@Revolverheldin, gestern hat es nicht ganz so gut geklappt mit dem ohne Smartphone, aber ich bleib dran ;-) @Neuanfang, ui, gute Besserung, ich weiß, wie fies das ist... @Phoenixa, oh mann, so richtig reißt es auch nicht ab bei dir, oder?
Dann versuch ich mich mal zu erinnern (von gestern Abend kurz vorm Einschlafen ;-) )
* Telefonat mit einer Freundin aus der Kur, die mir weiterhelfen mag. Ich bin gespannt und freue mich.
* Fast zwei Stunden draußen gewesen mit den Kindern und einer Bekannten, das war zwar am Ende ganz schön eisig, aber wir konnten uns unterhalten und die Kinder waren abends fix eingeschlafen 💪
Calla, prima, mit dem Daumenhoch von der Doc! Und dass ihr so eine schöne erste Zeit mit dem Baby hattet.
Emmi, ich hoffe, dein Termin war auch okay!
Und dein Magen heute auch, Neuanfang! Und deiner, Miraculix!
Meine Grosseltern hatten auch eine Chaiselongue in der Küche! Hiess da aber einfach nur 'Sofa'. Und es gab diese typischen bedruckten 50er Jahre Küchengardinen, mit Früchten drauf. :)
DsD heute:
• Gut, dass ich mir die Zeit gnommen habe, eine Freundin zu verabschieden. Stilecht mit Eiskaffee am Fluss. Mit Blick auf lauter Standup Paddler (müssen die alle nicht arbeiten?)
• Ich merke, wie mir in einer bestimmten Sache hoffentlich ein dickes Fell wächst. Ich darf mir nicht jeden Schuh anziehen und mich nicht für jede Kuh auf dem Eis verantwortlich fühlen.
• Ein Kompliment
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Dem Bömbchen fleißig souffliert, als der spontan ein Meeting auf englisch halten musste. War lustig.
😊 Mit einem sympathischen Kollegen geredet, mit dem ich eher selten spreche, und wieder mal festgestellt, dass zwischen uns die Wellenlänge stimmt
😊 Meine Familie besucht und ein paar lustige Gespräche mit den Jungs geführt, die außerdem ganz aus dem Häuschen waren angesichts der nagelneuen Familienkutsche
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ PhoeNixa wie schön, dass du da bist! Oh Mann, ihr habt ja was durch… alles Gute! @ Revolverheldin gut, dass ihr raus seid aus der Q @ Emmi ich hab an dich gedacht heute. Alles ok? @ Calla Urgroßeltern und Großeltern sind ein Geschenk @ Neuanfang gute Besserung! Das braucht kein Mensch @ Vielzuviel oh schon ein Krokus! ❤️ Bei uns spitzen sie erst raus, aber bald kommen die Winterlinge… ❤️ @ frangipani weiterhin ein dickes Fell @ Marie-Madeleine du Souffleuse! 😉
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich musste drei volle Stunden am Stück Unterricht ( natürlich mit Maske) halten und er verging wirklich schnell 😊 meine Mama hat mit meiner Maus Hausaufgaben gemacht, so dass ich in meinem Garten rumfuhrwerken konnte 😁 😊 heute war mein letzter Präsenztag der Woche
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Revolverheldin: ich finde schon, dass Einkaufen einem fehlen kann. Ich finde, ein mitgebrachter Jogurt schmeckt nicht so toll wie genau DIE Packung die ich mir selber rausgesucht hab 😊 @Phoenixa: ach, wie henkelig das alles! Auf dass jetzt bessere Zeiten kommen @Thinking: Wetternei, du bist ja echt mega sportlich @Neuanfang: hui da hats dich gscheid ghabt! Besser dich! @Coura: So lang mit Maske reden war bestimmt anstrengend
# Arbeitskuddelmuddel hin bekommen
# ein wundervoller Kosmetik-gegen-Strömen-Termin
# Käsekuchen
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Frangi, klasse, dass das dicke Fell wächst. Rumstehende Schuhe stehen zu lassen und nicht jede Kuh vom Eis holen zu wollen, ist ne Lebensaufgabe finde ich.
@PhoeNixa, schön wieder von dir zu lesen. Da hast du ja heftige Zeiten hinter dir.
@Neuanfang, gute Besserung
@thinking, tanzen ohne Strom bei Handybeleuchtung, klingt abenteuerlich. Und danke für deine Worte. Mir hilft im Moment die Natur und das draußen sein am meisten. Und morgen fahr ich gleich nach der Arbeit übers Wochenende zu meiner Tochter. Freu mich auf den kurzen Tapetenwechsel
@MightyQuince, wie schön, dass gerade am Friedhof das Lieblingslied deiner Mutter im Radio kam
@Vielzuviel, dein neues Avatarbild find ich klasse
meine drei schönen Dinge heute
sehr nette Worte von der Kollegin meines Chefs. Guter Denkanstoß, ich sollte mal die Perspektive wechseln
heute war meine Stimmung schon viel besser, als die letzten Tage. Es ist magisch, eure Energiewünsche haben schon etwas bewirkt.
nach der Arbeit bei C. vorbeigefahren und es gab Tee und nun sind wir beide wieder auf dem neuesten Stand.
*Miraculix, grad in diesen blöden Zeiten sind Zeit, die wir mit vergnügten Kindern erleben, etwas Wunderbares. *Frangi, die Abschiedszeit mit deiner Freundin wärmt alle Freundinnengedanken. *MM, ja, das sollten wir viel häufiger tun, die Menschen, denen wir eigentlich nicht verbunden sind, ein offenenes Ohr und vielleicht auch Herz schenken. *Coura, ein Hoch auf die Omas. *Sonnenblume, so schön, dass du dir Gutes gönnst. *kaffeewasser, magst du erzählten, welches Buch es ist, und welche Impulse du dadurch bekommst? *engel, auch von hier sonnige, stärkende und fröhliche Gedanken an dich.
Heute: #Kasimir hat seine erste Maus gefangen, uns lebendig als Geschenk gemacht. Und ich konnte sie freilassen. #Der Grünkohl hat dem Phönix gut geschmeckt, obwohl er kein Fan ist. #Verabredung mit der liebsten Freundin für Samstag.
Bleibt gesund.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ich möchte noch meine schönen Dinge von gestern nachtragen:
* Das Kennenlernen einer sehr netten Frau, die in meiner ehemaligen beruflichten Thematik unterwegs ist. Bei meiner neuen Arbeitsstätte habe ich damit leider gar nichts mehr zu tun und so tat es gestern so gut, mich ein wenig mit ihr austauschen zu können 🤓
* Der Herzensmann hatte Quarkbällchen vom Bäcker mitgebracht - lecker 😊
* Die schöne Spinning Einheit und danach gab es dann den Bergdoktor zum Abschluss des Tages 🥰
@vzv: Klingt spannend mit eurem Nachgarten! Was kommt dann da alles rein? Beeren? Tomaten? @Phoenixa: Wasserschaden mit hochkommenden Fußboden kenne ich leider auch, das braucht wirklich keiner. Ich hoffe jetzt ist alles wiederhergestellt. @thinking (und MM): ich überlege gerade, ob ich die 30 Tage Challenge im März machen soll, wenn es etwas heller ist. Im Winter bin ich morgens und abends einfach immer nur müde - muss man da wirklich jeden Tag? Oder kann man auch nur jeden zweiten machen? (ich will ja realistisch bleiben) @Frangi: ich frage mich bei den vielen Menschen unter Tage auch immer, ob die nicht arbeiten müssen - vielleicht eine Folge von Homeoffice, dass sich viele aussuchen können, wann sie arbeiten... @Sonnenblume: Was ist Kosmetik-gegen-Strömen? @analuisa: ich vermisse dich hier! Geht´s dir gut?
Meine restlichen vom Mittwoch:
* mich nicht allzu lange über den Strafzettel an meinem Auto aufgeregt (unglaublich, um 6.39 Strafzettel zu verteilen, wo man genau weiß, dass viele aus Not über Nacht ihre Autos nicht so ganz legal abstellen müssen, und aber bis 8 Uhr wieder verschwunden sind), nutzt ja nichts...das Söhnchen hatte auch einen, stand direkt hinter mir, er hat länger gebraucht um runterzukommen... :-)
* meine beiden Jungs an einem Nachmittag unter der Woche zuhause zu haben war schön. Die Entspanntheit meines Großen einen Tag vor seiner entscheidenden Prüfung auch (dass es dann doch nicht so gut lief, ein anderes Thema. Vielleicht hat die eine oder andere ein paar Daumen frei, durchfallen bedeutet nämlich Exmatrikulation :-()
Donnerstag:
* die Migränetablette hat schnell gewirkt
* guter Kennenlerntermin
* schnelle, dennoch leckere Kürbisgnocchipfanne
heute, wie jede Woche:
* tgif, sehr herbeigesehnt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von vibe im Beitrag #686 @thinking (und MM): ich überlege gerade, ob ich die 30 Tage Challenge im März machen soll, wenn es etwas heller ist. Im Winter bin ich morgens und abends einfach immer nur müde - muss man da wirklich jeden Tag? Oder kann man auch nur jeden zweiten machen? (ich will ja realistisch bleiben)
Du kannst das machen wann du magst und Zeit hast. Ist für mich auch das erste Mal, dass ich es täglich durchziehe und werde es wahrscheinlich nie wieder so hinbekommen, war mir wegen der anderen Sportaktivitäten dann doch zu stressig. Die Tagesvideos bauen aufeinander auf, aber es ist nicht zwingend notwendig täglich zu üben. Meine Handgelenke sind dankbar, wenn mal Pause zwischendurch herrscht. Und toi, toi, toi für den Sohn. da macht man immer was mit... hört ja nie auf.
@mighty, so ungewohnt, wenn du morgens nicht schreibst sondern abends @coura, im Garten, was macht man jetzt da? Ich sollte wahrscheinlich auch mal. @PhoeNixa, wir bekommen nur tote Vieher ins Haus geliefert, aber wenigstens nur im Sommer
Gestern:
* Joggen bei -3° und nebel, irgendwie cool, im doppelten Wortsinn. Bin froh, dass die Laufchallenge nicht im Hochsommer gestartet ist, das könnte ich nie.
* konnte zum Glück bei einer Konferenz von daheim aus teilnehmen, das entspannte den eh so vollen Tag. Und Nebenbei noch den Patienten betreuen.
* mit dem anderen Patienten bei der Psychologin gewesen, mal wieder ein Familientermin, aber diesmal ohne den Vater. Das Gespräch war soweit gut, jetzt gilt es den Countdown bis zur nächsten schulischen Herausforderung sinnvoll zu nutzen.
🍀 Die Halsschmerzen, die sich am Morgen ankündigten, durch fleißiges Gurgeln wieder losgeworden. C-Test war auch negativ.
🍀 Sehr leckeres Abendessen mit PakChoi Teriyaki style, da könnte ich mich reinsetzen
🍀 Kniffeln mit dem VZVM
Heute gleich hinterher
🍀 Die Großnichten haben tolle Zeugnisse, trotz des ganzen Schul-Wahnsinns und Chaos. 2,1-Schnitt bei der Vierzehnjährigen, und 1,7-Schnitt bei der Zwölfjährigen ✨👍 - tolle Mädchen!
🍀 Vorfreude auf einen Abend mit Freunden im Restaurant
🍀 T G I F !
Kommt gut ins Wochenende und bleibt vor allem gesund!
Vibe, das Lustige war ja, dass ich mich da auch um 10 Uhr morgens rumgetrieben habe. Trotz Arbeit :) Aber ja, ich glaube, Viele teilen es sich einfach anders ein, mit HO. Wenn schon mal die Sonne scheint, dann will man das ausnutzen. Daumen sind gedrückt, für deinen Grossen!
Emmi, alles okay?
DsD heute:
• Ich hab einfach eine Sache ausgesessen. Zwar ist es noch nicht erledigt, aber ich seh nicht ein, dass es mein Problem sein sollte. Ich lerne. Auch ein schönes Ding.
• Einer der Magpie Zwillinge, der Schüchterne, hat heute fast eine Stunde allein auf dem Balkonstuhl gesessen und Singen geübt. Gar nicht mal so schlecht für sein Alter.
• Eine Weihnachtskarte, Mitte Dezember in D abgeschickt, ist heute angekommen :)
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- die vorbereitung der darmspiegelung war weniger schlimm als befürchtet. hatte heftige hungerattacken erwartet, aber das war sehr gut aushaltbar...
- das trinkpensum gemeistert. bin ja eher ne wenigtrinkerin, war also ne herausforderung, aber irgendwie ging es
- viele liebe daumen-drück-nachrichten
gestern:
- die untersuchung gut hinter mich gebracht. soweit alles okay. nur ne leichte entzündung wurde entdeckt. da wird jetzt noch untersucht, wovon die kommt. ergebnis in 1-2 wochen
- j holte mich nach der untersuchung ab und brachte mich nach hause
- ausspannen auf dem sofa, wieder essen dürfen & viele liebe nachfragen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, schön, dass Du es hinter Dir hast (das irgendwann mal machen zu müssen ist ja eine meiner persönlichen Horrorvorstellungen wegen des Gesöffs und des nichts-essen-dürfens ...) Super, dass nichts Bedenkliches dabei raus kam. Genieß das Essen am Wochenende!
Restliche Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Erst hatte ich keine Lust auf Büro, aber dann war's doch wieder schön, auch wenn ich gefühlt mehr aufgeräumt und gequatscht habe als wirklich gearbeitet.
😊 Der Anlass war zwar doof (die spinnen echt mal wieder bei uns), aber der Chef hat sich bei mir ausgekotzt und ich freue mich dann immer sehr, dass er mir so viel Vertrauen schenkt.
😊 Zum Feierabend erst einen Schwung Bücher beim Dealer geholt und anschließend zu Hause Move 17 gemacht (Snuggle, war wirklich schön gemütlich)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Sonnenblume bzgl der Kosmetik gegen Strömen stehe ich auch auf dem Schlauch - magst du’s bitte erklären? @ Engel weiterhin viel Energie @ PhoeNixa weiterhin viel Kraft @ Vibe ich drücke fest die Daumen! Und gut, dass die Migräne weg ist! @ Thinking ich schneide im Herbst wegen den Tieren nichts ab und da jetzt schon die Winterlinge und Schneeglöckchen rausschauen, mach ich das immer schon recht früh - mich ziehts da immer schon raus. Ich bewundere deine Kraft u.a für deinen Sohn! Weiter viel Kraft! @ Vielzuviel super tolle Noten! @ Emmi gut, dass du es hinter dich gebracht hast. Ich hatte damals auch ziemlich Muffensausen davor, das Trinken vorher fand ich am schlimmsten, die Untersuchung an sich nicht.
Meine schönen Dinge von heute: 😊 gute Lerneinheit mit meinem Großen 😊 weitere Vorhänge sind gewaschen (ich weiß, das macht die Maschine und bügeln muss ich sie erst noch… trotzdem ein Anfang) 😊 wir haben ein Wochenende vor uns. Genießt es so gut es geht!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@PhoeNixa: Jessas, was war denn bei euch los? Gut, dass es überstanden ist. @thinking: Ich sach ja immer, man soll jeden Schlaf nehmen, den man kriegen kann, egal wann und wo. @Neuanfang: Übersäuerung? Find ich auch immer super unangenehm. @vzv: Reibekuchen mit Apfelmus ist prima, aber Rübenkraut finde ich auch … speziell. @Sonnenblume: Käsekuchen rules! @engel: Hab ein schönes Wochenende mit deiner Tochter! Hoffentlich kannst du Energie tanken. 🍀 @Vibe: Ich drück deinem Sohn die Daumen. 👍 @frangipani: Aaaww, der schüchterne Sänger, wie lieb. ❤️ @emmi: Klingt doch gut 👍
Guten Abend heute 🦉 Sehr entspannter Arbeitstag 🍀 Optimistisch stimmende Info ergoogelt 🍤 Garnelenpfanne TGiF 🥳
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@kaffeewasser: jetzt interessiert mich dein Buch @Arlene: Bergdoktor is aber „der neue“ oder? Ich kenn nur den von 1992 und ohne den ists nicht das selbe 😁 @Vibe: Meine Kosmetikerin hat mir die Augenbrauen „ausgeastet“ und ich habe ihr dafür eine Sitzung Jin Shin Jyutsu gegeben – Win-Win für beide 😊 (und dein Strafzettel is mies) @VZV: wow, super Noten! (und: Kniffelneid) @frangi: fürs Aussitzen 👍gut gemacht @Emmi: oh bäh, die große Hafenrundfahrt. Schön, dass dus gut hinter dich gebrach hast!
heute: #gsdf-feeling #warmer Käsekuchen #kommt heut mal in die Spardose
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Vibe - Daumen ist oben für die Prüfung @ Emmi - klasse, dass alles okay ist @ VZV - solche Noten im Coronajahr sind wirklich toll @ Frangi - der Singen übende Macpie-Zwilling hätte sich heute gut mit dem Singen übenden kleinen Wikinger zusammentun können (auch im Klang 😉) @ Mighty - das dürfte genau das Problem sein. Bin dabei, einiges umzustellen.
Gesammeltes:
* meine seit Monaten fehlende Kollegin rief endlich an und es wächst die Hoffnung, dass sie doch in einigen Monaten wieder kommen könnte. Ich wäre sooo froh! * die Hühnersuppe mit Flädle, die mir das Zebra machte * als das Magenbrennen endlich weg war und tags drauf auch die Krämpfe * dass ich Mittwoch und Donnerstag stundentechnisch etwas kürzer treten konnte * dass ich sogar heute trotz leichten Nieselregens in die Arbeit habe radeln können * die Aussicht auf ein freies Wochenende
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang - gut, dass es besser geht! Und Hühnersuppe mit Flädle....will ich sofort auch! Vibe - Daumen für Sohnemann gedrückt! Sonnenblume - das Buch heißt "Liebe kann alles", keine Literatur, sondern ein Ratgeber. (kein Frauenklischee ausgelassen inklusive "erzählen Sie das doch mal ihrem Mann, er wird staunen" ....uuuuh, grusel, aber dahintzer stehen gute Anregungen und Gedanken, die mir Gutes bringen) VzV und Quincy - Ihr habt so schöne Avatare mit chicken Brillen ;-)
drei Schöne: - nach ganz langem Zögern plötzlich gespürt, dass der richtige Moment ankam, im Job eine klare Ansage zu machen. Und damit eine gute Erfahrung gemacht - Zeit für ein spätabendliches Glas Rotwein mit meiner Mum gefunden, in ihrer Wohnung im Warmen, das hatten wir lange nicht - Tulpen
*Arlene, irgendwann muss ich auch mal den Bergdoktor ansehen, hier ist immer wieder die Rede davon. Bislang hält mich der kitischige Titel davon ab. *vibe, ganz viele und lange migränefreie Zeiten wünsch ich dir. *Thinking, Nebeljogging, das klingt so bsonders und beneidenswert romantisch-aktiv. *Calla, Lebenslust am Lebensanfang, hinreißend. *Vzv, so gute Zeugnisse, die erhöhen das Selbstwertgefühl, so wichtig in diesen Zeiten. *frangi, ich bin echt verliebt in deine Vogelgeschichten. *Emmi, Glückwunsch zur guten Diagnose und toitoitoi für weitere. *MM, du hast mich zum Lächeln gebracht mit der Erinnerung, das Klönen und Räumen wahrlich wichtige Aspekte guter Arbeit und Atmosphäre sind. *Coura, Frühlinsläuten für deine Fenster, wenn du die letzte Runde geschafft hast. *MightyQuince, magst du die optimistische Info teilen? *Neuanfang, Genesungswünsche an deine Kollegin. *Laura, so schön, dass deine Enkelin stolz auf ihr Zeugnis sein darf. *kaffewasser, das Glas Wein mit deiner Mama, wie du es erzählst, das ist herz- und seelenwärmend,
Die sD heute:
# Ein Tag ohne Schwierigkeiten oder schlechte Nachrichten. # Besuch vom Blumensohn, ich iieb ihn von Herzen und genieße es, wenn er und sein Papa die Miteinanderzeit auskosten. # Die Sonne hat geschienen, nach vielen grauen und nassen Tagen doppeltes sD.
Allen einen guten Start ins Wochenende.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia