@Arlene: Für den HM sind die Daumen weiter fest gedrückt @Morgenschön: Bist du so ein Frühaufsteher oder hattest du eine Spätschicht? @engel: der Strauß klingt hübsch! @kaffeewasser: dein Basmati-Tag klingt nach „für Fortgeschrittene“ und gleichzeitig so herzallerliebst! @vzv: echt schon da?
heute: # Osterüberraschungspost, die hübsche Karte freut mich noch mehr als das Beiwerk # erster Ausritt mit dem Jürrrgen, war allerdings nur „sonnig“ aber s.aukalt # dass die Wohnung sauber ist (was schön ist) und dass ich hier weiter nix machen musste.
Ein schönes langes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
VzV - wie schön, dass du dich ein bisschen besser bewegen kannst. Aber eure Badewanne find ich richtig toll.
Vibe - danke für den Tipp. Wir haben Rewe in der Nähe. Werde mich dort umsehen.
Neuanfang - ich hatte schon mal angeregt durch dich, in einem Heim ganz in der Nähe angefragt. Aber die wollten nichts. Sie meinten, sie hätten an Handtücher und Seiflappen genug.
Morgenschoen - ihr seid ein nettes Büro. Bei uns wollen die Vorgesetzten keine privaten Kontakte zwischen Pflegepersonal und Kunden. Daher werden die Touren ständig neu gemischt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Zitrusdusche heute morgen.
Auch hier Bett bezogen und die Winterbettwäsche nach hinten geräumt.
Ich bin so müde... schlecht geschlafen... und so früh wach, zum Glück ist heute frei
* in der grossen Stadt die Einkäufe fürs WE erledigt. Normalerweise sind wir Ostern verreist, meist zum skifahren, deshalb war ich gestern so erstaunt, wie stressig das sonst ist. Fast wie Weihnachten. Gut, dass ich frei hatte.
* Büchergeschenk für die Familie
* noch nicht unser japanisches Picknick, sondern Omakase. Sehr japanisch gerade bei uns, alles reiner Zufall. Wir hatten gestern abend einen wunderbaren japanischen Abend verbracht, 8 Gäste an der Theke, dem japanischen Koch zugeschauen dürfen, der uns ein tolles Menue mit allem <Drum und Dran servierte. Stilvoll auch die Schälchen und die Sakebegleitung. Was für ein Erlebnis.Mit Stäbchen essen auch grad so gemeistert.
* thinking: Ja, spannendes Essen, tolle Bilder😋Vielleicht hält das japanische Essen wach?😉
* vzv: …. mein Geb.Kalender liegt zuhause……🥹 und gut, dass es Die besser geht💪
* Arlene: doch geschafft🙏 und Ostern zusammen daheim ist wunderbar
SD:
😊 direkt am See, also noch n halber Meter zum Wasser ein Hugo🍹, mit Snacks dazu, die ein halbes Mittagessen hergeben, ein Entenpärchen isst auch mit, die Sonne☀️(ja!) strahlt, vor mir plätschern die Wellen, hinter mir dezente House music und der Krimi ist auch spannend Wieviele SD s sind das?😍
😊 ein singender, tanzender und nachsprechender Kaktus🤣 zum Dessert, schon lang nimma so gelacht mit der ganzen Tafelrunde
😊 noch mehr Freude, Vorfreude, Ostern mit Töchterchen hier
Ciao Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ arlene: wie schön, dass der HM wieder zu hause ist…
der neffe und ich sind seit gestern abend auch back home 😎
die zeit in london war ein einziges schönes ding
☀️ bis auf den allerletzten tag, der ab nachmittags feinen englischen nieselregen präsentierte, hatten wir sonniges frühlingswetter und konnten so ganz viel zu fuß unterwegs sein
☀️ ganz viel angeschaut und besichtigt. und obwohl ich ja nun wirklich schon oft in der stadt war, war auch für mich neues dabei, zB eine fahrt im london eye, eine turmbesteigung in der st pauls cathedral und ein gang über die gläsernen walkways der tower bridge, wo man dann unter seinen füßen die straße und die themse sieht…
☀️ so viel schöne neffenzeit. hatten wir lange nicht, aber hat super funktioniert… ich liebe es, tante zu sein! 😍
euch allen schöne 🐰🐣-tage, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, dein Londontrip aber auch und ich wette, der Junge liebt es, Neffe bei dir zu sein :)
Arlene, weiter gute Fortschritte für deinen Mann und ein trotzdem schönes Fest für euch alle!
DsD heute, konnte meinen Plan ganz gut durchziehen:
• Ausgeschlafen (bis um 8.30 die Vögel protestierten)
• Ausgiebig gefrühstückt, mit Croissants und Kaffee
• Ein Buch zuende gelesen, in dem eine hiesige Journalistin Geschichten von besondern resilienten Leuten im Land erzählt. Manche haben mich schwer beeindruckt. Ich hoffe, dass ich es nie brauchen werde, aber wenn doch, dass ich mich dann erinnere.
Habt einen geruhsamen Karfreitag, Pessach, Ramadan, Freitag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Coura - da bin ich gar nicht böse! Bei dem Preis ein wirklich wunderschönes Schnäppchen. Ich habe sie gerade frisch aufgezogen und freue mich total darauf 🙂 @ MM - dass die Tigermaus so gerne deinen Schmuck oder deine Accessoires befingert, ist total niedlich @ arlene - der Appetit des HM ist großartig und deine kleine Nichte der Hit! @ Laura - finde ich aber schön, dass du angefragt hast. Ich denke, am meisten können Altenheime Bettwäsche etc. gebrauchen, die eine Pflegestation haben (was ja leider eher selten ist) @ Emmi & @ gekaa - eure Auszeiten klingen sehr schön! 😎 Der Neffe war sicher auch begeistert von seiner Tantenzeit
Gestern:
* so unterschiedlich können Chefs sein. Chef 2 hat mich doch echt eine habe Stunde früher für privaten Kram antanzen lassen (zum Glück bin ich nicht geplatzt, aber ich komme künftig nicht mehr früher) und Chef 1 hat mittags plötzlich "Feierabend" ausgerufen - herrlich, denn es war strahlende Sonne...
* ... und so rief ich das Zebra an und wir radelten sternförmig zum Chinesen, um in dessen Wirtsgarten mit dem Gesicht in der Sonne zu Mittag zu essen
* langes Telefonat mit meiner Schwägerin, in dem wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht haben. Zum Glück ging das meiste, nein, eigentlich alles gut aus und ich freute mich von Herzen mit. Nächsten Monat planen wir ein größeres Familientreffen; mein Bruder hat sein Kommen gestern auch gleich zugesagt
Heute:
* wie schon geschrieben: die neue Bettwäsche zu bügeln und direkt aufzuziehen. Das perfekte Entrée in vier freie Tage 🌸
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🌷 Da schon viele Kollegen im Urlaub waren, hatte ich einen ruhigen, kurzen Arbeitstag
🌷 Das Knie bzw. Kreuzband muss nicht mehr operiert werden, mein Arzt möchte nur Ende Mai die Reste der Schraube entfernen, eine kurzer Eingriff von 20 Minuten, dann sollte es getan sein. Ich darf jetzt Physio machen und brauche keine Krücken, Spritzen und den hässlichen Thrombosestrumpf mehr
🌷 Ein Überraschungsosterpaket von meiner Freundin erhalten
Guten Morgen, frohe Ostern wünsche ich euch. Die Woche ging so schnell vorbei. Deswegen beschränke ich mich auf Highlights.
+ Rückenyoga am Sonntag - toller Kurs, gute Lehrerin und nicht unanstrengend. Plank ist ja eine DER Rücken/Rumpfübungen. Und nach 3 x Plank, schön halten, in den Hund, wieder Plank ... Mir geht da die Pumpe + angeregt durch den Yogastrang (*wink an Frangi*) habe ich mir ein neues Physiotherapie-Rezept besorgt. Ich habe ja rechts ein (nicht schlimmes) Schulterimpignement. Es gibt eine kleine fiese Ecke/Bewegung, da tut es weh. + was soll ich sagen: in der ersten Sitzung habe ich genau das meiner Physiotherapeutin gesagt, die sagte, die Schulter seie frei und diese kleine Störung kriegen wir weg. Ich weiß nicht, was sie gemacht hat, aber es ist so viel besser nach dieser ersten Sitzung Ich hoffe, das ist der Weg in die Beschwerdelosigkeit. Ich hatte ja auch an der linken Schulter das Impingementsyndrom und habe das im Grunde mit Übungen und Fleiß wegbekommen + ich lese ein tolles Buch (wieder): FANNY UND SCYLLA von Joan Aiken. Ich habe das hier bereits erwähnt und es ist so schön, wie ich in Erinnerung hatte. Ich kann mich nicht mehr an den Inhalt erinnern, aber ich wusste, ich mochte es total gerne. + ich habe gestern meine verstaubte Mini Kitchen vom Schrank geholt. Es hat gedauert, bis ich sie zusammengebaut hatte, denn so logisch war es nicht. Die Gebrauchsanweisung gibt es nicht mehr und mein Mann musste helfen. Aber das Ding raspelt ... Meine Güte. Ich glaube, die benutze ich wieder öfters + und zu guter Letzt: Ostern! 4 freie Tage am Stück. Dieses Jahr (zumindest bis jetzt) zehre ich von diesen Inseln. Ich habe es ja erwähnt: bis Mitte des Jahres oder weiter ist Urlaubsplanung schwer, da einfach so viel anliegt. Aber auch das geht vorbei.
Habe den Morgensport Morgensport sein lassen und mich stattdessen zeitig an den Schreibtisch gesetzt. So kam ich gut mit allen geplanten Aufgaben durch.
Eigentlich wollte ich auf dem Markt nur Rhabarber kaufen. Habe dann aber eine Bekannte getroffen und wir haben uns am Weinstand noch ein Weilchen unterhalten. Mit einem Glas Weißwein natürlich.
Sofa und Trash-TV. Nach der Woche hatte ich mir das verdient.
😊 Wunderschöner Kinderkreuzweg 😊 die Sonne genutzt und im Garten gewerkelt, man ist gleich ein ganz anderer Mensch 😊 meine Gartenzeitschrift kam schon - da freu ich mich sehr!
Habt ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@thinking: bäh, das war ja echt ne kurze Nacht. Hoff die nächste wird besser @gekaa: Gute Zeit :-) @Brygge: Das ist schön, weiterhin gute Genesung!
# Nachdem ich vergessen hatte, den Wecker auszuschalten, noch nachschlafen können # Eine ausgiebige Spazierrunde mit einem schönen Schwesterfonat dabei # jetzt hoffentlich ein gemütlicher Abend mit der Miez, einer Wärmflasche und Entspannung.
euer Blümchen
* Der Morgenlauf (im Regen) tat gut, um meine Gedanken ein wenig zu sortieren. Ich habe nämlich in den letzten Tagen viel vom Frust des HM abbekommen und das war gestern Abend auch wieder der Fall. Heute habe ich das dann alles in Ruhe beim Frühstück angesprochen und auch der HM hat mal ein wenig geredet und hat auch gesagt, was ihn stört. Ich glaube, das Gespräch war für uns beide sehr wichtig und wir starten nun wieder neu durch 💪🏻🍀
* Mein Bruder ist mit Familie gut bei meinen Eltern angekommen und meine Nichte freut sich riesig, endlich wieder bei Oma und Opa sein zu dürfen 🥰
* Es wird nun doch ein paar Ostereier geben und Mamas Osterlämmchen (für mich aus Haselnussteig) gibt es natürlich auch wieder. Das Osterfest in diesem Jahr ist eben ganz anders als sonst, aber eben dann vielleicht anders schön und so freue ich mich morgen auch auf die Messe zur Osternacht und überhaupt auf das Osterfest 🙏🏻😊
Arlene, keine leichte Zeit ich wünsche Euch Kraft, gute Gespräche, im Kontakt bleiben und als Paare gestärkt aus dieser Zeit heraus kommen 🍀 Thinking, hier ist bestenfalls Blendersonne, und Eis eher nicht so auf dem Plan, aber ich war ja auf Preis Recherche 😀
Heute *Schöne Zeit mit den " Kindern" *Telefonieren mit meiner Schwester und an den Tag vor einem Jahr erinnert *Lecker gegessen , TV Abend (ARD) und Gemütlichkeit LG toofo
Vibe, ja, ich bin ziemlich begeistert vom Hörbuch. Ich kannte Juli Zeh noch nicht, weiß auch noch nicht so genau, wohin die Reise in dem Buch geht, aber bis jetzt unterhält es mich bestens.
Arlene, schön dass Dein HM wieder zuhause ist.
Donnerstag und Freitag:
* Schöner runder Geburtstag mit leckerem Essen und netten Gesprächen. Auch das Geschenk kam gut an.
* Lecker Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Salat - einfach und doch so lecker.
* Dass ich gestern Eier zum Färben aus dem Automaten bekommen habe. Heuer bin ich sehr nachlässig, was Einkaufen und Osterdeko anbelangt. Mir ist es einfach wettermäßig zu kalt und ich denke wir sind noch im tiefsten Winter. 😏
* Vorfreude auf Montag - endlich schöneres Wetter vorhergesagt und Wanderung mit Einkehren mit Großfamilie.
* Sohnemann ist gekommen. 🥰
Ein schönes Osterfest Euch allen. 🐣🌷🐇🍀🥚🌷🐣🍀🐇
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
Endlich mal wieder fast durchgeschlafen, das gibt so viel Energie!!! Herrlich!
geka, deine Auszeit liest sich traumhaft, geniess es weiter! brygge, na das sind schon mal gute Knie Nachrichten! Wünsche dir eine gute Physio, meine ist doof :( arlene, so ein Gespräch tut euch gut. Ist leider eine stressige Zeit für euch beide, aber es wird sicher wieder aufwärts gehen. Ich wünsch es euch sehr!
Gestern:
* den halben Tag erschöpft auf dem Sofa vergammelt. Gut, dass frei war. Habe wenigstesn etwas gelesen und war nicht gar so traurig, dass das Wetter scheisse ist. * den Elstern beim Nestbau zugeguckt. In unserer grossen Blutpflaume, ganz oben, starten sie mal wieder mit dem Bau. Ganz witzig, wenn der Vogel es nicht durch das Geäst schafft, weil er einen 1 m langen Zweig im Schnabel mitführt, aber nicht gleich aufgibt. * abends gab's Hecht mit Spargel, Kefen (sorry, Zuckerschoten) und Erbsen.
Schönes Osterwochenende oder Pessach oder Ramadan! oder einfach nur ein freies WE!
Arlene, es ist sicher schwer und schwierig, aber so eine Aussprache hilft euch bestimmt weiter.
DsD heute:
• Die Sonne schien wieder (nachdem hier gestern abend ein superfettes Gewitter runter ging, mit viel Wasser und noch mehr Blitzen) und es war schön osterlich auf dem mArkt, überall gab's Schokoeier :)
• Hab einen Spaziergang an der Küste gemacht, der, als ich merkte, dass wenig Menschen unterwegs waren, richtig lang und ausgiebig wurde, mit einigen Breaks. Tat richtig gut.
• Retro-Essen. Auf dem Markt gab es nach langer Zeit mal wieder Kohlrabi, den hab ich mir grade mit Kartoffeln und Ei gemacht. Und Estragon und Butter. Lecker, lecker!
Ich wünsche euch einen schönen Ostersamstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wir haben unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht in die Provence.
Lesezeit.
Im Kühlschrank schlummerten noch einige Champignons, die weg mussten. Also habe ich die kurzerhand in den Food-Prozessor gehauen und so einen Teil des Hacks in der Lasagne ersetzt. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Reste verwertet und Fleischkonsum reduziert. Das sollte ich öfter machen.
@ gekaa, genieß' Deine Auszeit, ich glaube, Du hast Erholung bitter nötig. Und es klingt sehr schön, was Du beschreibst.
@ Emmi, Dein Neffe hat großes Glück, Dich zur Tante zu haben.
@ Arlene, in schwierigen Zeiten trotzdem im Gespräch zu bleiben und den anderen und seine Bedürfnisse zu sehen, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren - das ist echt heftig. Gut, dass es Euch zu gelingen scheint.
Mittwoch
* am frühen Morgen kam tatsächlich der Vater eines Kollegen, Handwerker in Rente, und reparierte die Spülmaschine. "Einfach so", weil er meinte, ich täte auch so viel für andere (sowas fällt mir schwer zu glauben, aber gefreut habe ich mich trotzdem).
* gekocht, gekocht, gebacken, gerührt - und dann hatte ich tatsächlich noch eine Stunde Zeit für mich, ehe die Feier losging.
* ein wunderschöner 1. Seder, quasi en famille, mit einigen Kindern, die dann auch tatsächlich mal die Aufgaben übernehmen konnten, die für die Jüngsten vorgesehen sind, dem von E. und mir vorbereiteten Bastelkram, der sehr eindringlich die Plagen dargestellt hat und so viel Spaß machte, dass wir damit wohl leider eine Tradition ins Leben gerufen haben, den traditionellen Melodien und dem beglückenden Gefühl, dass wir den Text mal wieder ausschließlich in der Originalsprache gelesen haben, weil ausreichend Leute da waren, die sich das zugetraut haben. Manchmal ist das schon sehr schön.
Donnerstag
* ausgeschlafen.
* noch eine Kochorgie, die aber weniger ausführlich war als die vom Vortag, weil einiges weiterverwendet und -verarbeitet werden konnte. Trotzdem ein Genuss, vor allem mit funktionierender Spülmaschine.
* der 2. Seder war ganz anders als der erste und auch so schön, nicht trotzdem. Sehr bunt und vielfältig, auch sprachlich, viele unterschiedliche Melodien, zum Teil heftige Diskussionen über den Text, der am Vorabend größtenteils einfach so durchlief (zwischendurch meinte der Nesserich leise zu mir "Du hättest vielleicht ein paar Frösche aufheben sollen") und verzweifeltes Suchen nach weiteren Büchern, um irgendwas zu beweisen und zu zeigen. Vermutlich waren wir damit dichter am Ursprung als am Vortag, aber gut, dass es beides gab.
Freitag
* gefühlt lange geschlafen, aber da ich erst um vier im Bett war, relativierte sich das dann doch etwas.
* ausführlich im Regen spazieren gegangen.
* abends zu einem Fastenbrechen eingeladen gewesen, was total schön war.
Euch alles Gute und denen, die es feiern, morgen frohe Ostern!
@ Emmi dein Londontrip liest sich wunderschön! @ Brygge wie gut die Nachrichten zu deinem Knie! @ Arlene ich kann mir nicht vorstellen, was ihr beide im Moment durchmacht. Ich finde es toll, dass ihr in Kontakt treten könnt und wünsche euch viel Kraft!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte das gebackene Osterlamm, dessen Kopf abgetrennt war, mit Schokoglasur retten. 😂 😊 der erste Teil der Prüfungen ist fertig korrigiert 😊 mein Papa und meine Schwester waren da und wir haben geratscht und Fußball geschaut
Euch allen morgen einen schönen Tag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene: Sowas gehört wohl dazu. Gerade die nahestehendsten Leute kriegen ja immer das meiste ab. Gut, dass ihr reden konntet :-* @toofoo: Hast du auch den Ove geschaut? @Coura: Solche Kopfab-Schafe hab ich in meiner Jugend zu Hauf erst gerettet und dann... ja doch vernichtet :-)
# In einem Laden überraschend ein paar Brot-Proben geschenkt bekommen # Dass ich das alleine-im-Stau-stehen überstanden habe # Eine kleine Überraschungstüte vor der Tür.
Frohe Ostern! Euer Blümchen
@ Tikvah - die unverhofft reparierte Spülmaschine freut mich von Herzen und die Reparatur war wohl auch genau so 💕 @ Suzie - alles Gute deiner Schulter! @ arlene - ich fürchte, ich wäre ein extrem schlechter Patient... Dass ihr euch habt aussprechen können ist sehr schön 🌸
Gestern:
* ausschlafen, ausschlafen, ausschlafen
* der Anruf einer alten Dame und ihre Aussage, "Ich weiß gar nicht, was ich mit dem vielen Geld anfangen soll!" - Es geht um unerwartete 600,-- Euro. Dieser Geldsegen freut mich sehr für sie!
* ungewöhnlicher Nudelauflauf, der eigentlich sowas wie eine rundum-Verwertung von Vorhandenem war - schmeckte!
Heute:
* Anruf einer engen Freundin meiner Mutter; wir hatten uns die Tage mehrfach verpasst. Fazit des Zebras, dass wir wirklich endlich nochmal rausfahren sollten. Seit Mutti tot ist, scheue ich das so. Aber sollte jetzt wirklich mal passieren.
* bei dem grauen Wetter einkaufen? Lieber erneut ein Blick in Kühlschrank & TK: wir haben ein kleines Steak aufgetaut und in kaltem Natronwasser dünn aufgeschnitten kurz mariniert. So stand's in einem asiatischen Rezept. Öha, das dann angebratene Fleisch wurde wirklich butterzart; nur die Sauce hat nicht so ganz hingehauen. Also, mir hat's genügt
* das Zebra gerade zu meinem neuen Bettzeug 🙂, finde ich auch 🙂
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend noch eins von vorgestern 😊 Haben zusammen "Das perfekte Dinner" geguckt. Mit einem kompetenten Koch an der Seite macht das richtig Spaß. gestern 👴 Besuch beim Lieblingsonkel des Mannes, einem ganz reizenden Ü90er, dabei ein Wiedersehen mit zwei netten Bekannten und Kennenlernen eines weiteren Familienmitglieds 🍰 Eierlikörtorte ♨️ Der Gastgeber hatte sein Haus, vielleicht altersbedingt, sehr warm geheizt. Ich als Frostbeule begrüßte das sehr (die Temperatur zuhause liegt leider gaspreisbedingt diese Saison deutlich unter meinem Wohlfühllevel). heute 📻 Interessante Podcasts gehört, zur aktuellen politischen Lage in Amerika, und ich habe Kalk&Welk entdeckt. 🍞 Viel in der Küche gewerkelt. Der Mann kochte erneut Gulaschsuppe (für den Osterbesuch morgen) und bereitete ein Baileys-Parfait zu, und ich habe zweieinhalb Bärlauch-Faltenbrote gebacken. Meine ersten. Sind prima geworden, und eine gute Möglichkeit, wenigstens etwas vom Bärlauch aus dem Garten zu verwerten. 👽Zufrieden auf dem Sofa entspannt, bei einem Glas Grünwein und einer Folge Star Trek Enterprise. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Suzie - ich lese auch meine ganzen Bücher nochmal. Nach über 30 Jahren ist der Inhalt wieder ganz neu. Wenn das Buch mir gefallen hat, kommt es zurück ins Regal, ansonsten wird es aussortiert.
Frische Brötchen zum Frühstück.
Hab mir ein Mittagsschläfchen gegönnt.
Meinem lieben betagten Nachbarn einen Ostergruß vorbeigebracht und nett mit ihm geplaudert.