* Lustiges Telefonat mit dem Chef, der in Plauderlaune war
* Yoga, hat der Matschbirne zumindest etwas abgeholfen
* Nudelauflauf und leckerer, aus dem Urlaub mitgebrachter Rotwein
Samstag
* Beim Aufwachen immer noch ätzende Kopfschmerzen gehabt, die dann aber nach einem großen Pott Kaffee merklich besser wurden. Und Scones zum Frühstück ist immer wieder ein schönes Ding (ich bin auch beim x-ten Mal noch begeistert, wie einfach die zu machen sind).
* Nach getanem Hausputz erst auf die Yogamatte und dann in die Badewanne, mit einer knallpinken Rituals-Badebombe - da musste ich direkt an Zimtfisch und ihr Pink-Faible denken.
* Ich genieße gerade die Wochenenden so sehr, an denen man mal aus dieser blöden Zeit fallen und sich auf Schönes konzentrieren kann wie köstliches Essen, guten Wein, Zeit zum Reden, Lesen, Seriengucken ...
Sonntag
* Ausschlafen und ausgiebiges Kuscheln
* Das Sommerurlaubshäuschen ist gebucht - war gar nicht so einfach diesmal, es ist schon sehr viel ausgebucht und anderes wirklich unfassbar teuer. Aber die lange Sucherei hat sich am Ende ausgezahlt und jetzt freu ich mich total auf diese hübsche Pleasure Bomb.
* Hab mich irgendwie matschig und ausgelaugt gefühlt, aber Lesen ging gut und ich kam endlich mal in meinem Buch ein gutes Stück auf einmal voran
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Monkele euer Mädelswochenende ist Zucker! @ Thinking dir/euch weiterhin viel Kraft @ Emmi schön, dass deine Schwester wieder daheim ist @ Miraculix ich kenne das mit den Kids, manchmal meine ich, ich werde niemals einen Abend vor halb zehn haben… dir viel viel Kraft für alles! @ Vielzuviel oh ja, Schneeglöckchen! ❤️. Hier im übrigen auch. @ Vielzuviel und Morgenschoen Das Spiel heißt Crimetime Fall 1, man kann es nur einmal spielen, es hat uns aber sehr gefallen @ Arlene, Gekaa und Marie- Madeleine Eure Urlaubspläne! 🥰
Meine schönen Dinge von heute:
😊 da ich heute meine kurzen Arbeitstag hatte, konnte ich meine Vorhänge von zwei Zimmern bügeln und wieder aufhängen 😊 nach einem grau in grauem Vormittag kam Mittags die Sonne raus und ich habe im Garten angefangen Stauden,… abzuschneiden, die ganze Biotonne ist voll und ich hab noch nicht mal den Vorgarten fertig 😁 😊 da es zunehmend abends heller wird und auch hier die Frühlingsblüher sich den Weg suchen, spüre ich eine Zuversicht für die Zulunft und eine Vorfreude aufs ‚garteln‘
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Miraculix, immer noch so anstrengend bei dir? Ach Mensch 🙁. Aber schön, dich wieder zu lesen. Wäre schön, dich wieder regelmäßig hier zu sehen. @ emmi, den ganzen Tag im Schlafanzug – herrlich! @ MM, Urlaub gebucht - das macht die Vorfreude größer. @ Coura, danke für die Info. Muss ich mir mal ansehen.
Heute:
☼ Habe heute mal ganz dreist die Firma angesprochen und meinen Stundensatz ordentlich raufgesetzt. Wenn ich schon noch länger arbeiten muss, obwohl die Firma schon lange weiß, dass ich in Rente bin, will ich wenigstens ein ‚Schmerzensgeld‘ 😂. Wurde klaglos akzeptiert 👍.
☼ Ganz überraschend einen wunderschönen Blumenstrauß von einer Freundin bekommen.
☼ Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen bestellt. Bin äußerst gespannt, ob ich das noch hinkriege!
Nun habe ich auch schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben und will es schnell nachholen bzw wieder anschließen.
*Demos: wir hätten hier auch schon "Vernunft-Demos". Wäre ich gesundheitlich besser dran, hätte ich auch teilgenommen. *Mighty: dass du einen neuen Wagen hast und welchen, finde ich ganz bezaubernd. So bleibt sie dir noch ein wenig nah. *Geka, Hundeschule – du hast einen Hund? Ich dachte, du seist ein Katzenfan. *Revolverheldin, du bist noch in Quarantäne, oder? Ich drücke dir die Daumen fürs Aushalten! *Arlene, dein anders gefärbtes Avatar macht mir auch großen Spaß!
Meine schönen Dinge sind vor allem gesundheits- oder Arzt-bedingt.
🐞Donnerstag hatte ich die vorstationäre Aufnahme. Ich bin einerseits fasziniert, wie gründlich man auf den Kopf gestellt wird, andererseits war ich nach dem 4½ Stunden Marathon unglaublich müde und erschöpft. 🐞Glücklicherweise hat auch die nachgeforderte kardiologische Untersuchung nichts ergeben, so dass der OP nichts im Wege steht. 🐞Freitag habe ich ein ganz köstliches Mittagessen gehabt: Lachs mit ZitrusKruste und dazu ein Spinatrisotto. Köstlich! 🐞Samstag hatte ich ein richtig schönes Treffen mit meiner Freundin E. Mir kommt es so vor, als habe sich in der Corona Zeit unsere Beziehung gefestigt. Es ist fast selbstverständlich, dass wir uns einmal in der Woche mindestens treffen. Das finde ich sehr schön! 🐞Vorhin war ich bei einer Bekannten. Das Schöne war, dass wir einfach nur "waren". Ich durfte sogar nebenbei stricken. 🐞Mein brauner Slipover ist fertig und sehr schön geworden! Ich mag ihn so gern, dass ich im Moment nur Kleidung trage, die ich mit ihm kombinieren kann. 🎽 🐞Ich habe einen weiteren Slipover begonnen in hellem cremegrauweiß aus glattem und flauschigem Garn. Der bekommt auch ein dezentes Ajourmuster. 🐞Ich musste noch einen bösen Brief schreiben bzw noch etwas hinterher schieben, was ich tatsächlich noch innerhalb der Frist getan habe. Nun wird es mal Zeit, dass die Gegenseite sich rührt. Sonst muss ich tatsächlich mit einem Anwalt anrücken. 🐞Ich bin heute mit dem Fahrrad gestürzt. Nicht aus dem vollen Lauf, sondern beim Anfahren, sodass ich mehr geglitten als gefallen bin. Trotzdem bin ich auf meiner rechte Hand aufgekommen, die nun richtig böse weh tut. Auch der Oberarm. 😶☹️ Aber: mit meiner neuen Hüfte konnte ich wieder gut aufstehen! Das fand ich klasse. 🐞Nach dem Sturz musste ich noch einkaufen und habe mir als Entschädigung einfach ein köstliches Sushi mitgenommen.🍣
* Der PCR Test meines Mannes ist endlich negativ!! Jetzt möchte ich mich und die Kleine noch testen und wenn hier alles ok ist, haben wir es endlich geschafft💪🏻
Ach jetzt muss ich doch meinen Senf hier abgeben😂🙈 Wenn man eigentlich nur kurz bleiben will… Ist wie bei ner Party „Ich bleib nur son Stündchen“ Dann um 4 Uhr nachts doch noch tanzend auf dem Tisch😂😂😂
@Monkele: Das Mädelswochenende, wie schön🥰
@Thinking: Gutes Durchhalten! Aber gut, dass ihr zurecht kommt!
@Mighty: Das mit der Entschuldigung ist toll! Es muss keine große Geste sein, ein ehrlich gemeintes Sorry tut gut. Leider können das nicht viele…
@die Hula Hoopis hier: Uuund wie klappt es? Ich bin ja wenig begabt🙈 Aber tolles Workout!
@Coura: Ich nehme mir schon seit Tagen vor, den Vorgarten zu schneiden, Blätter aus dem Beet zu sammeln etc. Bis jetzt bin ich gescheitert 😬
@VZV: 💐🥰
@Franzi: Oh nein, dein Sturz!! Alles Gute für die Hand!
BTW: Wie zitiert man denn hier? Ich bin immer mobil unterwegs, geht das damit überhaupt?
@Revolverheldin: Nett, dein Vergleich mit der Party. 😁 Und toitoitoi für eure Testergebnisse! Guten Abend heute (war die Beisetzung) ❤️ Meine beiden ältesten Freundinnen waren da. ❤️ Der Liebste auch. ❤️ Das Zusammensitzen mit der Familie bei meinem Onkel im Anschluss. So ein schönes, sonniges und warmes Haus (wörtlich und im übertragenen Sinn). Bleibt gesund 🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* revolverheldin:Puh, endlich, freut mich zu lesen👏
* vzv und coura: Ihr habt schon Schneeglöckchen?.🌼 Toll..
*franzi: Ja freilich bin ich Katzenfan und hab ja auch meine Kitecat🐈 H. hat ein Hundi seit 2 Jahren und ich bin sozusagen das Frauchen Pferde und Esel mag ich auch, und überhaupt ...👍 und das Gute am Radlsturz zu sehen ist ein richtiges SD
* miraculix: ich schick Dir mal ne Riesenportion Leichtigkeit und Kraft So schön, wieder von Dir zu hören
SD:
aus einer Beschwerdemail wurde erst eine Verständnismail und jetzt sogar schon fast ein Freundschaftsangebot Klasse
Treffen mit Töchterchen verschoben, so ist eine Fahrt ins große Dorf für mich viel stressfreier, freu mich drauf
ich versuche , gute Vorsätze in die Tat umzusetzen: L. und B. tägliche schmerzfrei Übungen (ich hab mir das Abo gegönnt) und 1 Woche Basenfasten daheim geplant
Habt s gut
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ miraculix - ich freue mich, dich wieder zu lesen! @ Emmi - kurze KH-Zeiten haben was, finde ich (ich zumindest war froh darüber) @ Blümchen - was ein schöner Traum vom Meer @ VZV - erste Schneeglöckchen 🌺 und - noch besser - deine geforderte und bewilligte Honorarerhöhung @ Frangi - aber auch gut dawischt! @ Coura - sag mal, was du alles an einem Tag schaffst! Mit VZV hatte ich vor langen Jahren mal einen Austausch, der mit der Wortschöpfung Hochleistungsquirl endete, denn Küchenqirl wäre der Energie zu wenig angemessen gewesen 😊 @ franzi - alles Gute für die OP! Sag uns Bescheid, wann du genau einrückst @ Revolverheldin - Daumen ist oben fürs Ende der Quarantäne
Gestern:
* hatte noch ein rendez-vous mit Mount Bügelwäsch und meinem Nähkorb, dem Zebra einen dicken Wollsocken stopfen
Heute:
* habe den inneren Schweinehund überwunden und war mal wieder früher da
* bin auf dem Rückweg (schob gerade mein Rad) auf echt noch a-glattem Asphalt nicht ausgerutscht, uff!
* heiße Badewanne
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
MightyQuince, wie gut, dass Du so liebe Menschen an der Seite hast und der Sonnenschein heute kam besonders passend. Geka, da fängst Du das Jahr, ja diszipliniert an.
Heute
* Die erste Impfung 2022 ist drin(Tetanus) und der Vater spritzt deutlich besser als der Sohn. Bei der letzten Tetanus Impfung konnte ich tagelang meinen Arm nicht bewegen.
Franzi, was machst du bloß für Sachen? Du musst doch fit sein für die OP.
Monkele - danke für die guten Wünsche. Wir geben uns alle Mühe.
Revolverheldin - bei mir liegen auch Blätter im Garten. Ich warte aber noch, bis es etwas wärmer wird. Hier ist es jeden Tag grau. Übrigens wurde hier für die Kinder die Quarantäne abgeschafft.
Tochter war zu Besuch und wir waren ein gutes Team. Zu zweit geht alles besser.
Endlich wieder einen dicken Umschlag für die PKV geschafft. Ich kann mich immer nicht aufraffen, dabei ist es ganz easy, wenn man erstmal angefangen hat.
Meine Freundin, die zu mir sagte: Laura, bei dir sitzt die Welt am Küchentisch. Habe mich über ihre Aussage sehr gefreut.
Laura: wie schön, die Hilfe deiner Tochter Miraculix :das hört sich anstrengend an, aber schön dich wieder zu lesen Vzv:mein Reifen ist 1,8 kg schwer. Nach langem Üben schaffe ich auch endlich anders herum :-) Engel:das Buch lese ich auch gerade, gefällt mir auch sehr gut Monkele:das ist ja ne tolle Idee für deine Mutter Coura: lesen sich gut die Krimispiele, wir haben bis jetzt die Hidden Games Fälle gelöst, scheint ähnlich zu sein
Montag:
😊 Beim Sport ne nette sympathische Beratung zu Fahrrad Schuhen bekommen
☺️Kaffee bei meiner Freundin und Bücher getauscht
☺️Mit Töchterlein unsere Autos nacheinander durch die Waschstrasse gefahren. Macht zu Zweit mehr Freude und bringt Zeit für gemeinsame Gespräche
😊 Das Matschgefühl vom Sonntag war weg, was mich sehr beruhigt hat, und obwohl ich erst gar keine Lust auf den Arbeitstag hatte und mich unkommunikativ gefühlt habe, gab es ein paar echt nette Telefonate und Mailwechsel. Und einem corona-quarantänebedingten drohenden Personalchaos konnte ich auch abhelfen.
😊 Nachdem ich wirklich stinksauer war, dass der Ferienhausanbieter mir schrieb, das Haus sei nicht buchbar (warum zum Geier steht es dann bitte auf der Seite als verfügbar?) habe ich genau diese Frage in meiner Antwortmail gestellt und dann eben ein anderes Häuschen gebucht, das wir auch in der engeren Auswahl hatten. Die "Alternativvorschläge" des Anbieters waren nämlich ein Witz.
😊 Gebügelt und mir dabei die Bretagne-Schnulze vom Sonntagabend in der Mediathek angeschaut. Die Story ist zwar flach, aber die Landschaft ist einfach sooo schön - und ich mag es sehr, wenn ich Orte kenne, die im Fernsehen gezeigt werden 🥰
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Miraculix: ich würde mich auch freuen, dich wieder öfter zu lesen - klingt wirklich immer noch sehr anstrengend bei euch... @vzv: Glückwunsch zum höheren Stundensatz. Und schade, dass ich das mit deinem Reifen jetzt erst lese, ich habe mir einen (mit guten Vorsätzen) letzten Sommer bestellt, habe das auch irgendwie hinbekommen, aber nach zwei, dreimal keine Lust mehr :-( @geka: was sind L. und B. schmerzfrei Übungen??? @MM und Arlene: schön, die Vorfreude durch die Buchung der Urlaubsunterkünfte @Revolverheldin: Drücke die Daumen dass ihr die Quarantäne hinter euch lassen könnt (hier im Büro sind zwei Kolleginnen mit infizierten Männern, bei einer auch noch der Sohn, bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt...) @Emmi: Welche Serie war das denn? Wir sind mit After Life durch :-). Wobei, diese Woche startet ja die fünfte Staffel von This is us... (nur für die, die es noch nicht mitbekommen haben) @Quincy: Auch ich freue mich über deine Unterstützung an dem schweren Tag...
Meine drei von gestern:
* war zwar sehr kalt beim Radfahren, aber zumindest trocken
* der Geschädigte hat sich gemeldet (habe sowas ja gerne geklärt) und ich hoffe, dass mit dem Senden der Daten an ihn alles geklärt ist
* Yoga, real und live und so schön. Danach habe ich noch ein wenig mit meiner Yogalehrerin über Großmütter und das Tracken von Kindern geplaudert....
Für heute gibt es auch schon eines:
* zum Glück war schon ein Kollege im Büro (normalerweise bin ich die Erste), denn mein Schließanlagenschlüssel hat über Nacht beschlossen, nicht mehr zu funktionieren, wieso auch immer
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von vibe im Beitrag #643 @geka: was sind L. und B. schmerzfrei Übungen???
wahrscheinlich Liebscher und Bracht, oder wie sie heissen. Bekomme dauernd FB Werbung dafür. NBist du damit zufrieden, gekaa?
@miracukix, schön dich zu lesen, auch wenn's dir grad nicht so gut geht. Ich habe gehofft, dass es für euch entspannter wird. @quincy, ein trauriger Tag, aber gut, wart ihr nicht allein. Das war damals bei meinem Schwiegervater ein ganz ganz trauriger Anlass (im ersten Lockdown), man durfte Schwiegermutter gar nicht umarmen, Abstandsregeln, völlig schräg.
Gestern:
* mr. thinking zum Hausarzt zur Kontrolle begleitet. Und es sieht gut aus. Immerhin.
* der erste Arbeitstag war auch ganz ok. Sehr positive Mitarbeiterbewertung von meiner jungen Chefin bekommen, immerhin ;-)
* abends gleich 2 Sporteinhaiten, ich spinne total. Pilates online mit der Gruppe und dann mein daily Move, Day 23
Oh, Liebscher & Bracht, da brauche ich ich die Physiotherapeuten in meiner Familie erst gar nicht drauf ansprechen ... :) Aber ich glaub, L&B spalten generell die Gemeinden.
Quincy, es ist schön, dass du so liebe Menschen um dich hattest. Alles Gute für Euch in den nächsten Wochen.
Hallo Miraculix, ich freu mich, dass du hergefunden hast. Drücke die Daumen, dass es zuhause bald entspannter läuft.
Vzv, das ist gut, dass du nachgefragt hast! In deiner Position war da ja eigentlich Erfolg garantiert.
DsD heute:
• Ich hab Verwandte an der Uni in HD, zum Glück waren sie weiter entfernt vom Geschehen
• Kurze Kaffeepause im Park
• Milde Abendluft, Sterne und offene Balkontür!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Danke für euer mich Sehen und Willkommen heißen :kuss: (den Smilie müsst ihr euch jetzt vorstellen...)
Aktuell ist es glaub ich mehr die C-Situation, die uns stresst und Sorgen um die Schwiegereltern, die den Kerl stressen, prinzipiell ist die "Zuhause-Situation" besser geworden. Aber heute ist schon besser :-)
* Zwei Kinder in Betreuung und ich konnte ganz in Ruhe den Arbeitstag starten (endlich mal wieder, die letzten zwei Wochen nicht).
* Echter sozialer Austausch und der Lieblingskollege war auch wieder da (gefühlt durch Erkältung, Krankschreibung etc. nur Kontakt mit der Kernfamilie gehabt...)
* Wieder etwas gehäkelt statt "gesmartphoned". Und dabei ne lustige Folge geguckt (Kranitz, ziemlich schräg).
- Scones zum Frühstück gebacken - Spaziergang am Fluss - im Herzen wieder Glück zu fühlen, Zufriedenheit mit der Arbeit, Freude an meinem Leben, innige Herzensverbundenheit mit Menschen um mich
MM, ja richtig, das Buch ist I.M. Mighty, im Kreis liebender Menschen zu sein ist bei einem so schweren Gang wirklich tragend und stützend. So schön für dich 💝 . Engel, ich mochte Marianengraben sehr gerne lesen. VZV, die sind ja klasse, deine Emoji 🔝
und danke 🌻euch für die lieben Worte zum Trauern 😭 , zum Tod meiner Freundin, die, die ich am längsten kannte, sie , die mich am längsten kannte, das Gekanntwerden vermisse ich am meisten, auch den Verlust an Vergangenheit, an gemeinsamen Erinnerungen, die so vielen „ weisst du noch? 💔 Ein Verlust für meine Gegenwart, keine zweite gewichtige Meinung mehr, kein gemeinsames Abwägen, sortieren, orientieren , kein Lachen, Blödeln, Albern, stundenlanges telefonieren, auch fehlt EINE am Tisch der Freundinnen , das Trio ist nur mehr ein Duo, mit vermissendem Blick auf einen leerem Platz am Tisch. Ein Verlust in der Zukunft, nie mehr unser beider Lieblingsort, unsere Seelenquelle, unser gemeinsam entdecktes Lieblingshotel, nie mehr unser Zuprosten über die Freude wieder angekommen zu sein, sie mit Aperol Spriz, ich mit Gin Tonic. Weg! Alles weg! Nurmehr Erinnerungen und Fotos, die zurzeit eher schmerzen als guttun. Es braucht Zeit, viel Zeit. Vierzig gemeinsame Jahre 🍀
☕️ und MOMA mit Dunja Hayali , gemütlicher Start in den Arbeitstag.
📕📖Nachschub gekauft, Literatur tröstet mich und meine geplagte Seele. Das ist ein wirkliches Glück und, dass ich viel Zeit fürs Lesen habe, das ist auch sehr gut.
🍀 war gemütlich auf der Arbeit, ein wenig Zeit zwischendrin für private Worte, Pläne geschmiedet, für ein gemeinsames Abendessen bei mir: Motto: Raus mit dem C - Ärger, diese ganze 💩🦠😶🌫️😷💉, aktuelle geplante PCR Priorisierung uvm 🤪😫….. ordentlich alles von der Seele schimpfen und dann mit Gin Tonic ins Aus spülen ! 🔝
Einen schönen Abend, bleibt gesund 🍀 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Das waren heute meine Highlights im KiGa - sie freuen sich, weil ich das Mittagessen bringe .... Sie lieben mich auch auf andere Weise ... aber das verrate ich hier nicht