@sonnenblume, ja, 2 Regionalzüge (Schmalspurbahn) wurden höchstwahrscheinlich durch Sturmböen aus den Gleisen gehoben und sind umgekippt. Jeweils ein Triebwagen oder Waggon. Bei usn im Garten hat alles gut überstanden.
Gestern:
* Ganz leckere Tessiner Polenta Onsernone (Farina Bóna). Man köchelt zwar länger dran, aber ein so toller Geschmack! Dazu gab's orientalisches Lammgulasch.
* die erste Tulpenblüte im Garten. Leider die gelben, aber ein Aufheller bei diesem schrecklichen Wetter
* Söhnchen geht wenn, dann abends immer spazieren. Und fast jedesmal erlebt er 3 Rehe am Waldesrand. Diesmal hat er gefilmt. Echt schön! Vielleicht nimmt er mich mal mit.
vibe, auch ich hatte gerade Ersttreffen in der Gemeinde bzgl. Ehrenamt. Was da alles verlangt wird.. Sogar ein erweitertes Führungszeugnis. 😯
Coura, die Lebenslinien mag ich auch.
Brygge, Wolkenseifen kenne ich auch. Schade, dass man bei der Deocreme keine einzelnen Pröbchen mehr bestellen kann und dass die Versandkosten etwas hoch sind.
Arlene, viel Kraft Euch beiden für die gerade nicht einfache Zeit. 🌻
Sonnenblume, duschen - dann gehts bergauf.. 👍
* Schöner langer Spaziergang mit einer alten Freundin. Hatten wir schon ewig vor und endlich hat es geklappt. Der nächste Spaziergang ist schon terminiert. Wir machen das jetzt 14-tägig. Mal sehen ob’s klappt.
* Nachdem ich mich extrem geärgert hatte, in einem Schaufenster alte Plüschhasenfiguren (ähnlich wie die Steiff Tiere) gesehen, die sich bewegt haben und Eier bemalt haben. Die fand ich so süß, dass mich das wieder ein wenig runtergeholt hat.
* Mit einer Freundin, die ich nur immer so 1/2 mal im Jahr sehe in schönem Lokal getroffen und uns sehr gut unterhalten. Beide konnten wir unsere Probleme ansprechen.
* Nach dem Einkaufen von Osterleckereien noch beschlossen ins Gartencenter zu fahren. Meinen Mann gefragt, ob er er mitkommen möchte. Er wollte. Vorher kurz einkehren, da waren wir uns auch schnell einig. Und dann sind wir nach dem Einkehrschwung wieder heimgefahren, weil wir beide pappsatt und träge waren. Da waren wir uns auch wieder einig.🤭
* Dass ich die Schokokugeln im anderen Bioladen noch bekommen habe. Ich mag nicht mehr die Sachen von Lindt, Milka und Co. kaufen. Und es gibt leckere Schoko, die fair gehandelt wurde. Und ich hoffe auch ohne Kinderarbeit. (Wann sind unsere Kinder eigentlich alt genug, um kein Osternest mehr zu erwarten? ;-)
* Dass ich, glaube ich, meinen neuen Duft gefunden habe. Einen Feigenduft.. 🤩
* Das „in den April schicken“ macht mir selber am meisten Spaß. 😁
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
🍀 ein Samstag, an dem ich nichts musste und ganz in meinem Tempo nichts getan habe
🍀 außer einmal zum Einkaufen nach draußen und mir einen bunten Strauß Tulpen gegönnt
🍀 eine Freundin hat für heute zum Nachmittagskino geladen, da bin ich gespannt … „Die Eiche“ … ein Film, der nur das Blätterrascheln und Vogelgezwitscher zeigt … entweder schlafe ich ein oder bin danach entspannt wie nie
Guten Morgen, gestern, noch eins 🐟 Prima Restessen am Abend. (Wenn der Mann gut kochen kann, sind auch die Reste lecker.) heute, schon zwei 🐳 Sauna. Habe den Tag früh begonnen, und der Blick aus dem Fenster legte das nahe. War eine prima Entscheidung, direkt mit Wellness in den Sonntag zu starten. 📧 Ein trip down memory lane - viele Namen und Erinnerungen, macht Spaß. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hach, Quincy, ich les echt gern von deinem kochenden Gatten.
Tikvah, dass ihr die Bläser abtrocknet, find ich ganz reizend. Und die Streicher? (Danke für den Grinser an einem grauen Tag)
Murmel, ich musste bei deiner Beschreibung grad an die Osterhasen denken, die wir jedes Jahr bei den Grosseltern bekamen (immer die gleichen, die wurden wieder weggeräumt), die waren irgendwie aus ganz hartem Pappmachéguss und darüber so ein kurzhaariges, kratziges Fellimitat.
Emmi, guten Urlaubsstart!
DsD heute:
• Die extra Stunde Schlaf tat gut
• Mich aufgerafft und eine Email geschrieben, beruflich
• Ein gutes Telefonat mit meiner Tante. Wenn ich mit 85 noch so drauf bin, dann bin ich zufrieden
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangipani, die Bläser haben es nötiger, weil einfach mehr Flüssigkeit im Spiel ist.
@ Neuanfang, 1 Euro für eine Brezel erscheint mir aus der hiesigen Perspektive noch erträglich (zugegeben ist das hier aber auch Brezeldiaspora), aber wir haben jetzt Eis vom Speiseplan gestrichen, weil 1,90 für die Kugel irgendwie den Spaß nicht wert sind.
gestern
* auf dem Markt wird es jetzt so langsam grün.
* mit E. für die Feiertage gebastelt, was ein klein wenig die Anmutung eines Kindergartentages hatte und sehr viel Spaß gemacht hat.
* die Nachbarn, deren Katzen wir gehütet (im Sinne von: gefüttert und bespielt) haben, kamen aus dem Urlaub zurück und brachten Olivenöl mit. Wir könnten unseren Olivenölbedarf mehr oder weniger aus diesen Betreuungsgeschenken bestreiten - was durchaus nicht negativ gemeint ist.
@ Tikvah, über die abgetrockneten Bläser musste ich auch lachen. @ thinking, das muss ja sehr heftig gestürmt haben bei euch 😲😲 @ Brygge, im eigenen Tempo nichts tun gefällt mir
Heute ist es wieder küchenlastig:
☼ Einen Riesentopf Bolognese gekocht (für den 'Auftrag'), ebenso noch einen Topf Rinderfond fabriziert. Jetzt wünschte ich nur, es wäre schon alles eingeweckt. Aber morgen ist auch noch ein Tag.
☼ Da wir gestern überraschenderweise von Nachbarn, die ein großes Familienfest hatten, mit ausgesprochen üppigen Resten vom mediterranen Buffet beglückt wurden (köstlich!!!), gibt es heute das Spargelessen, also nochmal köstlich.
☼ Ich habe eben bei Gudrun Sjöden gestöbert und eine schöne Jacke und Bluse gefunden, das kombiniert mit einer schwarzen Hose muss dann als Konfirmations-Outfit genügen.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #5558@ Tikvah, über die abgetrockneten Bläser musste ich auch lachen.
Ich habe es jetzt leicht modifiziert. Ansonsten ist es irgendwie nicht gar so heiter, zumal sich das Problem vor Mittwoch wohl nicht lösen lässt. Aber gut, es gibt wirklich größere Probleme - und immerhin eine Spülbürste.
@ Quincy - das hat deine Freundin wirklich genau richtig gemacht 😎 @ Coura - wie pimpst du die Spätzle denn als Salat auf, mit Tomaten? Und mit welchem Dressing? @ Mia - schöne Belohnung 🙂 @ Eis - hier eine Kugel 1,80, wir haben das auch gestrichen. Vor allem aber tut mir jede Familie leid, die es sich für die Kinder verkneifen muss
Noch von gestern:
* frisch bezogenes Bett und laufende Waschmasch
* die Juniors freuten sich über einen Gastrokanister Pflanzenöl und mehrere Kokosmilchdosen
Heute:
* stades Frühstück in der Barküche mit weichem Ei
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Habe wenigstens die Hälfte des Bügelwäscheberges abgetragen. Das sind immer die Tage, an denen ich mir vornehme, ab sofort nur noch Jeans und T-Shirt zu tragen, weil die weniger Arbeit machen als meine Kleider. Aber länger als zwei Tage hält dieser Vorsatz nie.
Der Bäcker hatte noch was von dem leckeren Holzofenbrot da.
Lesezeit. Die beste Möglichkeit, dem Dauerregen die Zähne zu zeigen.
* Ticvah: Puh, wenn man sich im Laufe der Jahre an ne Spüli gewöhnt hat , trifft s Einem ja noch härter , Mittwoch ist schönerweise absehbar💪
* Mia: Bügelberge gibt s bei mir gar nicht, mal ne Bluse 🙈
* Emmi: Tolle Zeit in London👍
* coura: kannst Du die Ferien auch relaxen?
SD:
😊 Bin wieder da, wo ich hingehöre ☀️😎, in meiner 2. Heimat 🥰
😊 mitten in der Nacht losgefahren und von daher kaum Verkehr, einmal wurde mir im Tunnel sogar mulmig: vor mir kein Auto zu sehen und hinter mir auch nicht 😉
😊 gestern daheim noch ein schönes warmes Feeling 🫶
Habt s gut
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Nach einem leider sehr anstrengenden Wochenende möchte ich dennoch gerne meine schönen Dinge der letzten beiden Tage schreiben:
* Der Herzensmann hat irgendwann auf mich gehört und ich durfte den Krankenwagen rufen, weil es ihm zunehmend schlechter ging. Rückblickend bin ich jetzt sehr froh, dass ich darauf bestanden habe, denn alle anderen Optionen würde ich mir nicht ausmalen wollen 🤔
* Die Ursache für das teilweise hohe Fieber ist gefunden (allerdings verursacht durch einen schlimmen Fehler der Klinik 😦) und der HM ist noch in der Nacht operiert worden. Nun müsste die Ursache der Beschwerden beseitigt worden sein und wir hoffen, dass das Antibiotikum und auch der Aufenthalt in der Klinik nun helfen 🍀(der HM hat große Sorge wegen des Horrortermins am Mittwoch, den er schon wahrnehmen möchte und der nun ggf. aufgrund dieses Fehlers nicht wahrgenommen werden kann).
* Nach meinem Kampf in der Nacht, den HM noch auf die richtige Station zu bringen (da sind die Informationen auch falsch gelaufen), habe ich immerhin sehr nette Schwestern auf der richtigen Station angetroffen, habe den HM noch kurz nach der OP gesehen und bin dann auch endlich nach Hause gefahren 🙂
* Entlastung für mich, weil der HM in der Klinik ist und nun auf alles immer direkt reagiert werden kann. Ich habe heute Nachmittag dann nach meinem Besuch beim HM auch wirklich mal zwei Stunden tief und fest auf der Couch geschlafen, die Sonne schien, als ich aufwachte und ich dachte, dass ganz am Ende alles wieder gut werden wird 🍀💜
Arlene, das ist ja heftig, gut, dass Du Dich durchgesetzt hast, aber bei allem was gerade sowieso schwer ist, braucht Ihr so etwas gar nicht. Die Daumen für Mittwoch sind gedrückt und ich hoffe sehr, dass es dem HM bis dahin besser geht.
Heute * Gemütlich in den Sonntag gestartet.
* Das Wetter motivierte Erbsensuppe auf Vorrat zu kochen und Papierkram zu erledigen
@ Arlene ach du lieber Gott! Ich denke fest an euch und wünsche das aller beste! Es wird alles gut, da bin ich sicher! 🍀 @ Neuanfang ich mache in den Salat normalerweise Salami, Käse, Essiggurken, Zwiebeln, Petersilie und Tomaten rein. Dieses Mal auch Paprika und Oliven, im Prinzip geht alles. Danach mit Senf, Wasser, Salz, Essig und Öl anmachen. Mögen wir total gern. 😊 Gekaa ich hab nach Ostern eine Wo Urlaub, aber 300 Prüfungen zu korrigieren… 🙈 genieß deinen Aufenthalt! Wie lange bleibst du denn? @ Tikvah 1,90€ für eine Kugel Eis ist ja Wahnsinn! Hier 1,50€, da überlege ich aber wirklich… @ Thinking das ist aber heftig mit den Zügen.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 schöner Palmsonntagsgottesdienst 😊 wunderschöne lustige Geburtstagsfeier bei meiner Schwester mit Spielen, Torte und Pizza 😊 morgen freue ich mich aufs Homeoffice, dann brauch ich auch niemanden für meine Kleine
Euch einen guten Start morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Arlene - dem HM alles Gute! Was ein Glück, dass du dich durchgesetzt hast! Ab jetzt darf wirklich alles besser und gut werden 🍀🌸🍀 Daumen sind oben, dass der Mittwochtermin doch klappt 👍
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Arlene, oh Mensch, das ist ja bitter, ich wünsch dem Herzensmann alles gute und drücke die Daumen für Mittwoch
@Morgenschön, immer wenn ich von deinen Wanderungen lese, hab ich auch wieder Lust mal wieder eine richtige Wanderung zu machen und nicht nur Spaziergänge
@Emmi, viel Spass in London
@Gekaa, und dir viel Spass in deiner zweiten Heimat
@Thinking, ich finds ja klasse, dass dein Sohn jeden Tag spazierengeht
@VZV, das ist bestimmt ein schönes Konfirmationsgast Outfit
meine drei schönen Dinge von einem anstrengenden, gleichzeitig auch schönem Wochenende
ein guter check up Termin
einiges in der neuen Wohnung erledigt
Freitagabend ganz spontan beschlossen, nicht mehr zu kochen, sondern beim Asia imbiss ein leckeres Curry mitzunehmen
nach staureicher Fahrt gut in der Bächlestadt angekommen. Und das fahren mit dem ungewohnten Fahrzeug ging auch besser als gedacht, allerdings nur das fahren auf der Autobahn in der STadt war ich dann froh, dass ich auf den Beifahrersitz umsteigen konnte, enge Straßen und dann auch noch einparken..... nee das trau ich mir dann doch nicht zu.
bei meiner Tochter angekommen, stand schon alles auf der Terrasse zum Umzug bereit. Die Couch und ein Schreibtisch, alles andere war für die neue Wohnung. Die sie zwar nur zur Zwischenmiete bekommen hat. Aber immerhin 2 Monate und sie muß nicht in ein überteuertes Miniapartment ziehen.
die neue Wohnung ist im Erdgeschoss und so konnten wir einfach davor parken und fast alles durch die Fenster in die Wohnung reichen. Das war echt klasse, die Schlepperei über die Treppen, in der alten Wohnung hat gereicht.
und heute
ein schönes gemütliches Frühstück in der noch etwas provisorisch eingerichteten Küche. Immerhin waren wir gestern noch Einkauf und deshalb stand auf dem Küchentisch schon ein schöner Tulpenstrauß
noch ein Spaziergang durch den Frühlingswald, und kurz kam dann sogar die Sonne raus.
wieder im Städtle und in der neuen Wohnung angekommen, kam dann auch mein Nachhilfeschüler um beim schleppen zu helfen. Das war eine tolle Unterstützung. Und die Couch passt auch richtig gut in das neue Wohnzimmer. Ich freu mich dass ich diese schöne Couch bekommen habe, da meine Tochter noch nicht weiß, ob sie eine Wohnung bekommt in der die Couch reinpasst.
Arlene, puh ... das ist heftig, fühl Dich fest gedrückt. Ich denke an Dich und den HM, auf dass am Mittwoch alles klappen möge 🍀
Sonntag
🚊ich liebe es wirklich, mit der Straßenbahn zu fahren. Gestern dauerte die Fahrt auch etwas länger und ich könnte dann stundenlang aus dem Fenster schauen
📽 am Sonntagnachmittag ins Kino zu gehen, hat seinen ganz eigenen Charme. Der Film war übrigens richtig schön und zeigt über alle Jahreszeiten das Leben in und um eine eine Eiche ... wirklich sehr schön umgesetzt
☕ anschließend haben wir noch lange im Kinocafé zusammen gesessen und gequatscht
@ arlene: gut, dass du drauf bestanden hast, den krankenwagen zu rufen. fühl dich mal gedrückt, das war ja wirklich ein hartes wochenende. ich drück dem HM die daumen, dass es ihm nach der OP nun besser geht! 🍀👍🏻
@ engel: deiner tochter eine gute zeit in der übergangswohnung!
@ brygge: kino am sonntagnachmittag klingt toll!
gestern:
- geburtstagsfrühstück mit und für meine schwester mit ihrer familie
- london! gut angekommen, mit dem zug in die stadt und dann mit der schrabbeligen tube zu unserem hotel direkt am hyde park gefahren… und dann ein lokal gefunden, wo sowohl der neffe als auch ich essen bekamen, das wir mögen (mit teenie ja nicht immer so einfach)
- der neffe ist wie immer hands on und traut sich auch direkt, englisch zu reden. seine nachhilfelehrerin, durch die er sich von einer 5 auf eine 2-3 verbessert hat, wäre stolz!
have a nice day everyone, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Arlene, was für ein heftiges Wochenende und wie gut, dass Du so sorgsam über Deinen Mann wachst und rechtzeitig die Zeichen erkannt und gehandelt hast. Ich denke an Euch und und hoffe mit Dir, dass alles gut wird.
@ engel, Du bist ja gerade eine Umzugsexpertin. Wann schließt Du die Tür zur alten Wohnung denn ganz zu?
@ Emmi, eine schöne Zeit in London wünsche ich Dir, toll, dass Du mit Deinem Neffen unterwegs bist.
gestern
* fränkische Kipfe und ein Toastbrot gebacken.
* auf einem langen Spaziergang insofern gearbeitet, als ich dem Nesserich Vorträge halten und einige Dinge gedanklich durchkneten konnte. Immer, wenn sich etwas gefügt hatte, hielt mir der Nesserich sein Smartphone vor den Mund, damit ich es aufnehmen konnte - und zuhause musste ich dann nur abhören und runterschreiben. Trotzdem blieb noch genügend Zeit für die Bewunderung diverser Vorgärten und das Wundern über ein Restaurant, das "echte deutsche Küche" plakatierte und mit Szegediner Gulasch warb.
Tàr ist wirklich empfehlenswert, hat mir auch gut gefallen.
arlene, ach Mensch, der HM hat es aber auch nicht leich tgerade und für dich dann auch schwer. Gut, dass er nun im Krankenhaus versorgt wird und du eine Atempause hast. brygge, Sonntag Nachmittag im Kino mach ich auch so gerne seit ein paar Monaten. Nur schräg, dass man dort dann zu den Jüngsten zählt. Wobei besser, als wenn man die Ältesten wäre engel, hoffentlich ist dein Umzug auch bald durch! Übrignes, Söhnchen geht nicht täglich spazieren, aber die paar Mal sind auch schon toll. emmi, viel Spass in London. Mit Teenies essen gehen ist immer nicht so einfach. Ich kenn das auch. Bin froh, dass wir nun nicht mehr so Rücksicht drauf nehmen müssen.
Gestern:
* auch hier ein Kino Nachmittag. Becoming Giulia, eine Ballett Doku, ganz toll und passend, da eine Solistin unserer Ballettkompagnie portraitiert wird, bei ihrem Neustart nach der Babypause. Und so macht es noch viel mehr Spass, wenn man eh schon die ganzen Aufführungen kennt, die anderen Tänzer, Das Opernhaus, die Stadt. Der Blick hinter die Kulissen lohnt sich. Mittwoch darf ich dann wieder live das Erlebnis auf der Bühne aus dem Zuschauerraum erleben.
* einen Teil der Zimmerpflanzen umgetopft. Meine Güte, die eine hat es richtig nötig. Musste den Plastiktopf aufschneiden, den sie fast selbst gesprengt hätte.
* mr thinking plant eine Kurzreise als Überraschung zum Hochzeitstag. Ich leibe so was, wenn ich mich nicht selbst drum kümmern muss, nur noch Koffer packen. Wobei ich schon ahne wohin es geht. Dauert nur noch ein paar Monate.
@ Arlene: Liebe Zeit! Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. 🍀🍀 Guten Tag, noch eins von gestern 🎠 Sehr gut besuchtes Stadtfest. Nett war's. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)