Da ich grade am Rechner sitze, kann ich ja auch mal wieder langsam einsteigen.
Eine tolle Handwerkertruppe mit jungen Leuten und sogar einem Azubi hat super und flink gearbeitert. Ich bin sehr froh, dass diese Baustelle endlich beseitigt ist.
Etliche Außenstände wurden erstattet und das Konto ist wieder gut gefüllt.........bis zur nächsten Gasrechnung. :-(
Ein langes und herzliches Telefonat mit dem Lieblingsneffen.
Hallo ihr Lieben vorgestern 😎 Früh Feierabend 🪄 War in Hogwarts unterwegs 👽 und im Alpha Quadranten (Star Trek Enterprise) gestern 🍲 Konnte zur Mittagspause kurz heimfahren und wurde prima verpflegt. 📞 Kurzes Telefonat mit meiner Freundin. Die OP ist gut gelaufen, jetzt heißt es Daumen drücken für den Befund. 😴 Als der endlos lange Arbeitstag irgendwann sein natürliches Ende fand – das war schön. heute, schon zwei 🙂 bisschen quality time mit den Mitarbeitern 📻 Podcasts gehört Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
bin nun auch wieder zurück und teile die schönen Dinge der letzte Tage:
Montag:
* trotz oder dank des Streiks problemlose Anfahrt auf den leeren Autobahnen (wahrscheinlich haben sich alle ins HO verzogen). * neue Erkenntnisse beim Besuch unseres Standortes in D * Apfelküchlein
Dienstag:
* es war zwar schon mal spannender und interessanter auf der Messe, aber doch viele 'alte' Kollegen, Bekannte und eine Freudnin aus alten Studentenzeiten getroffen. Ist schon was anderes, wenn man die Leute face to face sieht und nicht über Teams oder Telefon spricht. Sogar die Kollegen und den Chef meines Mannes persönlich getroffen, sonst hör ich den auch ab und an über Teams. * leckerer gebackener Karpfen in einer so typischen fränkischen Dorfgaststätte * mein Knie hat trotz der vielen Schritte überhaupt nicht gezickt und ich konnte wenigstens die Hlfte der Übungen machen.
Heute:
* fast ausschlafen * hab mein Minusstundekonto mit der heutigen Heimfahrt aufgebessert * freu mich auf mein eigenes Bett und die nächsten 2 Urlaubstage (auch wenn michd as Wetter im Stich lässt)
@ Laura schön, dass du wieder da bist! @ Mighty die Daumen für deine Freundin sind weiter gedrückt @ Vibe es freut mich sehr, dass es sich um einen kalten Knoten handelt! Bzgl der Primeln: ich brauche im Frühjahr eine Farbexplosion in Form von Blüten, daher mag ich sie sehr.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte nach Schnee am Morgen den Vliesumhang um meine Nektarine am Nachmittag entfernen 😊 danach konnte ich sogar eine Gartenrunde drehen 😊 das alles in Ordnung bei meinem Papa ist das schönste Ding für heute
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
toofo, ich finde es auch schön, (alte) Freundschaften aus verschiedenen Bereichen zu haben 🥰
Brygge, ein Teil der Kompresse klebte an Wunde und Schlauch und ich habe mich geweigert, das einfach so herauszuziehen 😳 Wenn mit dem Schlauch nämlich etwas gewesen wäre, hätte ich den HM direkt ins Krankenhaus fahren müssen - und das wollte ich nicht 🤔
MM, zieht ihr mit der Firma in ein komplett neues Gebäude? 😊
Thinking, Apfelküchlein gab es früher immer bei meiner Omi. Ich muss meinen Papa mal fragen, der macht für uns alle bestimmt auch mal Apfelküchlein 🥰
Coura, schön, dass bei deinem Papa alles in Ordnung war 🍀
heute:
* Horrortermin Nr. 3 für den HM ist geschafft. Nach einer für mich grottigen Nacht im Vorfeld war ich froh, dass heute alles geklappt hat 🍀
* Meine Mama hat unserer Ukrainerin einen kleinen Job in einer ganz tollen Grundschule in meiner Stadt vermittelt und die beiden waren heute spontan dort. Für meine Mama ist das alles immer sehr aufregend (und sie muss mittlerweile ja auf einmal wieder viel Englisch sprechen), aber sie hat sich natürlich gefreut, dass nun alles auf den Weg gebracht ist 😊
* Meine Stiefmütterchen wachsen ganz langsam und ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich nach Hause komme und die Blümchen sehe. Vielleicht sollte das so sein, dass ich eben in diesem sehr anderen Jahr wenigstens besonders hübsche Stiefmütterchen habe 🌷🥰
@ arlene., dem herzensmann weiterhin alles gute Apfelkücchle hat meine Oma auch für uns gemacht. Schöne Kindheitserinnerung
@ brygge, ich drück die Daumen, dass du um eine op rumkommst
Fast eine Woche gabs keine schönen Dinge und ich starte einfach mit heute wieder
🍀Unterstützung von meiner Schwester
🌼die anstalts Magnolien haben keinen Frost abbekommen,
🦋 diesmal war es ein kurzer Theaterkurs, heute war schon der letzte Abend. War diesmal anders als sonst, und so langsam reift die die Erkenntnis, dass jetzt mal was anderes dran ist
@Coura : der Liebste mag die Primeln auch sehr gerne, und ich darf nur wenige entfernen :-) Danke an alle wegen des Knotens, war ja nicht bei mir, aber ich bin natürlich dennoch sehr erleichtert... ach ja und coura: er war warm :-) @engel21 : dieses Jahr geht die Magnolienblüte gefühlt im trüben Wetter unter... was macht die Baustelle? @Arlene : prima, dass schon wieder ein Termin geschafft ist...
Meine drei vom Mittwoch:
* die unsägliche PL-Sitzung war irgendwann vorbei
* schon mal die Klamotten für das WE rausgesucht, das Packen stresst mich ja erfahrungsgemäß immer
* endlich fand der erste Infoabend für das Ehrenamt statt. Nett wirkende Menschen, mal schauen, hab ja Respekt vor allem vor den alkoholischen Getränken :-). Der Liebste kam danach auch noch in die Stadt und wir haben kurz etwas zusammen gegessen und uns ausgetauscht
Für heute wird es schwierig:
* die Migränetablette wirkt etwas (Deadlines haben mich leider ins Büro gezwungen)
* die Aussicht auf ein sonniges und warmes Wochenende - weshalb ich mich auch abmelde, bis Dienstag....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Es reicht nur zum Durchhecheln - wo ist der Antrag für den 36-Stunden-Tag?
gestern
* morgendliche Albereien über das derzeitige Wetter, die zu Monatsnamenkreationen wie "Apriz" und "Märil" führten.
* jemand hat mir in 15 Minuten mehr über American Football in Deutschland erzählt, als ich überhaupt für existent hielt. Ich finde es ja klasse, wenn Menschen für Spezialthemen brennen, auch, wenn sie so gar nicht meine sind, und aus unerfindlichen Gründen fiel mir dann Ringelnatz ein: "Überall ist Wunderland/Überall ist Leben/Bei meiner Tante im Strumpfenband/Wie irgendwo daneben."
* der Chinakohl landete in einer scharfen Currypfanne mit gelben Linsen.
😊 Wieder viel geschafft im Büro und dabei auch zahlreiche nette Gespräche geführt
😊 Die Osterplanung steht und keiner ist böse drum, dass sie diesmal etwas anders aussieht als sonst, im Gegenteil (wobei ich beim nächsten Fest dann doch gerne wieder einen Feiertag nur für uns hätte ...)
😊 Die Tigermaus läuft und läuft und läuft und sieht dabei so unfassbar niedlich aus. Und sehr süß, dass sie begeistert Bücher anschleppt!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Tikvah, der Ringelnatz Spruch gefällt mir! :) Und ja, wenn Menschen für ein Hobby brennen, hat das irgendwie etwas Positives für alle. Zumindest bei den meisten Hobbies.
Emmi, das ist gut, mit deiner Mutter. Weiter gute Besserung und dem Teenie ein gutes Eingewöhnen.
DsD für heute:
• Blutwerte waren ok
• Mein Barista hat mir die 2 Kaffee geschenkt, die ich für einen Freund und mich bestellt hatte. Die konnten wir dann schön in der Sonne geniessen, bevor das Chaos ausbrach.
• Kunde haute mir kurz vor Feierabend einen supereiligen grossen Job auf den Tisch, den sie verschlampt hatten. Das Gute daran ist, dass es das miese Quartal dann doch noch etwas anhebt, auch wenn das Geld erst im nächsten kommt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* vibe: schönes,sonniges WE wünsch ich Dir🤗 und die Magnolien fangen hier erst gaaanz langsam an
* ticvah: bei 36 Std. sollten dann aber mindestens 26 Std. schlafen und backen und lesen und .....dabei sein😘👌
* neuanfang: irgendwann muss ich doch mal wieder ins große Dorf und mit Dir gemeinsam Leckereien geniessen Du schreibst immer von so tollem food🤤
*engel: magst Du dann gar nicht mehr theatern?
SD:
😊 gestern so einen bunten Tag gehabt, aus viel Arbeit, also produktiv gewesen, dann bissl Sport, nettes Freundinnenlachen und dann auch noch ein Philosophieabend, der mich absolut ergriffen und aufgerüttelt hat, für mich erhellend war und den ich so nicht erwartet habe: Corinne Pelluchon👏💪 und ein ungewolltes Flirterl mit dem Prof war auch noch drin 😉
😊 Jahrestermin, wichtig für die Firma, wieder gut hinter uns gebracht
😊 und dann ist U R L A U B
Alles Gute gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Vibe sorry, warmer Knoten… dir wünsche ich einen sonnigen Aufenthalt! @ Gekaa einen tollen Urlaub! @ Arlene Gut, dass der Herzensmann den Termin hinter sich hat.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 sehr schönes Resultat des Sohnes in frz 😊 nachmittags noch produktiv gewesen 😊 habe mir die aktuellen Lebenslinien angeschaut
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich habe den leider gerade fiebernden HM ins Bett gebracht, möchte aber dennoch meine schönen Dinge von heute schreiben:
* Spinning ist leider ausgefallen, aber dafür habe ich immerhin eine Stunde Onlinesport zu Hause gemacht 😊
* Meine Mama und ich hatten beide viel Gefallen an einem Buchtipp von Elke Heidenreich und wir haben uns das Buch nun zusammen gekauft. Ich darf mit dem Lesen anfangen und bin schon sehr gespannt 😊
* Glücklicherweise hatten meine Eltern Paracetatmol im Hause und dem HM ging es gerade, abgesehen vom Fieber, schon ein wenig besser. So haben wir uns erst mal gegen das Krankenhaus entschieden und hoffen einfach, dass ihm der Schlaf nun hilft 🍀 Mal sehen, was die Nacht so bringt 🤔
Arlene:ich hoffe das Fieber geht runter. Wollte dir aber auch noch mal schreiben, das ich es so toll finde von deinen Eltern, deine englisch sprechende Mutter, wie sie sich kümmern. Emmi:Gute Erholung Coura:super die Note, das wird schon mit dem Sohn. Ist halt auch ein schwieriges Alter Vibe:ein tolles Wochenende
Gestern
- morgens, Zeit für Kaffee und Buch
-konnte einer Freundin beistehen.
-Freundin kam auf einen Wein vorbei
Heute
-stressige, doofe Situation bei der Arbeit gemeistert
Arlene, ich hoffe Ihr seid gut durch die Nacht gekommen 😘
Donnerstag
🍀 Mein Team und ich haben gestern die große Ausschreibung gewonnen und ich war für ein paar Stunden die wahrscheinlich beliebteste Person in der Firma. Habe den Rest des Tages nur noch ganz wenig gearbeitet und mir abends ein Glas Wein auf den Erfolg gegönnt
🍀 Das Päckchen von den Wolkenseifen ist angekommen und es duftet immer so schön, wenn man es öffnet
Das 3. Schöne Ding ist mir gerade entfallen, aber es war ein schöner Tag.
@ arlene: ich hoffe, das fieber ist jetzt runter 🍀
gestern:
- bürotag und viele kolleginnengespräche
- meine mum durfte nach hause
- wollte meiner nachbarin eigentlich nur ein geburtstagssträusschen vorbeibringen. und saß dann schwuppdiwupp mit kuchen und nem gläschen sekt vor mir auf ihrem sofa…
bonus: mit kolleginnen-a, meinen eltern und j telefoniert
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Emmi - schön, euer nochmals gemeinsamer Lunch 🌸 & schön, dass deine Mum wieder aus dem KH kommt @ Coura - das alles okay für deinen Vater @ Laura - welcome back! @ MM - die Tigermaus fängt an zu laufen und schleppt Kinderbücher an? Wie süß! @ Frangi - Glückwunsch zum unerwarteten Quartalsaufbesser-Auftrag @ engel - Lust auf mal was Neues klingt gut! @ gekaa - schönen Urlaub! Und wenn du in der großen Stadt bist, melde dich! @ Brygge - Glückwunsch zur Ausschreibung @ arlene - dem HM alles Gute und ein Fieber-weg 🍀
Mittwoch:
* Lachen im Job
* Säfte kaufen noch vor dem Job = sie waren überhaupt da. Mir schmeckt nur ein bestimmter Saft für Schorle; der war Anfang der Woche leider ausverkauft
* konnte radeln
Gestern:
* habe für meine Kollegin auch eine Woche bezahlten Urlaub erstritten. Erst hatte sie mich gefragt, ob wir tauschen könnten. Wieso? Sie hat auch Anrecht auf Urlaub. Chef 2 war etwas betröpselt, aber mein Mitleid hält sich ob seines Gebarens in Grenzen. Sie freut sich total, denn ihre Kinder haben da ja Ferien
* sehr preiswertes Dinner mal wieder. Semmelknödel waren von der letzten Großproduktion her noch im TK, also brauchte es nur noch Champignons
* konnte einen Fehlkauf des Zebras auf ebay verkaufen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen, seit 2-3 Wochen endlich mal durchgeschlafen. Das ich mir 2 Tage Urlaub genehmigt habe, tut mir richtig gut. Auch wenn das Wetter bescheiden ist.
neuanfang, äh, man hat doch immer Anrecht auf bezahlten Urlaub? Oder nicht? arlene, hoffe, der Herzensmann und du hattet eine gute Nacht! vibe, wünsch dir ein sonniges Wochenende, anscheinend verreist du? coura, Primeln mag ich gar nicht. Und die verbreiten sich wirklich wie Unkraut. Aber mittlerweile hab ich meinen Frieden mit ihnen geschlossen und mr thinking mag sie auch. Aber er tut sie manchmal mir zuliebe raus. emmi, dann erhol du dich auch mal gut! tikvah, American Football ist hier im Hause auch sehr beliebt. In der Wintersaison werde ich automatisch zur Expertin, na ja eher Amateurin geka, schönen Urlaub! brygge, du bist aber fleissig. Und schon autofahren, wie cool! Ich konnte lange nicht, da ich kein automatic habe.
Gestern:
* ich war mal in aller Ruhe shoppen und zuerst völlig geschockt, denn die aktuelle Mode ist so gar nicht meins, die Schnitte und Farben, zum Davonlaufen. Es wurde zur Abwechslung mal ein heller Hosenanzug. Und natürlich ein Buch. Und Radklamotten, damit ich bald neu starten kann.
* ein paar Kleinigkeiten im Haus erledigt, nicht der Rede wert. Aber so Zeugs, zu dem ich sonst nie komme. Und eigentlich mehr meine Gedanken sortiert. mr thinking kommt auch erst heute wieder heim, das tut auch mal gut allein zu sein (fast allein)
* Söhcnhen hatte die Bestnote in einem englischen Essay geschrieben. Schon beeindruckend wie gut er sich ausdrücken kann. Freut mich sehr für ihn, dass er nun in der Schule die Anerkennung erfährt, die er auch verdient.
thinking, bislang habe zumindest ich mir bezahlten Urlaub immer nur zu einem kleinen Teil genommen und meine Keollgin den ihren auch nicht ganz. Wir sind ja Mini-Jobber. Das mit dem Urlaub ändert sich aber jetzt. Und Glückwunsch dem Sohn! Das ist ein echter Vorteil von Nerds, sie können meist sehr gut Englisch. War beim Junior auch so.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Hier auch meine dsd von heute, ich will früh ins Bett, eine Erkältung im Keim ersticken.
• Der Job, der gestern reinknallte, liess sich relativ gut und zügig erledigen
• Der Sommer ist vorbei, der Alltag wieder da und die Vögel kommen wieder zu festen Zeiten und verkünden lautstark, dass sie ihren Snack haben wollen
• Die erste Kürbissuppe des Herbst verputzt
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer