@ Mighty es ist toll, wenn du Menschen an deiner Seite hast, die dich stützen und trösten.
@ Angel eine so tiefe Verbundenheit über so viele Jahre ist ein Geschenk, das nicht vielen Menschen vergönnt ist. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich die Trauer im Laufe der Zeit in liebevolle Erinnerungen verwandelt. Fühl dich gedrückt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mit meiner Kollegin sehr vertrauensvoll gesprochen, wir liegen sehr auf einer Welle Länge und konnten uns gegenseitig in unseren Einstellungen bestärken 😊 kurzer Ratsch mit meiner Schwester 😊 da meine Kleine nachmittags bei einer Freundin war und ich irgendwie voll platt war und mich soooo nach Frühling dürstet, habe ich alte Gartenzeitschriften rausgesucht und ein bisschen Zeit am Canapé verbracht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* coura: bei Deinem Canapee denk ich verfressene Frau immer gleich an so leckere Vorspeis chen
* angelwings: Deine Trauerbeschreibung tut schon beim Lesen weh und ist gleichzeitig so wahnsinnig poetisch, drück Dich das Buch von C. Palmer hab ich mir auch bestellt
* vibe: ja genau, Liebscher und Bracht, ich wußte nur nicht, ob ich die Namen hier ausschreiben darf.... @frangi: da weißt Du ja viel mehr als ich, ich vermute mal, großes Physio- insiderwissen ..😉 Mir gefällt es bislang sehr gut, jeden Tag mit Dehnübungen zu beginnen, spezielle Übungen für z.B. meinen Schnappfinger, am Sonntag ne halbe Std., nicht so viel Gerede... Ja, vor allem tut es mir gut👍
SD:
Schön war, dass die Zahnärztin zufrieden war
effektive Termine mit gelungener Videokonferenz
das 3. SD wäre schön, wenn ich mich noch trauen würde bzw. getraut hätte (Familiengschicht)
Schönen Abend noch
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
franzi, dein Tür Avatar ist aber auch klasse 👍 Gibt es das auch bei Bitmoji?
Engel, Marianengraben habe ich auch mit viel Freude gelesen
Morgenschoen, ich fahre auch mit Spinningschuhen zum Einklicken. Mit denen hat man einen besseren Halt, wenn man im Stehen fährt, finde ich 🚴♂️
MM, gut, dass ihr nun ein Ferienhäuschen gebucht habt
thinking, du Sportskanone - zwei Einheiten an einem Abend 😎
Kaffeewasser, so schön formuliert... im Herzen Glück finden
Revolverheldin, hoffentlich seid ihr dann bald alle wieder frei
heute:
* Eine ganz liebe Vermissensnachricht von einer ehemaligen Herzensprojektteilnehmerin. Ich freue mich ja immer, wenn ich nicht vergessen werde und wir wollen uns im nächsten Monat mal treffen
* Nachrichtenschreiben mit einem Freund, der in einer Konferenz bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle saß. So habe ich quasi direkt vom Geschehen die neuesten Neuigkeiten erfahren und überhaupt war es sehr lustig
* Unsere Handball Jungs haben gerade immerhin noch das letzte EM Spiel gewonnen, was mich sehr gefreut hat. Es gab durch Corona ja so viele Ausfälle und so war heute wenigstens der Abschluss versöhnlich
@arlene: Laufen + Bäcker klingt super @vzv: Schneeglöckchen – ernsthaft? 😲 @miraculix: virtual hug @franzi: alles Gute dir!
# die jetz-doch-eher-meine-Katze ist sehr kuschlig
# Yoga – wellfeeling: Die Gliedmaßen dankens mir jeden Tag
# mal mit Appetit so richtig Nudeln reinschaufeln als hätten sie keine Kalorien
# mich von einer Serie so berühren lassen können, dass ich seit Ewigkeiten mal ein Filmtränchen vergossen habe und dabei das Fühligsein statt als Makel mal als Geschenk sehen konnte
# das Eingespieltsein mit dem MfL: wir haben jetzt schon ne richtige „Brettlrutschroutine“ - wer macht vorm Losfahren was, Aufgabenverteilung beim Heimkommen läuft... schön, wenn sich Dinge so flüssig anfühlen.
# gewaschene Vorhänge: riecht immer so gut!
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute 🩺 Den ersten Teil des Check-ups bei der neuen Hausarztpraxis (hoffentlich bleibe ich da jetzt endlich mal. Bisher macht die Praxis einen richtig guten Eindruck. Prima organisiert, groß, modern, Gemeinschaftspraxis mit junger, patenter Ärztin, kein Schnickschnack, kein langes Gelaber) prima hinter mich gebracht. Morgen kommt Teil 2. 🛍️ Konnte meine erste Bestellung bei einem für mich neuen Versand (Boden) komplett wieder eintüten und als Retoure verpacken. Die schneidern definitiv für andere Körperformen als meine. Spart jedenfalls Geld. ☎️ Gute Nachrichten vom Liebsten und ein schönes Telefonat. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* habe dennoch mein Yoga Daily durchgezogen, das hilft immer * Linus' Sieg in Schladming. spannend. * ein Freund rief an und erkundete sich nach mr. thinking. War schön ihn zu hören.
* Wir hatten alle Spaß an Papierbatik, wollte ich schon ewig mal wieder machen und jetzt hatte ich endlich alle Materialien zusammen. Insbesondere das Buch mit der Anleitung (welches womöglich irgendwo zu Hause bei meinen Eltern noch ist, aber unauffindbar), ich bin endlich auf die Idee gekommen, dies antiquarisch zu suchen und bei momox auch fündig geworden :-)
* Dem Schwiegervater geht es besser, gut, dass er drangeblieben ist und immer wieder zum Arzt gegangen ist. (Man hätte das echt auch schon früher "sehen" können....)
@emmi: danke für den Tipp und gedrückte Daumen für morgen! @vzv: der Reifen und ich wurden irgendwie nicht warm miteinander, ich habe das zwar hinbekommen, es hat mir aber leider null Spaß gemacht.. @coura: schön, dass noch jemand das Wort Canapé benutzt (ich glaube das ist auch ein vom Aussterben bedrohtes Wort) @Miraculix: bin immer wieder überrascht, dass du so viel häkelst, dich aber mit dem Stricken schwer tust. Finde häkeln viel komplexer... :-)
Meine restlichen von gestern:
* meine neue Tasche aus Griechenland ist schon da und ich habe sie gleich eingeweiht. (objektiv ist sie wirklich prima, aber vermutlich werde ich, wie ich mich kenne, der alten noch eine Weile nachtrauern...)
* anlässlich unseres Jahrestags essen gegangen, im Restaurant von damals. Nur geschneit hat es nicht, wie an dem Abend damals...
Von heute gibt es auch schon eines:
* nervige PL-Sitzung hinter mich gebracht, auf die könnte ich gut verzichten...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Der Kleine ist ein so süßes, goldiges Wesen, wir haben die Stunden so genossen.
Callus Umgang und Reaktion ist unbezahlbar
Die ehrliche Freude der jungen Eltern über unseren Besuch
Mein Montag:
Beide Anschlusszüge erreicht, beim 2. war es um Haaresbreite
nach Ankunft endlich ohne Maske sein
allein zu Haus
Mein Dienstag:
gut geschlafen
den Urgroßvater mit Fotos entzückt
Callum2 hat eine super Präsentation hingelegt und vielleicht auch eine Idee, wie es nächstes Semester effizient weitergeht, mit Job und Baby nicht so einfach
☺ Nachdem mich am Vorabend die doofe Migräne kurz vorm Schlafengehen heimgesucht hatte und ich befürchtete, schlecht arbeiten zu können, klappte der Arbeitstag dann doch sehr gut und ohne Kopfschmerzen. Ich habe nur darauf geachtet, regelmäßig Päuschen zu machen.
☺ Beim Kochen mal wieder eine uralte CD ausgekramt (Best of Kula Shaker) und mich an einigen Liedern gefreut, die ich sehr mag, aber ewig nicht gehört und schon quasi vergessen hatte
☺ Gemütlich mein Buch ausgelesen ("The Institute" von Stephen King) und froh gewesen, dass Lesen wieder ging.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Engel, ich schicke dir dann ganz viel , die dir viel Energie für dieses Jahr bringen möge.
Blümchen, Tränen bei einem Film dürfen doch auch mal sein
heute:
* Die wirklich perfekte Laufrunde heute früh - 2°C, trocken und ein bisschen Vogelgezwitscher unterwegs
* Mittagessen bei meinen Eltern inkl. Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft
* Leckeres vom Bauern, der gerade wieder mit seinem Wagen in unserer Straße war. Der Herzensmann ist unterwegs und freut sich auch schon auf die Leckereien
Gekaa, 😘 danke für deine lieben Worte. Bin gespannt, wie du I.M. findest, 📕, dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, ich habe es schon sehr lange. Und tatsächlich habe ich es damals von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, mit den Worten: „ ich weiss es genau, es ist das Buch für dich“. Wie Recht sie hatte. Die Übungen von L&B mache ich für mein Knie. Hilft mir sehr gut! VZV, 💝Dankeschön für deine einfühlsamen Worte drüben 😘, irgendwann trinken wir mal gemeinsam auf unsere Freundinnen🥂 MM, 😘 wahre Worte , und meine Tränen lasse ich ohne jede Zögerlichkeit fließen.
🍝 ich liebe die kleinen Filmchen von der „ Pasta Queen“, ihre Pasta und Soßenrezepte, und auch ihren Schlusssatz „just gorgeous, like you are“
📖 das Buch „Laufen“ hat mich von der ersten Zeile an mitgenommen ! Gegen den Verlust anlaufen, ein wenig atemlos zu Beginn . Ich hatte das Gefühl, ich keuche, stöhne, japse und leide mit ihr mit .
😊 auf dem Herd steht eine leckere Gemüsesuppe 🍠🧅🥬🥦🥕🧄
einen schönen Abend wünsche ich euch Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
😊 meine Kleine hatte heute ihren ersten Flötenunterricht - sie war mehr als glücklich 😊 schönes Telefonat mit einem Seelenverwandten, auch wenn’s zwischendurch schwierig war, schwimmen wir doch immer noch auf der gleichen Wellenlänge 😊 ich hatte heute meinen freien Tag und konnte dadurch daheim viel erledigen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@engel: ich weiß zwar nicht, was da alles kommt aber: ich wünsche dir die nötige Kraft 😘 @Emmi: Kominsky war „nicht mehr so schön“ als dann der alte Freund weg war, finde ich. Und für den Termin drücke ich Daumen!
# nach einigem hin und her doch noch die alte Freundin kurz gesehen – dickstens eingepackt # Selbstfürsorge: gemerkt, dass mir etwas zu viel wäre und „Mission abgebrochen“. Normal hätte ich mich da durchgequält. Mal die eigenen Bedürfnisse zu respektieren fühlt sich gut an. # ein fleißig putzender MfL
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Laura: Das mit der Quarantäne - bzw. Nicht-Quarantäne für Kinder ist ja interessant. Und wie läuft das dann? An sich ne gute Sache für die Kinder, für die Zahlen wahrscheinlich nicht🙈
@Morgenschoen: Die Autowäsche klingt toll🥰 Das erinnert mich ein bisschen an die Gilmore Girls (kennt die jemand?) Zumindest stelle ich mir das ein bisschen so vor 😬
@Thinking: Wow, dein Sportprogramm💪🏻 Ich muss mich erst wieder einfinden nach dem Kranksein. Wenn man einmal raus ist, fällt es mir echt schwer. Nächste Woche fahren wir 3 Tage weg - ich glaub, ich fang die Woche drauf wieder an😬
@miraculix: 👍🏻 für die Abstinenz. Ich leg das Teil auch oft ganz bewusst weg - bzw. am Tag bin ich eh nicht viel dran, eher abends so wie jetzt.😬
@Angelwings: Ach das tut mir so leid! Das ist echt schwer. Ich hab meine beste Freundin auch schon seit 15 Jahren, würde sie plötzlich fehlen, wäre es verdammt schwer für mich. Ich wünsche dir, dass du irgendwann dein Lachen wiederfindest!
Meine Schönen von heute:
* Alle negativ🥳
* Das erste Mal wieder beim Kinderturnen. Sie hat sich soo gefreut🥰
@emmi: Alles Gute für die Untersuchung morgen 🍀 @engel: Von mir auch ein Energiezauber 🪄 Guten Abend heute, anstrengender, vollgepackter Tag 🦉 Nett mit einem Kollgen in der Mittagspause geplaudert. ❤️ Kurzer Besuch beim Liebsten. 🎶 Als ich eben zum Friedhof fuhr, spielte das Radio plötzlich ein Lieblingslied meiner Mutter. Ich bin dann noch auf dem Parkplatz im Auto sitzen geblieben und habe es zuende gehört. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Revolverheldin - Bisher musste bei Erkrankung eines Kindes die ganze Gruppe in Quarantäne. Jetzt werden nur noch die Kranken isoliert. Aaaaaber, bei unseren verrückten Politikern kann sich das in den nächsten fünf Minuten wieder ändern. Mir tun die ganzen Eltern bei diesem hin und her einfach nur leid.
MM - ein Chaiselongue stand bei uns auch in der Küche. Das war mir vor meinen Freundinnen immer ein bisschen peinlich. Keiner hatte so etwas.
Habe für mein Kopfkino eine plausible Erklärung gefunden.
Meine Freundin kommt in der nächsten Woche mich besuchen.
Ich freue mich jeden Abend auf meine 15 minütige Lesezeit.
Hallo, all ihr Lieben! Nach längerer Zwangspause ( Wasserschaden vom Feinsten, mit hochkommenden Fußböden, folgendem elektischen Totalausfall und positiv getestetetem Phönix,, nach Flucht in die offline-Quarantäne in B., weil hier die Handwerker werkeln mussten) melde ich mich vorsichtig zurück. Hab noch nix gelesen, hier ist so viel im digitalen und realen Leben liegen geblieben, dass es wohl einige Tage braucht, bis alles halbwegs aufgearbeitet ist.- Deshalb nur die sD von heute: * Am Grab vom Lieblingsnachbarn einen Blumenstrauß abgelegt und Gedanken und Erinnerungen an viele wunderbare, lustige, kluge, fröhliche, warme Situationen erlebt. * Immer wieder Lachen, weil Kasimir so hinreißend liebevoll, lebensfroh und kuschelig ist. * Den Mount-Everest-Bügelberg auf Brocken-Niveau herunter gearbeitet.
Euch allen eine gute Zeit in diesen blöden Zeiten.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
@Engel, danke, du hast es auch grad nicht leicht. Findest du auch etwas zu deinem Wohlbefinde, etwas das dir gut tut? @Heldin, endlich frei, gell? Geniesst es! @Phoenixa, schön, dass du wieder da bist. Das Jahr fängt bei so vielen so schlimm an. Irgendwann reichts. @Coura, zum Glück ist es nicht Geige, ich finde Flötenübungsstunden erträglicher. Viel Spass der Kleinen!
übrigens: mein Sportprogramm ist bloss im Januar so streng. Will einfach mal die Yoga Challenge durchmachem, komme was wolle. Dummerweise hab ich dann auch noch das Lauftraining für Anfänger entdeckt. Das zieh ich auch durch. Meine Sportkurse (Pilates und Flamenco) laufen halt auch noch weiter. Zwischendurch mal an und zu ski- oder langlaufen. Irgendwie verrückt, gell??
Gestern, ausnahmsweise ein halber Arbeitstag:
* ich war mittags so platt, genoss danach aber ein schönes Nickerchen, während mr. thinking blöderweise 3 Stunden am Stück schlief. Was sich natürlich auf die folgende Nacht auswirkte, aber das ist ein anderes Thema..
* Zeit zum Kochen gehabt, im Moment sonst eher schnelle Küche auch TK
* das Flamenco Training mit den Frauen, schön. Auch als uns der Strom abgeschalten wurde, mit Hilfe der Handys ging es weiter, wobei mir ziemlich schwindelig wurde so im Halbdunklen.
@ Emmi - das freut mich sehr für deine Schwester! @ Mighty & @ engel - euch mal 'nen Drücker @ Revolverheldin - klasse, endlich negativ und erstmals wieder Kinderturnen @ Coura - der endlich wieder Flötenunterreicht der Kleinen @ Calla - wie schön, dass es auch einen Uropa gibt
Erstmal nur 1 Schönes, der Rest der vergangenen Tage wird später nachgetragen:
*mein Magen brennt nicht mehr wie Feuer und die Krämpfe samt Dünnpfiff sind auch weg, uff! Lag vorgestern flach und nutze die ganze Chose, sozusagen schon jetzt in eine Fastenzeit einzusteigen. Vor allem wird jetzt mal auf Kohlensäure und Fleischsalat etc. verzichtet.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🍀 Nicht nur die ersten Schneeglöckchen - gestern habe ich sogar schon den ersten blauen Krokus gesehen, der neugierig aus dem Gras rausschaute.
🍀 Es geht langsam voran mit dem Naschgarten, gestern wurden die alten Zäune abgebaut. Jetzt kann hoffentlich bald der Bagger anrollen.
🍀 Nach Ewigkeiten mal wieder selbstgemachte Reibekuchen, dazu eine Lachs-Frischkäse-Creme (und für den VZVM sein widerlich süßes Rübenkraut, aber er liebt es halt)