir die Fotos anzuschauen
* Eine tolle Spinning Einheit und ein nettes Gespräch mit unserer Trainerin im Anschluss
@Vibe, deinem Sohn wünsche ich viel Erfolg bei den Bewerbungen
@Mondfrau, schön von dir zu lesen. In dunklen Zeiten die Lichtblicke finden; das ist für mich grad auch so wi@
@Miraculix, klasse, dass ihr schwimmen wart. Und schön, eure Bad-Neuentdeckung
@Coura, hier fühlte es sich heute shcon fast wie Frühling an
meine drei schönen Dinge heute
bei fast frühlingshaften Temperaturen mal wieder eine etwas längere Parkrunde .
heute mußte ich IT_HIlfe in Anspruch nehmen. Ein sehr netter, kompetenter Mitarbeiter. Und irgendwie lustig, wenn man vorm eigenen PC sitzt und da passiert wie von Zauberhand etwas auf dem Bildschirm. Und das Problem liess sich nach einiger Zeit dann auch lösen.
Guten Abend heute 🦉 Angenehmer Ortstermin. 🧹 Wohnung ist sauber. 🍲 Heute habe ich mal für das Abendessen gesorgt, und es ist echt ok/lecker geworden. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Weil ich hier was von „drüben“ und „in der Gruppe“ gelesen habe – haben wir denn jetzt irgendwo wieder einen „inneren Bereich“? Und wie komme ich da hin?
@thinking: die „Elendflucht“ kann ich absolut nachvollziehen :-) trotzdem muss man ja auch entsprechend leistungsfähig für so ein Pensum sein – Hut ab.
# eigentlich war ich wieder so schlafmüdefixundfertig nach der Arbeit. Der MfL hat aber zum Brettlrutschn angefragt und es hat richtig Spaß gemacht. Kaum Urlauber, Platz auf der Piste und ich konnte mir das Rennen mit der Stundenkarte liefern.
# meine Hyazinthe ist schon minimal gewachsen. Ich freu mich da immer so dran: erst gespannt warten und gucken, welche Farbe draus wird und dann: hübsch anzusehen und ein toller Duft
# einfach mal: dass ich am Leben bin und mir so viel gutes widerfährt.
Vizefreitag! (endlich!) euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Thinking - ich kann dir sehr gut nachfühlen. Meine Freundin hat ähnliche Probleme.
Mein Mann war in der Lage, sein Brot selbstständig zu essen. Das klappt in letzter Zeit oft gar nicht mehr. Dadurch konnte ich entspannt mein Frühstück genießen.
Großeinkauf mit Auto und dem Erstgeborenen. So musste ich nicht schleppen.
Hurra, ein neuer Schirach. Die Lesezeit vor dem Einschlafen ist gerettet.
- Blutorangen aus Sizilien liegen in einer blauen Schale auf dem Tisch - eine wärmende Tom ka gai-Suppe zum Abend - Vorfreude auf Bettchen und home office
🍊 ich hatte ein wenig Bedenken, die Mandarinen könnten inzwischen verschrumpelt sein, hatte ich sie doch so lange nicht angerührt … und dann überraschen sie mich mit ihrer Süße
🎟 Tickets für die „Kellergeheimnisse“ in der nahe gelegenen Burg am Samstagabend gekauft
🍲 einen wirklich vorzüglichen Kartoffel-Champignon-Eintopf vom Thermomix kochen lassen. Sollte dieser einmal den Geist aufgeben, bin ich verloren
@ vibe: ich drück dem söhnchen auch die daumen für seine bewerbungen!
gestern:
- mit der kolleginnen-a telefoniert, die einen positiven test hatte und nun zu hause ist. zum glück geht es ihr soweit okay, nur sehr müde/schlapp ...
- das bewerbungsgespräch von j lief gut. ich drücke ihr sehr die daumen, dass es klappt und es diesmal passt mit dem job...
- abends mit j zusammen gekocht: spaghetti mit garnelen in tomatensoße. und später vorm bergdoktor vanillesoße gelöffelt (ich bin vanille-soßen-junkie, dem zeug kann ich echt nicht widerstehen ;))
habt einen guten freitag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von Angelwings im Beitrag #780😷 Sehr coole , farbige FFP 2 Masken in unserer Apotheke gekauft,
Ich finde, man sieht mittlerweile viel mehr bunte Masken. Ich finde das super, dann sieht es wenigstens nicht gar so öde und doof aus. (Ich trauere ja immer noch meinen vielen hübschen Stoffmasken hinterher, seufz ...)
Zitat von Emmi_S im Beitrag #789 spaghetti mit garnelen in tomatensoße.
Lecker! Ich muss heute auch mal wieder ein paar TK-Garnelen mitnehmen für den Vorrat, ich hab schon seit Tagen so Bock drauf.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Von meiner lieben C. noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommen, das so liebevoll ausgesucht und passend war, dass mir glatt die Tränen kamen (und ihr dann auch, als ich mich bedankte ... wir sind schon so zwei Heultanten 😀 )
😊 Endlich mal wieder das Bömbchen live getroffen und ein wenig geratscht, und auch in der Mittagspause war's nett, mal wieder mit Kollegen zu reden und uns über nerviges Zeug auszutauschen, das uns allen auf den Keks geht. Stichwort "man fühlt sich dann nicht so alleine".
😊 Abends urplötzlich in ein Stimmungsloch gefallen und wegen Pillepalle sauer auf Mr. MM reagiert, aber der war mir zum Glück nicht böse.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😇 Nach frühmorgendlicher schlechter Nachricht jetzt leichte Entwarnung aus dem KH
🛏 Betten abgezogen, Bettwäsche gewaschen und gleich wieder aufgezogen. Ich freue mich schon drauf, die Wäsche wieder draußen auf der Leine trocknen zu können.
🌄 Wir haben beschlossen, uns ein Angebot für eine Photo-Voltaik-Anlage erstellen zu lassen. Hoffentlich scheint die hier 🌞 dann auch mal wieder.
T G I F - war 'ne blöde Woche. Macht's gut, kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund 🍀!
@ Sonnenblume - schön, von eurem Brettlrutsch'n zu lesen @ Mondfrau - freue mich auch @ VZV - weiter gute Nachrichten aus dem KH 🍀 @ angel - gute Idee, sich und anderen das Leben mit bunten Masken etwas bunter zu machen @ kaffeewasser - wie schön, dein farbenfrohes Obststillleben @ franzi - mal einen Gruß 🌷
gestern:
* konnte trotz allem nachmittags wie gewohnt nach Hause gehen
* das Zebra installierte mir einen neuen DVD-Player auf dem Laptop: habe direkt und mit großer Freude zwei weitere Folgen der Golden Girls reingezogen
* dass ich den Rest Zwieback vom Büro mit nach Hause gebracht hatte: das rettete am Abend das Zebra, dem plötzlich total schlecht war
heute:
* dem Zebra geht es wieder besser, uff!
* mit dem Rad eine große Runde zu radeln à la Bioladen, Papeterie, Feinstrümpfe kaufen, zum Metzger, zum Gemüsemann, zur Bank und für den Rest in den Supermarkt. Dauerte eine Stunde, aber bekam fast alles und all das mit dem Rad erledigen zu können machte vor allem Spaß
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
wir waren ein paar Tage weg und irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, meine schönen Dinge aufzuschreiben. ABER ich habe gerade meine Hausaufgaben gemacht und freue mich mit allen Sportis, Köchinnen, Verliebten und Naturliebhaberinnen mit🤗
Nun gesammelt:
* Das waren ingesamt tolle Tage! Wir waren im Center Parks im Sauerland. Ich kann das wirklich für Familien mit Kindern (von klein bis mittelgroß) empfehlen
* Die Aufregung der Kleinen war so süß, als wir gesagt haben, dass wir heute in den Urlaub fahren 🥰
* Die Fahrt hat ohne Probleme geklappt
* Etwas Schnee war auch da
* Tolles Schwimmbad - wir hatten so viel Spaß dort
* Haus stand noch, als wir nach Hause kamen (in der Nachbarschaft wurde vor ein paar Tagen eingebrochen. Da hat man schon ein mulmiges Gefühl)
@ Laura, das hört sich sehr schwierig an bei euch. Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir und euch viel Kraft @ Revolverheldin es freut mich sehr, dass ihr nach der schweren Zeit im Urlaub wart! Das hat eurer Kleinen bestimmt gefallen! Ich würde mir das auch wieder einmal wünschen. @ Neuanfang dem Zebra alles Gute @ Vielzuviel weiterhin gute Genesung
Meine schönen Dinge von heute:
😊 eine wahnsinnig gute Note in der Französischschulaufgabe des Sohnes 😊 meine Kleine hatte einen tollen Nachmittag auf einem Verkleidungsgeburtstag 😊 Ofengemüse mit Lachs und es ist Freitag!
Ein schönes Wochenende! Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* coura: War das Zufall, Ironie oder seid ihr da so streng mit dem Freitag?
* Heysa, mondfrau 😘
*laura: ich bin ehrlich auch ein wenig erschrocken, alles Gute und immer ausreichend SD💪🌸
*thinking: ich finde Deine power auch richtig klassse👍
* mm und emmi: Garnelen, jetzt wo ihr`s sagt
* Bergdoktor: ich schau den am Mittwoch auf ORF2 😜
* sonnenblümchen: Du mit Deinem 3. SD berührst mich
Meine schönen Dinge:
heute bewußt oberpünktlich zum Arbeiten aufgehört, kitecat versorgt, kölscher Wisch und dann einfach so in die Sauna gefahren. Dort ganz oben bei 100 grad den Aufguß genossen, im Whirlpool waren dann zufällig nur Frauen , sehr entspannt!
hab das Basenfasten nach Wacker durchgehalten
eine Jeans, die innen mit Fleece gefüttert ist, ist angekommen und passt (so lala) Ich hasse Strumpfhosen und Leggings drunter und jetzt muss ich nur noch viel Zeit für Outdoor haben
Liebe Grüße
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
VZV, die vorsichtige Entwarnung aus dem Krankenhaus 🙏🏼
Neuanfang, die Einkaufsrunde mit dem Fahrrad finde ich super. Das mache ich irgendwie immer noch zu selten 🤔
Revolverheldin, wie schön, dass ihr eine gute Zeit im Sauerland hattet
Gekaa, man kann den Bergdoktor, glaube ich, auch schon vorher in der Mediathek anschauen, aber ich bleibe immer bis zum Donnerstag standhaft
heute:
* Ein Kompliment bei der Arbeit, gute Gespräche und ein kleines Herauskommen einer Kollegin 🤓
* Friseurverwöhnzeit
* Nach Ewigkeiten mal wieder Kino - mit mir alleine Bei uns im Bundesland ist FFP2 Maskenpflicht auch während des Films, aber ich glaube nicht, dass sich alle daran gehalten haben. Ich saß aber alleine sehr weit vorne, es war nicht sehr voll und habe meine FFP2 Maske natürlich die ganze Zeit getragen - und der Film war auch schön 😊
Und heute geht es jetzt gleich schon ins Bett - ich bin super müde!!
@MM: Freudentränen sind die schönsten Tränen der Welt – wie berührend @vzv: Genesungswünsche für das KH! @gekaa: oberpünktlich Feierabend und kölscher: gut gemacht! (und Hut ab fürs Basenfasten, ich würd das nich durchhalten.) @Arlene: Schlaf gut :-)
heute: # endlich-Freitag-Gefühl und „aufs-Wochenende-hinarbeiten“ # nette PN's hier und in einem anderen Strang gelacht, dass ich nicht alleine versehentlich Dinge in sanitären Anlagen versenke # Nochmal Skiwetter ausgenutzt und jetzt rechtschaffen müde.
GSDF! Allen ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
ein Tag, an dem ich ganz oft an das Lied von Rolf Zuckowski denken musste! 💕
Ich freue mich, dass es meinem Geburtstagskind heute mit sich allein, in einer großen, unbekannten Stadt, so gut ging! 😊 Schöne und lustige Urlaubsfotos gab es obendrauf.
Päckle für den neuesten Großneffen gepackt. 🎁
Ihr seid in meinen Gedanken. 🌻
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@Revolverheldin, klingt nach einem schönen Familienurlaub.
@Laura, alles gute deinem Mann und auch für dich.
@Sonnenblume, liest sich immer so schön, dein Spass am brettlrutschen
@Vielzuviel, gut, dass es Entwarnung aus dem Krankenhaus gab
meine drei schönen Dinge heute
dank homeoffice, konnte ich heute in der früh tag 2 der Mady Morrison Challenge machen. Ging nur 15 Minuten, das liess sich gut vor der Arbeit machen. Hat Spass gemacht, auch wenn ich vor mir selber erschrecke, wie unbeweglich ich bin. Kann alles nur noch besser werden.
ein Freitagshighlight, weil es mich auch so schön von meinen eigenen Problemen ablenkt. Die Nachhilfestunde mit L.
in der Mediathek ein Spielfilm über Käthe Kruse und dabei stricken