PhoeNixa, Papas Vogelhäuschen wird auch sehr gut besucht 🥰
VZV, ich habe einen 'normalen' Duschkopf und auch eine Regenwalddusche, das ist schon toll 😎
Neuanfang, ich stehe ja lieber eine Stunde früher auf und bin früh auf der Arbeit- dafür kann ich abends nicht gut arbeiten 😉
Coura, Frühlingsgedanken...
Gekaa, ich mag selbstgemachte Kalender auch immer sehr gerne 🥰
Mighty, gut, dass du den Termin gut hinter dich gebracht hast. Mein Ex-Mann und ich sind damals danach erst mal frühstücken gegangen und haben noch unsere Weihnachtsgeschenke ausgetauscht 🙃
Ich reihe mich bei den gerade ständig Hunger habenden Sistas ein...😲 - vielleicht brauche ich mal wieder Gesundwochen oder so
heute:
* Meiner Müdigkeit nachgegeben und mich für ein Nachmittagsschläfchen auf die Couch gelegt
* Eine liebevoll gestaltete Dankeskarte
* Die Online Yogastunde, die sehr erholsam war und gut getan hat
Das mit dem ständig Hunger haben, das scheint gerade um sich zu greifen, und ich dachte, es läg nur an mir... ;-)
Ich will noch schnell nachreichen Montag * Ein wenig disziplinierter beim Aufstehen gewesen und die Madame pünktlicher in der Schule abgegeben.
* Zwischendurch schnell mit dem kleinen Kerl einkaufen gewesen, er ist glücklich gewesen und ich war froh, dass wir das erledigen konnten.
* Einen schönen Dank und Anerkennung bekommen, tat gut :-)
Dienstag * Wieder "papiergebatikt" und Murmelbilder gemalt. (Basteln ist ja aktuell eine "gute" Tätigkeit, nicht draußen bei dem Usselwetter und innerhalb der Familie möglich..., mir macht es aber auch meistens Spaß)
* Leckeres Brot heute bekommen, gibt es nicht immer.
* Und ich bin jetzt einfach mal guter Dinge und gehe davon aus, dass die Abholer der Matratze pfleglich mit ihr umgehen und ich das Geld zurückbekomme. (ein &%$%& Paketdienstleister war gestern zu faul zu klingeln (wir sind immer da, wir sind im Home Office), der Paketshop machte heute ausnahmsweise erst um 13h auf und die Spedition zum Abholen kam schon um kurz nach Zwölf (obwohl Zeitfenster bis 18.00h möglich...), also kein Verpackungsmaterial für die Matratze, wie gesagt, ich bin jetzt bei wird schon gut gehen...)
@Miraculix, Vibe, wer noch?, ich könnte grad auch die ganze Zeit essen
@Vibe, ich möchte ja auch wieder Yoga machen und hab mir jetzt vorgenommen, die 30 Tage Challenge von Mady Morrison zu machen. Muß mich nur noch aufraffen, und dann natürlich dranbleiben. So 2mal die Woche erscheint mir realistisch. Aber wie gesagt, erstmal aufraffen. Das ist im Moment echt nicht so einfach, bin total platt wenn ich nach hause komme.
@Gekaa, Sonnenblume, virtuelles Tanzen fand ich auch gewöhnungsbedürftig und habs nur ein paar mal ausprobiert.
@MightyQuince, wie gut, dass du den Scheidungstermin nun hinter dir hast.
@Toofo, arrogante IT-ler sind mir auch ein Graus.
meine drei schönen Dinge heute
meine Kollegin M. kam auf einen kurzen Kaffeeplausch vorbei.
Büchereibesuch, mal wieder, auch wenn ich da grad echt im Schnelldurchlauf durchrenne, mit FFP2-Maske find ich das shcon recht anstrengend, aber ich bin fündig geworden, das ist ja das wichtigste. Und die Jahresgebühr ist nun auch wieder bezahlt.´
eine interessante Doku über den Schwarzwald in der SWR Mediathek angeschaut.
Blümchen - es war ein Kuchen aus Rührteig mit Ananas und einem Schokoladenguß.
Im Gegensatz zu gestern gab es heute einen ruhigen Vormittag.
Die Wartungsarbeiten an Heizung und Solaranlage sind erledigt.
Schöner Nachmittag mit meiner Freundin. Da sie ihre Mutter gepflegt hatte, kann ich mit ihr ernste Dinge ansprechen und finde bei ihr vollstes Verständnis.
- einen Mads-Mikkelsen-(wie schreibt der sich eigentlich?) Film gesehen und dieses Gesicht bestaunt, dass zwischen Fisch und Adonis hin-und herwechseln kann, so schnell kann ich gar nicht blinzeln - auf Ferienplänen herumgekaut - mir Tulpen ins Büro gestellt
😊 Hab's auf die Yogamatte geschafft und mich doppelt drüber gefreut, weil mich abends noch die Engländer heimsuchten und ich wahrscheinlich erst mal wieder 1-2 Tage pausieren muss.
😊 Dementsprechend habe ich mir dann auch erlaubt, eine eher ruhige Kugel zu schieben, und eine Weile mit Wärmflasche auf dem Bauch gelesen, statt irgendwas Produktives zu machen.
😊 Zwei Lieferungen mit leckeren Dingen sind angekommen ... und auch noch in wunderhübscher Verpackung, mit so was kriegt man mich ja immer ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Brygge, wenns dich graut, dann nimm dir genug Unterstützung mit. Das wird schon.
MM, irgendwie ist Wärmflasche und Couch doch dann auch produktiv. :)
Engel, ich mag derzeit auch nicht lange in der Bücherei bleiben. Oft bestelle ich einfach vor, obwohl mir das Stöbern und Neuentdecken ja auch Spass macht. Aber nicht so richtig mit Maske.
DsD heute:
• Endlich mal wieder Rechnungen schreiben können
• Ein Kompliment
• Ich habe mir ein Meditationswochenende gebucht. Von Freitag bis Sonntag, ausserhalb der Stadt. Es sind zwar noch ein paar Monate bis dahin, aber ich freu mich schon drauf. Daumen drücken, dass nichts gecancelt werden muss.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
seit 2 Tagen könnte ich auch andauernd essen, was mich sehr erstaunt, denn während der Stoffwechselkur kenne ich das eigentlich nicht. Habe gestern auch Dinge gegessen, die off limits sind, aber habe mir verziehen
mich entschieden, die Abzocke eines Online Novelisten zu ignorieren, obwohl mir so eine Schnulze zur Abwechslung mal gut getan hat.
ein Geschenk, welches mir meine Eltern machen wollen, in Auftrag gegeben
@ Mighty cheers to both @ Brygge, das wird auch hier kommt dann die Sistamagie ins Spiel
Hier ist es ausnahmsweise mal etwas heller, welche Wohltat Wünsche euch auch mindestens 1 Wohltat heute
🚆 Auf mich gehört und ein grob geplantes Drei-Frauen-Wochenende abgesagt. Hin- und Rückfahrt jeweils 8,5 Stunden mit Maske im Zug für ein Wochenende ist mir dann doch definitiv zu viel. Und fliegen mag ich aus ökologischen Gründen nicht mehr. Vielleicht finden wir drei ja noch ein näheres Ziel.
✨ Ein wirklich tolles berufliches Kompliment bekommen, jetzt bin ich doch glatt einen Zentimeter größer 😉!
* habe noch rechtzeitig die Vignette auf die Windschutzescheibe angebracht. Ist mir grad noch morgens eingefallen, bevor ich auf die Autobahn abzweige.
* mir einen sportfreien Tag gegönnt, aber das war komisch.
Hallo, heute auch nur schnell meine schönen Dinge, bin platt.
😊 ich habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe, obwohl es gar nicht so danach ausschaute 😊 eine vernünftige Entscheidung getroffen 😊 jetzt Semmeln und Brezen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Zeitlich passte es heute, dass ich vor der Arbeit laufen konnte. Die Runde tat gut und ich war für meine Verhältnisse auch mal ein bisschen schneller unterwegs
* Ein bisschen Gedankenfutter bei der Arbeit und Freude beim Heimradeln - heute schien nämlich sogar die Sonne
* Und nun freue ich mich, wirklich früh ins Bett zu gehen, noch ein kleines bisschen zu lesen und dann ganz früh zu schlafen. Welch ein Luxus
Guten Abend heute 🦉 Konnte wieder ganz in Ruhe mit einem meiner Lieblingsteams arbeiten. Die sind ziemlich eigenwillig, aber wir kommen richtig gut miteinander klar. ✉️ Etwas wirklich Wichtiges, von dem ich schon fürchtete, es verbaselt zu haben, fand sich doch noch wieder. Das war eine riesengroße Erleichterung. 🍲 Mein neues Leibgericht: Feijoada (Der Liebste kocht gerne und sehr gut. Hab ich das schon erwähnt?) Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@frangi: brrr, genau wegen dem Viehzeugs würde ich niemals da leben können wo du lebst (also ich meine nicht die Vögel 😀) @Phoenixa: Enteierung – herrliches Wort! @Thinking: wenn ich lese was du momentan rumrennst und wirbelst und sportelst werde ich schon vom lesen ganz müde (und hungrig.) @MightyQuince: Ja, der Akt an sich ist dann kurz und schmerzlos... wie geht’s dir damit? (und wo ist „drüben“? Haben wir hier jetzt inzwischen auch einen „Innenbereich“?) @Arlene: Schlafen und Yoga... könnt von mir sein :-) @Laura: schleck – klingt nachahmenswert
mehr hab ich mir leider nicht gemerkt.
Gestern war auch mehr so für die Spardose. Dann heute, auch nix großes:
# Dienstlich bisschen was weggeschafft und den Wischmop-Wednesday dazu gemeistert
# Dass ich mich nachmittags einfach mal anderthalb Stunden hinlegen und schlafen konnte (sowohl „terminlich“ als auch vom „inneren Zustand“
# Es hat einiges vom Unaussprechlichen weggeregnet. Doof, was Brettlrutschen angeht, ich bin aber froh – Straßenverhältnisse, Schoren...
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
diverse Grundausstattung für den Enkelbesuch bei eB** Kleinanzeigen geschossen, so braucht ein Besuch kein halber Umzug werden, einiges sogar billiger bekommen ohne Handeln, einfach aus Freundlichkeit, morgen und übermorgen kann ich die nächsten Schnäppchen abholen
neue Fotos von MiniC2, welche Veränderung nach ein paar Tagen, hinreissend
beruflicher Austausch und Erkenntnisse für mich raus ziehen können, den Tipp mit dem Aufschreiben von Dingen für die man dankbar ist habe ich schon mal irgendwo gehört
🌺 für den Nachmittag wurden überraschend alle Termine abgesagt, sodass ich mich ausgiebig meiner Wohnung widmen konnte
🌺 mein Päckchen mit schöner Unterwäsche ist angekommen und rückblickend betrachtend war es doch dumm von mir, darauf zu verzichten, nur weil der Bryggemann sich dafür so gar nicht interessierte … jetzt trage ich wieder sweet underwear … nur für mich und vielleicht ein ganz klein wenig für den hübschen Maler
🌺 am Abend schwimmen gewesen. Es war zwar recht voll, aber das Wasser war angenehm warm und nach dem Bahnen ziehen fand sich noch ein entspanntes Plätzchen im Whirlpool
- unsere IT-frau half mir geduldig bei meinem technikproblem
- mich mit j gefreut, die heute ein vorstellungsgespräch hat
- den abend bei s zu hause verbracht. mit bestelltem sushi vom maestro ;) ... super lecker! und ich bekam diverse selbstgemachte marmeladen/gelees geschenkt, die sie in überzahl im kühlschrank hatte.
habt es gut, hier pladdert es schon wieder aus aschgrauem himmel, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Gestern war schön, dass muss auf jeden Fall festgehalten werden:
* wir waren mit den Kindern schwimmen, sch** auf C* etc, sie waren schon sooooo lange nicht mehr und haben es sehr genossen. Und dabei gab es noch eine Schrecksekunde, weil die Bäder, wo wir normalerweise immer hingehen, keine Tickets mehr hatten. Aber dadurch haben wir ein viel schöneres kleines Bad gefunden, mit einem netten Schwimmmeister und wärmerem Wasser :-)
* die Sonne, ich hab sie kaum wiedererkannt 🌞
* noch mit meiner Schwester und meinem Vater telefoniert
* wir waren mit den Kindern schwimmen, sch** auf C* etc, sie waren schon sooooo lange nicht mehr und haben es sehr genossen.
recht so, das tat euch bestimmt gut!
@blümchen, ich mache bestimmt so viel Sport derzeit um dem Elend zu entkommen. Mann und Sohn hängen daheim rum und ich will einfach nur weg und mich nicht von ihnen auch noch anstecken (von schlechter Laune und Antriebslosigkeit). Aber ich vermisse schon meinen freien Mittwoch. allein im Haus.
Gestern:
* mein Lauf im Regen, der war tatsächlich irgendwie schön. Im Grunde hat mich der Regen gar nicht so sehr gestört, es war ja kein Starkregen, sondern eher ein Nieseln. Die Herausforderung hab ich auch geschafft (5x7 min), obwohl ich vor dem letzten Intervall nicht mehr mochte, aber dann doch wie in Trance lief (diesmal waren die Beine so schwer). Und ich habe einen Hasen hoppeln gesehen (jedes Mal ein neues Tier/Vogel)
* Zeit für den Buchladen abknapsen können, bloss hat mich das Buch bis jetzt etwas enttäuscht. Ich sollte dann doch lieber vorher die Rezensionen lesen.
hier gibt's bald Aufhebung der Corona Massnahmen. Fühlt sich aber noch schräg an, bei den Zahlen. Trotzdem kann man sich langsam freuen und hoffen, dass es so passen wird! Toi, toi, toi!
Thinking, uns wurde heute von den Obrigkeiten auch über die Medien mitgeteilt, dass wir uns jetzt mal so langsam aufeine Endemie einstellen und vorwärts leben sollen. Und nicht mehr so auf die (sinkenden) Todeszahlen starren sollen. Das täten wir bei den Grippetoten ja auch nicht. Und ich muss sagen, bis auf die Masken sieht es 'draussen' schon wieder so aus wie 2019. Etwas weniger Gewusel wäre mir irgendwie doch noch lieb. Auch ohne C. Aber solange in meinem Umfeld immer noch Leute krank werden, ist es halt noch präsent. Anders präsent als die Grippe oder HIV oder was immer sie als Vergleiche rannehmen.
Miraculix, wie schön, ein neues Schwimmbad entdeckt! Schön, solche Zufälle!
DsD heute:
• Ich war das erste Mal seit April 21 wieder bei der Massage. Es war soooooo nötig und er hat kräftig gearbeitet. Fast eine Stunde. Ich war danach total müde und ausgewrungen, aber es tat richtig gut. Und die KK hat 100% übernommen, weil das Jahr ja erst grad angefangen hat :)
• Spontaner Kaffee und Schnack mit Freundin, mittags. Es lebe das Homeoffice!
• Draussen ist das Wetter gekippt, von 36 auf 19 Grad, mit viel Wind und Regen. Dankbar für Couch, Decke, Tee und gleich mein Bett!
Macht es euch schön, heute!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer