Arlene:ich kann mich Gekaas Worten nur anschließen. Laura:wie schön der Kontakt zu den Pflegekräften. Bei uns entwickeln sich auch manchmal solche Kontakte. Toll Vzv:Gute Besserung
Dienstag:
- die Sonne, herrlich
- meine Reha wurde bewilligt, ich bin ganz platt. Damit hätte ich nicht gerechnet, mag mich jetzt aber auch voll und ganz darauf einlassen
-Frauenabend. Wir waren mal komplett alle da. Es war schön, leider auch mit vielen, schwierigen Themen. Jedoch auch einige Lacher dabei
Guten Morgen gestern 🚗 Auto gewaschen, innen und außen 🌳 Im Garten rumgeturnt: Rasen gemäht, Hecke gestutzt, störende Äste an Apfel und Mirabelle entfernt (musste), Quitte ausgelichtet und von Fruchtmumien gesäubert. Zu zweit geht das richtig fix (hauptsächlich, weil der Mann ein Arbeitstier ist, wenn er erstmal angeworfen wurde). 🍗 Biohühnchen aus dem Ofen, mit Grillgemüse Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
vibe, wir suchen uns auch möglichst ruhige Hotels aus. Nur hatten wir dann die Möwen nicht einberechnet. Die Nächste in den Städten an der franz Normandieküste waren nicht sehr ruhig. Man kann es eigentlich nie wissen. geka, boa, das ist mal ne Ausdauer, Respekt! morgenschoen, Reha, wie cool! coura, den Mond fand ich auch ganz toll. Hat bei mir morgens ins Schlafzimmer reingelinst. toofo, ist es denn schon so warm bei euch für Eis? Hier herrschen eiskalte Temperaturen, zumindest nachts und für am Morgen. arlene, gut, dass es HM besser geht und du deine kleine Auszeiten findest, wie im zB im Frühlingspark.
Gestern:
* mit marokkanischem Möhren à la Ottolenghi und Süsskartoffeln à la Kägi abends alle glücklich gemacht. Und dabei fast alle meine Gewürze aus dem Schrank nehmen müssen * die Physiotherapeutin ist nicht so toll. Aber wenigstens neue Stufe bei den Übungen erreicht * hat zwar lange gedauert aber ich habe die Abrechnungen in dem komischen Tool für Spesen Abrechnung geschafft. Ganz allein! Und den Kollegen sogar einen Tipp geben können um einen Fehler zu vermeiden.
Ich hab ein Ottolenghi Buch ('Flavour'), das hab ich seit 2 Jahren hier stehen und noch nocht genutzt, weil mich das Histamin schon beim Lesen anspringt. Aber irgendwann trau ich mich ...
Morgenschoen, das ist ja klasse, mit der Reha. Nimm mit, was geht! Hier gibt es das Konzept in der Form nicht, leider.
DsD heute:
• ein typischer schöner Herbsttag - tagsüber sonnig und mild und abends dann mit 'Biss in der Luft'. So kann es bleiben.
• sehr gutes Pilates und Qi Gong. Auch wenn ich jetzt total ko bin. Wohlig ko.
• eine WA meiner Kusine und ein schönes Foto aus ihrer Gegend. Ich freue mich, dass sie sich gemeldet hat.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ein voller, netter Arbeitstag mit lustigen Gesprächen in der Mittagspause und zwischendurch viel Geblödel
😊 Eine (meines Erachtens) richtig gute Mail zu der ungeliebten Anfrage geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt, bisher kam noch nichts ...
😊 Blümelige Osterpräsente gekauft im schönen Gartencenter und ein Primelchen geschenkt bekommen, dass jetzt dunkelrot und gelb am Küchenfenster leuchtet. Und einen hübschen Tulpenstrauß für uns gab es überdies.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von MightyQuince im Beitrag #5602Zu zweit geht das richtig fix (hauptsächlich, weil der Mann ein Arbeitstier ist, wenn er erstmal angeworfen wurde).
@ Quincy - was ein Schmunzler 😊 @ Morgenschön - Glückwunsch zur Reha! Man kann da zwar manchmal auch reinfallen, aber ich werde die Begeisterung meiner Mutter über ihre Zeit in Oberammergau nie vergessen (Orthopädie, Kardiologie, Lunge) @ arlene - dass du auch auf dich achtest, ist top! Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, fällt einem das gar nicht so leicht. Und dass du zum KH radeln kannst, ist ein echtes Geschenk. So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe und bist vor allen Dingen nicht jeden Tag im Auto oder in den Öffis ewig unterwegs
Heute:
* obwohl ich heute ab 14 Uhr frei hatte, war ich eine Stunde früher im Job - damit das Zebra und ich morgen am späten Mittag auch wirklich in einen sonnigen Wirtsgarten können. Ab Freitag regnet es ja hier schon wieder (@ Frangi - erinnert mich an deine langen Regenwochen)
* nach den letzten zwei Spar-Monaten beschenke ich mich derzeit gern, wenn ich im Bioladen Saft kaufe. Am Montag war es ein Holunderblüten-Gelee, heute 10 x 2 verschiedene Biotees von Grüntee über Schwarztee und Kräutermischungen bis zu Jasmintee. Ich trinke viel zu wenig im Job. Vielleicht ist Tee da besser als schnell kalter Kaffee.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Morgenschoen herzlichen Glückwunsch zur Reha! @ Neuanfang die Bettwäsche schaut richtig toll aus!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 fast bis neun geschlafen 😊 die Kinder haben mir so toll im Haus geholfen, so dass ich Nachmittags 😊 die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger Saubermachen konnte - danke!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Morgenschoen - arbeitest du auch in der Pflege? Glückwunsch zur Reha. Meine Hausärztin hat mir auch eine vorgeschlagen. Aber bis jetzt bin ich noch recht lustlos. Du kannst ja dann berichten.
Neuanfang - ich lese bei dir oft von neuer Bettwäsche. Find ich wunderschön, ebenso neue Handtücher. Aber meine Schränke sind voll. "Seufz"
Vibe - der Grießpudding steht auf dem Einkaufszettel. Mal sehen, ob ich fündig werde.
Ich liebe Ferien jeder Art. Der Bus kommt jetzt pünktlich auf die Minute und man findet sogar einen Sitzplatz.
Unsere Umweltkarte abgemeldet und mir das Deutschlandticket bestellt.
Ich war fast am Nervenzusammenbruch und dann hatte ich doch noch einen richtigen Menschen am Telefon. Irgendwie hat mich das alles sehr an "Verstehen sie Spaß" erinnert.
@Neuanfang: Wir haben die NK auch panisch etwas höher gesetzt, als es los ging. Umso schöner, dass jetzt was raus kommt, das wir für die nächste Holzlieferung nehmen können. @Arlene: Selbstfürsorge ist sooooo wichtig. Du kannst ja nur jemandem was aus deinem Glas abgeben, wenn es voll ist. @Tikvah: 8 h Zug? Jesses. @gekaa: 6 h reiten?! Mein Hintern empfindet ähnliches wie beim lesen von Tikvahs Zugfahrt. @Morgenschoen: Wie schön, dass die Reha bewilligt ist
heute: # nach einer unruhigen Nacht war die entspannte Stunde Schlaf, die mir morgens vergönnt war, eine Wohltat. # Mich ruhig halten können ohne großen inneren Stress # Die Mail „bring bitte die restlichen Urlaubstage im April ein“, die ich vor einer Stunde noch gelesen habe, hat mir nun überraschend morgen frei beschert und irgendwie freu ich mich grade innerlich wie ein Kind über Ferien, und weiß gar nicht warum
Quasi Vizefreitag euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Gekaa, ich wünsche dir weiterhin einen super schönen Urlaub 🌞
Morgenschoen, super, dass die Reha bewilligt wurde 🙂 Weißt du schon, wohin es gehen wird?
MM, Primeln mag ich auch sehr gerne, aber leider halten sie bei mir in der Wohnung nie so lange 🌷
Neuanfang, ich bin auch super froh, dass ich zur Klinik radeln kann. Selbst zu Fuß sind es nur 30 Minuten pro Strecke und Parkplätze sind dort sowieso sehr schwer zu bekommen, trotz drei großer Parkhäuser auf dem (riesigen) Gelände.
Laura, ich wollte die ganze Zeit schon schreiben, dass es schön ist, dass du wieder da bist 🌷
Blümchen, morgen frei ist super - und die Ferienfreude sowieso 🌞
heute:
* Bei meiner Laufrunde heute früh habe ich meine Mama unterwegs getroffen, die walken war. Das Wetter war aber auch super, Kälte und Sonne, perfekt zum Laufen für mich 🌞
* Der HM rief an und sagte, dass er nun heute wohl doch den Horrortermin in der Klinik wahrnehmen könnte. Das Problem war, dass er auch davon vorab nicht informiert wurde, sodass die Tabletten, die er immer unbedingt für diesen Termin braucht, hier zu Hause lagen. So bin ich dann wirklich mit halbnassen Haaren (ich hatte gerade geduscht) mit dem Fahrrad zur Klinik gerast, um ihm die Tabletten zu bringen. Diese brauchte er dann letztlich erst am Abend, weil so viel Chaos in der Klinik war, aber das Schöne ist, dass er im Moment eben die Mittel bekommt und auch, dass er dann morgen wohl auch wieder nach Hause kommen darf 🍀
* Die nette Verkäuferin in meinem Lieblingseinkaufszentrum und vorhin endlich mal fünf Minuten Erholungszeit auf der Couch, wo ich einfach mal nichts gemacht habe (meine Laufuhr hat mir nämlich heute Nachmittag ein 'außergewöhnlich hohes Stresslevel' angezeigt und hat mir empfohlen, z.B. mal Yoga zu machen 🧘🏻♀️🙏🏻) 🙂
Sonnenblume:dir wünsche ich schöne freie Tage. MM:"an anderer Stelle gelesen, die Serie läuft bei Amazon, da muss ich mich jetzt zurück halten, darf nur soweit schauen, wie ich auch gelesen habe. Laura:ja genau, aber im Büro Coura:naja so warm ist es auch nicht, aber wenn man die Bank so ganz in die Sonne stellt geht es Danke fürs mitfreuen zur Reha, bin sehr gespannt. Mal schauen wann ich den Termin bekomme. Heute :
- vor der Arbeit viel geschafft, gekocht, Wäsche...
-schöner Arbeitstag, nerviger Kollege war krank
-"Spinning, das war toll. Eine Nachbarin getroffen und festgestellt das wir ganz viele gemeinsame Interessen haben
endlich mal wieder ein Büchereibesuch. Lesen kommt viel zu kurz in letzter Zeit
leckere Heidelbeeren und Radieschen aus dem Bioladen, der ist ganz in der Nähe meiner neuen Wohnung.
mit meiner Tochter telefoniert
und heute
mein Chef hat Kontakte in die Bächlestadt und will die mal anzapfen, ob da vielleicht jemand was weiß, wegen Wohnung. Das hat mich richtig gefreut. Ich würde es ihr so wünschen, dass sie eine passende Wohnung findet.
Tulpen, Fresien und Ranunkeln. Gefällt mir richtig gut, mein Strauß der Woche
nach Erledigungstour durch Baumarkt, Supermarkt und dann auch noch zum gucken im Möbelhaus, bin ich froh jetzt auf meinem Sofa angekommen zu sein. Jetzt gibts noch heiße Schokolade und dann freu ich mich auf mein Bett
- Basmati-Reis-Tüte geöffnet, ohne dass ganz viel rausfiel an den Seiten - der schöne Duft nach Basmatireis in der Küche, beim Kochen, in der Küche und der Wohnung. Das ist so ein gemütlicher Duft, finde ich, und gleichzeitig anregend. - klar: Basmatireis gegessen ;-)
@ engel & @ Monkele - Ranunkeln sind sooo schön! @ Laura - Altenheime freuen sich total über Bettwäsche und Handtücher/Waschlappen (Pflegestation). Wir bringen Ubriges immer in eines der Caritas bzw. Diakonie. @ arlene - 👍 ist oben, dass der HM heute nach Hause kann
* noch das Dritte von gestern: Treffen im Innenhof auf eine Lieblingsnachbarin, die ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen hatte. Wurde ein sehr netter Ratsch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Ich habe endlich meine Chelseaboots wieder (die mit dem Absatzproblem neulich), nachdem ich Depp letzte Woche vergessen hatte, sie abzuholen. Das sind so wunderbare Kombitalente, die hab ich echt vermisst.
😊 Die süße Tigermaus, die meinen Schmuck bewundert und ganz aufmerksam meine Jacke begutachtet hat (war ein Boucléblazer mit Glitzerfäden drin). Und leckere Crêpes gefuttert haben wir auch. Sie ohne, ich mit Füllung.
😊 Es wurde zwar doch spät über dem Thema, aber die Essensplanung fürs lange Wochenende steht und beschert auch gar nicht so viel Arbeit wie befürchtet.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Murmel : ja, ist das gut? Dann muss ich mir das auch mal besorgen... @Laura117 : den Grießbrei gibt es bei uns bei Rewe, falls ihr einen in der Nähe habt... @Morgenschoen : Glückwunsch zur Reha (ist ja für mich persönlich nichts, deshalb habe ich auch keine gemacht, aber zwischen Lübeck und Hamburg klingt nach See-Nähe, schön) @engel21 : sind die Umbaumaßnahmen denn jetzt schon ganz abgeschlossen? @gekaa : ich war vor 33 Jahren das letzte Mal in Lissabon, und nein, beschaulich ist es da überhaupt nicht mehr. Viel zu viele Touristen, vor allem von der Insel.. :-) @Thinking : ich glaube Möwen würden mich gar nicht stören, sogar die unglaublich lauten Frösche auf Hawaai waren für mich okay :-). Und was machen denn Marrokanische Möhren aus? @Arlene : wie gut dass der Termin stattfinden kann, damit ist dann schon wieder ein kleines Stück geschafft @Coura : ich sollte mir mal an dir ein Beispiel nehmen, und das Reinigen als schönes Ding sehen :-). Meist bin ich eher genervt, dass das so viel Zeit frisst...
Meine drei vom Dienstag:
* hatte ja vor meinem Urlaub noch einen blöden Anruf von einem meiner Chefs, weil er der Meinung war, dass für eine Bewerbung eine andere Referenz möglich gewesen wäre. Nun ja, nachdem er selbst mit den Auslobern telefoniert hat stellte sich raus, dass auch die nicht ging. Musste er dann mir gegenüber zugeben :-)
* das neue Display am Fahrrad funktioniert, da es ein ganz anderes Modell ist, war ich ein wenig besorgt
* die Osterpräsente für meine Tanten verpackt und Karten geschrieben, hat zwar ewig gedauert, aber jetzt ist es erledigt
Mittwoch:
* mein Kollege, der inzwischen schon über ein Jahr remote aus der Ferne arbeitet, war im Büro, und hatte auch noch Geburtstag. Deshalb gab es über Mittag auch noch eine Kleinigkeit zu essen. Ihn mal wieder zu sehen war sehr schön.
* unglaublich viele To-Dos erledigt, aufgeräumt, geputzt, aber es gab erfreulicherweise dann auch noch etwas freie Zeit auf der Gartenschaukel in der Sonne (wenn sie sich schon mal zeigt). Und der Kater und die Katze sind mir recht schnell gefolgt, und lagen bei mir (Kater) und unter mir (Katze), weil der Kater schneller war :-). Die beiden mögen sich ja nicht und würden daher nie nebeneinander liegen.
* da meine beiden Jungs Abends da waren, konnten wir gemeinsam mit meinem Neffen telefonieren, der auch Geburtstag hatte (ich kenne insgesamt 5 Menschen an diesem Tag, unglaublich). Und das Söhnchen hat leckeren Flammkuchen gemacht.
Von heute gibt es auch schon eines:
* nach grottiger Nacht, vermutlich aufgrund des Vollmonds freue ich mich sehr auf die freien Tage
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
• Mir gehts auch wie Tinkerbell, ich freu mich total über 4 freie Tage am Stück, wo jobtechnisch niemand etwas von mir will. War ein gutes Gefühl, den Rechner vorhin auszumachen.
• Ein Zulieferer hat mir heute ruckzuck etwas erledigt. Ich freu mich, dass ich den damals ausgegraben habe.
• Noch eine (Vor)freude - das frischbezogene Bett nachher und frische Luft draussen.
Ich wünsch euch einen guten Gründonnerstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Für das Häuschen, das ich vor einigen Jahren gekauft habe und das immer noch renoviert wird , haben wir sehr nette Mieter gefunden. Ab August ist es soweit. Da muss sich der VZVM mit den Restarbeiten noch arg sputen. Aber mit Druck klappt das bei ihm ohnehin besser 😉.
☼ Teil 1 meiner Gudrun Sjöden Lieferung kam an und darf bleiben.
Heute:
☼ Siehe 3. SD gestern, nur dieses Mal Teil 2
☼ H. besucht und ihr einen großen Trost-Blumenstrauß gebracht. Wie es mit der Behandlung weitergeht, erfährt sie erst nach Ostern. Blöd, diese Warterei. Da wir aber schon mal im Blumenladen waren, habe ich gleich auch schon meinen Geburtstagsstrauß vom VZVM bekommen, ein Traum aus verschiedenen Lisianthus in Pastelltöten, dazu blasslila Levkojen, zartrosa Rosen und Weidenkätzchen .
ich habe sogar mind 5 freie Tag am Stück und wenn ich mag und das Wetter taugt, dann 6. *freu*
Gestern:
* ab jetzt unterstützt mich eine Azubi für ein paar Monate. Hoffe, sie hat micht zu viel Urlaub oder ist krank (die meisten jungen Leute bei uns sind nämlich immer wieder krank, echt schlimm)
* und wieder mal Ballett Abend. Anna Karenina
* spontaner Entschluss an meinem Geburtstagswochenende ans Montreux Jazz Festival zu fahren. Unheimlich viel Geld für Karten und Hotel auszugeben. Aber ich freu mich sehr darauf.
Hallo ihr Lieben, gestern 💪 Haben meinem Vater ein bisschen beim Umzug und beim Einrichten seiner neuen Wohnung geholfen. Ich glaube, er hat sich gefreut, und dem Mann ist es wirklich gelungen, die schlimme Schrankwand auf- und zusammenzubauen. 🧓 Ich freue mich jedes Mal, dass er es dort so gut angetroffen hat. Das ist wirklich eine schöne Anlage, in einer sehr schönen Gegend (@Arlene: Er zieht in deine Stadt.). 🍔 Und weil wir erst spät nach Hause kamen, gab's Abendessen von der Burgerbude. Auch nett. schon was von heute 🍲 Der Mann kocht für die Ostertage, und das ganze Haus duftet nach Gulaschsuppe (er nennt es Gulaschsuppe, aber für mich schmeckt es wie die Ochsenschwanzsuppe von den Familienfeiern meiner Kindheit). 🧺 Wäsche gewaschen und Betten frisch bezogen Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Neuanfang ich hoffe, du bist nicht böse, aber auf deine Anregung hin hab ich uns die Bettwäsche auch bestellt. 🙈 - weil, wir haben ja sooo wenig… 😉 @ Arlene es freut mich sehr, dass die Behandlung erfolgen konnte und wünsche euch alles Gute! @ Gekaa genieß die Zeit! @ Vibe das Saubermachen an sich finde ich auch doof, aber ich mag es sehr, wenn das Ergebnis schön ist, das freut mich immer. @ Kaffeewasser1 Wahnsinn wie du aus Reis drei schöne Dinge zaubern kannst! Chapeau! @ Vielzuviel der Geburtstagsstrauß! 🥰 @ Marie-Madeleine die Tigermaus hat Modegeschmack! 🥰
Hier heute auch grottige Nacht, dennoch meine schönen Dinge:
😊 die Sonne schien 😊 unser Einkaufsmarkt hatte Rosen, so schöne für einen Spottpreis, habe für mich und meine Schwester zugeschlagen 😊 meine Kinder hatten einen schönen Tag!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Kaffeewasser, ich mag den Duft und auch Basmatireis selbst auch sehr gerne 🙂
Neuanfang und Coura, für schöne Bettwäsche bin ich auch immer zu haben 🥰
heute:
* Die Fenster sind geputzt und mein Papa hat frisches Grün für meine Ostervasen mitgebracht, einfach ein bisschen Schönes für die Wohnung 🥰
* Der HM ist wieder zu Hause und er hat vorhin direkt mit viel Appetit eine große Pizza verspeist. Er muss nun erst mal wieder in den Alltag und die normalen Abläufe hineinfinden und muss auch noch weiterhin Medikamente wegen des Infekts nehmen, aber ich bin ganz guter Dinge, dass er das alles step by step hinbekommen wird 🍀
* Das kurze Telefonat mit meinem Bruder gerade. Er kommt ja morgen mit Familie zu meinen Eltern und meine kleine Nichte bleibt dann bis zum kommenden Freitag bei Oma und Opa. Meine Nichte suchte gerade ihr zweites Buch, das sie geschrieben hat, weil sie es uns morgen unbedingt zeigen möchte (sie schreibt ja mittlerweile selbst kleine Geschichten und malt dazu die passenden Bilder, richtig professionell ☺️) 🥰