Neuanfang:Gute Besserung Engel:ein wunderbares Wochenende mit und bei deiner Tochter Vibe:danke für den Hinweis bezüglich this is us Revolverheldin:dein Vergleich mit den Gilmore Girls, lach
Donnerstag :
😊 Ein paar Dinge von meiner Todo Liste erledigt
☺️Schlafnacht in der Buchhandlung, was war das schön. Bis in den Morgenstunden mitten in der Buchhandlung gesessen umgeben von tollen Büchern
Freitag:
😊 Ein paar Bücher durften mit, Kaffeewasser, unter anderem auch der Feigenbaum
☺️Frühstück im benachbarten Café
😊Den Tag auf dem Sofa mit this is us, ausklingen lassen
@ phoenixa: mögen nach dem schwierigen start ins neue jahr ganz viele gute tage ohne schlechte nachrichten folgen 🍀👍🏻
@ frangi: auch mal was aussitzen find ich gut. ich stresse mich oft auch mit dingen, wo ich denke „ wenn ich das nicht mache, bin ich ne schlechte freundin/kollegin/ tante/schwester/tochter/you name it“… aber in wirklichkeit würde es den anderen gar nicht (negativ) auffallen, wenn ich es nicht tue…
gestern:
- super nettes kolleginnentelefonat
- mir mittags aus gemüsebrühe, fadennudeln und einem rest blumenkohl ein mittagssüppchen gekocht
- j kam abends mit essen vom asiaten rum und wir haben erst in der küche geschnackt und danach einen sehr strangen film geschaut (the lobster)
habt ein gutes wochenende, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Thinking, ich kann dich ja so gut verstehen, dass du die Laufchallenge im Sommer nicht hättest anfangen können... Ab 20°C wird es für mich für das Laufen wirklich schwierig und ich habe gestern zum Herzensmann gesagt, dass ich eigentlich nur im Winter an Läufen teilnehmen sollte 🙃
PhoeNixa und Blümchen, es ist der ZDF Bergdoktor, den es gefühlt schon immer gibt Viele Geschichten sind übertrieben, aber die Landschaft ist toll und die Geschichte der Hauptfamilie Gruber ist auch interessant - Entspannung pur 🥰
gestern:
* Eine schöne Nachricht von einer ehemaligen Herzensprojektteilnehmerin. Sie ist leider recht früh schwanger geworden, hat aber einen sehr lieben Mann und möchte in diesem Sommer eine Ausbildung beginnen. Ich finde es ja immer so wichtig, dass gerade die jungen Frauen auch für sich selbst sorgen können und hoffe sehr, dass das mit Kinderbetreuung und Ausbildungsplatz(suche) klappt 🙏🏼
* Gute und tiefe Gespräche mit dem Herzensmann 💕
* Ein so schöner Lauf am Abend in traumhafter Kulisse. Es war auch schön kalt, ich konnte viele Fotos machen und habe so viele interessante Mitläufer gesehen. Besonders zu Herzen ging mir ein Vater mit seiner kleinen Down-Syndrom Tochter. Die beiden haben sich gefreut, als ich ihnen angeboten habe, ein Foto von den beiden zu machen und sie haben beide so gestrahlt. Sie sind beide Hand-in-Hand gelaufen und die Tochter hatte so viel Freude an den vielen schönen Lichtern - da ging wirklich mein Herz auf
Neuanfang, weiterhin gute Besserung 🌻 Vibe, meine Daumen sind ganz feste gedrückt 🍀🍀 Phoenixa, oh, weh, das liest sich aber übel mit dem Wasserschaden 🙈. Engel, ich wünsche dir ein wunderschönes WE mit deiner Tochter 💝
📞 drei Stunden mit meiner Tochter telefoniert ….. das hat uns Beiden sehr gut getan 🥰
🥘 Wirsing/Kartoffelstampf gekocht. Das ist ewig her, dass ich das gemacht habe und es schmeckte köstlich.
🦠 immer mehr Ausfälle in der Praxis , wenn jetzt noch jemand in Quarantäne muss, dann geht nichts mehr und wir müssen schließen. Dreiviertel der Ärzte haben sich angesteckt, zwei liegen fies mit Symptomen flach 😷. Ich ziehe meine Maske 😷 jetzt gar nicht mehr aus, Kaffeepause ☕️ hab ich für mich gestrichen . Ich bin wirklich heilfroh, dass ich mich bisher nicht angesteckt habe 🍀🍀. 😇
Passt auf euch auf und bleibt gesund 🌻🍀
Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Angelwings, ich drück die Daumen, dass der Engpass schnell vorbei ist und dass ihr anderen euch nicht noch ansteckt.
Emmi, ganz genauso ist es, mit dem sich verpflichtet fühlen. Das 'you name it' ist bei mir dann noch 'Dienstleister'.
Allen Magengeplagten weiter gute Besserung!
Mehr Kommentare fallen mir grad nicht mehr ein ... hmpf
DsD heute:
• Mal wieder eine grosse Runde auf dem Markt, das hatten wir länger nicht. Die Sonne schien, Hunde dabei, war schön.
• Mittags hab ich Quincy's Satz zum Schlafen gelesen und gleich im Liegestuhl auf dem Balkon umgesetzt.
• Spätnachmittags dann doch noch zum Strand gefahren und kurz eingetaucht. Es waren mir fast zuviele Menschen dort, aber für einen kurzen Dip ging's.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Phoenixa: 😱 Ich hoffe, es regelt sich schnell wieder alles bei euch! Wir haben auch nen vergleichsweise kleinen Wasserschaden am Haus - aber es nervt und zieht sich ewig hin, weil es ein Reklamationsfall ist. Aber das ist ein anderes Thema.
@Vibe: Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
@Emmi: Gut, dass die Untersuchung nichts Schlimmes ergeben hat!
@Arlene: Schön, die Geschichte von Vater und Tochter 🥰 Für sowas bin ich ja echt zu haben und nah am Wasser gebaut
@Frangi: Mal eben zum Strand klingt soo entspannend.
Meine Schönen von gestern und heute:
* Schönes Treffen am Nachmittag - war zwar irgendwann kalt draußen, aber auch schön sonnig🌞
* Zeit für mich
* Booster ist drin. Bisher nur schwerer Arm, sonst nichts🙃
* Ganz klassisch Einladungskarten geschrieben - ich liebe es ja teilweise sehr old school. Ich finde das einfach persönlicher als per WA.
@thinking: Ich finde es auch immer noch ungewohnt, abends zu schreiben. Passt aber so jetzt besser in mein Leben/meinen Alltag. @kaffeewasser: Avatare basteln macht Spaß. 😎 @PhoeNixa: Ging darum, dass man als Schwiegerkind nicht für den Unterhalt eines pflegebedürftigen Schwiegerelternteils herangezogen wird. @angelwings: Ich drücke auch die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Gleichzeitig wünsche ich dir auch irgendwie, dass du zuhause bleiben kannst und nicht mehr in die Praxis musst. @frangipani: Good on you! (Der Mittagsschlaf) @Revolverheldin: Zum Booster 👍
Guten Abend heute 👟 Einheit im Sportraum, dabei „Promising Young Woman“ zuende geschaut. Heftig. Aber sehr guter Film. 🐳 Sauna 🍲 Nett ist, dass man mit dem TM auch variieren kann. Heute habe ich ein Rezept rund um die Grundidee „Slow Cooking Gulasch“ ausgewählt, und obwohl ich alle wichtigen Zutaten durch andere Dinge ersetzt habe, kam was Leckeres dabei heraus. Bleibt gesund 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Als ich Blätter aus einem meiner Beete klauben wollte, kam ein Igel im Winterschlaf zum Vorschein. Habe den Blätterhaufen gleich wieder erneuert, damit er es schön hat. Das hat mich so gefreut, dass er bei uns ein Daheim hat. 😊 gemütlicher Nachmittag mit lernen mit dem Sohn 😊 soeben Pizza sowie griechisches Essen und Besuch von meiner Schwester samt Anhang
Passt auf euch auf!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ angel - hoffentlich sind alle bald wieder gesund und du bleibst es! @ Laura - ich hab dich so süß ist wirklich sehr niedlich @ Coura - der wieder sachte bedeckte kleine Igel 💚 @ Emmi - das waren gestern Abend wirklich heftige Bilder vom Sturm/der Sturmflut
* einen der ätzendsten Supermarktbesuche gut hinter mich gebracht, indem ich gegen auf-die-Pelle-Rücker jeweils garstig war. (Vor allem gegen das Pärchen an der Kasse hinter mir, die sich allen Ernstes, während ich als nette Mit-Kundin schon mal einpackte, direkt vor das Kartenlesegerät stellten. Na, dann konnte ich halt nicht zahlen, bis der Kassierer sie wegscheuchte... 😉)
* wieder mal mit Felix unterwegs zu sein, er schnurrt wie ein Kätzchen
* derweil machte das Zebra Semmelknödel und Crema Catalana
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🍀 Energieschub und Fleißkärtchen verdient: Brot gebacken, Kuchen gebacken, Hundekissen gewaschen, gesaugt, geputzt und zwischendurch noch 25 Hühner gerupft. Danach war ich platt, aber sehr zufrieden.
- Zweisamkeit mit Kuschelmorgen und Spaziergang durch den Sturm und Wetter - eigentlich nur auf einen Kaffee eingekehrt, aber dann spontan Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen und ein Glas Merlot bestellt und dann durch eine riesige Glasscheibe aus dem Warmen heraus weiter das stürmische Wetter und die Spaziergänger beobachtet. So ein Luxusleben! Ich hab es extrem genossen. - heiß geduscht mit Orangenblütenduft, das erinnert gleich an Sizilien
* Der Muskelkater nach dem Freitagstraining fiel gestern morgen nicht ganz so übel aus wie in der Vorwoche.
* Habe Kuchen gebacken.
* Lesezeit. Und ich war so vertieft in mein Buch, dass ich kurz vor Schluss fast vom Sofa gefallen wäre. Herr Mia hat sich schlappgelacht. Bei der Protagonistin machte sich nachts jemand am Haus zu schaffen. Ein Einbrecher vor dem sie berechtigte Angst hatte. Und genau in dem Moment, wo er die Scheibe einschlägt, taucht an unserem Wohnzimmerfenster etwas sehr Großes auf, das sich bewegt. Da hat's mich fast von der Couch gehauen. Wir wohnen seit 16 Jahren in der Wohnung und eigentlich bin ich es gewohnt, dass hier auch die großen Nilgänse nah am Gebäude entlangfliegen. Aber gestern waren Realität und Fiktion wohl ein bisschen zu nah beieinander.
Angelwings, schön, das lange Telefonat mit deiner Tochter Und pass in der Praxis gut auf dich auf
Revolverheldin, Einladungen per Post finde ich auch toll und überhaupt mag ich Handgeschriebenes auch sehr gerne
Coura, wie schön, dass ein Igel bei euch im Garten wohnen darf 🥰
VZV, du hast ja ein schickes neues Avatar 👍😊
Mia, Fiktion und Realität, dann liest du gerade ja ein wirklich fesselndes Buch 🤓
gestern und heute:
* Ausschlafen und frische leckere Brötchen zum Frühstück
* Ein Bummel zum Lieblingseinkaufszentrum, wobei ich mich sehr gefreut habe, dass der Herzensmann freiwillig trotz des Nieselregens zu Fuß mit mir unterwegs war. Er hat ja bei weitem nicht meinen Bewegungsdrang und umso mehr freue ich mich immer, wenn er mal zu Fuß unterwegs ist
* Das Rotkehlchen, das auf dem Weg zur Kirche in einer Hecke saß und wunderschön gesungen hat. Meine Mama und ich konnten auch ganz nahe stehenbleiben und waren ganz verzückt 🥰
* Zusammenhalt und gute Gedanken und Gebete für eine unbekannte Person 🙏🏼
😊 heute morgen fuhr der Herzensmann zum Bäcker um Semmeln, so dass ich nicht raus musste - wink zu Arlene, Semmeln am We gehören bei uns dazu, so gemütlich 😊 meine Schwester war da und wir haben trotz des Sturms einen kurzen Gartenrundgang gemacht und dem Igel noch ein paar Tannenzweige für sein Haus gegeben 😊 erneut gute Lerneinheit mit dem Sohn
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Coura: Ein Igel, wie schön! ich habe schon ewig keinen mehr gesehen, trotz genügend Rückzugsmöglichkeiten in unserem Garten... @MM und Thinking: danke für euere Antworten, muss mal überlegen was machbar ist. Wenn ich mir zu viel Zeit gebe, wird das erfahrungsgemäß auch nichts... @Revolverheldin: ich bin verwirrt, kannst/musst du dich frisch genesen gleich boostern lassen? Oder warst du gar nicht infiziert?
Meine restlichen vom Freitag:
* den letzten Staubwedel im Laden der der dänischen Schwestern erwischt. Habe mich gefreut, weil er online innerhalb eines halben Tages ausverkauft war...
* mein Großer ist relativ entspannt, und plant für alle Eventualitäten. Sehr blöde wäre es natürlich dennoch...
Samstag:
* ein paar kleinere Näharbeiten gemacht, endlich mal
* schwieriges Gespräch, aber irgendwie die Kurve bekommen
* noch eine Folge "This is us" (wobei ich finde den C-Mist hätten sie rauslassen können. Zumal sie sich in manchen Szenen rein rechnerisch schon in 2040 - 2050 Jahren befinden, was ja reine Fiktion ist)
Heute:
* das bisschen Sonne ausgenutzt um einen kleinen Spaziergang zu machen (und dabei darüber nachgedacht, ob sonntägliche Spaziergänge ein Zeichen für fortschreitendes Alter sind :-))
* meine Leggings fertig genäht
* Antrittsbesuch des Söhnchens bei der Familie der Freundin verlief wohl gut... besonders sie war sehr nervös davor...:-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend heute 📻 Neue Folge Fest & Flauschig 🧓 Besuch bei meinem Vater, der sehr aufgeräumt wirkte, und gemeinsamer Besuch am Grab. Ich bin gerne am Grab. ❤️ Der Liebste ist wieder hier. Kommt gut in die Woche 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Vibe: Ich bin nicht nachweislich infiziert, aber ich gehe davon aus. Meine Tests waren zwar alle negativ, ich hatte aber die gleichen Symptome wie mein Mann. Nachdem ich niemanden beim Gesundheitsamt erreicht habe, habe ich mich in Selbstquarantäne begeben - ich wusste ja, was zu tun ist😬 Und da kein Nachweis, kein Genesenstatus. Meine Impfung läuft aber nächsten Monat aus.
Meine Schönen:
* Schöner Spaziergang am Morgen - die Sonne hat sich auch blicken lassen🌞
Mia, ich hab sehr gelacht über deine Lesezeit und etwas sehr Großes am WZ Fenster 😁 VZV, 25 Hühner gerupft, da kriegst du aber mehr als ein Fleißkärtchen 🏆 , ich musste das als Kind auch machen! Ich hab’s gehasst.
🌸Die ersten Ranunkeln und Zweige gekauft und mich sehr darüber gefreut. Ich verbinde sie mit nahendem Frühling. (hoffentlich)
💵 nur ganz wenig Nachzahlungen bei Strom und auch Gas. 🥳
💝langes Freundinnentelefonat am Sonntagmorgen
Einen sanften Start in die Woche 🍀 Angel 😇
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
# spontaner Familienbesuch und gute Schwesterzeit mit Yoga und viel zu lachen # der gute Kontakt zu einem alten Freund # einfach mal auf dem Sofa weggepennt – manchmal ist sowas ja auch echt was „schönes“.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🌺 am Morgen in des Malers Armen aufzuwachen. Am Abend zuvor hatte er für mich gekocht und ich fand es sehr lieb, dass er eine separate kleinere Auflaufform für mich genommen hat, weil ich nicht so viel Käse mag wie er und ich somit nach eigenem Gusto den Käse drüber streuen konnte. Ich glaube, wir tun uns derzeit einfach gut.
🌺 die Loipen sahen recht vereist aus und so haben meine Freundin und ich uns sehr schnell für eine Winterwanderung entschieden, die entsprechend schöne Bilder hervorbrachte und einen Fuß auf tschechischen Boden konnte ich auch nach langer Zeit mal wieder setzen
🌺 die wärmende Badewanne, um meine "geschundenen" Muskeln zu verwöhnen und danach bin ich direkt ins Bett und sofort eingeschlafen
Brygge, schmelz...., des Malers Arme! ;-) Mia, hihi, wie lustig, die Couch und das Buch und das Gruselfenster Revolverheldin, selbstgeschriebene Einladungen klingen nach einem ganz besonderen Termin
drei Schöne:
- Yoga gemacht, gegen innere Flaute - mein Unwohlgefühl kreativ umgesetzt und mich selber am Ergebnis erfreut - meditativ ewig an einer Tomatensauce herumgeköchelt, es duftet einfach immer schon so gemütlich, Butter und Öl mit Knoblauch und Zwiebeln in der Pfanne anzubraten, der Rest ist dann gar nicht mehr so wichtig - bisschen Kräuter und Tomaten, bisschen Musik hören, schon mal frischen Ingwer aufgießen, ab und zu umrühren und später alles aufessen, kurz: rumgemuddelt
@ Quincy und Brygge, so schön, eure Liebesgeschichten! @ angelwings, komplett rupfen musste ich sie nicht, nur gründlich nachrupfen, teils mit der Pinzette. Mit kalten und nassen Fingern nicht immer ganz einfach.
Gestern:
🍀 Das Gute an dem kalten Wetter ist, dass man wieder ausgiebig kuscheln kann 😊. Mir ist ja sonst schnell zu warm.
🍀 Irgendwann am Vormittag kam ein bisschen die Sonne zum Vorschein, für mein Wohlbefinden beim Anblick der schmutzigen Fenster war das nix. Also habe ich schnell wenigstens die Küchenfenster geputzt. Was gut war, denn am Nachmittag kamen unerwartet noch Freunde zum Kaffee vorbei.
🍀 Gemütlicher Abend mit aufgewärmten Wirsing-Röllchen, Kniffeln und TV.