😊 Mit dem Glückskind rumgekaspert (der schneidet sooo niedliche Grimassen - ich glaube, das hat er von meinem Papa) und versucht, das Pantherchen in einer Sache zu bestärken, mit der er gerade Probleme hat (alleine durchschlafen ist leider immer noch eine Katastrophe, wäre im Interesse insbesondere meiner Schwester echt mal langsam wichtig)
😊 Bei Edeka den Lachs von Followfish gefunden, den mein üblicher Supermarkt momentan leider nicht führt
😊 Meine Schwester ist gerade völlig im Eimer, eben weil die Kinder auch so miese Schläfer sind. Ich habe Mr. MM beim Nachhausekommen davon erzählt und er hat sie dann noch mal angerufen, sie gleich mit einem lustigen Spruch zum Lachen gebracht und generell mit guten Tips und offenem Ohr ein bisschen aufgebaut. Und vorher hat er schon etwas überkandidelte Fragen meiner Mutter geduldig beantwortet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Arlene, morgens um 6 wäre ich wohl noch nicht so fröhlich .. obwohl, ich sollte es mal versuchen, solang noch Sommer ist (klein anfangen ...)
Coura, gute Besserung dem Kleinen!
Calla, Glückwunsch an den Grossen, zu seiner Note!
Rituals, da schreibt ihr was. Ich muss mal wieder eine Bestellung in D aufgeben, für die weisse und grüne Linie. Falls es die noch gibt ...
DsD heute:
• Ein gutes Meeting gehabt. Ich glaub, der Kunde war einfach nur entspannt, in einem Café sitzen zu können und nicht im Büro. Aber ich glaub, wir haben eine Linie gefunden.
• Anschliessend Krankenbesuch bei 30 Grad, schön draussen im Schatten gesessen und Krankenhausgeschichten zu Zeiten einer Pandemie verglichen. Teil 2 seiner Prozedur steht noch an, aber er ist guter Dinge.
• Mir den Rest des Tages freigegeben und zuhause rumgepusselt, das Gewitter und den Temperatursturz genossen. Die nächsten Wochen werden wieder busier, da wollte ich mir das mal gönnen.
Habt einen schönen Tag, heute!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@neuanfang: Korb ist für täglich zur Arbeit (Regen) und Einkäufe nichts, ich muss zwei Satteltaschen befestigen können... @mm: oh, deine arme Schwester, Schlafmangel ist schlimm. Und es wird ja sicher nicht besser, wenn die Kleine denn mal da ist...
Meine drei von heute:
* mit dem Auto zur Arbeit, vier Minuten sind einfach optimal
* einiges von meiner Todoist-Liste wegschaffen können, habe zwar immer noch Stapel, aber die dringendsten Sachen sind weg
* die Migränetablette wirkt endlich
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Am Abend eine nette Zeit mit Töchterlein verbracht
Donnerstag
☺️Mein Mann bekam die Bestätigung der Zugverbindung. Yeah. Nach 2 Jahren Homeoffice und Stornierung aller Dienstreisen, freue ich mich tatsächlich sehr auf 8 Tage sturmfrei.
😊Noch schnell ne Runde Sport
☺️ Hab schon Wochenende, morgen wieder Überstundenfrei. Hurra
Danke für eure guten Wünsche! Nach Schul- und Kigaschließungen, Homeschooling, Homeoffice, … sind wir das ständige Aufeinanderhocken inzwischen gewöhnt und wir haben Gott sei Dank ein großes Haus samt Garten, somit lässt sich alles entzerren. Ich mag mir nicht ausdenken wie es Familien in einer kleinen Wohnung ohne Garten und evtl noch mit Geldsorgen in dieser Zeit ergangen hat bzw ergehen muss…
@ Morgenschoen ich verstehe dich, was dein Freuen auf sturmfrei betrifft! @ Marie-Madeleine du scheinst einen tollen Mann zu haben
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wir waren mittags mit den Schularbeiten und Homeoffice fertig 😊 Sonne satt, so dass wir im Garten waren und im Hof Inlineskates gefahren sind 😊 den ersten blühenden Krokus entdeckt
Einen schönen Vizefreitag!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Wie immer im Moment donnerstags schnell vor dem Bergdoktor meine drei schönen Dinge von
heute:
* Ein unschöner Tag bei der Arbeit, der mich nun leider doch wieder über Vieles nachdenken lässt 🤔 Positiv war, dass ich heute sehr pünktlich Schluss machen konnte und nun am Wochenende Zeit habe, das alles mal zu überdenken
* Zwei Nachrichten von ehemaligen Herzensprojektteilnehmern, wobei der eine mir berichtet hat, dass er heute seinen Führerschein bestanden hat 🚗😀 Es war schön, die Stimmen von den beiden zu hören und ich habe an die Zeit von damals zurückdenken müssen und bin auch jetzt noch so dankbar dafür, dass wir gemeinsam so eine wunderbare Zeit haben durften 🙏🏼
* Auspowern beim Spinning gerade. Das tat heute ganz besonders gut 🚴🏼♂️
Morgen fahre ich nach der Arbeit mit dem Herzensmann in seine Stadt und freue mich auf das Wochenende dort.
@arlene/frangi: morgens um 6 fröhlich sein – diese Menschen bewundere ich auch immer, ich bin da weder ansprechbar noch hab ich überhaupt irgend ne Stimmung @Morgenschoen: schönen freien Frei—Tag dir :-)
# im bald schließenden Supermarkt ein paar Geburtstagsgeschenke fürs kommende Jahr erstanden # Meiner Autowerkstatt ein paar Muffins gemacht und vorbeigebracht als Dankeschön – die haben sich gefreut # die Hyazinthe macht eine zweite Blüte und duftet schon
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Coura - ihr jungen Eltern tut mir in dieser anstrengenden Zeit aufrichtig leid. Ich bin heilfroh, dass wir, als unsere Kinder klein waren, diesen Mist nicht hatten.
Blümchen - über die Muffins haben sich die Autodocs sicherlich sehr gefreut. Eine nette Geste.
VZV - alles Gute für den Kater. Ich hatte immer erhöhten Blutdruck, wenn wir mit Katerchen zum Tierarzt mussten.
Meine halbjährliche Kontrolluntersuchung hat mir wieder einen Ausflug beschert. Schön war es, mal wieder in der Stadt zu sein und in meinem Lieblingsviertel zu bummeln. Aber ich habe nicht schlecht gestaunt, dass die Bahnen, die im 5 Minuten Takt fahren, brechend voll waren und das zur Mittagszeit. Kurioserweise rückt der Senat von der 2 G Regel nicht ab und warnt gleichzeitig vor zu frühen Lockerungen. Diese Schizophrenie verstehe ich nicht, muss ich auch nicht verstehen.
Auf der Rückfahrt eine andere Route genommen und einen funkelnagelneuen Zug erwischt.
Mich soll möglichst keiner bis 9 Uhr ansprechen, das kommt nicht gut
Und sturmfrei könnt ich auch gut brauchen, dabei brauch ich mich nicht beschweren, denn ich bin die Einzige bei uns, die regelmässig ausser Haus war. Aber mal alleine im Haus sein, wenn es nur für einen ganzen Tag wäre... hach...
Gestern:
* spürte einen Anflug von Unwohlsein und Erkältung und beschloss ins HO zu gehen. Ersteres hat sich als eher psychische Sache herausgestellt. Vielleicht brauch ich ne Pause.
* zum ersten Mal beim Bergdoktor nicht eingepennt, aber so richtig toll fand ich eigentlich nur die Berglandschaft, aber die hab ich hier auch. Das Lästern über die Serie macht mit mr. thinking Spass. Ich zieh ihn dann immer auf, weil er unglaublicherweise ein Fan davon ist.
* hab mr. thinking im wordle erstmalig geschlagen. Wobei ich auch etwas Vorsprung durch seine Unachtsamkeit hatte. Er startet immer mit dem gleichen Wort und es rutschte ihm raus, dass er keinen einzigen Treffer damit landete. Ich hab's dann bei der 2ten Runde geschafft *yeah*
- mein Morgenkaffee, aus meiner Lieblingstasse und ganz für mich in Ruhe - der Himmel ist heute hell und sogar etwas sonnig - nach zwei trüben, depressiven Tagen bin ich wieder bei meinem Lebenspuls und meiner Lebensfreude angekommen und fühle so eine große Erleichterung darüber
@ kaffeewasser: ja, das trübe wetter kann einen wirklich manchmal runterziehen... schön, dass es dir heute besser geht!
@ vibe: mal mit dem auto zur arbeit ist bestimmt klasse...
@ thinking/morgenschoen: dieses nie-allein-sein kann ich mir echt gar nicht vorstellen. dafür fehlt mir dann eben oft das "es ist jemand da"/"ich bin nicht allein"-gefühl. irgendwas ist immer... ;)
gestern:
- in der mittagspause mit s telefoniert. und mich gefreut, dass wir uns demnächst zu dritt mit ner weiteren freundin treffen, die ich ewigkeiten nicht gesehen hab.
- endlich den alten wohnzimmerteppich entsorgt, ordentlich durchgewischt und dann den neuen teppich feierlich entrollt ... ;)) (wink zu frangi)
- die zweite staffel von "the bay" zu ende geschaut
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Im Büro gewesen - das gibt schon immer wieder ein bisschen Auftrieb, mal live und in Farbe die Chefs und Kollegen zu sehen (auch wenn das Essen im HO definitiv besser ist )
😊 Einem spontanen Drang folgend im Keller gestaubsaugt und an ein paar Stellen auch geputzt. Jetzt sieht es endlich wieder ordentlich aus. Eklig, was sich da immer an Spinnweben und anderem Zeugs ansammelt. Das hat mich schon die ganze Zeit genervt, aber entweder hatte ich keine Lust, keine Zeit oder es war mir da unten zu kalt
😊 Klamottenlieferung ausgepackt. Ein Paar hübsche Socken durfte bleiben und ich hab auch endlich einen Glencheck-Blazer. Der Rest war zwar schön, passte aber leider gar nicht (viele Schnitte sind momentan richtig blöd) - ich habe ihn dann ohne ganz großes Bedauern gleich wieder zur Rücksendung verpackt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
🚉🎂 Ich sitze im Zug und freue mich auf das Treffen mit meiner Schwester und unserer Mutter, die heute ihren 87. Geburtstag feiert. Wer hätte das 2016 jemals geglaubt?!
🎸 Der Monkelemann und ich waren im Musical. Sehr überrascht war ich allerdings über die fast volle Besetzung des Saals! 😯
✉ Liebe Sistapost, die anscheinend eine kleine Weltreise gemacht hat, so lang, wie die gebraucht hat. 😘
🍀 Dank VdK Zeitung auf eine spezielle Einrichtrichtung gestoßen und mal dorthin geschrieben.
📚 Die Frau meines Cousins angeschrieben, ob sie vielleicht den Einband des Fotoalbums meiner Großeltern erneuern kann. Zum Glück ist mir wieder eingefallen, dass sie in diesem Fachbereich tätig ist.
📖 Eine Buchempfehlung von Zimtfisch weitergeben.
Habt einen schönen Tag. 🌷🌷🌷
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Viel Spass und eine schöne Feier, Monkele! Gratulation an die Frau Mama!
Kaffeewasser, wie gut, dass es wieder sonnig aussieht, draussen und drinnen!
DsD heute:
• Mal wieder (etwas) mehr als 7 Stunden geschlafen
• Hab mir Macadamias in weisser Schokolade aus dem Unverpackt Laden gegönnt. Ab und an muss da mal eine sein.
• Abends eine leckere Gemüsesuppe gekocht. Die musste auch sein, nach dem Temperaturabfall von 32 auf 21 Grad und Regen und Wind.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Schon wieder einen Tag "verpasst", mal sehen, was ich noch zusammenkriege
Mittwoch * Der erste Abend dieser Woche, an dem ich nicht schon um Acht furchtbar müde war.
* Schnell Dinge regeln können, auch wenn es mich wieder eiskalt erwischt hat (positiver Fall im Team der Kita).
* Den Bergdoktor geguckt; eigentlich wollte ich ja vorgucken, aber ich hab irgendwie die falsche Folge rausgesucht; aber so passte es, weil diese nur 45 Minuten war und ich die restliche Zeit für das Dinge regeln nutzen konnte.
Donnerstag * Mein Bauch hat gemerkt, dass ich mir Sorgen mache, aber ich konnte ganz gut für mich sorgen und langsam machen, so sind sie nicht schlimmer geworden.
* Ein Paket für eine Freundin und ihre Familie in Isolation gepackt.
* Ich bin jetzt zu GNTM am Donnerstag geswitched... obwohl es doch immer langweiliger wird... parallel aber noch Sommerzielen geschaut :-)
@Coura, da ist echt was dran, wir sind es auch schon sehr gewohnt, immer zusammen zu hocken -> guter Hinweis für mein Gedankenkarussell, so schlimm wird es schon nicht werden. Euch trotzdem weiter gutes Durchhaltevermögen!
🤕 Die am Morgen wirklich ekelhaften Kopfschmerzen waren nach dem Frühstück verschwunden. Ich hatte die ja jetzt ein paar Tage, aber ein Blick aufs Biowetter brachte die Erklärung.
💻 Offenbar wird die Suche nach einer Nachfolgerin für mich jetzt doch etwas vorangetrieben. Ein Gespräch mit Scheffe ließ Gutes erahnen.
🎲 Gemütliche Stunde am Küchentisch mit Kniffeln und dem Rest vom 3. Teil vom Sörensen-Krimi.
Heute:
🛏 Rechtzeitig aus dem Bett gekommen, die Telekom hatte sich für ein Zeitfenster zwischen 8 und 16 Uhr angekündigt. (Wie machen das Leute, die nicht von zuhause aus arbeiten? Die müssen dann doch Urlaub nehmen.) Wir hatten aber Glück, wir waren heute die zweiten Kunden auf der Liste. Jetzt habe wir echte Glasfaser bis ins Haus und der Techniker war so nett, mir auch noch mein Magenta TV komplett einzurichten.
🚿 Unsere bestellte Dusche ist da, die können wir gleich abholen.
🍟🌭 Eben eine Currysauce gezaubert, den Mann überrasche ich heute Abend mit homemade Pommes und Currywurst.
T G I F - kommt gut ins Wochenende! Zumindest hier soll das Wetter Sa/So ja einigermaßen gut werden.
Guten Tag gestern 🧓 Nochmal Besuch bei meinem Vater. 🍵 Ganz reizend vom Mann betüdelt worden. 🐈⬛ Der Kater hat keine Kristalle im Urin. Puh. Jetzt bekommt er ein Antibiotikum und Schmerzmittel, und wir hoffen auf Besserung. heute - TGiF 🦉 Sehr entspannter Tag in der Firma. Habe mit den Mitarbeitern geflachst und gescherzt und wurde als Lieblingskollegin bezeichnet. 🐳 Gleich geht’s in die Sauna und eins heb ich mir auf. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Monkele: der Mama herzlichen Glückwunsch und euch eine schöne Familienfeier🌺💖 Magst Du den Buchtipp verraten?
* coura: ich freue mich, dass Dein Großer wieder fit ist👍
* vzv: ich wollte schon schreiben, ob es die Matratze (oder ein Kopfkissen) sein könnte,wenn Dein Kopfweh immer in der Nacht/ in der Früh ist...??
* emmi: Ja, ich finde das "sturmfrei" hier auch immer spannend 😃 Ich weiß mittlerweile sehr genau, dass ich fast schon glücklich bin mit meiner I, me and myself time und Wohnung (aber ich bin ja auch kein Single, vll. auch deswegen)
* frangi: Ihr habt ja echt immer richtige Wetterkapriolen Herbstelt es nicht schon langsam?
SD:
gestern ging es mir so mies, Kopfweh und Übelkeit. Das Gute ist, dass ich mich am Nachmittag mittendrin ausgeklinkt habe und nach Hause gefahren bin, GsD. war und bin ich negativ und heute ist auch schon wieder viel besser👌
ein schöner kleiner Spaziergang am Fluss zu Dritt, mit H. und Hundi🐕😊
endlich auch in meinem Garten die ersten Schneeglöckchen🌼
Entspannte Zeit
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@thinking: manches ist auch einfach nur lustig anzuschaun, damit man lästern kann ;-) @kaffeewasser: wie schön! @vzv: wenn ich dich lese, muss ich hier doch nochmal nachbohren, obs auch mal Kniffel gibt. (Schließlich brettlrutsch ich ja auch mit, gell?)
# Arbeit geschafft, nach einer miesen Nacht inklusive Schlaflähmung # Brettlrutschen – war aber auch eher heavy, mieses Wetter und schwierige Bedingungen (Eis und Wind) aber frische Luft und nicht nur rumgehockt, daher SD # Warme Wärmflasche auf kalte Füße.
Ein schönes Wochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Emmi - Glückwunsch für J und viel Spaß mit dem neuen Teppich @ MM - deine arme Schwester, schlaflos ist Schotter @ Monkele - was ein Füllhorn an schönen Dingen! @ gekaa - schön, dass es dir wieder besser geht @ Morgenschön - genieße dein sturmfrei @ Sonnenblume - sehr süß, deine Muffins für die top-Werkstatt @ VZV - erstaunlich netter Telekomiker
Donnerstag:
* stand eine Stunde früher auf und konnte so eine Stunde früher gehen (da war noch Sonne...) * der kalte Wind machte uns leider einen Strich durch die Rechnung, aber drinnen war es wenigstens gemütlich * das Zebra zauberte noch Crêpe Suzette
Freitag:
* konnte das defekte Schnellladegerät wieder zurückgeben * meine Schwester kaufte vor vielen Jahren ein schmales Holztablett quer über die Badewanne, das ganz schön Kalk angesetzt hat. Das Zebra schmirgelte es ab und ließ es neu ein: sieht aus wie neu. (Ist echt ein Geschenk, dass er so vieles macht) * habe leider wieder sakrisch Knieschmerzen; die Schmerztablette, Übung machen und das Knie nachts hochlegen half
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
3 Schöne, auf die ich mich heute freue (ich wills mal so herum versuchen):
- eine Tangostunde heute Abend - zu zweit ein Winterspaziergang in der Sonne (der Wetterbericht zeigt nur einen gelben Ball, ohne Wölkchen) gleich nach dem Morgen, wenn wir ausgechillt haben. Draußen piepsen Vögel, hört Ihr das? - ein bisschen Yoga-und Lese-Zeit, kein Termin, Telefon aus
Liebe Neuanfang, Knieschmerzen sind doof und sollen heute einen großen Bogen um Dich machen! Vzv, das Kopfweh, und Gekaa, die Übelkeit, auch. Alle husch und weg, abracadabrasimsalabim, und zwar für immer. Frangi und Emmi, yes, Macadamias in weißer Schoki.....seufz