@ mighty: also von deinem liebsten würd ich mich auch bekochen lassen... da läuft einem ja das wasser im mund zusammen!
@ engel: alpakas, wie knuffig...
gestern:
- ich fand das trommeln des regens am fenster irgendwie ganz heimelig
- käsekuchen & lustiger nachrichtenaustausch dazu
- mit j im kino gewesen ('licorice pizza" überzeugte mich aber nicht wirklich... auch wenn es schön war, dem sohn von philip seymour hoffman zuzuschauen) und danach noch ein paar kleinigkeiten beim neuen asiatischen lokal gespeist
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Jetzt hab ich ganz viel nachgelesen, aber hängengeblieben ist doch nicht viel... Letzte Woche war Murmeltiertag, oder? Ich hätte den ganzen Tag schlafen können und hab dann letztlich am Freitag dem Schlafdrang nachgegeben und bin mit dem Kurzen ins Bett...
Nachgetragenes Gesammeltes * mit dem Kurzen beim Möbelschweden erfolgreich gewesen und ein Regal fürs Kinderzimmer besorgt.
* der Kerl konnte seine Mutter besuchen (und wir hatten das erste Waffeleis der Saison, obwohl es doch eher die Blendersonne war, die uns rausgelockt hatte...)
* der Sonntagskuchen schmeckte
* die Madame hatte am Freitag Freundin-Besuch, tat wahrscheinlich beiden gut
* und ich hatte beste "Hoch die Hände, Wochenende"-Stimmung
* überhaupt eher gute als schlechte Laune gehabt (und ich lasse mich nicht von des Kerl schlechter Laune anstecken, ommmmm)
@vibe, wie fies, vor allem weil man grad Fahrräder eh so schwer zu kaufen bekommt. @mighty, wirds jetzt auch mal ne Flugreise geben?
Nach dem Wochenende wieder da (also online) und die schönen Dinge gesammelt für Fr - So:
* der Lieblingskollege hat uns zu seinem runden Geburtstag mittags zum Essen eingeladen und das war schon fast wie früher.. vor C.
* mein Arbeitsweg führt mich an einem brachliegenden Feld neben der Autobahn und mitten im zugebauten Industreigebiet vorbei. Dort versammeln sich diesen Winter nachts anscheinend alle Grau- und Silberreiher der Umgebung und das ist so spannend ihnen zuzuschauen, wie sie reglos da stehen oder manchmal tieffliegen über uns. Traurig nur, dass ihnen so wenig Platz bleibt, weil alles langsam zugebaut wird. Sind immer 10-15 Vögel da.
* mr. thinking hilft jetzt ein bisschen mehr in der Küche, rollte auf seinem Stuhl hin und her.. (aber ansonsten wird er grad leicht depressiv, nicht einfach)
* Sport, die Erste: ein Skitag bei Neuschnee mit Söhnchen. Toll!
* Sport, die Zweite: meine Laufchallenge war am Tag nach dem Skitag ziemlich schwer. Aber ich habs geschafft, die lange Strecke und noch vor dem Sturm
* Schneeglöckchen auch bei uns im Garten
* Söhnchen kennt sich in Grunge Musik mittlerweile besser aus als ich und präsentierte mir einen Placebo Song, den ich noch nicht kannte.
* das Buch (das Shafak mmit den 40...) wird langsam etwas besser und ich werde es nun doch zu Ende lesen.
* habe mit The Call angefangen, ich erinnerte mich an emmis Empfehlung und finde es schon mal gut.
Ich habe lange nichts geschrieben, daher gleich Einträge für gestern und heute
* Die Kaufinteressentin, die hoffentlich bald Käuferin ist, hat sich gemeldet und zugesichert, dass es weiter dabei bleib, dass sie die Häuser kauft, obwohl jetzt 2 Wochen kein Update bzgl. Finanzierung von ihr gekommen ist. * Ich habe das Zimmer, das voller Dinge ist, die ich in irgendeiner Form loswerden oder in unseren Haushalt integrieren will, wird ein bisschen übersichtlicher und leerer, weil ich Dinge bei ebay eingestellt und teilweise superschnell verkauft habe. * Wir haben ein leckeres Abendessen gemacht mit ebenfalls sehr gutem Wein von unserem Lieblingsweingut * Heute morgen war "unser" Eichhörnchen da und hat sich ein ausführliches Frühstück auf unserem Balkon geleistet. Wir konnten es sogar filmen! * Jetzt gerade kommt die Sonne raus.
2x virtuelles Frühstücken mit MiniC2 und seinen Eltern
mein Neffe darf seinen Sohn jetzt öfter und auch bei sich zu HAuse treffen
seit längerem ein direktes Gespräch mit meiner jüngsten Schwester (mit ihr mag ich wirklich nicht tauschen)
Für heute habe ich auch schon zwei...
Mein Montag:
ein morgiges Behördengespräch etwas vorbereiten können, vielleicht zu unseren Gunsten
die Sonne guckt raus, war mir schon nicht mehr sicher, ob es sienoch gibt, z.Zt. mal kein Regen und der Wind hat auch nachgelassen
@ Laura, möge es besser werden, bzw. je nach Diagnose wenigstens nicht schlechter @ Mighty, so ein Nachtisch klingt aber oberlecker , ich genieße es auch, von meinen Männern bekocht zu werden @ Vibe, Fahrraddiebstahl um eine ehemalige Sista zu zitieren Mögen ihm alle Zähne ausfallen, bis auf einen für Zahnweh
Miraculix, bei Euch ist ja eine Menge los, kein Wunder, wenn du müde bist. Gut, dass du dem nachgegeben hast.
Emmi, ich hab bis jetzt noch nix sonderlich Positives in meinem Umfeld über den Film gehört, da werd ich mir den wohl sparen. Aber ich glaub, ich bin eh nicht die richtige Zielgruppe :)
DsD heute:
• Beim Arbeiten nebenher ein gutes Interview zu Magpies, Elstern, Rabenvögeln und Keas gehört. Sehr interessant!
• Eine gute Pilatesstunde und wir haben anlässlich des 20jährigen Studiojubiläums festgestellt, dass ich jetzt 18 davon mit dabei bin. Krass.
• Es ist ein fürchterlich nasser und sehr temperaturschwankender Sommer, aber ich freu mich grad, dass alles so schön grün ist und es zumindest bei uns diese Saison mal nicht brennt.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Nachdem ich noch gedacht hatte, dass es schon ewig kein Birdwatching mehr im Home Office gab, tauchte prompt das Rotkehlchen mal wieder im Garten auf.
😊 Der Humorzwilling stellte mir extra einen Termin ein, damit wir mal wieder ein bisschen quatschen konnten
😊 Die Engländer waren so brav, dass ich wieder Yoga machen konnte
Samstag
😊 Es war tatsächlich mal schön sonnig. Auch wenn ich gar nicht großartig draußen war, tat das enorm gut. Dieser Winter ist ansonsten genauso ätzend grau wie der letzte, fürchterlich.
😊 Ich mag mein Samstagsritual so gerne, nach dem Putzkram erst auf die Yogamatte und dann in die Badewanne zu gehen.
😊 Der Mr. zauberte aus den eingefrorenen Filetresten vom Silvesterfondue ein sehr leckeres Boeuf Stroganoff, ich hätte mich reinlegen können!
Sonntag
😊 Mr. MM kramte eine uralte CD aus dem Schrank, die ich mir als Teenager mal gekauft hatte und immer noch gerne mag, aber ewig nicht gehört hatte (mit so atmosphärischem Zeugs drauf von Vangelis, Enya, Adiemus, Hans Zimmer und so weiter)
😊 Das Wetter war richtig beschixxen, aber dafür habe ich mein sehr schräges, aber auch faszinierendes Buch ausgelesen ("Lincoln in the Bardo" von George Saunders) und ein weiteres verschlungen ("Raum" von Emma Donoghue, war spannend, hat mich aber nicht in allen Belangen überzeugt). Wenn es draußen stürmt und schifft, ist Lesen obergemütlich, so halb in den Kerl verknäuelt, der sich leise kichernd seinem aktuellen Leseprojekt widmete (er will alle Bände noch mal chronologisch lesen).
😊 Netter Wochenendausklang mit ein bisschen "Kitchen Impossible" und einer Serienfolge von "Goliath"
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke für euer Mitfühlen.. @Geka: bei meiner Kondition und unseren Steigungen ist ein "normales" Fahrrad für mich leider keine Alternative Habe mich jetzt zwei Tage intensiv informiert, leider ohne Erfolg. Die 5 Kriterien, die das E-Bike haben muss, schließen sich zum Teil aus. Wichtigstes Kriterium: Gewicht unter 20 kg, damit ich es die Treppen hochbekomme. Ich werde künftig kein Rad mehr vor dem Haus über Nacht stehen lassen, auch wenn es lange gut gegangen ist und es super gesichert ist. Leichte Bikes sind aber so gut wie immer ohne Gänge, also nichts für Steigungen, oder liegen deutlich über meinem Budget :-( @Emmi: Schade, den Film werde ich morgen auch schauen, und wir liegen da ja oft beieinander, was die Einschätzung betrifft.... @Engel: Venedig, wie schön, da würde ich auch gerne mal wieder hin... @Thinking und Miraculix: Richtig, nicht anstecken lassen! (bei uns war da dieses Wochenende wohl eher der Liebste gefordert :-))
Meine drei von gestern, ich versuche es:
* unsere Freunde waren spontan zum Kaffee da (eigentlich war auch noch ein Spaziergang angedacht, aber das haben wir dann doch sein lassen... was ein usseliges Wetter). So haben sie auch gleich mal das Söhnchen wiedergesehen und seine Freundin kennengelernt
* der Liebste und ich haben Fragebögen verglichen, und hatten auffallend viele Übereinstimmungen in Einschätzungen, was irgendwie ein gutes Gefühl war
* Spannend, so ein Wintergewitter. Irgendwie unwirklich.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Dann will ich auch mal wieder, mit Nachlesen, aber ohne Kommentare, das schaffe ich grade nicht.
Gesammeltes Schönes:
🍀 Eine ausgesprochen zeitraubende und anstrengende Aktion im Wohnzimmer, zum Glück zusammen mit dem VZVM. Wir haben alle Bücherwände (ca. 32 Meter Regalböden voller Bücher, teils zweireihig hintereinander) entstaubt, incl. der Bücher. Unglaublich, was sich da so alles ansammelt. Bei der Gelegenheit wurden dann auch gleich die Polstermöbel abgesaugt, die Fensterbänke, der Ofen gereinigt. Und der SUB sortiert.
🍀 Danach war ich so platt und hatte so Rücken, dass ich dem VZVM sehr dankbar war, dass er das Kochen übernommen hat.
🍀 Ein Paket für Momox gepackt.
🍀 Viel Lesezeit am Sonntag, während es draußen schüttete und stürmte, und dabei Unmengen Tee getrunken. War sehr gemütlich.
🍀 Am Abend haben wir dann noch mit Defender und Winde einen bei uns umgestürzten Baum von der Straße ziehen können, bevor irgendwas passierte. Man hörte in der Ferne häufig die Feuerwehrsirenen, bei dem aufgeweichten Boden ist noch einiges umgefallen.
🍀 Fernsehzeit am Abend mit Frühling und ein bisschen Kitchen Impossible.
@Sonnenblume: Herrlich, die Geschichte an der Kasse🥰 Schön, wenn es noch Leute gibt, die zu nem Spässchen bereit sind
@Emmi: Wenn ich eingekuschelt im Bett liege, finde ich Gewitter, Regen und Sturm auch immer toll.
@MM: Kitchen Impossible haben wir auch angefangen - ich freu mich immer über neue Folgen. Aber es geht immer so lange. Wir gucken es jetzt häppchenweise 😬
VZV: 👍🏻 Deine Aufräumaktion. Man fühlt sich danach zwar kaputt aber doch irgendwie glücklich
Meine Schönen von heute:
* Wenigstens bis 5:30 Uhr schlafen können. Das war die Nächte davor noch früher. Wenn man eine 4 vorne sieht, rollt einem das echt die Fußnägel auf. Es ist hoffentlich nur ne Phase vom Minimädchen…
* Zufälliges, nettes Treffen mit ner Freundin
* Eine nervige Sache, die ich lange hinausgeschoben habe, endlich erledigt💪🏻
* vibe: Ja, die Steigungen in eurer Stadt, ich erinnere mich, ein stetes Auf und Ab... warst Du auch bei der Polizei, so als kl. Hoffnungsschimmer? Grosse Schexx, ich drück Dich einfach mal
* mm: Ja, das ist wirklich obergemütlich bei euch, trotz, oder gerade weil Mistwetter draußen
* vzv: Ihr seid sooo dermaßen fleißig 💪
SD:
zu früh, aber mit gute Stimmung heute morgen aufgewacht, vermutlich war s ein guter Traum
angefixt von @brygge et al hab ich mir heute nach der Arbeit noch neue Unterwäsche gekauft
Couch und Bett stehen immer noch sehr hoch im Kurs, schön, dass ich das hab 😍
Schönen Abend
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* Es roch so lecker als ich von der Arbeit kam -und ich wusste, dass es dieses Mal für mich/ uns war (und nicht für die Nachbarn), da meine Mama die Rouladen für heute Mittag zubereitet hat
* Ideen, wie ich vielleicht eine ehemalige Herzensprojektteilnehmerin unterstützen kann. So etwas mache ich ja immer gerne und ich hoffe sehr, dass ich ihr auch helfen kann
* Ein lustiges Video von einem wohl sehr netten Chef gesehen. Ich mag es ja immer sehr, wenn Menschen für Späße zu haben sind, über sich selbst lachen und sich selbst nicht sooo wichtig nehmen (also so eher das Gegenteil von meinem jetzigen Chef sind )
Mighty Quince - Urlaubsplanung ist das Schönste am Urlaub. Viel Spaß weiterhin.
Monkele - herzlichen Glückwunsch zur langen Freundschaft. Das ist etwas ganz wertvolles.
VZV - ich bin immer tief beeindruckt, wenn ich von eurem Arbeitspensum lese.
Meine Teelieferung aus dem hohen Norden kam an.
Habe mich über Bayerns Entschluss, die einrichtungsbezogene Impfpflicht erstmal auszusetzen, sehr gefreut. Ich hoffe, dass wir nachziehen und uns dadurch einige Pflegekräfte erhalten bleiben. Die Damen arbeiten jetzt schon oft 7 - 8 Tage hintereinander und haben dann grad mal einen Tag frei.
Überweisungen zur Bank gebracht.
Zum Tee am Nachmittag gab es eine Streuselschnecke.
@Monkele, es freut mich, dass ihr ein Urlaubsziel gefunden habt.
@Vibe, ich drück dir die Daumen, dass du ein passendes Rad findest.
meine drei schönen Dinge heute
mein backender Chef hat wieder Kuchen mitgebracht, sehr, sehr lecker
hab mir an MarieMadeleine ein Beispiel genommen und hab mich nach Feierabend direkt auf die Yogamatte begeben. Tag 4, gut für meine Motivation ist grad, dass die Einheiten recht kurz sind (heute 25 min) das passt.
die Ernährungsdoc gucke ich gerade einfach sehr gerne
Zitat von engel21 im Beitrag #841 die Ernährungsdoc gucke ich gerade einfach sehr gerne
ich auch, aber wie immer zur Zeit bin ich gestern dabei eingeschlafen (beim Bergdoktor auch :). Muss ich halt nachholen.
* ein schöner sonniger Tag nach der schlimmen stürmischen Nacht. Interessant, das ich die halb durchwachte Nacht tagsüber gar nicht so gespürt habe. Aber dann abends früh am TV weggepennt bin.
* Pilates Stunde onlien. davor noch schnell zum Studio gezischt und meine bestellte Rolle abgeholt. Hab ich dann fast bereut, denn die Übungen damit sind mörderisch. Unterarmstütz auf dem wackligen, wegrollenden Ding???
* beide Daheimhocker waren gestern besser drauf. Mr thinking tut das zwischendurch arbeiten ganz gut.
@ thinking - klasse, dass es mit dem Skilaufen erneut geklappt hat! @ Vibe - hier auch Wintergewitter. Ich dachte erst, ich hätte mich versehen (fotografiert da draußen wer? ☺) @ VZV - topp, dass ihr den Baum selbst habt entfernen können ohne Feuerwehrhilfe
heute:
* kam wie geplant eine Stunde früher aus dem Bett/ins Büro und samt einer Überstunde hintenraus doch noch am Nachmittag in die Badewanne
* dass ich mit dem Rad unterwegs sein konnte (hätte es morgens notfalls auch geschoben, Hauptsache später schnell zurück...)
* Kaninchen in Senf-Sahne-Sauce
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
thinking, meinst du eine Plank auf den Unterarmen, auf der Rolle? Ja, das freut die Bauchmuskulatur :) Schaffst du schon. Hat euch das Wordle Fieber eigentlich noch nicht ergriffen? Waere das was für deinen Mann?
Engel, ein backender Chef ist ja mal was ganz anderes!
Vielzuviel, daran sieht man, dass ihr im eigenen Haus wohnt und nicht vorhabt, jemals wegzuziehen. 32 Regalmeter Bücher?? Herrlich! Trotz Abstaubenmüssen.
DsD heute:
• Der Freund, der gestern plötzlich ins KH musste, hatte seinen Humor noch. Zum Glück ist es alles nicht ganz so schlimm, nur unangenehm. Und wie gut, dass es da WiFi gibt.
• Ich bekam vom grossen Zwilling ein Privatkonzert, heute abend. Die werden immer mutiger.
• Die Sonne kam wieder raus und es fühlte sich direkt mal wieder nach normalem Sommer an. Ganz entspannt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Viel nerviger Kleinkram auf der Arbeit, aber immerhin haben sich ein paar Dinge geklärt, die schon länger vor sich hin geschwelt haben. Große Organisationen sind echt manchmal ein Kreuz.
😊 Beim Dealer gewesen und drei neue Bücher abgeholt. Der Inhaber grinst schon nur noch, wenn er mich sieht
😊 Was Neues zum Abendessen ausprobiert. Das sollte ich viel öfter machen, da macht das Kochen meistens viel mehr Spaß. Und lecker war's auch (Nudeln mit Kartoffelwürfelchen, Blumenkohl, Tomate und Chili)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 ich denke, ich konnte eine Freundin etwas auffangen, die es derzeit mit ihrem Sohn nicht leicht hat 😊 angesichts eines positiven Schnelltests sind wir alle daheim und wir haben es uns so schön es geht gemacht 😊 gute Gespräche mit meinen Eltern und meiner Schwester
Bleibt gesund! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Neuanfang, ich wähle auch manchmal das Fahrrad, weil es einfach schneller geht
heute:
* Die fröhliche Bäckereifachverkäuferin heute früh um 6.15 Uhr
* Interessantes und Nachdenkliches bei einer kleinen Umfrage, die ich bei der Arbeit durchgeführt habe. Dies bestätigt mich umso mehr, häufiger mal genau hinzuschauen
* Kein Regen auf dem Weg zur und von der Arbeit, sodass ich meine Regenhose umsonst eingepackt hatte
Und heute gibt es keinen Sport, sondern eine ganz frühe Schlafenszeit