Heute für extrem Fortgeschrittene, daher nur ohne groß Kommentare, außer
Zeitumstellung: hate it.
@Murmel: Herzlich willkommen! Man kann Primeln überwintern? @Brygge: Schade mit der Akte, aber besser als Zeitverschwendung. Drücker!
gestern und heute: # Emotionen haben können - am Aushalten haperts noch # lieber Ellus, der Schadensbegrenzung versuchte # Ich hab mich einen Moment lang trotzdem hübsch gefühlt.
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Emmi, ach schade ... ich hätte es uns beiden sehr gegönnt. Aber das kann ja dann nur bedeuten, dass da draußen noch das Prachtexemplar schlechthin auf uns wartet 😘
Montag
🚗 da ja heute gestreikt wurde, musste ich mit dem Auto zum Arzt und das ging so gut, dass ich mich noch jetzt über das Stück wieder gewonnene Freiheit / Unabhängigkeit freue
👨⚕️ ansonsten hat das CT leider den Verdacht bestätigt. Glücklicherweise herrscht zwischen den beiden Ärzten keine Rivalität, sodass die CD mit den Bildern bereits auf dem Weg nach Österreich ist. Sie werden sich beide absprechen und mir anschließend Ihre Empfehlung geben, haben aber vorsichtshalber schon mal den 20.4. für die eventuelle OP reserviert
🕯mein innerer Monk freut sich, dass er das 50er Pack flaschengrüne Stabkerzen für meine Küche gefunden hat ... dasselbe Grün wie das Sofa, die Lampe, die Fenster ...
* Der Herzensmann ist nicht aufgewacht als ich heute früh zur Arbeit gefahren bin. Er war nämlich erst um 2.00 Uhr zu Hause 😳und mir war wichtig, dass er dann wenigstens morgens ein wenig länger schlafen kann 😊
* Chinakohl bei meinen Eltern, sehr lecker 😊
* Nette Plaudereien vor dem Sportkurs (auch wenn ich heute leider ziemlich platt war 😔) 😊
😊 Der Tag fing irgendwie blöd an mit kleinen Missgeschicken und Nervigkeiten, entwickelte sich dann aber insgesamt doch ganz brauchbar
😊 Bügeln mit den Hebammen von Call the Midwife, das ist für mich so eine richtig schöne Seelentrösterserie
😊 Der Mann nahm es mir nicht krumm, dass ich abends plötzlich grummelig war ... ich falle ja selten in spontane Stimmungslöcher, aber gestern war es mal wieder der Fall und manchmal kriegen wir uns dann in die Haare. Gestern zum Glück nicht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Arlene, was gab es aus dem Chinakohl? Meiner liegt noch auf dem Balkon.
@Brygge, es geht langsam aufwärts, das ist gut - Daumen sind weiter gedrückt.
gestern, für Fortgeschrittenste, irgendwie saust im beruflichen Nahumfeld gerade eine Krebskeule durch, das ist gruselig.
* morgens gut zur Arbeit gekommen, ohne auf eines der zahlreichen Beförderungsangebote zurückgreifen zu müssen.
* das in Teams beförderte Ereignis verlief ausgesprochen gut, und die Leitung krachte auch erst dann zusammen, als es um die Dankesworte ging (die wurden dann schriftlich nachgeliefert).
Vibe und Brygge - toitoitoi für die Untersuchungen, mögen sie in eurem Sinne ausfallen!
MM, das ist schön, dass ihr solch kurze Grummelmomente gut aussitzen könnt. Die sind halt manchmal da.
DsD heute:
• Ich war in Teams ja bisher völlig unbeleckt, bin ja eher der Zoomie und dazu kein Microsoft Fan, aber das Meeting hat gut geklappt.
• Der Freund, den ich letzte Woche traf, hat wohl doch eher nur eine Erkältung, kein grosses C. Puh.
• Salat aus Blumenkohl, Rucola, Feta und Granatapfelkernen. Sehr lecker!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
So viele Tage sind schon wieder vorbei, ohne dass ich die Schönen Dinge geschrieben habe. Es ist so viel zu tun (räumen, ausmisten, Aktenkisten für ca. 120 Ordner falten und füllen usw.), ich weiß gar nicht, wie ich früher noch meine berufliche Arbeit geschafft habe. Außerdem bin ich todmüde, aber dennoch unsortiertes Gesammeltes:
☼ Ein schöner Restaurantbesuch mit guten Freunden und köstlichem Essen, anschließend ein tolles Konzert in der Philharmonie (The Drums of Japan - Into the light), das war einfach phantastisch!
☼ Beim Partyservice leckere Sachen ausgesucht und bestellt
☼ Ein Familiengeburtstag, der sehr lustig und entspannt ablief (inzwischen gibt es aber leider eine Hiobsbotschaft in Form einer heftigen Krebsdiagnose, das ist wirklich schlimm)
☼ Mir selbst in den Hintern getreten und angefangen, Kram aus meinem Büro auszusortieren (uralte Windows-Handbücher, kaputte Handys, kaputte Mäuse, jede Menge Kabel für Geräte/Computer, die es schon lange nicht mehr gibt), meine Güte, was hat sich da alles angesammelt 🙄
☼ Schöne Nordsee-Bilder per WA, hach, ich freue mich schon so auf den Insel-Urlaub!
☼ Drei Walnuss-Wurzel-Brote gebacken
☼ Pläne für die Ostertage gemacht, wir wollen es uns zu zweit mal richtig gemütlich machen.
☼ Der kleine Schluckspecht ist jetzt hier am Haus und wir hoffen, dass er irgendwann begreift, dass die Flasche 🍼 etwas Gutes ist. Noch rennt er nämlich erstmal weg, wenn wir kommen, aber sobald wir ihn geschnappt haben, trinkt er mit größtem Appetit. Bevor er nicht von alleine kommt, kann er aber nicht zu den anderen auf die Weide.
☼ Der VZVM kam bei heftigsten Unwettern heil vom Tantengeburtstag zurück, ich bin zuhause geblieben und habe mich hier um die Hunde und den Schluckspecht gekümmert.
Huhu Sonnenblume, ja, es gibt Primeln, die sind winterhart. 🌼
Lustiger Austausch mit einer Kollegin in Sachen Dialekt. Wörter, die man schwer entschlüsseln kann. Und gegenseitig erzählt, was unsere Mütter für alte Weisheiten auf Lager hatten (mit dazugehöriger Mimik 🤭 🥰 )
Mit Sohnemann telefoniert und mich gefreut, da es ihm wohl ganz gut geht. Letztens war er aus verschiedenen Gründen etwas betrübt.
Semmel mit leckerem Knoblauch Dip, der noch übrig war, und eine Semmel mit Honig. Und ich kann nicht sagen, welche mir besser gemundet hat.. 😉
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
@ Sonnenblume ich schick dir heute viel virtuelle Sonne 🌞 und viele kleine Kraftpakete! 💪🍀 @ Vielzuviel ich habe dich vermisst, schön, dass du wieder da bist @ Murmel ich setze meine Primeln aus der Frühlingsdeko, wenn sie verblüht haben, auch immer in meine Beete. Die meisten blühen Jahr für Jahr. 😊 @ Vielzuviel und Tikvah Krebsdiagnosen? Oh Mann! Alles Gute den Betroffenen! @ Gekaa so schön, wenn die Fröhlichkeit ansteckend ist @ Brygge ich drücke weiter die Daumen, dass keine OP notwendig ist @ Emmi und Brygge es tut mir leid für euch! 🤗
Hier trotz grottiger Nacht meine schönen Dinge:
😊 es schneite zumindest nicht und ich hoffe auf Besserung morgen 😊 in anderen Behörden nach einigen erfolglosen Emails und Telefonanrufen doch die richtigen Ansprechpartner für mein Anliegen erwischt. Jetzt kann ich die Sache bald abschließen. 😊 Currywurst mit Pommes
Jetzt heißts nur noch Canapé für mich. Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@frangipani : teams hat mir gestern den ganzen Vormittag runiniert, bzw. der Support von Microsoft bezüglich der notwendigen Umstellung auf die Bezahlversion... unterirdisch... @vzv: so ein kleines Lamm ist doch sicher nicht stubenrein, oder? Süß stelle ich mir das schon vor, wir hatten ja auch mal eins, als ich Kind war... @Brygge : gut dass du dich nicht verbiegst, sondern es abschließt. Wenn man schon am Anfang über vieles hinwegsehen muss, wird das erfahrungsgemäß nicht besser... @Tikvah : danke für deine Aufklärung bezüglich des TM :-)
Meine drei von gestern:
* gegen 14 Uhr hatten wir es, zu dritt, geschafft die Lizenzen für Teams für die bestehenden Nutzer zu kaufen und zuzuordnen... lag mir schwer im Magen (ich hatte so eine Vorahnung), umso schöner, dass es geschafft ist. Eine riesige Kröte sozusagen :-)
* das Söhnchen hat mich bei der Arbeit abgeholt
* ich habe zwei Vasen verkauft
Heute:
* irgendwann hat sich die Eisschicht auf meiner Windschutzscheibe aufgelöst (am 28. März. unfassbar...), und ich konnte losfahren
* in der Mittagspause die restlichen Osterkörbchen und die entsprechende Füllung gekauft, jetzt kann ich an das Thema einen Haken machen
* das dickste schöne Ding: der Knoten ist warm, nicht kalt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
OT: ich mag Primeln so gar nicht, und habe den ganzen Garten voll :-(. Die verbreiten sich irgendwie wie Unkraut... :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* vibe: 👍freu mich über die Knotenentwarnung und, Du bist einfach ne Ästhetin: Primeln? Hauptsache bunt und Frühlingsmelder🌸
* vzv: so ganz zum Schluss doch noch ein Flaschenlämmchen, bestimmt sehr anstrengend, aber wohl auch herzig 😍und entsteht auch Bindung?
* mm und blümchen: hoffentlich ist heute ein besserer Tag💛
* Ticvah: diese KKeule ist so furchtbar, mein Mitgefühl.😒😪
SD:
😊 ein ganz wunderbares Massageerlebnis der anderen Art bei einer tollen Yogifrau, die mir seit Jahren über ihren newsletter bekannt ist, nur wow 👏👌
😊wenn es schon hell nach der Arbeit ist, dann muss ich die fast Minusgrade ignorieren und so tun, als ob: Raltour am Fluss entlang😎
😊 1 Jahr ist Töchterchen weg, 1 Tag ist sie in der Stadt ( SD gestern) und heut ist sie in der Zeitung 😍 mit einem comment zum Streik ( der wurde zwar mainstream mäßig entkräftet und in "die Mitte" gerückt, aber Immerhinque (btw: wie gehts Dir, mighty?)
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Tikvah, es gab einen richtigen Eintopf mit Kartoffeln und ein wenig Fleischwurst 😊
Coura, dann und wann esse ich Currywurst mit Pommes auch mal gerne 😊
Vibe, ich freue mich sehr für dich über den guten Befund 🍀
Blümchen, ich hoffe, du hattest heute einen besseren Tag 🌷🌞
Gekaa, wie schön, die Radltour am Fluss 🥰 und dein Töchterchen in der Zeitung 😎
heute:
* So ein liebes Kompliment von der Tochter von Herzensmann Freund, die ich am Sonntag kurz kennen lernen durfte. Ich mochte sie aber auch spontan sehr gerne, eine richtig tolle junge Frau 🥰
* Der HM Kühlschrank, den ich bekommen habe, läuft nun und ich hatte heute viel Freude, wieder meine vielen unterschiedlichen Magnete anzubringen. Mit vielen ist eine persönliche Erinnerung verbunden und es war schön, gedanklich immer mal ein bisschen abzuschweifen 🥰
* Der Verbandswechsel beim HM hat wieder ein bisschen besser geklappt, auch wenn ich nicht alles abbekommen habe 🤔 Er ist aber erst mal wieder gut eingepackt und ich hoffe, dass der HM auf mich hört und in der nächsten Woche noch mal zum Arzt geht, damit er alles entfernt. Irgendwie war das gut für mich dem HM einerseits so gut wie ich es kann zu helfen, ihm aber auch zu sagen, was ich nicht kann und was dann eben auch ein Fachmann machen muss 😊
Ihr Lieben, auch hier schon wieder ein paar Tage ohne Schreiben, zefix!
Heute:
* Ein lustiger und bemerkenswerter Zufall, der es mit sich brachte, dass ich ganz ohne eigenes Zutun bei einem geplanten Behördengang eine andere Sache gleich miterledigen konnte :-)
* Ich konnte meine Lieblingsarbeit machen: Software-Doku. Genau das richtige für so Spielkinder wie mich.
* Ich hab meinem zwei Jahre jüngeren Chef erfolgreich das "Du" angeboten, und natürlich mündete das wieder in etliche philosophische Betrachtungen.
Bonus: Ein toller Austausch.
Good night and good day!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ arlene - Kühlschrankmagnete als Erinnerungsstücke mag ich auch so @ gekaa - hattest du bei der Radfahrt Sonne? Dann ist es wurscht, ob es kalt ist @ Tikvah - leider hat es nicht geklappt, erst einen Abend später @ MM - der Grummeln aushaltende Mann 🙂 @ Brygge - klasse, dass Autofahren wieder geht & lieber nochmals eine kleine OP, als eine wackelnde Schraube @ VZV - gemütliche Ostern zu zweit klingt gut @ Blümchen - 🌞
Gestern:
* gut, dass der Montag immer nur ein halber Jobtag ist...
* gut, dass ich bei dem plötzlichen Schneedurcheinander nicht mit dem Rad unterwegs war
* der Zeiger der Waage geht laaangsam, aber weiter runter
Heute:
* ist binnen gut 10 Jahren eine echte Jobpremiere: heuer gönne ich mir doch auch im Sommer eine Woche bezahlten Urlaub. Beide Chefs haben es abgenickt. (Bei Job 2 habe ich innerlich etwas grimmig gelächelt. Wer sich zu gut ist für ein Dankeschön, zahlt dann halt in einer anderen Währung).
* der wundervolle Bürohund war für 2 Stunden da
* das Zebra hat perfekte Doraden gebraten
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Sonnenblume, ich hoffe, es geht Dir heute etwas besser 🌻 Arlene, Verbände wechseln fände ich mehr als herausfordernd. Ich wünsche Dir viel Geduld mit Dir selbst, und dem was herausfordert.
* Fast drei Stunden mit einer Freundin aus Jugendzeiten telefoniert. Manche Freundschaften überdauern..wofür ich sehr dankbar bin.
* Beim Sinnieren über lange Freundschaften festgestellt, dass auch meine Kinder das Glück haben, schon sehr alte Freundschaften zu haben, manche schon von der Krabbeldecke an, andere seit der Grundschule, aber auch sonst haben sie tolle Freundschaften entwickelt, was ja auch etwas über ihre Art Freundschaft zu pflegen aussagt.
Arlene, Du hast echt meine Bewunderung 😘 ... mich könntest Du beim Verband wechseln gleich daneben legen, aber Thrombosespritzen kann ich verabreichen, falls das mal jemand braucht 😉
Dienstag
📚 Ich habe so ganz tolle silhouettenartige Buchstützen gefunden (z.B. mit Sherlock-Holmes-Motiv) ... schön, wenn man sich endlich mit den kleinen Wohnungsverschönerungsdetails befassen kann
🍀Ich musste meine Zielvereinbarung doch nicht selbst schreiben, sondern mein Chef kam dann noch mit 4 Themen um die Ecke
📞 Ein schöner Austausch mit meiner Klinikbettnachbarin
* der Busfahrer hat beim morgendlichen Umsteigen extra auf mich gewartet.
* die Tochter einer Kollegin ist in der Ausbildung zur Optikerin und hat ihrer Mutter zu einer neuen Brille geraten, die deutlich macht, warum die junge Frau sich für den richtigen Beruf entschieden hat (im Wissen darum, dass es nicht nur um Geschmacksfragen geht, aber trotzdem ....).
😊 Neubaubesichtigung bei der Arbeit, so langsam nimmt das alles Form an. Und lustige Gespräche gab's noch dazu. Die neueste Kollegin im Team ist so klasse. Witzig, unkompliziert und kompetent. Was will man mehr.
😊 Ein voller, aber auch produktiver Arbeitstag, mag ich ja sehr
😊 Der zickende Rücken scheint sich zu beruhigen, hab es aber trotzdem noch mal sein lassen mit dem Yoga und stattdessen Musikalisches für mich und für den Mann bestellt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gemütlich HO Gucke eine gute Serie, ZERV Mittags leckere Zucchinisuppe
Dienstag Mein guilty pleasure: ein Riesen-Streuselcookie mit Schokofüllung. Und die Füllung ist geschmacklich die „Füllung“ von Prinzenrolle. 😃. Ich bin hart im Nehmen, aber auch ich schaffe nur die Hälfte
Kinodate mit meinem Mann. 😀. Leider war der Film eher enttäuschend
Netter Plausch mit meiner bürokollegin. Dauerplausch , aber wir reden auch über berufliches.
Es gibt noch ein viertes: völlig aufgelöst habe ich meinen Chip für die Firma gesucht (für Türen, die Elektronische Stempeluhr). Ich wusste der Chip ist in der Wohnung. Er war in der Manteltasche.
Vibe, ich nutze Teams so selten, eigentlich bisher gar nicht, so dass ich über die Browserversion reingegangen bin. Das war auch hoffentlich nur ein one-off Meeting.
Gekaa, ein Jahr schon? Das geht alles so schnell, irgendwie.
Arlene, Eintöpfe sind so mit das Einzige, auf das ich mich in der kälteren und nassen Jahreszeit freue.
Mia, hoffentlich kommen die Energie und der Schwung bald wieder
DsD heute:
• Mein Pilates findet ja in einer Physiotherapiepraxis statt und zeitgleich sind häufig Patienten im Nebenzimmer. Heute wartete ein kleines Mädchen, so ca 2, auf ihren Termin. Sie beobachtete uns mit offenem Mund und hätte wohl am liebsten mitgemacht. Zu niedlich.
• Sonne und blauer Himmel auf einer Seite des Hauses und schwarzer Himmel und Gewitterblitze auf der anderen. Crazy, aber schön.
• Mein Kreislauf war nach der Qi Gong Stunde wieder okay und ich hab mich gleich fürs nächste Semester wieder angemeldet. Dass ich den Early Bird Preis verpennt habe, hab ich mir mal verziehen.
Habt einen schönen Mittwoch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer